Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

homezonewechsel online bei genion-power-sms


16.09.2002 21:01 - Gestartet von cohey
hi leute,

hat schon mal irgend jemand mit einem power-sms-vertrag versucht, seine homezone online zu wechseln? ich versuche das bereits seit geraumer zeit an verschiedenen rechnern und bekomme immer die gleiche fehlermeldung. auf meine email-anfragen bekomme ich immer nur pauschale antworten mit hinweis auf die kostenpflichtige hotline. in einem viag-shop wurde mir gesagt, dass das von viag absichtlich unterbunden würde, da andere preise für die homezone-änderung als bei normalen genion-kunden gelten würden.

kann da jemand was zu sagen?
grüße alex
[ Antwort
Menü
[1] milchbroetchen antwortet auf cohey
17.09.2002 06:13

versucht, seine homezone online zu wechseln? ich versuche das bereits seit geraumer zeit an verschiedenen rechnern und bekomme immer die gleiche fehlermeldung. auf meine

welche?


email-anfragen bekomme ich immer nur pauschale antworten mit hinweis auf die kostenpflichtige hotline. in einem viag-shop wurde mir gesagt, dass das von viag absichtlich unterbunden würde, da andere preise für die homezone-änderung als bei normalen genion-kunden gelten würden.


wenns ein o2 Shop war hätten die Mitarbeiter auch gleich selber die HZ ändern können... komisch...
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf milchbroetchen
17.09.2002 08:49
Benutzer milchbroetchen schrieb:

wenns ein o2 Shop war hätten die Mitarbeiter auch gleich selber die HZ ändern können... komisch...

Das können nur manche Shops. Für Homezone-Änderungen ist an sich immer noch die Kundenbetreuung zuständig.
Menü
[1.1.1] milchbroetchen antwortet auf Mobilfunk-Experte
17.09.2002 08:54
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer milchbroetchen schrieb:

wenns ein o2 Shop war hätten die Mitarbeiter auch gleich selber die HZ ändern können... komisch...

Das können nur manche Shops. Für Homezone-Änderungen ist an sich immer noch die Kundenbetreuung zuständig.

Meines wissens machen alle o2 eigenen Shops machen eine HZ Änderung.

Hast Du Infos für mich welcher o2 shop dies nicht macht?

gruß
mb
Menü
[1.1.1.1] cohey antwortet auf milchbroetchen
17.09.2002 10:04
hey leute,

bitte mal beim thema bleiben - meine frage war nicht, ob ich den wechsel auch im shop vornehmen lassen kann, sondern ob der wechsel bei anderen leuten (mit genion-power-sms-vertrag!) ONLINE klappt!?? irgend jemand muss das doch wohl schon mal probiert haben?! der power-sms-vertrag wird gerade mit der möglichkeit beworben, sämtliche vertragänderungen ONLINE vornehmen zu können (die telefon-hotline ist im gegensatz zu den "normalen" genion-verträgen für power-sms-kunden nicht kostenlos, sondern kostet 0,62 EUR/min!)

bei mir kommt da nämlich immer nachfolgende fehlermeldung:

"Keine Daten verfügbar!

Aus systemtechnischen Gründen konnten wir Ihre Anfrage bzw. Ihren Auftrag nicht entgegennehmen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur den Genion Kunden (außer Rahmenvertragskunden) zur Verfügung steht. Selbstverständlich können Sie zwischenzeitlich die Kundenbetreuung ... kontaktieren*.

* Power SMS Kunden erreichen uns unter 0190 576937 (0,62 EUR/min aus dem deutschen Festnetz)."

unter einem "normalen" genion-login funktioniert es mit der straße, daran kann es demnach auch nicht liegen.

wäre schön, wenn jemand was zu dieser problematik sagen kann.

danke, alex
Menü
[1.1.1.1.1] wombat antwortet auf cohey
17.09.2002 10:12
Benutzer cohey schrieb:
hey leute,

bitte mal beim thema bleiben - meine frage war nicht, ob ich den wechsel auch im shop vornehmen lassen kann, sondern ob der wechsel bei anderen leuten (mit genion-power-sms-vertrag!) ONLINE klappt!?? irgend jemand muss das doch wohl schon mal probiert haben?! der power-sms-vertrag wird gerade mit der möglichkeit beworben, sämtliche vertragänderungen ONLINE vornehmen zu können (die telefon-hotline ist im gegensatz zu den "normalen" genion-verträgen für power-sms-kunden nicht kostenlos, sondern kostet 0,62 EUR/min!)

bei mir kommt da nämlich immer nachfolgende fehlermeldung:

"Keine Daten verfügbar!

