Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Tarifwechsel


14.05.2002 16:04 - Gestartet von Hans69
Hi,
ich bin noch Vertragskunde bei Viag Interkom und der Vertrag läuft demnächst ab. Ich möchte "prepaid" weitermachen und natürlich meine Rufnummer behalten. Was muss ich bitte tun?
Menü
[1] wombat antwortet auf Hans69
14.05.2002 16:14
Benutzer Hans69 schrieb:
Hi, ich bin noch Vertragskunde bei Viag Interkom und der Vertrag läuft demnächst ab. Ich möchte "prepaid" weitermachen und natürlich meine Rufnummer behalten. Was muss ich bitte tun?

Leider kannst du da gar nichts tun. Denn eine Umwandlung von post- auf prepaid ist bei o2 nicht möglich. Mir wurde gesagt, dass es erst gegen Ende des Jahres möglich sei. Da kannst du wohl nur einen Genion-Starter für 3 oder 6 Monate abschließen.
Gruß
wombat
Menü
[1.1] bobhund antwortet auf wombat
14.05.2002 23:44
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer Hans69 schrieb:
Hi, ich bin noch Vertragskunde bei Viag Interkom und der Vertrag läuft demnächst ab. Ich möchte "prepaid" weitermachen und natürlich meine Rufnummer behalten. Was muss ich bitte tun?

Leider kannst du da gar nichts tun. Denn eine Umwandlung von post- auf prepaid ist bei o2 nicht möglich. Mir wurde gesagt, dass es erst gegen Ende des Jahres möglich sei. Da kannst du wohl nur einen Genion-Starter für 3 oder 6 Monate abschließen.


die nummer wäre dann auch weg. also den vertrag einfach weiterlaufen lassen. dann läuft er noch 12 monate und kann dann gekündigt oder (wenn o2 hält, was es verspricht) umgeandelt werden.
Menü
[1.1.1] wombat antwortet auf bobhund
15.05.2002 13:44
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer Hans69 schrieb:
Hi, ich bin noch Vertragskunde bei Viag Interkom und der Vertrag läuft demnächst ab. Ich möchte "prepaid" weitermachen und natürlich meine Rufnummer behalten. Was muss ich bitte tun?

Leider kannst du da gar nichts tun. Denn eine Umwandlung von post- auf prepaid ist bei o2 nicht möglich. Mir wurde gesagt, dass es erst gegen Ende des Jahres möglich sei. Da kannst du wohl nur einen Genion-Starter für 3 oder 6 Monate abschließen.


die nummer wäre dann auch weg. also den vertrag einfach weiterlaufen lassen. dann läuft er noch 12 monate und kann dann gekündigt oder (wenn o2 hält, was es verspricht) umgeandelt werden.

stimmt nicht. man kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf starter wechseln und seine alte Rufnummer mitnehmen. Hat eine Bekannte im April gemacht. Außerdem kann man ja auch den city- oder home-Vertrag um 3 Monate verlängern, wenn man ihn vorher rechtzeitig gekündigt hat.
gruß
wombat
Menü
[1.2] filmin antwortet auf wombat
15.05.2002 14:24


Leider kannst du da gar nichts tun. Denn eine Umwandlung von post- auf prepaid ist bei o2 nicht möglich.

Wie sieht's denn aus mit einer Umwandlung von prepaid auf postpaid? Kann man nun in diesem Fall die Rufnummer behalten? Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dies sei auch noch nicht möglich, würde aber demnächst gehen.

filmin
Menü
[1.2.1] kmmk antwortet auf filmin
15.05.2002 16:23

Benutzer filmin schrieb:

Wie sieht's denn aus mit einer Umwandlung von prepaid auf postpaid? Kann man nun in diesem Fall die Rufnummer behalten? Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dies sei auch noch nicht möglich, würde aber demnächst gehen.

filmin

Hi filmin,

ich hab vor ein paar Tagen bei loop per Mail angefragt und das war die Antwort:
"
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Genion und LOOP sind zwei eigenständige Produkte. Eine Rufnummernmitnahme ist daher noch nicht möglich.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite www.loop.de

Ihre Kundenbetreuung
"

Ich denke mal, daß die das erst im November (wenn sie es müssen) möglich machen.

Matthias
Menü
[2] yannickB antwortet auf Hans69
14.05.2002 23:38
Also, ein Tarifwechsel auf Prepaid, bei dem Du die Nummer behalten kannst, gibt´s noch nicht. Du solltest Dir aber ganz dringend genau überlegen, ob Du das überhaupt wirklich willst, weil Prepaid lohnt nur in ganz wenigen Fällen. Wenn Du mehr als 10 Min./Monat (Das ist jeden dritten Tag mal eine Minute!)lohnt sich schon ein Vertrag.
Menü
[2.1] mucknich antwortet auf yannickB
15.05.2002 16:35
Benutzer yannickB schrieb:
Also, ein Tarifwechsel auf Prepaid, bei dem Du die Nummer behalten kannst, gibt´s noch nicht. Du solltest Dir aber ganz dringend genau überlegen, ob Du das überhaupt wirklich willst, weil Prepaid lohnt nur in ganz wenigen Fällen. Wenn Du mehr als 10 Min./Monat (Das ist jeden dritten Tag mal eine Minute!)lohnt sich schon ein Vertrag.

Das kommt dann aber auch ganz auf den Vertag an, und wo die Gespräche hingehen...