Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Genion - Schocktherapie?


07.06.2000 22:08 - Gestartet von peggy
Ich habe mich vorgestern neu zu GENION angemeldet. Nachdem ich hier im Forum die Beiträge las, beschlich mich ein ungutes Gefühl. Ob mich eine Schocktherapie erwartet? Das hört sich ja ganz entsetzlich an... Irregeleitete Gespräche, meine Anrufer können kein Call by Call nutzen, Netzqualität wie bei D1 anno 1995, doppelte Rechnungen wegen Anruferfassung auf Papier-Zetteln (das ist ja noch wie im Mittelalter).
Ich habe auch von der Horrormeldung gehört, dass für mich bestimmte Gespräche bei einem anderen Anrufer landen. Was ist denn, wenn es um Datentransfer geht? Und die Gegenseite ist ein Datenanschluss? Na denn Prost Mahlzeit. Da kann man wohl nur hoffen, dass alles verschlüsselt übertragen wird.
Und wie sieht es aus mit der Nutzung von Genion in Großstädten? Ich habe ebenfalls hier bei Teltarif gelesen, dass da einfach das Roaming mit D1 abgeschaltet wurde. Und das, ohne die Kunden vorher zu informieren - das finde ich sehr unhöflich. Können denn die Kunden einfach ihren 24 Monatsvertrag "abschalten" und nicht mehr zahlen, wenn die Versorgung bei Wettbewerbern besser ist???

Also - ich hoffe mal, dass ich hier nicht den ZONK gezogen habe mit meiner GENION-Anmeldung...
Aber es gibt ja auch positive Beiträge, die mich hoffen lassen... Nur aus den Kinderkrankheiten müßte das Netz eigentlich langsam raus sein, denn soviel ich weiss, können Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter einen böseren Verlauf nehmen als in jungen Jahren.

Ich finde allerdings die Tarife bei GENION überwältigend. Nur - wenn die Gegenleistung fehlt, was dann? Ich habe den Eindruck anhand der Diskussionsbeiträge, dass seitens E2 fast gar nichts geboten wird. Dann kommt wohl teuer billig. Oder sind es doch nur die Störungen, die hier vermehrt diskutiert werden? Dann könnte es ja doch noch gut gehen...

Die Hotline muss ja nun besonders mies sein. Da wird also irgendwas gefaselt, damit der Kunde still ist. Die Hotline dient wohl offensichtlich nur dazu, den Kunden abzufrühstücken. Was gibt es zur Hotline noch an Erfahrungen zu melden? Da bin ich ja mal gespannt....

C U im Netz da draussen und Hör You bei Viag Interkom...
Menü
[1] cvogeley antwortet auf peggy
13.06.2000 11:33
Also ich habe seit einigen Monaten Genion und bisher sind alle Rechnungen korrekt gewesen und Ereichbarkeitsprobleme sind mir bis jetzt keine augefallen.
Die Versorgung ist besser als in jedem anderen netz.
Ich habe das Gefühl, dass bei den Kritikern hier zum Teil mächtig übertrieben wird oder die selben Geschichten immer aufs neue hochgekocht werden.
Am Anfang gab es zum Teil auch gravierende Probleme, doch die dürften jetzt zu 90 % beseitigt sein.
Meiner Meinung nach ist VIAG das Netz mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
Gruß Christian