Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

D1-Roaming bei O2


31.07.2002 15:54 - Gestartet von abrops
Hallo zusammen,

leider bin ich noch neu in dem Geschäft und habe mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage:
Wenn ich mich außerhalb des O2-Netz befinde und auf D1 umgeleitet werde, kostet das dann andere Gebühren oder sind die Kosten identisch mit denen aus dem O2-Tarif???

Vielen Dank und schöne Grüße
ABrops
Menü
[1] Praemienhai antwortet auf abrops
31.07.2002 15:59
Kosten und Gesprächstarife sind identisch, allerdings ist die Taktung nicht 10/10 wie im O2-Netz sondern 60/10.


Viele Grüsse!
Menü
[1.1] abrops antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:02
< allerdings ist die Taktung nicht 10/10 wie im O2-Netz sondern 60/10.

Vielen Dank für die prompte Antwort!!! D.h. also, es wird erst eine Minute angerechnet und dann gehts im 10 Sek.-Takt weiter, oder?

Gruß
ABrops
Menü
[1.1.1] Praemienhai antwortet auf abrops
31.07.2002 16:04
Benutzer abrops schrieb:
D.h. also, es wird erst
eine Minute angerechnet und dann gehts im 10 Sek.-Takt weiter, oder?


Genau! Die erste Minute wird beim D1-Roaming immer voll berechnet, unabhängig von der Dauer des Gesprächs.
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:08
Benutzer Praemienhai schrieb:
Benutzer abrops schrieb:
D.h. also, es wird erst
eine Minute angerechnet und dann gehts im 10 Sek.-Takt weiter,
oder?


Genau! Die erste Minute wird beim D1-Roaming immer voll berechnet, unabhängig von der Dauer des Gesprächs.

Kleiner Zusatz:

City-Option funktioniert nur im o2-Netz

Aber MobileOption und Local funktionieren

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2] abrops antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:10
Nochmals vielen Dank, das geht ja echt fix hier!!!
Wie ist denn Deine generelle Meinung zu O2? Ich komme aus dem Raum Ruhrgebiet/Münsterland und kenne bisher niemanden der da Erfahrungen gesammelt hat. Interessieren würde mich die Netzabdeckung (die laut der O2-Karte ja zu fast 100% gegeben ist) und Deine Meinung zu Genion-Home!

Gruß
ABrops
Menü
[1.1.1.2.1] Praemienhai antwortet auf abrops
31.07.2002 16:20
Also im Ruhrgebiet ist das D1-Roaming größtenteils abgestellt, aber das O2-Netz ist auch ziemlich gut ausgebaut. Aufgefallen ist mir die etwas schwächere Abdeckung sobald man an die Stadtränder (z.B. von Essen oder Bochum) kommt.

Meine Homezone ist relativ gross (ca. 3-4 km) und in meiner Wohnung sehr stabil (guter Indoorempfang, 5 Balken) und funzt bis jetzt sehr zuverlässig.

Richtung Münsterland wird O2 wohl etwas schwächer werden, aber da hast du ja im Zweifelsfall immer noch D1, das "auf dem Land" ja nicht abgestellt ist (wohl aber glaube ich in Münster).


Gruß
Menü
[1.1.1.2.1.1] abrops antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:26
Na ja, laut dieser schon erwähnten Verfügbarkeitskarte sollte ich mich eigentlich auch in Münster noch im O2-Netz befinden. Aber so oft ist man da ja auch nicht! Ich wohne allerdings so ziemlich am Rand des Ruhrgebiets! Ich glaub ich werde es einfach mal wagen und mir den O2-Genion-Tarif "gönnen". Wer nicht wagt der nicht gewinnt! ;-) Oder wie war das?

