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Gebührenfalle Genion


18.03.2000 11:28 - Gestartet von franz
Bei Genion von Viag gibt es eine ganz üble Gebührenfalle in Verbindung mit 180 Servicenummern, diese werden werden innerhalb des Homebereichs nicht wie Festnetztarife sondern wie Mobilfunkgespräche abgerechnet! Bei Telefonbanking oder auch einer Bahnauskunft kommen so leicht enorme Beträge zustande. Dies ist besonders ärgerlich, da meine Genionrechnungen über 5 Monate verspätet gestellt wurden.
Für Benutzer von 180 Nummern empfehle ich einen Festnetzanschluß
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[1] fruli antwortet auf franz
30.03.2000 15:15
Hallo,

dein Freund ist das 0180er-Telefonbuch,
siehe Newsgroup de.comm.telefonie.announce
aktuell z.B. Posting <0180-Telefonbuch-Liste-2000-03-15@marclanger.de>

http://www.deja.com/msgid.xp?MID=%3C0180-Telefonbuch-Liste-2000-03-15%40marclanger.de%3E&fmt=text

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[1.1] Askir antwortet auf fruli
31.03.2000 12:33
Hallo!
Super Sache, das Telefonbuch! Man sollte den 0180-Besitzern klarmachen, dass man als GENION-Benutzer arm wird, wenn man einige Minuten in der Warteschleife hängt. Leider gehen die meisten Mitarbeiter immer noch davon aus, daß eine 01803-... eine Wohltat für den heimischen Geldbeutel sei, denn die "kostet doch nur 18 Pf/min statt 24 Pf/min für ein Ferngespräch..." GRRR!!!
Ich finde übrigens die offizielle Pressemitteilung von VIAG sehr interessant. Darin heisst es:
"Mit Genion können alle Kunden mit einem Handy zur Grundgebühr von 29,95 DM zu Hause und unterwegs telefonieren. Zu Hause, in der homezone, können Genion-Kunden in einem Umkreis von mindestens 500 Metern zu den Festnetzkonditionen von VIAG Interkom Gespräche führen."
Aha! Die VIAG Interkom Festnetzkonditionen für 0180X-Nummern sind aber die gleichen wie die von der Telekom. Siehe Abrechnung bei Preselection-Kunden. Und bei GENION???

MfG,
Askir