Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

genau


24.08.2001 10:28 - Gestartet von Andreas11
Ich muß meinen beiden Vorrednern recht geben. Ich lasse mir auch nicht von Leuten, die sich einer Gehirnwäsche bei Oberguru Ron unterzogen haben, Genion vermiesen. Mir scheint, einige Leute haben hier ne ordentliche Krawatte, weil sie auf ihren Wucherverträgen festsitzen.
Darüber hinaus nervt es natürlich, daß einige Tarife aufgerundet werden. Das Heulen und Zähneklappern, daß einmal mehr in diesen Diskussionen ausgebrochen ist, halte ich dennoch für weit übertrieben. Die 2 Pfennig 87 mehr pro Monat hätte hier schon manch einer sparen können, indem er Onlinegebühren spart und unsere Nerven schont.
Gruß, Andreas
Menü
[1] h. gerstner antwortet auf Andreas11
24.08.2001 10:49
vollkommen richtig.
Ich find das ok wenn jemand bei VIAG ist und sagt: ich hab das Problem oder
dieses Problem usw. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist doch der Sin eines solchen Forums oder ?
Wenn aber jemand bei einem anderen Provider ist und im VIAG Forum nur
gegen VIAG polemisiert und so tut als wüßte er über alles Bescheid was VIAG
betrifft dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was meint fb überhaupt damit: fibryozt hätte die Homezone betrügerisch erschlichen ?
Die Größe der Homezone legt VIAG fest und falls es Probleme gibt dann wird
die von denen erweitert , da sind die nicht so pingelig. Was ist dabei betrügerisch ?
Hatte vergessen fb ist ja bei D1 da gibt es ja keine Homezone vielleicht kennt er
sich deshalb nicht so aus was das ist .
Menü
[1.1] fb antwortet auf h. gerstner
24.08.2001 11:04
Benutzer h. gerstner schrieb:
Ich find das ok wenn jemand bei VIAG ist und sagt: ich hab das Problem oder dieses Problem usw. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist doch der Sin eines solchen Forums oder ?

Genau das tue ich doch hier. Ich habe mit Viag die Erfahrungen gemacht und kenne viele Leute, die diese Erfahrungen ebenfalls gemacht haben bzw. noch machen, daß SMS nicht immer zuverlässig funktioniert und daß mich die Halbduplex-Sprachqualität absolut genervt hat bzw. teilweise immer noch tut, wenn ich VI-Kunden anrufe. Dadurch haben sich häufig Gespräche unnötig verlängert und somit war der Vorteil des günstigeren Minutenpreises zumindest teilweise wieder hinfälllig.

Wenn aber jemand bei einem anderen Provider ist und im VIAG Forum nur gegen VIAG polemisiert und so tut als wüßte er über alles Bescheid was VIAG betrifft dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Nur weil ich mittlerweile einen anderen Provider habe, darf ich meine Erfahrungen mit VI also nicht mehr posten?!

Was meint fb überhaupt damit: fibryozt hätte die Homezone betrügerisch erschlichen ?
Die Größe der Homezone legt VIAG fest und falls es Probleme gibt dann wird die von denen erweitert , da sind die nicht so pingelig. Was ist dabei betrügerisch ?

Ich weiß nicht, ob er das getan hat. Ich habe aber auch nie behauptet, daß er dies getan hätte.

Fakt ist doch folgendes: Wenn jemand bei VI anruft und behauptet, seine Homezone wäre im 500m Radius nicht stabil, obwohl dies der Fall ist, um damit eine Erweiterung der Homezone zu erreichen, dann ist das schlicht und ergreifend Betrug, Erschleichen von Leistungen oder wie auch immer Ihr es nennen wollt.

Bei der Argumentation ging es mir darum, daß auch bei Neuabschluß ein Recht auf die gleiche Homezone wie beim Altvertrag besteht, vorrausgesetzt, die alte Homezone war nicht mit den genannten betrügerischen Mitteln "optimiert" worden.

Hatte vergessen fb ist ja bei D1 da gibt es ja keine Homezone vielleicht kennt er sich deshalb nicht so aus was das ist .