Gruß
ABrops
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] abrops antwortet auf abrops
31.07.2002 16:43
Ach, ich vergaß:

Was würdet Ihr mir für eine Option empfehlen? Mobil oder City? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann telefoniere ich mit der Mobil-Option immer "günstig" von einem Mobilfunknetz in das andere. Und da ich ja nun niemanden kenne der O2 hat, würde sich diese Option doch wohl anbieten, oder?

Gruß
ABrops
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Doddy antwortet auf abrops
31.07.2002 16:48
also ich glaube hier kennt niemand deine telefongewohnheiten ;)
mobiloption ist sicherlich ganz praktisch, ich persönlich bevorzuge die city option, geht dann zwar nur günstig aufs festnetz, dafür ist es wesentlich billiger mit 7 cent die minute, als aufn handy. wenn du viel unterwegs bist (die cityzone verlässt) kann das schon wieder anders aussehen.

hilft dir wahrscheinlich nich wirklich weiter...

doddy
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] abrops antwortet auf Doddy
31.07.2002 16:53
Jede Antwort hilft! :-)
Also, da ich wie gesagt niemanden kenne der O2 hat, werde ich zu 99% in andere Netze telefonieren! Deswegen bin ich der Meinung, daß die Mobil-Option die richtige ist. Zumindest wenn ich die Erklärung auf der O2-Page richtig verstanden habe! ;-)

Gruß
ABrops
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Doddy antwortet auf abrops
31.07.2002 16:57
dem gibt es nichts hinzuzufügen...
der schöne werbespot mit den tollen bunten farben ist auch ein gutes argument *fg*

dann viel spaß beim telen
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Doddy
31.07.2002 16:59
Benutzer Doddy schrieb:
dem gibt es nichts hinzuzufügen... der schöne werbespot mit den tollen bunten farben ist auch ein gutes argument *fg*

dann viel spaß beim telen

ja und was ich witzig finde:

Der Spot ist vor dem Ende von Quam schon gelaufen und trotzdem symbolisieren die Gläser nur 4 Handynetzt statt 5 :-)
Quam wäre ja das 5. gewesen

Die wussten wohl schon früher davon Bescheid :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] NicoF antwortet auf abrops
31.07.2002 16:54
Benutzer abrops schrieb:
Ach, ich vergaß:

Was würdet Ihr mir für eine Option empfehlen? Mobil oder City? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann telefoniere ich mit der Mobil-Option immer "günstig" von einem Mobilfunknetz in das andere. Und da ich ja nun niemanden kenne der O2 hat, würde sich diese Option doch wohl anbieten, oder?

Gruß
ABrops


Wenn du viele Kumpels in anderen Handynetzten hast D1 D2 E-Plus (und Quam) dann lohnt sie sich bestimmt!
Du hast dann ein Preis in alle (auch o2!) Handynetze
Hauptzeit 0,29 Euro
Nebenzeit 0,19 Euro

Die City-Otion ist geeignet wenn du dich viel in der Cty-Zone aufhälst und auch viel in diese City (und die Region rumherum) telefonierst...

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1] abrops antwortet auf NicoF
31.07.2002 16:56
Vielen dank für die vielen Antworten!!! Das haut mich echt um! Wie gesagt bin neu hier!
So, jetzt mach ich Feierabend!
Melde mich morgen wieder mit ein paar weiteren dämlichen Fragen ;-)

Gruß
ABrops
Menü
[1.2] RE: D1-Roaming bei O2 - Taktungs-'Frechheit'
Hagen21 antwortet auf Praemienhai
26.08.2002 21:13
Ist das nicht eigentlich Sache von O2, dass sie auf dem Land keinen Sender haben?

Wieso sollen dann die Nutzer durch 60/10-Taktung gegenüber 10/10 benachteiligt werden?
Menü
[1.2.1] fibrozyt antwortet auf Hagen21
26.08.2002 21:49
Benutzer Hagen21 schrieb:
Ist das nicht eigentlich Sache von O2, dass sie auf dem Land keinen Sender haben?

Wieso sollen dann die Nutzer durch 60/10-Taktung gegenüber 10/10 benachteiligt werden?

