Benutzer spaceman schrieb:
Hallo!
Ist es irgendwie möglich, dass statt der Mobilnummer die Homenummer übertragen wird wenn ich daheim bin?
Nein, das ist nicht möglich, da es sich bei Anrufen aus der Homezone technisch gesehen immer noch um ein >normales< Mobilfunkgespräch handelt, das wegen der Tarifoption >Genion home< anders abgerechnet wird.
Es ist nähmlich ganz schön frustrierend, wenn man manche Dienste garnicht in Anspruch nehmen kann, weil der Gegenüber meint, ich wähl mich vom
Mobilfunknetz ein.
So kann ich z.B. keine Callingcards verwenden (und wenn doch dann erfolgt die Abrechnung als wärs vom Handy). Gratistel geht auch nicht...
Ist noch ein rießen Fehler von Genion - Sollten mal die Macher von VI ausmerzen (Machen sie aber nicht, sonst geht denen ja Geld durch die lappen...)
Ich glaube, hier liegt die Ursache eher an dem technischen Aufwand. So, wie es momentan ist, ist es für VIAG am einfachsten.
Bye
Ciao,
Ralf (rf@epost.de)