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Finger weg von Versatel!!!!


08.07.2004 16:33 - Gestartet von mertech
Die Unseriösität kann ich nur bestätigen!
Finger weg von VERSATEL!!!!

Mir wurde eine Falschauskunft bei der Versatel-Hotline erteilt und dann bei der ersten Rechnung 30 Euro Internet by call berechnet.

Man hatte mir zugesichert, dass die CallbyCall-Nutzung für 12 Tage bis zur DSL-Freischaltung für mich als Neukunde kostenfrei sind. Und dennoch wurden mir dann 30 Euro berechnet.

Der Herr des Beschwerdemanagements hält es aber nicht für nötig, sich mit mir persönlich zu unterhalten und möchte nur schriftlichen Kontakt. Bereits 4 Wochen warte ich nun auf eine Antwort.

Was dort abgeht, ist die letzte höchst unprofessionell, absolut arrogant und im höchsten Maße unfreundlich.

Bei einer Bekannten von mir werden erst sämtliche Termine zur Freischaltung nicht eingehalten, um dann mitzuteilen, dass DSL angeblich nicht möglich ist. Versatel sollte sich mal überlegen, dass man sich einige Leute 1 Tag Urlaub nehmen für die Installation der Geräte.

In einem anderen Fall fehlten die Geräte bei der Umschaltung!

Was sind das für Geschäftspraktiken???? Sobald die den Vertrag unter Dach und Fach haben, ist Kundenservice passé.

Versatel ist absolut überfordert, sowohl bei der Bereitstellung, als auch beim Service.

In einigen Fällen mag alles glatt laufen, viele ärgern sich aber nur über diese Gesellschaft.
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[1] bjo antwortet auf mertech
08.07.2004 17:38
Benutzer mertech schrieb:
In einigen Fällen mag alles glatt laufen, viele ärgern sich aber nur über diese Gesellschaft.

das ist eher umgekehrt, einige Fälle laufen schief die meisten laufen aber gut.

gestern kam wider mal eine nolimit Rechnung

48,99 EUR und ganze 8 EUR habe ich nicht mal verbraucht !

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[1.1] CrazyChick antwortet auf bjo
31.12.2004 02:00
mertech hat Recht, mehr Probleme als Zufriedenheit = Versatel!!!
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[1.1.1] bjo antwortet auf CrazyChick
31.12.2004 14:53
Benutzer CrazyChick schrieb:
mertech hat Recht, mehr Probleme als Zufriedenheit = Versatel!!!

dem kann ich nciht zustimmen !
hier in Dorsten habe ich schon ein einem duzent Nachbarn und Bekannten zu versatel geraten. Anschluss usw. klappte immer prima !
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[1.1.1.1] CrazyChick antwortet auf bjo
31.12.2004 15:24
Und wie siehts mit den Rechnungen aus? Sag nicht, alle kommen pünktlich, denn Versatel-West gibt zu, momentan arge Rechnungsprobleme zu haben... Rechnungen kommen fast 3 Monate später etc. ...
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[1.1.1.1.1] bjo antwortet auf CrazyChick
31.12.2004 15:35
Benutzer CrazyChick schrieb:
Und wie siehts mit den Rechnungen aus? Sag nicht, alle kommen pünktlich, denn Versatel-West gibt zu, momentan arge Rechnungsprobleme zu haben... Rechnungen kommen fast 3 Monate später etc. ...

Bingo
- das ist derzeit ein schwachpunkt !
die Rechnungen kommen spät sehr spät, mal per papier mal als PDF aber im Gegensatz zu dem was ich von der telekom kenne immer richtig !
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[1.1.1.2] mertech antwortet auf bjo
03.01.2005 15:26
Anschluss klappt. Da ist alles bestens.
Aber leider kannst Du noch nicht mitreden, da Du noch keine Probleme mit denen hattest. Du wirst dich noch wundern, wie toll Versatel reagiert, wenn man etwas beanstandet. Zunächstmal brauchen die ca. 5-6 Wochen für eine Antwort. Per Telefon geht da eh nichts. Als Antwort bekommt man leider nur ein blabla-Standardschreiben ohne das überhaupt Bezug auf die Beschwerde genommen wird. Man fragt sich da allen Ernstes, ob die nur das Knöpfchen für "Standardschreiben ausdrucken" drücken können bzw. ob da einer fähig ist, die Beschwerde mit Verstand durchzulesen.
Mittlerweile habe ich das 5 Standardschreiben erhalten und in allen 5 Beschwerden jedes Mal meine Telefonnummer angegeben und um persönlichen Kontakt gebeten. Ein Telefon haben die da wohl nicht.
Ruft man bei der Hotline an, bekommt man lediglich als Antwort: Reichen Sie Ihre Beschwerde schriftlich ein! Wie lächerlich!