Die Bedingungen des Vertrages sind bei Vertragsabschluß bekannt. Man muß ja nicht mit O2 telefonieren. Man kann auch im Orginalvertrag bei höherer Grundgebühr das Doppelte zahlen. Also bei den Roamingpreisen würde ich den Ball flach halten. Die sind trotz schlechterer Taktung oft günstiger als die Orginal D1 - Preise (das kostet die 10/10 Taktung ja auch extra). Ich bin froh, daß sie auf dem Land keine BTSen mehr stellen, denn da bleibt das D1 Roaming erhalten. Das will ich nicht missen.
Menü
[1.2.1.1] Hagen21 antwortet auf fibrozyt
26.08.2002 22:15
War ja auch nur eine Feststellung.

Wieso soll das schlecht sein, dass sie auf dem Land keine Sender haben? Dann geht doch z.B. keine Homezone.
Menü
[1.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf Hagen21
26.08.2002 22:39
Benutzer Hagen21 schrieb:
War ja auch nur eine Feststellung.

Wieso soll das schlecht sein, dass sie auf dem Land keine Sender haben? Dann geht doch z.B. keine Homezone.

Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. D1 hat immer noch die beste Netzdeckung und mir ist es wichtig, daß ich diese gerade auf dem Land mitnutzen kann. Wenn O2 aber Sender aufstellt ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die D1- Roamingmöglichkeit wegfällt. Somit ist in vielen ländlichen Gebieten die Netzdeckung auf Eplusniveau. Das wäre mir allerdings zu wenig.
Ich kann natürlich auch Leute verstehen, die sehnlichst auf eine Homezone auf dem Land warten, vor allem weil die meist riesengroß sind.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Hagen21 antwortet auf fibrozyt
26.08.2002 22:44

Somit ist in vielen ländlichen Gebieten die Netzdeckung auf Eplusniveau. Das wäre mir allerdings zu wenig.

Ich hatte gehört, dass das E2-Netz besser sei als E+, so dass man sogar in Kellern Empfang hat, was bei E+ oft nicht der Fall ist (wie ich selbst erfahren durfte).
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf Hagen21
26.08.2002 22:58
Benutzer Hagen21 schrieb:

Somit ist in vielen ländlichen Gebieten die Netzdeckung auf Eplusniveau. Das wäre mir allerdings zu wenig.

Ich hatte gehört, dass das E2-Netz besser sei als E+, so dass man sogar in Kellern Empfang hat, was bei E+ oft nicht der Fall ist (wie ich selbst erfahren durfte).

Ist genau das gleiche (1800 Ghz). Das O2 Netz ist auf dem Land meist auch nicht besser ausgebaut wie Eplus. In Städten sieht das anders aus. Jedenfalls hätte ich einige Funklöcher ohne D1 - Roaming zu beklagen. Die Durchdringung von z.B. Wänden ist beim D- Netz einfach besser. Das liegt nun mal an der Physik.
Menü
[2] jonas.gth antwortet auf abrops
31.07.2002 16:12
Hätte eine kleine Zusatzfrage: Was passiert eigentlich, wenn ich umziehe? Dann brauche ich ja auch eine neue Festnetznummer... Wie geht das vonstatten? Ist das mit Kosten verbunden? Konnte dazu leider nichts auf der O2-Seite finden.
Menü
[2.1] Praemienhai antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:15
Benutzer jonas.gth schrieb:
Hätte eine kleine Zusatzfrage: Was passiert eigentlich, wenn ich umziehe? Dann brauche ich ja auch eine neue Festnetznummer... Wie geht das vonstatten? Ist das mit Kosten verbunden? Konnte dazu leider nichts auf der O2-Seite finden.