Kannst Du diese plumpen Versuche nicht mal lassen, mir die Kompetenz absprechen zu wollen oder mich zu beleidigen? Ich habe um Laufe des Threads mehrmals erwähnt, daß ich Vi mit Homezone hatte.
Menü
[1.1.1] h. gerstner antwortet auf fb
24.08.2001 12:05
schlecht wenn man wie du vergisst was man gerade vor 10 minuten geposted hat .
Ich wiederhole: Dein Posting vom 23.08.01 Antwort auf Fibroyzt:

) willst Du doch hoffentlich nicht öffentlich bekennen, daß Du Deine
Homezone mit betrügerischen Mitteln noch über die 500m hinaus "optimiert"
hast, oder?
Junge man sollte sich immer an das erinnern was man geposted hat.
Ich würde mit solchen Äußerungen etwas zurückhaltender sein.
Menü
[1.1.2] SpaceRat antwortet auf fb
24.08.2001 14:01
Benutzer fb schrieb:
Was meint fb überhaupt damit: fibryozt hätte die Homezone
betrügerisch erschlichen ?
Die Größe der Homezone legt VIAG
fest und falls es Probleme
gibt dann wird die von denen
erweitert , da sind die nicht so
pingelig.
bei VI anruft und behauptet, seine Homezone wäre im 500m
Radius nicht stabil,
...
Homezone zu erreichen, dann ist das schlicht und ergreifend
...

Jein.
Also: Meine Homezone war in ziemlich genau 500m Entfernung in einer Richtung, die ich damals nicht gebraucht habe, instabil. Ich habe durch einen simplen Anruf eine Vergrößerung erreicht. Dafür, daß sie dabei gleich um mehrere Kilometer größer geworden ist, kann ich nichts.
Ich denke schon, daß ich damit eine berechtigte Forderung gestellt habe.
Nur wäre ich zu faul, dafür dieses tolle Formular auszufüllen, 100 DM zu riskieren, falls Wetterschwankungen die Messung verändern, und das Formular wegzuschicken/-faxen.

Fakt ist, daß sich viele Genion Home-Benutzer diesen Tarif nach genauen Vergleichen ausgeguckt haben werden (Denn nur für "Coolness" kriegt nur D2 Kunden).
Also kann man mal davon ausgehen, daß bei gleichbleibendem Telefonverhalten weiterhin "Genion Home" die 1. Wahl dieser Kunden wäre.
Mit einer Sonderkündigung erreiche ich demnach nichts, außer Unannehmlichkeiten und Arbeit, um den Status Quo wiederherzustellen. Bin ich Altkunde, gelingt dies garnicht mehr.
Menü
[1.1.2.1] h. gerstner antwortet auf SpaceRat
24.08.2001 14:08
Mein Reden !
außerdem heißt es bei GENION die Homezone beträgt m i n d e s t e n s 500 m im Umkreis. (es heißt nicht, wer mehr als 500 m hat betrügt. !!!)
Menü
[1.1.2.1.1] Was bedeutet 'homezone' (RE: genau)
federico antwortet auf h. gerstner
24.08.2001 15:24
Benutzer h. gerstner schrieb:
außerdem heißt es bei GENION die Homezone beträgt m i n d e s t e n s 500 m im Umkreis.

Es steht nirgends, _was_ (die)homezone eigentlich ist. Es werden nur 'homezone-Tarife' bei Anzeige des 'Haus'-Symbols versprochen, und die Symbol-Anzeige innerhalb eines Umkreis von mindestens 500m.

Wenn man an der Genion-Adresse das Handy ausschaltet, gilt das angeblich als 'außerhalb der homezone'. Es gibt nämlich keine Erläuterung in der Leistungsbeschreibung, ob mit 'homezone' nur ein lokaler Tarifgültigkeitsbereich oder die (von der Empfangssituation abhängige) Tarifgültigkeit selbst gemeint ist. Von diesem Verständnis hängt es jedoch ab, wann Gespräche 'außerhalb der homezone' entgegengenommen werden (und dafür die Weiterleitung berechnet wird; in der neuesten Fassung der Preisliste (http://www.viaginterkom.de/download/preisliste_0801.pdf) werden für die Weiterleitung übrigens _generell_ 0,29 DM/min. berechnet, nicht mehr nur bei Entgegennahme 'außerhalb der homezone').

f.
Menü
[1.1.2.1.1.1] geist antwortet auf federico
24.08.2001 16:00
Benutzer federico schrieb:
Benutzer h. gerstner schrieb:
außerdem heißt es bei GENION die Homezone beträgt m i n d e s
t e n s 500 m im Umkreis.

