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Neuanmeldung bei Versatel (aus Steinfurt) nicht möglich???


02.04.2004 15:29 - Gestartet von JSn
Hallo zusammen,

hier mal ein erster Bericht zu Versatel (flat und Telfon für 49,- Euro ) pro Monat.
Ende Februar etwa um den 23.02.04 lag ein Flyer (Prospekt) zur Anmeldung bei Versatel in meinem Briefkasten. (Steinfurt)
Ich habe mich telefonisch bei der Versatel-Hotline erkundigt, ob das Angebot auch für meine Adresse gilt, da ich meine Strasse im Internet zur Verfügbarkeit bei Versatel nicht gefunden hatte.
Eine Anmeldung über Internet wäre aus diesem Grunde deshalb auch nicht möglich gewesen.

Dies wurde mir bestätigt.

Ich bin dann am 28.02.04 bei einem Vertriebspartner von Versatel im Nachbarort gewesen und hab meine Anmeldung dort abgegeben.
Nach etwa einem Monat (Ende März) wurden mir gleichzeitig meine Anmeldung mit Kundennummer zu CALL bei Call und in einem zweiten Brief die Mittelung zugesandt, daß Versatel zur Zeit nicht über genügend Ports verfüge, um mich am ADSL teilnehmen zu lassen.
Wann eine Bereitstellung erfolgen werde, könne man z. Zeit nicht sagen. Die Hotline war genauso ratlos.

Jetzt frage mich wozu Versatel dann die Flyer verteilt, wenn sie
nicht in der Lage ist die Nachfrage zu decken. Daß in der Woche gleich soviele Kunden losgerannt sein sollen, um sich anzumelden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Da die Bindungsfrist an dieses Angebot gleichzeitig 12 Monate beträgt, finde ich es andererseits auch nicht i. O. daß ich dann irgendwann eine Bestätigung bekomme, wenn der Zugang vielleicht in einem halben Jahr endlich bereitgestellt werden kann.
Preise und Angebote könnten sich ja geändert haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß JSn


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[1] downy antwortet auf JSn
03.04.2004 21:10
Sieh Dir mal meinen Beitrag von heute an - zweimal die gleiche Masche.

Gruß downy
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[1.1] JSn antwortet auf downy
05.04.2004 09:05
Hallo Downy,

wie sieht das denn nun rechtlich aus?
Aus meiner Sicht hab ich zur Zeit keinen Vertrag, da ich das Angebot der Versatel als Paket verstehe.
Wenn beim Anschluß Deiner Tochter aber eine Neuanmeldung vorliegt, wie wird dann abgerechnet?

Gruß JSn
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[1.1.1] downy antwortet auf JSn
05.04.2004 09:15
Kein Beitrag
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[2] JSn antwortet auf JSn
05.04.2004 09:44
Hallo zusammen,

die Masche mit den angeblich nicht vorhandenen Ports scheint deren Masche zu sein.


Hab mich mal umgesehen:

http://www.verivox.de/Home/Recommender/Index.asp?page_ID=1&carrier_ID=34&action=show_all

Wenn man das liest, sollte man bessser die Finger von Versatel lassen


Gruß JSn
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[2.1] TobyMS antwortet auf JSn
05.04.2004 20:26
Liebe Leute,

Eure 'oh nein, wie unfähig sind die denn?' Geschichten zu versatel sind bedauerlich.

Aber: Habt Ihr Euch mal überlegt, das das nirgendwo besser ist?

Auf meinen DSL-Anschluss von der Telekom (bevor ich versatel bekam) habe ich Ewigkeiten gewartet (es gab keinen Port!). Und nur gute Support-Erfahrungen habe ich bei den Bonnern auch nicht gesammelt. Meine Kündigung von T-Online gar wurde zum Hürdenlauf.

Auch von Arcor hört man auch nicht nur Gutes. Jetzt wird auf versatel rumgehackt.

All diese Bericht sind jedoch sehr subjektiv.

Mein subjektiver Bereicht zu versatel ist, dass dort Nulpen aber auch viele extrem motivierte und fähige Mitarbeiter sind - wie bei fast allen anderen Anbietern sonst auch.

Der Unterschied ist, dass versatel mit NoLimit ein absolut unübertroffenes Angebot bietet.