Bei Änderung der Homezone werden so ca. 12,50 EUR (früher 25 DM)berechnet. Sofern sich die Vorwahl ändert (andere Stadt), gibt es auch eine neue Festnetznummer.
Menü
[2.1.1] jonas.gth antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 16:16
Mhh, dann kommt sowas nicht in Frage für mich - ziehe demnächst um. Danke für die schnelle Antwort.
Menü
[2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:28
Benutzer jonas.gth schrieb:
Mhh, dann kommt sowas nicht in Frage für mich - ziehe demnächst um. Danke für die schnelle Antwort.

Nur zur Info: Bei der Telekom kostet die gleiche Leistung 4* so viel und dauert 100* so lange. Wenn es kostenlos wäre, dann würde ich alle 2 Stunden meine Homezone wechseln, je nachdem wo ich mich aufhalten. Das dies nicht funktioniert dürfte klar sein. Die Änderung der Homezone dauert zwischen 2 und 30 Minuten (bei meinen Änderungen war es jedenfalls so).
Menü
[2.1.1.1.1] jonas.gth antwortet auf fibrozyt
31.07.2002 16:34
Der vierfache Preis ist ein gutes Argument. Aber bei der Telekom habe ich zu der Festnetznummer eben auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann. Daher ist O2 nicht wirklich ne Alternative, wenn man die Buchse braucht.
Menü
[2.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:36
Benutzer jonas.gth schrieb:
Der vierfache Preis ist ein gutes Argument. Aber bei der Telekom habe ich zu der Festnetznummer eben auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann. Daher ist O2 nicht wirklich ne Alternative, wenn man die Buchse braucht.

Ist schon klar...aber wieso hattest du dann bis jetzt einen Genion-Anschluss?

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] jonas.gth antwortet auf NicoF
31.07.2002 16:38
Ist schon klar...aber wieso hattest du dann bis jetzt einen Genion-Anschluss?

Hatte ich ja gar nicht. Hat mich nur mal prinzipiell interessiert - man hält sich ja auf dem Laufenden ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.2] Internet trotz gekündigtem Festnetz !!!
neo-geo antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 19:58
Benutzer jonas.gth schrieb:
Der vierfache Preis ist ein gutes Argument. Aber bei der Telekom habe ich zu der Festnetznummer eben auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann. Daher ist O2 nicht wirklich ne Alternative, wenn man die Buchse braucht.

STOPP,

das ist so nicht richtig!!
Wenn Du deinen analogen Telekom Anschluss abmeldest!
Hast Du trotzdem ne Buchse und kannst über die ins Internet!!

Es liegt nämlch immer noch ein Signal an und akzeptiert alle 0800er Vorwahlen, jetzt brauchst Du nur einen Anbieter wie TISCALI Online der sich über 0800-xxxxx einwählt und hast Internet Vergnügen trotz gekündigtem Festnetz Anschluss!!
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] johnnyt antwortet auf neo-geo
31.07.2002 20:08
kann das jemand bestätigen?

greetz

johnnyt
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] andigo antwortet auf johnnyt
31.07.2002 21:18
Benutzer johnnyt schrieb:
kann das jemand bestätigen?

geht jedenfalls nicht, wenn der frühere Anschlussinhaber seine Rufnummer mitgenommen hat.

Gruß,
andigo.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] neo-geo antwortet auf andigo
31.07.2002 21:32
Das kann sein, wenn der Anschlussinhaber seine Nummer mitnimmt, das die die Leitung ganz abklemmen, aber ansonsten ist immer ein AMT drauf und dadrüber gehen nun mal die FREECALL Nummern.. (Dazu gehören auch die Internet Einwahlnummer die mit 0800.. beginnen!

Also ich nutze es so, und hab es O2 auch schon vorgeschlagen, es den Leuten über Planet-Interkom anzubieten mit 0800, rühren sich nicht bis jetzt. Deren Problem, gehen halt weiterhin 10.000de von Kunden verloren, Tssssst, Pech..

