Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Netzprobleme mit O2


23.10.2002 00:15 - Gestartet von HarDie
Habe mittlerweile festgestellt, dass ich einer von vielen O2 -Kunden bin, die Netzprobleme haben.
Bin zu Viag-Interkom wegen der Rooming - Möglichkeit gekommen (viel beruflich unterwegs) und seit Wechsel zu O2 kaum noch über mein Handy (Nokia 6210) zu erreichen. Auch ich habe desöfteren mehr als 3 oder 4 Balken Feldstärke, kann aber keine Verbindung aufbauen (habe auch öfters Gesprächsabruch). Es geschieht auch immer öfters, dass ich bei manueller Netzwahl vom eigenen Betreiber mit 'Nicht gestattet' abgelehnt werde. Viele fernmündliche Beschwerden über die Hotline haben keine Abhilfe gebracht.

Ich will nun über meine Homepage http://www.harald-diehm.de eine Protest-Seite ins Netz stellen, auf welcher genau diese Problematik von Betroffenen beschrieben wird und wohl Stellung zum Service der Kundenhotline von O2 genommen wird.
Die beschriebenen Probleme will ich O2 zur Kenntnis geben um damit zu erreichen, dass O2 in Einzelfällen ein verstärktes Signal auf einzelne Rufnummern setzt (dass das möglich ist habe ich über einen Vertragshändler in Villingen-Schwenningen erfahren, der wusste, das O2 diese Möglichkeit über den Kundenservice nicht bekannt macht!).

Betroffene schreiben mir bitte eine Email an harald@harald-diehm.de. Bitte beschreibt das Problem und die Reaktion von O2 und gebt mir auch auch Eure Handynummer an.
Ich versicher hier, dass ich diese Handynummer nicht veröffentlichen werde und diese ausschließlich O2 über die Mailweiterleitung zur Verfügung stelle. Auf meiner Seite erscheint dann lediglich der Name des Betroffenen und der Text der Mail (die dazugehörige Mail speichere ich zum Nachweis lediglich intern ab!).
Schaut Euch meine Seite an und dann entscheidet selbst, ob Ihr mir vertrauen könnt!

Gruß
Harald
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf HarDie
27.10.2002 13:10
Benutzer HarDie schrieb:
Die beschriebenen Probleme will ich O2 zur Kenntnis geben um damit zu erreichen, dass O2 in Einzelfällen ein verstärktes Signal auf einzelne Rufnummern setzt (dass das möglich ist habe ich über einen Vertragshändler in Villingen-Schwenningen erfahren, der wusste, das O2 diese Möglichkeit über den Kundenservice nicht bekannt macht!).

Ich glaube da hat dir dein Vertragshändler einen Bären aufgebunden. Wie soll das technisch funktionieren? Man könnte höchstens die Netzpriorität verändern das ist alles. Die Signalstärke ist bei allen Handys gleich (da ja von der BTS vorgegeben).
Das die manuelle Netzwahl öfter nicht funktioniert ist auf das verstärkte Barring zurückzuführen. Mit deinen Problemen würde ich die Mailingliste von O2 anschreiben. Hier bekommt man normalerweise recht schnell Hilfe (unter www.yahoogroups.com). Zur Eingrenzung des Problems wäre noch ne Ortsangabe hilfreich. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und hat ähnliche Probleme.
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf HarDie
27.10.2002 13:17
Benutzer HarDie schrieb:
Habe mittlerweile festgestellt, dass ich einer von vielen O2 -Kunden bin, die Netzprobleme haben.

Deiner Homepage entnehme ich, daß du aus Koblenz kommst. Ich kenne 2 Leute mit Genion aus KOblenz. Habe beide gestern über die Zufriedenheit mit Genion befragt (die sie dies erst seit 2 Monaten haben). Es gibt laut ihren Aussagen in KOblenz keine Probleme, weder mit der Sprachqualität noch mit der Erreichbarkeit. Könnte eventuell ein lokales Problem sein (defekte BTS). Falls dies an verschiedenen Orten auftritt, könnte eine Störung deines Rufnummernblocks vorliegen (Lösung: Mailinglisten). Letztendlich kann auch dein Handy defekt sein. Da würde ich einfach mal nen Test mit einem anderen Gerät durchführen. Was kommt den bei Nichterreichbarkeit? "the person you have..." oder die Mailbox, oder Gassenbesetzt?