Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Rufnummernübermittlung von Genion


11.05.2001 12:52 - Gestartet von spaceman
Hallo!
Ist es irgendwie möglich, dass statt der Mobilnummer die Homenummer übertragen wird wenn ich daheim bin?
Es ist nähmlich ganz schön frustrierend, wenn man manche Dienste garnicht
in Anspruch nehmen kann, weil der Gegenüber meint, ich wähl mich vom
Mobilfunknetz ein.
So kann ich z.B. keine Callingcards verwenden (und wenn doch dann erfolgt die Abrechnung als wärs vom Handy). Gratistel geht auch nicht...
Ist noch ein rießen Fehler von Genion - Sollten mal die Macher von VI ausmerzen (Machen sie aber nicht, sonst geht denen ja Geld durch die lappen...)
Bye
Menü
[1] handykrank antwortet auf spaceman
11.05.2001 14:18
Benutzer spaceman schrieb:
Hallo!
Ist es irgendwie möglich, dass statt der Mobilnummer die Homenummer übertragen wird wenn ich daheim bin?

Nein, das ist nicht möglich, da es sich bei Anrufen aus der Homezone technisch gesehen immer noch um ein >normales< Mobilfunkgespräch handelt, das wegen der Tarifoption >Genion home< anders abgerechnet wird.

Es ist nähmlich ganz schön frustrierend, wenn man manche Dienste garnicht in Anspruch nehmen kann, weil der Gegenüber meint, ich wähl mich vom
Mobilfunknetz ein.
So kann ich z.B. keine Callingcards verwenden (und wenn doch dann erfolgt die Abrechnung als wärs vom Handy). Gratistel geht auch nicht...
Ist noch ein rießen Fehler von Genion - Sollten mal die Macher von VI ausmerzen (Machen sie aber nicht, sonst geht denen ja Geld durch die lappen...)

Ich glaube, hier liegt die Ursache eher an dem technischen Aufwand. So, wie es momentan ist, ist es für VIAG am einfachsten.


Bye

Ciao,

Ralf (rf@epost.de)
Menü
[2] 6t9 antwortet auf spaceman
11.05.2001 14:26
Nein, das ist kein Fehler!

Genion Home ist ein reines Mobilfunkprodukt mit zusätzlicher Rufumleitung von einer Festnetznummer auf Dein Mobiltelefon. Die abgehenden Gespräche erfolgen immer über das Handy, daher wird auch die Mobilnummer übermittelt. Du hast lediglich günstigere Tarife, wenn Du in Deiner homezone bist. Das ist alles.
Dein Handy wird ducht einen Genion Home Vertrag NICHT zum Festnetztelefon!

Gruß,
6t9


Benutzer spaceman schrieb:
Hallo!
Ist es irgendwie möglich, dass statt der Mobilnummer die Homenummer übertragen wird wenn ich daheim bin? So kann ich z.B. keine Callingcards verwenden (und wenn doch dann erfolgt die Abrechnung als wärs vom Handy). Ist noch ein rießen Fehler von Genion - Sollten mal die Macher von VI ausmerzen