Aber, überlegt doch mal, das seid ihr doch echt besser dran als mit so nem ISDN Anschluss, wo das Schnurlostelefon kurz nach der Haustür den Empfang verliert und wo Internet einen klitzekleinen Tick schneller geht, klasse...

Also ich bin begeistert,

ich hab durch den Duo Vertrag praktisch folgendes Ergebniss:

Ich habe zwei Festnetznummern
Ich habe zwei Handynummern
Ich habe einen separaten Internetanschluss,
selbst wenn meine Frau und ich telefoniere, kann ich immer noch surven oder Faxe übers Internet verschicken und über Fax-Mailboxen auch empfangen..

Man muss eben nur etwas nachdenken, dann kommt man zu der Erkenntniss, das es nichts besseres gibt als O2!!

DSL geht matürlich nicht, es sei denn über 0800 und Sattelit!
Hab mich bis jetzt noch nicht richtig informiert, brauch halt kein DSL..

MfG, Telekom ist gestern, O2 ist Übermorgen schon heute!! Denkt dran!!!!!!
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Superkolbi antwortet auf neo-geo
31.07.2002 21:37
Freue dich nicht zu früh!

Spätestens wenn in deiner Nachbars>ZENSUR VON TELTARIF>haft wieder ein neuer Anschluß verlegt wird, werden deine Adern zuerst benutzt.
Früher wurden die Ansclüße in der VST abgesteckt, heute wird dies aus Kostengründen nur elekronisch gesperrt. So müssen nur im nächsten HVT die Adern umgeklemmt werden.
Als osufe, bevor es vorbei ist!

Benutzer neo-geo schrieb:
Das kann sein, wenn der Anschlussinhaber seine Nummer mitnimmt, das die die Leitung ganz abklemmen, aber ansonsten ist immer ein AMT drauf und dadrüber gehen nun mal die FREECALL Nummern.. (Dazu gehören auch die Internet Einwahlnummer die mit 0800..
beginnen!

Also ich nutze es so, und hab es O2 auch schon vorgeschlagen, es den Leuten über Planet-Interkom anzubieten mit 0800, rühren sich nicht bis jetzt. Deren Problem, gehen halt weiterhin 10.000de von Kunden verloren, Tssssst, Pech..

Aber, überlegt doch mal, das seid ihr doch echt besser dran als mit so nem ISDN Anschluss, wo das Schnurlostelefon kurz nach der Haustür den Empfang verliert und wo Internet einen klitzekleinen Tick schneller geht, klasse...

Also ich bin begeistert,

ich hab durch den Duo Vertrag praktisch folgendes Ergebniss:

Ich habe zwei Festnetznummern
Ich habe zwei Handynummern
Ich habe einen separaten Internetanschluss, selbst wenn meine Frau und ich telefoniere, kann ich immer noch surven oder Faxe übers Internet verschicken und über Fax-Mailboxen auch empfangen..

Man muss eben nur etwas nachdenken, dann kommt man zu der Erkenntniss, das es nichts besseres gibt als O2!!

DSL geht matürlich nicht, es sei denn über 0800 und Sattelit! Hab mich bis jetzt noch nicht richtig informiert, brauch halt kein DSL..

MfG, Telekom ist gestern, O2 ist Übermorgen schon heute!! Denkt
dran!!!!!!
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] neo-geo antwortet auf Superkolbi
31.07.2002 21:43
Die Telekom verdient ja auch an den 0800er Vorwahlen,

wenn ich die anschreibe oder anrufe, stellen die mir bestimmt das AMT zur verfügung. Die sehen doch, dass es genutzt wird..

Und verdienen können die auch was dabei..

MfG
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Superkolbi antwortet auf neo-geo
31.07.2002 21:46
Benutzer neo-geo schrieb:
Die Telekom verdient ja auch an den 0800er Vorwahlen,

wenn ich die anschreibe oder anrufe, stellen die mir bestimmt das AMT zur verfügung. Die sehen doch, dass es genutzt wird..

Und verdienen können die auch was dabei..

