Benutzer HarDie schrieb:
Die beschriebenen Probleme will ich O2 zur Kenntnis geben um damit zu erreichen, dass O2 in Einzelfällen ein verstärktes Signal auf einzelne Rufnummern setzt (dass das möglich ist habe ich über einen Vertragshändler in Villingen-Schwenningen erfahren, der wusste, das O2 diese Möglichkeit über den Kundenservice nicht bekannt macht!).
Ich glaube da hat dir dein Vertragshändler einen Bären aufgebunden. Wie soll das technisch funktionieren? Man könnte höchstens die Netzpriorität verändern das ist alles. Die Signalstärke ist bei allen Handys gleich (da ja von der BTS vorgegeben).
Das die manuelle Netzwahl öfter nicht funktioniert ist auf das verstärkte Barring zurückzuführen. Mit deinen Problemen würde ich die Mailingliste von O2 anschreiben. Hier bekommt man normalerweise recht schnell Hilfe (unter www.yahoogroups.com). Zur Eingrenzung des Problems wäre noch ne Ortsangabe hilfreich. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und hat ähnliche Probleme.