Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

D1-Roaming bei O2


31.07.2002 15:54 - Gestartet von abrops
Hallo zusammen,

leider bin ich noch neu in dem Geschäft und habe mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage:
Wenn ich mich außerhalb des O2-Netz befinde und auf D1 umgeleitet werde, kostet das dann andere Gebühren oder sind die Kosten identisch mit denen aus dem O2-Tarif???

Vielen Dank und schöne Grüße
ABrops
Menü
[1] Praemienhai antwortet auf abrops
31.07.2002 15:59
Kosten und Gesprächstarife sind identisch, allerdings ist die Taktung nicht 10/10 wie im O2-Netz sondern 60/10.


Viele Grüsse!
Menü
[1.1] abrops antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:02
< allerdings ist die Taktung nicht 10/10 wie im O2-Netz sondern 60/10.

Vielen Dank für die prompte Antwort!!! D.h. also, es wird erst eine Minute angerechnet und dann gehts im 10 Sek.-Takt weiter, oder?

Gruß
ABrops
Menü
[1.1.1] Praemienhai antwortet auf abrops
31.07.2002 16:04
Benutzer abrops schrieb:
D.h. also, es wird erst
eine Minute angerechnet und dann gehts im 10 Sek.-Takt weiter, oder?


Genau! Die erste Minute wird beim D1-Roaming immer voll berechnet, unabhängig von der Dauer des Gesprächs.
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:08
Benutzer Praemienhai schrieb:
Benutzer abrops schrieb:
D.h. also, es wird erst
eine Minute angerechnet und dann gehts im 10 Sek.-Takt weiter,
oder?


Genau! Die erste Minute wird beim D1-Roaming immer voll berechnet, unabhängig von der Dauer des Gesprächs.

Kleiner Zusatz:

City-Option funktioniert nur im o2-Netz

Aber MobileOption und Local funktionieren

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2] abrops antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:10
Nochmals vielen Dank, das geht ja echt fix hier!!!
Wie ist denn Deine generelle Meinung zu O2? Ich komme aus dem Raum Ruhrgebiet/Münsterland und kenne bisher niemanden der da Erfahrungen gesammelt hat. Interessieren würde mich die Netzabdeckung (die laut der O2-Karte ja zu fast 100% gegeben ist) und Deine Meinung zu Genion-Home!

Gruß
ABrops