Habt einfach etwas Geduld, irgendwann werdet Ihr schon NoLimit bekommen. Ob man generell angeschlossen werden kann und ob auch ein Port frei ist, das sind eben zwei Paar Schuhe.
Das ist bei jeder Telco so. Das versatel nicht immer so kann, wie versatel möchte, liegt auch zu einem guten Teil an der Telekom.

Ich kann ja verstehen, dass Ihr jetzt enttäuscht seid. Aber wegen einer einzelnen Erfahrung (die's nun wirklich überall geben kann) einen Anbieter komplett zu verurteilen ist nicht fair.

Toby




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[2.1.1] JSn antwortet auf TobyMS
06.04.2004 05:20
Hí Toby,

klar sind die Postings subjektiv, eigentlich doch immer.
M. E. ist das unlauterer Wettbewerb, wenn man im Februar Reklame für ein Produkt macht, obwohl noch nicht einmal die früheren Anmelder aus Dezember beliefert werden können.
Siehe den Bericht von Waerner, der sich schon im Dezember 2003 angemeldet und bis April 2004 keinen Zugang bekommen hat.

Sowas wird meist gemacht, um in der Öffentlichkeit besser dazustehen, Kredite zu bekommen, etc.
Ich frage mich sowieso, wie es möglich ist, daß Versatel ein solches Angebot machen kann, denn immerhin sind andere Anbieter bei diesem Angebot um zig Euro teuerer. Da sollte man doch meinen, die Masse muß es bringen.

Und ob immer die Telekom Schuld hat? Ich weiß nicht, ich dachte die Versatel hätte ein eigenes Netz.

Gruß JSn




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[2.1.2] wuffwuff antwortet auf TobyMS
07.04.2004 08:54
Aber welche Maßstäbe hat denn der einzelne Kunde, wenn nciht seine eigenen Erfahrungh mit dem jeweiligen Anbieter?


Benutzer TobyMS schrieb:
Liebe Leute,

Eure 'oh nein, wie unfähig sind die denn?' Geschichten zu versatel sind bedauerlich.

Aber: Habt Ihr Euch mal überlegt, das das nirgendwo besser ist?

Auf meinen DSL-Anschluss von der Telekom (bevor ich versatel bekam) habe ich Ewigkeiten gewartet (es gab keinen Port!). Und nur gute Support-Erfahrungen habe ich bei den Bonnern auch nicht gesammelt. Meine Kündigung von T-Online gar wurde zum Hürdenlauf.

Auch von Arcor hört man auch nicht nur Gutes. Jetzt wird auf versatel rumgehackt.

All diese Bericht sind jedoch sehr subjektiv.

Mein subjektiver Bereicht zu versatel ist, dass dort Nulpen aber auch viele extrem motivierte und fähige Mitarbeiter sind - wie bei fast allen anderen Anbietern sonst auch.

Der Unterschied ist, dass versatel mit NoLimit ein absolut unübertroffenes Angebot bietet.

Habt einfach etwas Geduld, irgendwann werdet Ihr schon NoLimit bekommen. Ob man generell angeschlossen werden kann und ob auch ein Port frei ist, das sind eben zwei Paar Schuhe. Das ist bei jeder Telco so. Das versatel nicht immer so kann, wie versatel möchte, liegt auch zu einem guten Teil an der Telekom.

Ich kann ja verstehen, dass Ihr jetzt enttäuscht seid. Aber wegen einer einzelnen Erfahrung (die's nun wirklich überall geben kann) einen Anbieter komplett zu verurteilen ist nicht fair.

Toby




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[3] waerner antwortet auf JSn
06.04.2004 01:18
Guten Abend,

ich habe mich im Dezember2003 ebenfalls im Kreis Steinfurt für den NoLimit-Tarif bei Versatel angemeldet.Bis heute habe ich ausser dem Standartschreiben .....kein Platz auf der Datenautobahn,Bla,Bla..... nichts von denen gehört.Dieses Schreiben mit immer dem gleichen Wortlaut,bekommt man übrigens auf jede schriftliche Anfrage unabhängig davon was man angefragt hat. Ich habe mittlerweile drei von diesen "Anwortschreiben" und ich befürchte, auf meine schriftliche Kündigung werde ich wieder dieselbe "Antwort" bekommen.


waerner