Daher sollte man definitiv nicht zu Versatel wechseln!!!!!
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[1.1.1.2.1] bjo antwortet auf mertech
03.01.2005 17:11
Benutzer mertech schrieb:
Daher sollte man definitiv nicht zu Versatel wechseln!!!!!

Probs hatte ich bishher einmal !
- techniker kam unverlangt und kostenlos raus und gut war !

PS: das einzige Ärgernis sit der Verzuch in den Rechnungen !
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[1.1.1.2.2] pasold123 antwortet auf mertech
01.03.2006 11:46
anschluss klappt
leider sind die vollmundig versprochenen Leistungen des von mir georderten dsl flatrater 6000 nur luft.
nach siebzehn telefonaten mit der versatel in dem der grundtenor blablabla war, habe ich bis zum heutigen tag kein internet mehr.
auf schriftliche beschwerden wurde bisher nicht geantwortet.
ich habe vor 7 tagen it firma eingeschaltet, da ich aus zeitgründen mich nicht mehr kümmern konnte. diese firma hat heute das handtuch geschmissen, da alles nur von versatel versprochen wurde und nichts eingehalten wurde.
ich weiß nicht mehr weiter.
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[1.1.2] mertech antwortet auf CrazyChick
03.01.2005 15:06
Vollkommen richtig! Bin jetzt fast 1 Jahr Versatelkunde und das Beschwerdemanagement hat es bisher nicht geschafft, persönlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Und das als Telekommunikationsservice!
Unglaublich wie arrogant und ignorant Beschwerden bezüglich der Rechnung ausgesessen werden!
Herr P..TEN vom Beschwerdemanagement sollte sich angesprochen fühlen. Er meidet jeden persönlichen Kontakt! Schriftlich bekomme ich leider nur blabla als Antwort! An einer Konfliktlösung ist er leider nicht im geringsten interessiert. Leider darf ich hier keine Namen nennen!

Ich habe bereits vor 5 Monaten gekündigt und bis heute noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage!!!

Für alle, die gerade überlegen, nach Versatel zu wechseln: Tut es nicht!!!! Die Angebote scheinen sehr verlockend, aber der Service ist der mieseste, den ich je erlebt habe!

Finger weg von VERSATEL!!!!!
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[1.1.2.1] CrazyChick antwortet auf mertech
03.01.2005 15:12
Wir haben am 28.12.2004 die Novemberrechnung erhalten (also Tele Oktober) - dort tauchen 12 Anrufe hintereinanderweg bei 9Live (T-Vote-Call zu 49ct/Anruf) auf.

Der Witz: die ersten beiden wurden getätigt, die anderen 10 jedoch keinesfalls. Die waren dann:
2 Sek.-Anruf, angeblich 2 Sek. später neuer 3 Sek.-Anruf etc. - Zeiten, die netmal ne Wahlwiederholung hinbekäme!

Ich habe eine Mail an die geschrieben und weiß jetzt schon, dass es entweder urslange dauert, garnix kommt oder was ganz lächerliches!

Der Witz, die 2.: Ich habe bei einer Bekannten auf die Rechnung vom November geschaut - auch lauter T-Vote-Calls an 9Live - auch hier ist sich die Kundin sicher, dass diese nie getätigt wurden!

In diesem Sinne:
Finger weg von Versatel - da ist die Telebimm der spassigere Verein MIT 0800-Hotline!

@mertech: Was für einen Kündigungsgrund hast du denn angegeben? Oder ists fristgerecht im Vertragsrahmen?
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[1.1.2.1.1] mertech antwortet auf CrazyChick
03.01.2005 15:15
Kündigungsgrund ist meine absolute Unzufriedenheit mit Versatel und dem Herrn P..ten vom Beschwerdemanagement.
Ich habe in dem Schreiben um die Kündigung nach Ablauf des ersten Jahres gebeten, was die Mindestlaufzeit ist! Das ist im März 2005 der Fall. Leider bis heute noch keinerlei Nachricht!
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[1.1.2.1.1.1] krillehb antwortet auf mertech
06.01.2005 13:19
Ich habe momentan auch mehr Probleme mit Versatel als alles andere.
Ich habe am Montag eine Störung meines telefonanschlusses gemeldet.
Erstmal sitzen da in der Störungsstelle nur Dumpfbacken, der eine weiß nicht was der andere macht, Falschauskünfte...
Ich habe dort seit Montag 7 Mal angerufen und keiner konnte mir sagen wo der fehler liegt.
Da frage ich mich doch, was für Bananenbieger die als Techniker haben...
Und ???
NATÜRLICH ist das Telefon nach wie vor tot aber wir haben ja auch erst Donnerstag....

Lasst die Hände von Versatel, der Servive ist das mieseste was ich bis jetzt kennengelernt habe !!!