Wenn du anrufst, bekommst du eine Rechung rückwirkend seit dem du den Anschluß nutzt. Mit der regelmäßigen Nutzung hast du rein rechtlich gesehen einen Vertrag abgeschlossen. Ich würde an deiner Stelle die Bälle flach halten und mich freuen!

MfG
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] neo-geo antwortet auf Superkolbi
31.07.2002 21:52
Mir?? Eine Rechnung?? Wofür??

0800 ist FREECALL !!

Nicht böse gemeint, aber dann würde ich doch,
nie, nie, nie, niemals und nimmer einen Anschluss bei
der Telekom machen, wenn die aus 0,00 Euro = 257,53 Euro machen..

Jetzt mal erlich, wer sind die denn?
Bieten Freecall und wollen, dass auch noch von mir und vom Anbieter Kohle ABGEZOCKT (schmutziges Wort) wird..

Da läuft es mir doch kalt den Rücken runter, echt..

MfG
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf neo-geo
31.07.2002 23:51
Benutzer neo-geo schrieb:
Mir?? Eine Rechnung?? Wofür??

0800 ist FREECALL !!

Nicht böse gemeint, aber dann würde ich doch, nie, nie, nie, niemals und nimmer einen Anschluss bei der Telekom machen, wenn die aus 0,00 Euro = 257,53 Euro machen..

Jetzt mal erlich, wer sind die denn?
Bieten Freecall und wollen, dass auch noch von mir und vom Anbieter Kohle ABGEZOCKT (schmutziges Wort) wird..

Da läuft es mir doch kalt den Rücken runter, echt..

MfG

er meint bestimmt die Telefonanschlussgebühren selber weil du den Anschluss ja trotzdem weiterbenutz hast, was als weiterführung des Vertrages gesehen werden könnte!

Also mache lieber vorsichtig...ist ne Grauzone...
Man weiss nicht ob die Telekom sowas gern sieht


Bye
NicoF
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] ALuckyOne antwortet auf neo-geo
01.08.2002 00:00
Benutzer neo-geo schrieb:
Mir?? Eine Rechnung?? Wofür??

0800 ist FREECALL !!

Na die Anschlussgebühr zahlen alle die einen Festnetzanschlusshaben,
auch wenn sie dann singen "Kein Schwein ruft mich an" und selbst ständig nur zu hören kriegen "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Die Grundgebühr zahlt Du damit Dir überhaupt ein Amt zur Verfügung gestellt wird.
Oder was meinst Du warum selbst Ortsgespräche noch extra berechnet werden?

Grüsse
Marco
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] forester antwortet auf Superkolbi
01.08.2002 02:19
Benutzer Superkolbi schrieb:
Freue dich nicht zu früh!

Spätestens wenn in deiner Nachbars>ZENSUR VON TELTARIF>haft wieder ein neuer Anschluß verlegt wird, werden deine Adern zuerst benutzt.
Früher wurden die Ansclüße in der VST abgesteckt, heute wird dies aus Kostengründen nur elekronisch gesperrt. So müssen nur im nächsten HVT die Adern umgeklemmt werden.
Als osufe, bevor es vorbei ist!

Muß ich leider bestätigen. Bei mir war so ca. 3 Jahre ein Amt auf der Leitung, zum gelegentlichen Surfen genutzt habe ich dies ca. 1 Jahr lang. Nun ist in der anderen Doppelhaushälfte ein neuer Mieter eingezogen und bei mir ist die Leitung tot ... :-(

Gruß

forester

P.S. Was sind VST und HVT?
Menü
[2.1.1.1.1.2.2] jonas.gth antwortet auf neo-geo
31.07.2002 21:24
Das wäre mir neu. Werde das aber mal bei Gelegenheit austesten. Danke für den Tipp! Aber 0800-Rufnummern sind ja nicht wirklich die Regel...
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1] twix antwortet auf jonas.gth
01.08.2002 00:41
Dass 0800-Nummern wählbar sind ist dafür gedacht einen Telefonanschluß über 0800-3301000 anmelden zu können.

