Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Gesprächsbbruch bei Netzwechsel?


21.07.2001 17:16 - Gestartet von johannes
Ich hab seit kurzem ne Loop Karte und ich bin -obwohl eigentlich eingefleischter E-Plus Fan- von der Netzabdeckung von Viag überrascht. Wie kommt's, daß die Viag Netzabdeckung selbst aufm Land inzwischen so gut ist? E-Plus hat viel mehr Kunden und die tun seit Jahren nix mehr beim Netzaufbau! Ach ja, Frage: Wenn ich mit Loop über Viag Interkom und nicht über D1 angerufen werde, krieg ich doch Guthaben, oder? Zweitens: Wenn während eines Gesprächs über Viag ein Funkloch eintritt, ist doch die Verbindung zu ende, dh es springt nicht flugs auf D1 um, ohne daß das Gespräch abbricht, oder?
johannes.
Menü
[1] tops antwortet auf johannes
21.07.2001 17:25
dh es springt nicht flugs auf D1 um, ohne daß das Gespräch abbricht, oder?

doch... VIAG -> D1 funktioniert. Jedoch nicht D1 -> VIAG.

Tobias
Menü
[1.1] TST antwortet auf tops
21.07.2001 17:30
Dafür wartet das Handy mit dem Rückwechsel bis zum Gesprächsende.
Menü
[2] TST antwortet auf johannes
21.07.2001 17:28
Die Gesprächsübergabe klappt aber noch nicht überall beim Netzwechsel, aber es wird noch dran gearbeitet. Du bekommst 3Pf pro Minute für eingehende Anrufe, wie schon gesagt im VI-Netz.
Menü
[3] www.emean.de antwortet auf johannes
21.07.2001 17:29
Benutzer johannes schrieb:
Ich hab seit kurzem ne Loop Karte und ich bin -obwohl eigentlich eingefleischter E-Plus Fan- von der Netzabdeckung von Viag überrascht. Wie kommt's, daß die Viag Netzabdeckung selbst aufm Land inzwischen so gut ist? E-Plus hat viel mehr Kunden und die tun seit Jahren nix mehr beim Netzaufbau! Ach ja, Frage: Wenn ich mit Loop über Viag Interkom und nicht über D1 angerufen werde, krieg ich doch Guthaben, oder? Zweitens: Wenn während eines Gesprächs über Viag ein Funkloch eintritt, ist doch die Verbindung zu ende, dh es springt nicht flugs auf D1 um, ohne daß das Gespräch abbricht, oder?
johannes.

1. Viag Netzausbau ist in manchen Gegend viel schneller als eplus. Das habe ich auch gespürt.
2. Wenn du dich im Viag-Netz befindest und angerufen wirst, dan bekommst du 3 Pf pro Minute gutgeschrieben (erst wenn es auf 2 DM aufgesammelt hat, dann kriegst du 2 DM auf deinem Konto gutgeschrieben. Du kannst auf loop.de deine aktuelle Stand gucken)
3. In manchen Gegend bricht das Gespäch während Wechselns ins D1 Netz nicht ab und manchmal bricht es ab.
Menü
[4] RE: Gesprächsbbruch.. / Danke für die schnellen Antworten!
johannes antwortet auf johannes
21.07.2001 18:18
Danke, daß ihr so schnell geantwortet habt! die Forumsteilnehmer sind sehr kluge & hilfsbereite Menschen!
J.