Gruß aus Berlin
Krille
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[2] waerner antwortet auf mertech
08.01.2005 15:40
Den aufgelisteten Ausführungen kann ich nur zustimmen.
Bei Versatel reagiert man, - wenn überhaupt- , nur auf schriftliche Beschwerden. Für allle Einsprüche/Widersprüche gegen falsche/fehlerhafte Rechnungen oder gar Kündigungsschreiben gilt,--> Nur per Einschreiben mit Rückschein!!!!

Übrigens wenn man es endlich geschafft hat, nur noch Exkunde von Versatel zu sein; wird man plötzlich massiv von Versatel mit Telefonanrufen "bombadiert" und bekommt "Angebote" nach Versatel zu wechseln.
In diesem Verein ist Organisation offenbar ein Fremdwort!

Also Finger weg von Versatel!!!


Gruß
waerner
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[2.1] spigi antwortet auf waerner
13.01.2005 09:50
seit einem jahr gabs die letzten 2 tage verbindungsprobleme bei dsl. störungshotline angerufen, techniker hat umgehend zurückgerufen, da war das problem schon wieder weg, die hatten wohl probleme wegen hardware-umstellung. wo gibts sowas nicht ?
no limit 49.-€ inkl. 20.-€ gessprächsguthaben und dsl-flatrate ist echt geil. bei der telekom war die rechnung für vergleichbare nutzung stets 30.-€ bis 40.-€ höher.
vielleicht ist das mit den kritiken hier im forum so wie bei den ebay-bewertungen......
bei ner positivbewertung von 98% sind je nach bewertungsumfang immer mehr oder weniger dabei wo halt irgendwas schiefläuft.....
wo gibts das nicht.......?
vielleicht mal bei arcor probieren, die nicht zufrieden sind....
mfg
spigi
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[2.1.1] mertech antwortet auf spigi
13.01.2005 11:13
Technische Probleme hatte ich bisher noch nicht.
Da mag ja auch alles laufen.
Geht es aber um Probleme mit der Abrechnung habe ich schon von zig Leuten gehört, dass Versatel auf stur umschaltet.
Wenn man mittlerweile 7 mal schriftlichen Verkehr mit dem Beschwerdemanagement hatte und jedesmal seine Telefonnnummer hinterlassen hat und auch eindringlich darauf hingewiesen hat, dass man das festgefahrene Problem gerne telefonisch in einem persönlichen Gespräch lösen möchte, sollte es für eine Telekommunicationsgesellschaft schon möglich sein, anzurufen.
Ist es bei Versatel aber nicht. Zudem scheut der zuständige Herr den persönlichen Kontakt.

Wenn man selbst dort anruft, wird man nicht zum Beschwerdemanagement durchgestellt! Stattdessen bekommt man nur die Ausreden: Der zuständige Herr ist im Urlaub! Macht der den das ganze Jahr Urlaub???

Sie ignorieren die Kunden und viel schlimmer die eigenen Fehler!!!

Fehler kann man machen, aber dann soll man bitte auch dazu stehen!

Da ist Versatel zu
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[2.1.1.1] anja55555 antwortet auf mertech
06.04.2005 19:41
so, ich bin seit Nov.04 Kundin bei Versatel.Konnte Tage lang nicht telefonieren, musste mehrmals (!!!!!!!!!!!) täglich vom Handy auf den supertollen hotlines anrufen und jeder hat was anderes erzählt, nur es passierte nichts.
Der Hammer war, als mir in März05 99,- Euro Anschlussgebühr abgebucht wurden, obwohl es hiess, es fällt kkeine Anschlussgebühr an.
Könnte Seiten schreiben.....aber jetzt reicht es.
Werde zur Presse gehen und über meine Erfahrungen berichten!
Ist noch jemand hier, der diesen Schritt geht?
Dann antwortet mir.Gerne auch durch Anruf:0163-2808073
Anja
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[2.1.1.1.1] @anja55555
crazychick antwortet auf anja55555
04.06.2005 12:58
Du willst zur Presse? Hast du da eine gute Anlaufstelle? Über so einen Laden gehört die Allgemeinheit informiert bzw. gewarnt!!! Hatt's scho bei Akte05 probiert, keinerlei Reaktion...
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[2.1.1.1.1.1] anja55555 antwortet auf crazychick
04.06.2005 14:30
Leider noch nicht, bin aber dran...
sobald ich etwas weiss, werde ich es dich wissen lasse.
Anja
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[2.1.1.1.1.1.1] crazychick antwortet auf anja55555
04.06.2005 15:11
Danke, das wäre lieb. By the way: Auf eine Mail von mir hat Akte05 nicht reagiert. ;o)
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[2.1.1.1.1.1.1.1] thomasss antwortet auf crazychick
10.12.2006 16:45
ich würde auch gerne dazu beitragen das endlich mal die leute bei versatel aufwachen.
Vor 5 jahren war versatel der reinste paradies, ich kann nicht glauben was jetzt passiert ist!