Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Kostenlose Prepaidkarten??


27.03.2001 18:22 - Gestartet von king123
Hallo ich habe demletzt von einem Anbieter (www.handyplus.de) gehört der angeblich kostenlose Prepaidkarten verteilt.Hat Jemand Erfahrungen mit sowas (Seriös?) oder kennt noch andere Anbieter ??
MfG Mario
Menü
[1] bodobag antwortet auf king123
28.03.2001 08:12
Letztes Jahr bekam ich beim Kauf von einem Satz Winterräder bei "Autoteile Unger" ein CallYa-Paket "geschenkt". Ich konnte sogar zwischen mehreren Handymodellen wählen. Das von mir ausgesuchte "Trium" verrichtet nun bei meiner Freundin seine Dienste als SMS-Empfänger, da ich schon einen Vertrag habe. D2 wird bis zur Freischaltung in 1 1/2 Jahren doch einige Mark damit verdient haben. Schließlich wird man bei empfangener SMS nunmal zum Antworten animiert.
Ich glaube aber, dass die Zeiten vorbei sind, wo einfach mal so die Handys hinterhergeworfen werden, wenn man von den Bestrebungen hört, die Subventionen zu kürzen.

Gruß Bodo
Menü
[1.1] cash2000 antwortet auf bodobag
28.03.2001 10:30
Benutzer bodobag schrieb:

Letztes Jahr bekam ich beim Kauf von einem Satz Winterräder bei "Autoteile Unger" ein CallYa-Paket "geschenkt". Ich konnte sogar zwischen mehreren Handymodellen wählen. Das von mir ausgesuchte "Trium" verrichtet nun bei meiner Freundin seine Dienste als SMS-Empfänger, da ich schon einen Vertrag habe. D2 wird bis zur Freischaltung in 1 1/2 Jahren doch einige Mark damit verdient haben. Schließlich wird man bei empfangener SMS nunmal zum Antworten animiert.

wieviele SMS willst Du denn da schreiben um die Kosten zu decken?
Jeden Tag 100?
Hast Du ne Ahnung, wieviel Geld in diesen prepaid Paketen steck?
cu

Ich glaube aber, dass die Zeiten vorbei sind, wo einfach mal so die Handys hinterhergeworfen werden, wenn man von den Bestrebungen hört, die Subventionen zu kürzen.

Gruß Bodo
Menü
[1.1.1] bodobag antwortet auf cash2000
28.03.2001 11:35
Benutzer cash2000 schrieb:


wieviele SMS willst Du denn da schreiben um die Kosten zu decken?
Jeden Tag 100?
Hast Du ne Ahnung, wieviel Geld in diesen prepaid Paketen steck?
cu

Z.B. habe ich dieses "Geschenk" durch den Kauf meiner Winterreifen mitfinanziert.
Ich möchte damit nicht bestreiten, dass solche Werbeaktionen für den Anbieter zum Verlustgeschäft werden können. Ich bin darum auch der Meinung, dass sich jeder (neue) Handynutzer mehr an den Gerätekosten beteiligen sollte. Damit ließen sich sicher preiswertere Tarife realisieren. Aber da habe ich sicher die Rechnung ohne die Handyhersteller gemacht, die über die Netzanbieter und Provider ihre Geräte an Mann und Frau bringen wollen. Da werden eventuelle Verlustrisiken ("Passiv-Kunden") mit einkalkuliert.

Gruß Bodo
Menü
[1.1.1.1] cash2000 antwortet auf bodobag
29.03.2001 12:47
Benutzer bodobag schrieb:

Benutzer cash2000 schrieb:


wieviele SMS willst Du denn da schreiben um die Kosten zu
decken?
Jeden Tag 100?
Hast Du ne Ahnung, wieviel Geld in diesen prepaid Paketen
steck?
cu

Z.B. habe ich dieses "Geschenk" durch den Kauf meiner Winterreifen mitfinanziert.

oh mann...
seit wann verkauft denn Vodafone Reifen?
Was haben die denn davon, wenn der Reifenfritze den Verkaufspreis mit einer Zugabe subventioniert (wobei diese Zugabe als solche sogar im herkömmlichen Sinne Wettbewerbswidrig ist, da die einzelnen Elemente des Angebots nichts miteinander tu tuen haben, es sein denn hier wurde eine entsprechende Paketdarstellung angewandt, aber selbst dieses ist fraglich).
cu

Ich möchte damit nicht bestreiten, dass solche Werbeaktionen für den Anbieter zum Verlustgeschäft werden können. Ich bin darum auch der Meinung, dass sich jeder (neue) Handynutzer mehr an den Gerätekosten beteiligen sollte. Damit ließen sich sicher preiswertere Tarife realisieren. Aber da habe ich sicher die Rechnung ohne die Handyhersteller gemacht, die über die Netzanbieter und Provider ihre Geräte an Mann und Frau bringen wollen. Da werden eventuelle Verlustrisiken ("Passiv-Kunden") mit einkalkuliert.

Gruß Bodo
Menü
[2] zickel antwortet auf king123
28.03.2001 09:19
Der oben genannte Anbieter scheint zu den wenigen zu gehören, die ihr Versprechen auch wahr machen (vgl. Forum www.handykult.de) ... allerdings ganz so seriös scheint der Händler auch nicht zu sein ... alle anderen Angebote die bis jetzt so im Netz aufgetaucht sind, kann man eh als unseriös bewerten ... ist aber auch ganz logisch ... umsonst ist nur der Tod ... und der kostet das Leben ;-)