Wenn du mittels Callingcard telefoniertst/surfst geht das so ca. 2-4 Wochen, dann ist die Leitung tot.

War bei mír vor 3 Jahren zumindest so. Die sehen halt irgendwo was an dem Anschluß abgeht und schalten ihn dann total ab.

Twix
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.1] neo-geo antwortet auf twix
01.08.2002 22:48
Okay, okay..

Die Grundgebühr beinhaltet normalerweise aber auch meine Erreichbarkeit.
Ist der Anschluss abgemeldet, hab ich keine Rufnummer und bin nicht erreichbar..

Nur denke ich, sollte es doch möglich sein über den abgemeldeten Anschluss Notrufnummern, oder die 0800er Vorwahlen zu nutzten, wieso denn nicht??

Ausserdem kann es doch gut sein, das ich den Anschluss auch schon bald wieder anmelde, da ist es doch für die Telekom etwas teuer den Anschluss abzuschalten dann wieder anzuschalten..
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.1.1] ederm antwortet auf neo-geo
02.08.2002 00:17
Hehe, jetzt muss ich doch auch mal was schreiben ;-)

neo-geo, du bist echt witzig. Das was du machst ist ja schön und recht. Ich würde blos net so 'rumprollen' damit, denn es ist grauzone und wenn du pech hast....zahlst du.
Ob O2 Genion Duo soo super toll ist entscheidet wohl jeder nach seinen eigenen Präferenzen. Ich habe auch einen Duo Vertrag und (trotzdem) ISDN + DSL. Warum? Andere Präferenzen :-)

Aber warum ich eigentlich überhaupt was schreiben wollte...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Telekom Kosten hat wenn Sie deinen Anschluss abklemmen und dann evtl irgendwann wieder anklemmen, oder?
Bitte nicht :-)

Wie gesagt, freu dich über deine 'Traumlösung', aber glaub nicht, dass die Jungs und Mädls mit den rosa Mützen (von denen ich übrigens gar nichts halte) dumm sind :-)

ciao
matt
Menü
[2.1.1.2] NicoF antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:32
Benutzer jonas.gth schrieb:
Mhh, dann kommt sowas nicht in Frage für mich - ziehe demnächst um. Danke für die schnelle Antwort.

wieso das denn? Ist doch ganz günstig...
Und es geht ziemlich schnell...wo ich in meiner neuen wohnung war habe ich bei der Hotline angerufen und noch auf dem Weg zur U-Bahn (ca. 5 min) kam schon das Häuschen ins Display...

Überleg mal was du bei der Telekom alles ausfüllen musst und was es da kostet (ca: 25 - 50 Euro)
Und ne neue Festnetznummer bekommste dort auch!
Und es dauert auch länger


Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.2.1] jonas.gth antwortet auf NicoF
31.07.2002 16:36
Ich brauch zur Nummer aber auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann.
Menü
[2.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:46
Benutzer jonas.gth schrieb:
Ich brauch zur Nummer aber auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann.

Ich zhab auch noch einen Anschluss zusätzlich...von Arcor (mit ISDN-Flat) den nutze ich aber als reinen Internet-Anschluss....
Und meinen Genion-Anschluss lasse ich trotzdem wieterlaufen da ich ja nicht nur zu hause damit telefoniere :-)

Bye
nicoF
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] jonas.gth antwortet auf NicoF
31.07.2002 16:50
Ist ja richtig, kannst du ja auch machen. Mir ging es ja nur um die Umstellgebühr der Homezone. Wenn ich ne Buchse brauche, bezahl ich ja bei der Telekom eh schon etwa 50 Euro. Dann ist es für mich unsinnig, wenn ich O2 nur wegen der Homezone nehme und dann nochmal Umstellgebühr zahlen muss.

