Hallo Kollege,
1. gab's das angebot von Viag, oder war das ein zusammengestelltes Angebot von einem Händler??
Wenn von Viag dann auch Kündigung möglich.
2. bisher konnten alle Siemens-Geräte das Häuschen darstellen,
sogar mein altes S6E, obwohl es damals noch kein Genion gab.
3. wende Dich an den Siemens-Service, die können Dir sagen ob es Genion-fähig ist. Ist in der Gerätenanleitung das Haussymbol beschrieben??
4. Zeigt das Handy Deine City-Zone an?? Wenn ja, dann kann es auch Homezone.
5. Leider gibt es wirklich Geräte die diesen Modus nicht unterstützen, aber bei einem Siemens-Gerät kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß
adlerauge
Benutzer tobiwan schrieb:
So nun kenne ich also auch endlich jemanden der zum Kreise der Viag-Geschädigten gehört.
Meine Frage ist ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie das dann weitergehen kann/sollte:
Mein kleiner Bruder hat sich über´s Internet ein Siemend S40 inkl. ViagGenion zu einem erstaunlich günstigen Preis bestellt. Alles klappte hervorragend - bis Viag ins Spiel kam. Handy na ner Woche da, Sim-Karte sogar ebenfalls. Was nicht funktioniert ist die Homezone (wird nicht auf Gerät angezeigt und wird auch nicht berechnet) und SMS (kommen auf seinem Handy einfach nicht an und werden auch nicht verschickt).
Laut Hotline kümmere man sich sofort darum und in spätestens 72 soll eine SMS von Viag ankommen, allerdings Gerät muss ständig eingeschaltet bleiben. 3 Tage sind lang, aber gut - akzeptiert. Am fünften Tag weiterer Anruf, selbes Spiel -der Hotliner meint das Handy könne das 'Häuschen' bestimmt nur nicht darstellen, 'das kann nämlich nicht jedes Handy' (wie gesagt, brandneues Siemens S40). Dann nochmal ne Woche später
- wieder das gleiche. Bei diesem dritten Telefonat wird uns dann vorgeworfen wir hätten das Handy ausgeschaltet -> Schwachsinn! Ja, das könne man von ihnen aus nicht überprüfen ob wir das richtig Bedienen würden, das wäre bestimmt ausgeschalten worden. Ok, nach längerem Streitgespräch in dem wir uns vom Hotliner als vollkomen verblödet haben darstellen lassen noch eine Chance (mit dem versprechen das Ding sofort an das Aufladeteil zu stecken und nicht mehr anzufassen!!).
Letzte Woche haben wir jetzt einfach mal eine Kündigung abgeschickt. Mal sehen wie und ob sie reagieren. Wenn nicht würde ich vorschlagen einfach drei Briefe mit entsprechender Mahnung und Fristsetzung zur Behebung abzuschicken. Spätestens dann ist eine Kündigung meies Wissens rechtskräftig.
Falls jemand andere Informationen oder weitere Tips hat wäre ich sehr dankbar. Tatsache ist dass mein Bruderherz schon zweimal GG geblecht hat und Viag seine vertraglichen Pflichten noch immer nicht erfüllt.
MfG
tobiwan