Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sprachqualität bei Transglobe in den letzten Tagen


24.09.2001 00:31 - Gestartet von uuuppss
In den letzten Tagen ist bei mir bei Telefonaten über Transglobe vom Handy zum Festnetz die Sprachqualität/Übertragungsqualität ziemlich schlecht. Ich höre immer meine eigene Stimme als Echo, teilweise kann auch nur einer der Gesprächspartner sprechen, nicht beide gleichzeitig, teilweise konnte die andere Person mich auch nicht verstehen und ich sie auch nicht gut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?? Beim Telefonieren über die Xtra-Card ist alles einwandfrei. Oder liegt das vielleicht daran, dass in Amerika die Leitungen wegen der Terroranschläge noch immer überlastet sind oder hat Transglobe irgendwas umgestellt? Wer weiß Bescheid??
Menü
[1] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf uuuppss
24.09.2001 16:42
Hallo,

wir hatten an dem besagten Dienstag und an den darauf folgenden Tagen Probleme wegen der Anschläge in den USA. Die Meldung unseres Carriers war etwa so:

Leitungen sind nicht betroffen, aber Switch-usage weltweit konstant bei 100 % in allen Diensten (Sprache und Daten) mit nicht Verfügbarkeit ist zu rechnen.

Diese Situation hat sich aber im wesentlichen normalisiert. Wir haben z.Zt. das Problem das zum Teil bei der Einwahl aus den Mobilnetzen die CLI 10 bis 20 % der Fälle nicht mit übertragen wird. Die Technik arbeitet aber bereits daran dies in den Griff zu bekommen.

Die geschilderten Probleme bzgl. Sprachqualität höre ich jetzt aktuell zum ersten Mal, könnten Sie uns genaue (mit Uhrzeit und Zielrufnummer) Informationen geben, so daß wir diesem Sachverhalt nachgehen können ?

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom
Dieter Brandenburger