Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Handymania schrieb:
Benutzer M O B I L point schrieb:
Nein, leider gibt es keinen Cost Check bei Viag
:-S
Die können das nicht einfach gebührenpflichtig
machen.
Die Hotline hatte mal wieder einen tollen
Einfall!
Wenn es gebührenpflichtig sein sollte, wenn man
Anrufe
die auf der Festnetznr. eingehen weiterleitet, dann muß das
auch
wo stehen. Tut es aber nicht.
Doch, siehe Anrufmanager. Der ist normalerweise dafür zuständig. Die andere Umleitung ist nicht erwähnt. Im Zweifelsfall zahlst du eben wie bei Anrufmanager auch 15ct.
Somit Jacke wie Hose.
Der User kann es sich nicht aussuchen, dass NUR
Anrufe
die auf der 0179 Nr. eingehen weitergeleitet werden. Er kann
nur
ALLE umleiten!
Stimmt so nicht ganz, denn wenn sein Handy abschaltet, dann greift nur noch die Mobilfunkumleitung.
Mir ist aber nicht nur die Umleitung bei ausgeschaltetem Handy vertraglich garantiert, sondern auch bei besetzt bzw. bei keiner Rufannahme!!!
Und genau das ist wahrscheinlich von Viag technisch nicht mit vertretbarem Aufwand zu unterscheiden.
So das ich nur ALLE Anrufe umleiten kann und dieses ist kostenlos!!!
Falls jemand auf der Genionnummer anruft, dann greift der Anrufmanager und es kostet. Die Sache ist also klar getrennt. Du kannst einfach dein Handy ausstellen und schon bist du mit einer kostenlosen Umleitung auf deinem anderen Handy erreichbar.
Deswegen DARF DAS NICHTS KOSTEN, weil in der
Broschüre
schließlich drin steht, dass Umleitungen
innerhalb
Viags GRATIS sind!
Wenn man nun unterscheiden könnte, dass z.B. nur
Anrufe
die auf der Festnetznr. eingehen oder nur Anrufe die auf
der
0179 Nr. eingehen umgeleitet werden, dann wäre es
etwas
anderes.
Mann kann es sich aber nicht aussuchen und deswegen
ist
die Umleitung auf jeden Fall GRATIS! :-)
Das was du sagst klingt logisch! Ich habe ziemlich lange mit der "netten Dame" von Viag gesprochen um WIRKLICH kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Deshalb hatte sich sich nochmal "kundig" gemacht..
(was auch immer das heissen mag... wahrscheinlich ("hey trude,
sach mal, da will einer was umleiten...?! was ist denn
das?
Ich kapiers nicht. Was soll ich dem jetzt sagen???" -
"Ach
erzähl dem irgendwas....das passt schon!") .-))
Hier steht aber Aussage vom Anbieter gegen Aussage von Forumteilnehmern,
Viag sagt klipp und klar, dass diese Umleitung 15Ct kostet, kann dieses aber noch nicht unterscheiden und demzufolge nicht berechnen. Wenn dies aber der Fall sein sollte...
Jetzt stehts ja pratisch "Aussage gegen Aussage".. Ich halte das für ein ABSOLUTES ARMUTSZEUGNIS, dass eine Firma es nciht fertig bringt, eine EINDEUTIGE UND RICHTIGE Antwort zu geben, sondern die Kunden in einer Art "Grauzone" zurücklässt, so dass die vor jeder Rechung "bibbern" müssen...
DAS KANNS MEINER MEINUNG NICHT SEIN!!!!
Grüße!
Ich muß sagen, daß ich die Kritik nicht ganz verstehe, da diese Option nur durch die Tücken des Systems funktioniert. So was geht bei keinem anderen Netzbetreiber. Ich würde die Hotline damit auch nicht nerven. Das ist ne Grauzone. Es ist ja von Viag bestimmt nicht gewollt, daß man ein Handy für 3 /Pf. Minute erreichen kann oder sich eine bundesweite Homezone legt. Du mußt vor der Rechnung nicht bibbern, wenn du ein nicht offizielles Feature einfach nicht nutzt. Die Umleitungen innerhalb des Netzes (Mobilnummer) sind auf jeden Fall kostenlos (und nur das ist dir zugesichert, für die Genionnummer ist normalerweise der Anrufmanager zuständig).
Alles andere bleibt Spekulation.
Peterman