Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

SMS-Probleme bei Loop-Karte


04.01.2001 18:41 - Gestartet von corsa b
Wenn deine bekannten D2 haben, dann kommt es ab zu von seiten D2 zu verzögerungen, aber in den meisten fällen klappts zuverlässig.

cu Boris
Menü
[] david von oheimb antwortet auf
04.01.2001 20:14
nun warte ich aber schon seit gestern auf ca. 5-10 SMS`s von Bekannten...

PS: Ich muss hier über D1 roamen, da Interkom kaum geht!

Während des D1-Roamings sind verschiedene Funktionen wie Änderung des Mailbox-Umleitung nicht möglich.

Kann gut sein, dass dann auch keine SMSen durchgestellt werden.

Ciao,
David
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf david von oheimb
06.01.2001 11:31
Benutzer david von oheimb schrieb:

nun warte ich aber schon seit gestern auf ca. 5-10 SMS`s von Bekannten...

PS: Ich muss hier über D1 roamen, da Interkom kaum geht!

Während des D1-Roamings sind verschiedene Funktionen wie Änderung des Mailbox-Umleitung nicht möglich.
So ein Quatsch, natürlich kann man die Mailboxumleitungen ändern. Auch SMS werden durchgestellt, das einzige was nicht funktioniert sind Umleitungsänderungen bei Genion. Alles andere ist wie im Orginalnetz.

Kann gut sein, dass dann auch keine SMSen durchgestellt werden.

Ciao,
David

Menü
[] nova antwortet auf
04.01.2001 22:43
Benutzer Ronnie schrieb:

Hallöchen!

Ich habe seit 2 Tagen ein Loop-Paket (=Loop-Karte+Siemens C35).
Die Freischaltung war innerhalb weniger Stunden geglückt - nun nun warte ich aber schon seit gestern auf ca. 5-10 SMS`s von Bekannten...
Der SMS-Versand geht - habe ich selbst probiert da ich noch ein D1 Xtra-Pack habe!
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme mit dem SMS-Empfang oder ist das bei Viag eh ganz normal ;-)

PS: Ich muss hier über D1 roamen, da Interkom kaum geht!

Ciao und danke für Antworten,

Ronnie

Leute die keine Ahnung vom Netzzusammenhang haben, sollten hier keine Beiträge schreiben >david von oheimb (4.1.01 20:14)<

Sicher werden SMS auch über den Roamingpartner D1 durchgestellt. Es ist auch sicher das es seitens Viag, D1, D2 & E-Plus manchmal zu Problemen bei der Übertragung kommt. Mal liegt es direkt an Viag - aber genauso oft auch an den anderen Netzbetreibern.

Mich regen immer wieder die Einträge auf, die von irgendwelchen "Möchtegern-Experten" eingetragen werden. Bei 0815-Problemen können diese sich gerne zu Wort melden. Aber BITTE nicht phantasieren!!!

Schönen Abend noch...

Nova
Menü
[] connect antwortet auf
04.01.2001 23:59
Hallo...

ich verweise gerne mal auf das D2 Forum :-))

D2 hat von meiner Seitens zugegeben das die Probleme haben, mit dem SMS Versand zu Viag es klappt im moment noch nicht zu allen Rufnummern von Interkom. Und da die meisten SMS vom Internet über den SMS Center von D2 läuft kommen keine an....genauso wie direkt vom Handy.

DIE SMS Center von E-plus hat auch noch kleine Probleme kommen aber in der Regel SPÄTENTENS in 3-4 Tagen an...GIBT E-plus die SCHULD!!!

Aus dem d1 netz kein problem innerhalb von sekunden...

und von Viag zu Viag auch kein Problem!

Also ruft mal hübsch die 0800 172 12 12 an...und beschwert euch bei D2....oder mailt doch mal an: kontakt@d2mannesmann.de
Und wer 1.10 überhat kann doch mal schreiben an:
Mannesmann Mobilfunk GmbH
D2-Kundenbetreuung
40878 Ratingen

Diesmal hat Interkom kein Problem...

sorry euch enttäuschen zumüssen... ;-)

Mfg euer Connect