Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernübermittlung


09.12.2003 07:09 - Gestartet von Daumeister
Hallo,

auf der TGT Webseite hab ich gelesen das seit Gestern auch die Rufnummernweiterleitung funktionieren soll (nachdem die Preise so in die Höhe gingen, ein schwacher trost). Aber geht die Weiterleitung schon bei jemandem, oder bin ich nur zu blöd dazu?

Gruß
Daumeister
Menü
[1] Fan antwortet auf Daumeister
09.12.2003 20:49
Hier kannst Du die Option aktivieren:
http://213.69.223.202/CLIforward/
Menü
[1.1] hansi antwortet auf Fan
15.12.2003 10:06
Benutzer buecke schrieb:
Ob's vom Handy auf's Festnetz tatsächlich funktioniert, kann ich mangels Festnetz-Display derzeit leider nicht testen. Hat da jemand Erfahrungen?

Dann antworte ich mir mal selbst:
Rufnummernübermittlung
Festnetz -> Festnetz: funktioniert
Festnetz -> Handy: Übermittlung 06922210290
Handy -> Festnetz: funktioniert
Handy -> Handy: Übermittlung 06922210290

Wenn endlich nicht mehr diese blöde 069-Nummer übertragen werden würde...

Gruß
Daniel

Hallo!

Ins Festnetz = 06950506818
Zu Handys = +4969222210290 (E-Plus zu D2)

Gruß Hans!
Menü
[1.2] Fan antwortet auf Fan
15.12.2003 20:19

Wenn endlich nicht mehr diese blöde 069-Nummer übertragen werden würde...

Nach TGT kannst Du die Rufnummerübermittlung über http://213.69.223.202/CLIforward/ auch ausschalten.

cya FAN
Menü
[1.2.1] Was ist die Seriennummer?
Daumeister antwortet auf Fan
15.12.2003 23:43
Was bitte schön ist die Seriennummer die die wollen wenn ich meine Card für die Übermittlung freischalten will? Ich habe schon meine Kunden und Kartennummer probiert - nix ging. Immer bekomme ich die Meldung:

Das angegebene Konto ist nicht für die Rufnummernübertragung konfigurierbar.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, oder wenden Sie sich an den Kundendienst.
Menü
[1.2.1.1] hansi antwortet auf Daumeister
16.12.2003 10:31
Benutzer buecke schrieb:
Benutzer Daumeister schrieb:
Was bitte schön ist die Seriennummer die die wollen wenn ich meine Card für die Übermittlung freischalten will?

Du findest die Seriennummer im Card-Center unter 'Daten verwalten' -> 'Aufladen - Muster' -> Verwendungszweck.

Tschüs
Daniel

Hallo!

Auch mit richtiger Seriennummer und mit richtiger PIN ist bei meinem Konto die Rufnummernübermitlung nicht möglich, allerdings kommen bei mir diese 069... an. Ist die Rufnummernübertragung überhaupt schon möglich? Für mich ist sie deffinitiv nicht möglich.

Gruß Hans!
Menü
[1.2.1.1.1] Der Abt antwortet auf hansi
16.12.2003 10:35
Kann das vieleicht daran liegen, dass du noch in dem alten Tarif bist? Ich glaube, wenn du weder nachgeladen, noch den Tarif gewechselt hast, bist du im alten Tarif, in dem wahrscheinlich noch keine Rufnummernübermittlung möglich ist.
Bei mir wird auch immer eine 069-Nummer übermittelt, obwohl ich noch im alten Tarif bin, und keine Änderungen in letzter Zeit vorgenommen habe, sprich keine Rufnummernübermittlung aktiviert habe.
Das sieht also fast so aus, als ließe sich die Übermittlung dieser 069-Nummer nicht unterdrücken. Warum auch immer.
Menü
[1.2.1.1.1.1] hansi antwortet auf Der Abt
16.12.2003 10:51
Benutzer Der Abt schrieb:
Kann das vieleicht daran liegen, dass du noch in dem alten Tarif bist? Ich glaube, wenn du weder nachgeladen, noch den Tarif gewechselt hast, bist du im alten Tarif, in dem wahrscheinlich noch keine Rufnummernübermittlung möglich ist. Bei mir wird auch immer eine 069-Nummer übermittelt, obwohl ich noch im alten Tarif bin, und keine Änderungen in letzter Zeit vorgenommen habe, sprich keine Rufnummernübermittlung aktiviert habe.
Das sieht also fast so aus, als ließe sich die Übermittlung dieser 069-Nummer nicht unterdrücken. Warum auch immer.