Thema ist eh erledigt. Wollte das ja nur mal prinzipiell wissen.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 17:06
Benutzer jonas.gth schrieb:
Ist ja richtig, kannst du ja auch machen. Mir ging es ja nur um die Umstellgebühr der Homezone. Wenn ich ne Buchse brauche, bezahl ich ja bei der Telekom eh schon etwa 50 Euro. Dann ist es für mich unsinnig, wenn ich O2 nur wegen der Homezone nehme und dann nochmal Umstellgebühr zahlen muss.

Thema ist eh erledigt. Wollte das ja nur mal prinzipiell wissen.

Dann wünsch ich dir für die Zukunft, daß dich beim surfen keiner anrufen will. Die Leitung ist dann nämlich belegt. Du brauchst also mindestens ISDN. Da hast du aber dann immer noch kein Handy. Also hast du dann ISDN + Handy um die gleiche Leistung zu bekommen wie mit Analog + Genion. Der Grundpreis der ersteren Lösung ist aber um einiges höher. Außerdem ist mir nicht bekannt, daß die Telekom seit neuestem Repeater für den Privatgebrauch liefert um die gleiche "Homezonegröße" zu erreichen ;-).
Gruß
Menü
[2.1.1.3] Mobilfunk-Experte antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:33
Benutzer jonas.gth schrieb:

Mhh, dann kommt sowas nicht in Frage für mich - ziehe demnächst um. Danke für die schnelle Antwort.

Die Homezone-Adresse kannst du jetzt schon an den neuen Wohnort legen lassen, auch wenn du noch gar nicht dort wohnst.
Menü
[2.1.1.3.1] jonas.gth antwortet auf Mobilfunk-Experte
31.07.2002 16:37
Ich brauch zur Nummer aber auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann.
Menü
[2.1.1.3.1.1] zhadum antwortet auf jonas.gth
31.07.2002 16:49
Benutzer jonas.gth schrieb:
Ich brauch zur Nummer aber auch ne Buchse, in die ich meinen Computer einstöpseln kann.

Gibt es bei dir keine alternativen Internetanschlüsse?
Kabel, DSL ohne Telefon, ... (Sofern das für dich in Frage kommt)
Menü
[2.1.1.3.1.1.1] jonas.gth antwortet auf zhadum
31.07.2002 16:52
Doch, aber das war nicht mein Anliegen. Wollte das nur mal prinzipiell wissen, was so eine Umstellung der Homezone kostet. Thema ist also schon längst erledigt.
Menü
[2.1.1.3.1.1.2] forester antwortet auf zhadum
31.07.2002 18:22
Benutzer zhadum schrieb:
...
Gibt es bei dir keine alternativen Internetanschlüsse? ...DSL ohne Telefon, ...

Wer bietet (evtl. bundesweit) DSL ohne Telefon an? An sowas hätte ich Interesse.

Gruß

forester
Menü
[2.1.1.3.1.1.2.1] DSL
Praemienhai antwortet auf forester
31.07.2002 18:35
Benutzer forester schrieb:

Wer bietet (evtl. bundesweit) DSL ohne Telefon an? An sowas hätte ich Interesse.



z.B. die QSC AG: Infos unter www.qsc.de bzw. www.ich-will-dsl.de


Gruß
Praemienhai
Menü
[2.1.1.3.1.1.2.1.1] zhadum antwortet auf Praemienhai
31.07.2002 19:32
Benutzer Praemienhai schrieb:
Benutzer forester schrieb:

Wer bietet (evtl. bundesweit) DSL ohne Telefon an? An sowas hätte ich Interesse.



z.B. die QSC AG: Infos unter www.qsc.de bzw. www.ich-will-dsl.de

ich kenn noch www.ngi.de, www.tiscali.de, de.adsl.yahoo.com

tiscali und yahoo sind eigentlich www.q-dsl.de von QSC, aber mit geringerer Bereitstellungsgebühr.