Aus systemtechnischen Gründen konnten wir Ihre Anfrage bzw. Ihren Auftrag nicht entgegennehmen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur den Genion Kunden (außer Rahmenvertragskunden) zur Verfügung steht. Selbstverständlich können Sie zwischenzeitlich die Kundenbetreuung ...
kontaktieren*.


Hallo,
diese Fehlermeldung kenne ich auch. Habe allerdings keinen Power-SMS-Vertrag. Nach einer Weile ging es dann auf einmal. HZ-Wechsel habe ich noch nicht gemacht. Gibst du denn die richtige persönlich Kundenkennzahl ein? Wenn du 3x die falsche eingegeben hast, ist der Zugang für 24 Stunden gesperrt. Dann bekommst du auch diese Fehlermeldung.
Gruß
Wombat

* Power SMS Kunden erreichen uns unter 0190 576937 (0,62 EUR/min aus dem deutschen Festnetz)."

unter einem "normalen" genion-login funktioniert es mit der straße, daran kann es demnach auch nicht liegen.

wäre schön, wenn jemand was zu dieser problematik sagen kann.

danke, alex
Menü
[1.1.1.1.1.1] cohey antwortet auf wombat
17.09.2002 12:21
nö, nö, ist schon die richtige zahl und auch die andresse liegt im homezonebereich - unter dem login meiner freundin (kein power-sms) funktioniert es ja auch. ich versuche es jetzt per postweg - trotzdem vielen dank!
Menü
[1.1.1.1.2] frogi antwortet auf cohey
17.09.2002 12:00
Benutzer cohey schrieb:
hey leute,

bitte mal beim thema bleiben - meine frage war nicht, ob ich den wechsel auch im shop vornehmen lassen kann, sondern ob der wechsel bei anderen leuten (mit genion-power-sms-vertrag!) ONLINE klappt!?? irgend jemand muss das doch wohl schon mal probiert haben?! der power-sms-vertrag wird gerade mit der möglichkeit beworben, sämtliche vertragänderungen ONLINE vornehmen zu können (die telefon-hotline ist im gegensatz zu den "normalen" genion-verträgen für power-sms-kunden nicht kostenlos, sondern kostet 0,62 EUR/min!)

bei mir kommt da nämlich immer nachfolgende fehlermeldung:

"Keine Daten verfügbar!

Aus systemtechnischen Gründen konnten wir Ihre Anfrage bzw. Ihren Auftrag nicht entgegennehmen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur den Genion Kunden (außer Rahmenvertragskunden) zur Verfügung steht. Selbstverständlich können Sie zwischenzeitlich die Kundenbetreuung ...
kontaktieren*.

* Power SMS Kunden erreichen uns unter 0190 576937 (0,62 EUR/min aus dem deutschen Festnetz)."

unter einem "normalen" genion-login funktioniert es mit der straße, daran kann es demnach auch nicht liegen.

wäre schön, wenn jemand was zu dieser problematik sagen kann.

Also diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht, doch so weit ich weiß können auch Power SMS Kunden ihre Homezone online ändern. Vielleicht lag zu dieser Zeit eine Störung auf dem Portal vor oder woanders.
Musst aber auch aufpassen, dass Du auch wirklich alle Daten korrekt eingibst.
Falls es nach wie vor und nach mehrmaligen Versuchen dennoch nicht geht ist es wohl doch ein Fall für die Kundenbetreuung. Oder Du versuchst es noch einmal mit ner E-Mail und sagst denen dass es nach mehrmaigen Versuchen nicht ging, Du keine Standartantwort wünschst sondern nur das auch Du alle Vorzüge des Online-Services nutzen kannst. Kannst die Leute dann ja auch gleich bitten das die Deine Homezone ändern.(dann brauchst Du das nicht noch machen)

Grüße
frogi
Menü
[1.1.1.1.2.1] cohey antwortet auf frogi
17.09.2002 12:18
ich hatte genau die selben gedankengänge:

zunächst über einen zeitraum von drei wochen an verschieden rechnern wiederholt probiert - fehlanzeige

insgesamt vier email geschrieben, mit dem ausdrücklichen hinweis auf die problematik und meine zahlreichen fehlversuche sowie der bitte, nicht lediglich ein standart-antwort-mail zu bekommen sowie der bitte, gleich die homezone umzustellen - wiederum fehlanzeige

ich versuche es jetzt postalisch - trotzdem vielen dank!
Menü
[2] Homezone-Zurückwechsel (was:RE: homezonewechsel online bei genion-power-sms)
Hagen21 antwortet auf cohey
17.09.2002 20:32
Wenn man nach einem Homezonewechsel (in eine andere Stadt) in die vorige Stadt zurückkommt, kann man dann o2 dazu bewegen, dass man seine alte Rufnummer wiederbekommt?

Diese dürfte doch in einer bestimmten Zeit nicht neu vergeben worden sein!?