Hallo!

Ja, da habe ich wohl noch den alten Tarif. Mein Transglobekonto wird zur Zeit von Bekannten mit Free & Easy Aktionstarif genutzt, selbst brauche ich sie zu meinem alten Professional S kaum. Habe Transglobe bei E-Plusfunklöchern gern mit meiner Tango genutzt, das war ja besonders günstig. Jetzt ist das nicht mehr möglich, vermutlich wurden Gespräche von ausländischen Mobilfunkkarten gesperrt.

Gruß Hans!
Menü
[1.2.1.1.1.2] m_maier antwortet auf Der Abt
16.12.2003 11:35
Benutzer Der Abt schrieb:
Bei mir wird auch immer eine 069-Nummer übermittelt, obwohl ich noch im alten Tarif bin, und keine Änderungen in letzter Zeit vorgenommen habe, sprich keine Rufnummernübermittlung aktiviert habe.

Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert, bei mir ist's dasselbe (alter Tarif, deshalb keine Rufnummernuebermittlung/-unterdrueckung programmierbar, dennoch Uebertragung der 069-Nummer...)

Das sieht also fast so aus, als ließe sich die Übermittlung dieser 069-Nummer nicht unterdrücken. Warum auch immer.

Vielleicht, damit man moeglichst schnell in den neuen Tarif wechselt??? (Der ja doch in manchen Punkten teurer ist...)

Marcus
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] Der Abt antwortet auf m_maier
16.12.2003 11:48
Benutzer m_maier schrieb:
Vielleicht, damit man moeglichst schnell in den neuen Tarif wechselt??? (Der ja doch in manchen Punkten teurer ist...)

Das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht sind sie bei Transglobe auch mit den ganzen tollen neuen Funktionen ein wenig überlastet und haben den Überblick verloren! ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] spion antwortet auf Der Abt
16.12.2003 16:00
Benutzer Der Abt schrieb:
Benutzer m_maier schrieb:
Vielleicht, damit man moeglichst schnell in den neuen Tarif wechselt??? (Der ja doch in manchen Punkten teurer ist...)

Das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht sind sie bei Transglobe auch mit den ganzen tollen neuen Funktionen ein wenig überlastet und haben den Überblick verloren! ;-)

Aber,aber... ;-)
Also, was die Rufnummerweiterleitung betrifft:
die funktioniert meines Wissens-egal ob Fest- oder Mobilnetz.
(konfigurierbar über http://213.69.223.202/CLIForward oder www.transglobe.de). Soll _keine_ Kennung mitgesendet werden, wird im Moment die Einwahlnummer Frankfurt mitgesendet. Das ist ein Bug unserer Plattform, an dem schon gearbeitet wird (leider nicht von uns).

Was den neuen Tarif betrifft:
Transglobe gibt hier nur den neuen Preis des rosa Riesens weiter.

Völlig überlastet und blicklos grüßt:
spion ;-))
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] spion antwortet auf spion
17.12.2003 14:10
Benutzer buecke schrieb:
...
Schön wäre es, aber leider wird die richtige Rufnummer NICHT ins Mobilnetz übertragen (siehe mein Test:
https://www.teltarif.de/forum/a-transglobe/232-...).
Stimmt, habe ich eben überprüft. Funzt anscheinend nur von Mobil zu Fest...
Troubleticket ist schon drin. Die arbeiten dran.

Hoffentlich zeigt die Arbeit bald Wirkung, funktioniert ja schon lange genug nicht zufriedenstellend...
Jepp, sehe ich auch so.
gruss
spion
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] wuffwuff antwortet auf spion
22.12.2003 14:51
Benutzer spion schrieb:
Benutzer buecke schrieb: ...
Schön wäre es, aber leider wird die richtige Rufnummer NICHT
ins Mobilnetz übertragen (siehe mein Test:
https://www.teltarif.de/forum/a-transglobe/232-...).
Stimmt, habe ich eben überprüft. Funzt anscheinend nur von Mobil zu Fest...
Troubleticket ist schon drin. Die arbeiten dran.

Hoffentlich zeigt die Arbeit bald Wirkung, funktioniert ja schon lange genug nicht zufriedenstellend...
Jepp, sehe ich auch so.
gruss
spion
Menü
[1.2.2] Fan antwortet auf Fan
16.12.2003 00:55
Benutzer buecke schrieb:
...
Davon abgesehen bezweifele ich, dass das Abschalten der Rufnummernübermittlung die Anzeige der 069-Nummer unterbinden würde. Die wurde nämlich auch schon übermittelt bevor ich die Rufnummernübermittlung aktiviert habe...
...

Ich probiere es mal aus und gebe dann Bescheid.
Menü
[1.2.2.1] Fan antwortet auf Fan
16.12.2003 20:47
Benutzer Fan schrieb:
Benutzer buecke schrieb: ...
Davon abgesehen bezweifele ich, dass das Abschalten der Rufnummernübermittlung die Anzeige der 069-Nummer unterbinden würde. Die wurde nämlich auch schon übermittelt bevor ich die Rufnummernübermittlung aktiviert habe...
...

Ich probiere es mal aus und gebe dann Bescheid.

Obwohl ich die Funktion deaktiviert habe, wird weiterhin die 069... übermittelt.

Nun ja, für mich nur ein kleines Ärgernis, meine Bekannten wissen nun Bescheid, und daher ist das Problem für mich ersteinmal nicht so tragisch.

Und manchmal kann es ja auch ein Vorteil sein, wenn die falsche Nummer angezeigt wird.

==> Ein Schelm wer sich was Böses denkt ;-)

Ein Dauerzustand sollte es jedoch auf keinen Fall bleiben!
Menü
[1.2.2.1.1] mci antwortet auf Fan
18.12.2003 17:56
Wenn aktiviert, wird doch die eigene Nummer übermittelt.
Wenn deaktiviert eben 069.
Ist doch aber eher witzig als schlimm, oder? Mein Callback von Debitalt verwirrte als mit Chinesischen oder Karibischen Nummern. Und da dachte jeder an ein Virus oder einen Betrug wie auch oft gewarnt wird.
MfG
Menü
[1.2.3] sfio antwortet auf Fan
16.12.2003 10:37
Hallo Daniel!

TGT, bitte arbeitet an diesem Problem. Könnte Herr Brandenburger dazu evtl. mal eine Stellungnahme abgeben?

Da kannst Du lange warten. Die Zeiten, wo er hier im Forum (schnell!!) geantwortet hat, sind vorbei. Wahrscheinlich schaut er sich zur Zeit den ganzen Tag seine neue schöne bunte Hompage an oder er reist um die Welt, um irgendwo (China ist gerade "in") neue Transglobe Niederlassungen zu gründen.

Grüsse
Thomas



Menü
[2] hotte antwortet auf Daumeister
09.12.2003 21:31
Hallo

Habe meinem Schwager am Sonntag meine Zugansdaten von transglobe gegeben. Er hat noch keinen Tel.-Anschluß.
Beim Test habe ich auch 069222210290 gesehen.

Jetzt wollte ich mich auch für das "CLI forward" anmelden. Und siehe da es klappt nicht. Ich brauche wohl erst den neuen Tarif. Das mit der Aufladung werde ich aber so lange wie möglich rauszögern. Denn ich hab noch keinen Preis gesehen der GÜNSTIGER geworden ist. Ich war im Okt in Italien da war es noch egal wie lange ich mal kurz Bekannte anrufen ließ.
23 Cent jetzt 63,9 cent

Und meine Freundin nutzt transglobe für Mobil-Telefonate. E-plus Jub.Prof. und den transglobe direkt Zugang. Das ist ja auch teurer geworden. Aber es hält sich mit den 2 cent Erhöhung gerad noch so im Limit.

Jetzt sind das 32,9 cent die Min. Und wenn man doch etwas telefoniert ist man ja schnell im Prof. M, also dann sowieso 35cent direkt. Undim 10sek Takt. Also haarscharf an der Grenze.


Gruß
Christian