Es steht nirgends, _was_ (die)homezone eigentlich ist. Es werden nur 'homezone-Tarife' bei Anzeige des 'Haus'-Symbols versprochen, und die Symbol-Anzeige innerhalb eines Umkreis von mindestens 500m.

Wenn man an der Genion-Adresse das Handy ausschaltet, gilt das angeblich als 'außerhalb der homezone'. Es gibt nämlich keine Erläuterung in der Leistungsbeschreibung, ob mit 'homezone' nur ein lokaler Tarifgültigkeitsbereich oder die (von der Empfangssituation abhängige) Tarifgültigkeit selbst gemeint ist. Von diesem Verständnis hängt es jedoch ab, wann Gespräche 'außerhalb der homezone' entgegengenommen werden (und dafür die Weiterleitung berechnet wird; in der neuesten Fassung der Preisliste (http://www.viaginterkom.de/download/preisliste_0801.pdf) werden für die Weiterleitung übrigens _generell_ 0,29 DM/min. berechnet, nicht mehr nur bei Entgegennahme 'außerhalb der homezone').

f.

Noch einer...
Eure Welt muß doch so schön sein!!
Wo gibt es Eure Drogen????
Aber, federico, Du wirst uns und der VIAG bestimmt noch mitteilen, was HOMEZONE bedeutet...
Unglaublich....
Menü
[1.1.2.1.2] fb antwortet auf h. gerstner
24.08.2001 17:39
Benutzer h. gerstner schrieb:
Mein Reden ! außerdem heißt es bei GENION die Homezone beträgt m i n d e s t e n s 500 m im Umkreis.

Genau das sage ich doch.

(es heißt nicht, wer mehr als 500 m hat betrügt. !!!)

Habe ich auch nicht behauptet. Aber wer schon 500m hat und trotzdem noch mehr will, der betrügt.
Menü
[2] Kommt es darauf an?(RE: genau)
federico antwortet auf Andreas11
24.08.2001 11:38
Benutzer Andreas11 schrieb:
Ich lasse mir auch nicht von Leuten, die sich einer Gehirnwäsche bei Oberguru Ron unterzogen haben, Genion vermiesen.

Hmm - ob Du einen Tarif für den am besten zu _Dir_ (bzw. zu Deinem Telefonierverhalten) passendsten beurteilst, kann doch nie von der Stimmung(smache) irgendeines anderen abhängen! Was braucht Dich das Image (eines Anbieters) zu kümmern, wenn es Dir ausschließlich auf die Funktion ankommt.

Gruß,
f.

Menü
[2.1] Andreas11 antwortet auf federico
24.08.2001 11:43
Wie gesagt, ich lasse es mir NICHT vermiesen.
Gruß, Andreas
Menü
[2.1.1] federico antwortet auf Andreas11
24.08.2001 12:07
Benutzer Andreas11 schrieb:
Wie gesagt, ich lasse es mir NICHT vermiesen.

Offenbar ärgern Dich aber von Dir als Stimmungsmache empfundene Postings über Probleme mit VIAG, obwohl der von Dir dadurch befürchtete "Imageschaden" für VIAG/Genion überhaupt keinen Einfluß auf Deine (Un-)Zufriedenheit haben kann!

Gruß,
f.
Menü
[2.1.1.1] h. gerstner antwortet auf federico
24.08.2001 12:28
Darum geht es doch garnicht.
Nichst gegen eine sachliche Diskussion aber wenn hier Halbwahrheiten und
Vermutungen und irgendwas von Hören sagen usw. geposted wird dann
handelt es sich schon sehr um Polemik.
Was macht denn herr f aus b anderes als einen Provider mies zu machen ?

Da ist das doch auch mehr recht als billig wenn mal Einer dagegenhält oder ?.
Menü
[2.1.1.2] Andreas11 antwortet auf federico
24.08.2001 15:42
In erster Linie nerven mich Heulsusen und Laberbacken. Aber ich gebe zu, daß ich selber auf dem besten Wege in diese Richtung bin: