Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Vertragsverlängerung im VIAG Interkom-Shop


09.02.2002 15:49 - Gestartet von MatthiasB
Mein Vertrag läuft am 15.06.2002 aus und ich würde diesen gerne verlängern. Ich besitze jetzt das Siemens S35i und interessiere mich für das Siemens S45. Vor einigen Tagen erhielt ich einen Brief mit Informationsmaterial über eine mögliche Vetragsverlängerung. Dort kostst allerdings das Siemens S45 insgesamt 79 Euro. Im VIAG Interkom-Shop habe ich es für 49 Euro gesehen.

Ich möchte gerne DIREKT bei VIAG Interkom (entweder per Internet, Telefon oder VIAG Interkom-Shop) meinen Vertrag verlängern und das Handy erwerben. Keinesfalls möchte ich über einen Zwischenhändler diesen Vertrag verlängern! Außerdem möchte ich gerne meine Mobilfunknummer behalten.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Vertragsverlängerung direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu bekommen wie Neukunden?

Ich habe den Tarif Genion Home. Für meine Freundin trifft das oben genannte im Wesentlichen auch zu. Sie hat einen Genion City Profi-Vertrag.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Menü
[1] marcelm antwortet auf MatthiasB
09.02.2002 17:12
Benutzer MatthiasB schrieb:
Mein Vertrag läuft am 15.06.2002 aus und ich würde diesen gerne verlängern. Ich besitze jetzt das Siemens S35i und interessiere mich für das Siemens S45. Vor einigen Tagen erhielt ich einen Brief mit Informationsmaterial über eine mögliche Vetragsverlängerung. Dort kostst allerdings das Siemens S45 insgesamt 79 Euro. Im VIAG Interkom-Shop habe ich es für 49 Euro gesehen.

Ich möchte gerne DIREKT bei VIAG Interkom (entweder per Internet, Telefon oder VIAG Interkom-Shop) meinen Vertrag verlängern und das Handy erwerben. Keinesfalls möchte ich über einen Zwischenhändler diesen Vertrag verlängern! Außerdem möchte ich gerne meine Mobilfunknummer behalten.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Vertragsverlängerung direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu bekommen wie Neukunden?

Ich habe den Tarif Genion Home. Für meine Freundin trifft das oben genannte im Wesentlichen auch zu. Sie hat einen Genion City Profi-Vertrag.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich denke 79Euro ist ein super Preis für eine Vertragsverlängerung.
Normalerweise kostet das S45 149Euro mit einem Neuvertrag. Die 49Euro, die Du gesehen hast ist also ein Sonderangebot für NEUKUNDEN, welches noch bis 28.2.2002 gilt.
Im März wird es wieder teurer sein, und das auch mit Vertragsverlängerung.
Prinzipiell gilt: Preis bei Vertragsverlängerung = Preis bei Neuabschluß, außgenommen Angebote. Das S45 ist nun mal momentan im Angebot und ich wäre froh es für 79Euro angeboten zu bekommen.
Klar: Bei Vertragsverlängerung ändert sich nichts am Vertrag, weder die Nummer noch sonstwas.

Grüße, Marcel.

Menü
[2] ganymed antwortet auf MatthiasB
09.02.2002 17:16
Ruf doch mal 0800 10 90 111 an.
Das ist die Vetragsverlängerungshotline
von VIAG Interkom. Wenn, dann können die
Dir ein besseres Angebot machen.


Benutzer MatthiasB schrieb:
Mein Vertrag läuft am 15.06.2002 aus und ich würde diesen gerne verlängern. Ich besitze jetzt das Siemens S35i und interessiere mich für das Siemens S45. Vor einigen Tagen erhielt ich einen Brief mit Informationsmaterial über eine mögliche Vetragsverlängerung. Dort kostst allerdings das Siemens S45 insgesamt 79 Euro. Im VIAG Interkom-Shop habe ich es für 49 Euro gesehen.

Ich möchte gerne DIREKT bei VIAG Interkom (entweder per Internet, Telefon oder VIAG Interkom-Shop) meinen Vertrag verlängern und das Handy erwerben. Keinesfalls möchte ich über einen Zwischenhändler diesen Vertrag verlängern! Außerdem möchte ich gerne meine Mobilfunknummer behalten.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Vertragsverlängerung direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu bekommen wie Neukunden?

Ich habe den Tarif Genion Home. Für meine Freundin trifft das oben genannte im Wesentlichen auch zu. Sie hat einen Genion City Profi-Vertrag.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Menü
[2.1] MatthiasB antwortet auf ganymed
09.02.2002 18:09
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Es ist immer wieder schön, wenn man konkrete Hilfe in einem solchen Forum findet und nicht immer nur *hitzige* Diskussionen über Kleinigkeiten. Danke!

Jetzt zu einer weiteren Frage: Mein Vetrag läuft ja wie bereits gesagt am 15.06.2002 aus. Da ich gerne das dann aktuelle Handy von Siemens erwerben würde, frage ich mich, ob ich die Vertragsverlängerung erst im Juni durchführen soll und jetzt vorsorglich kündigen sollte. Zwar finde ich das Siemens S45 wirklich gut, aber vielleicht gibt es dann ja ein besseres Handy.

Noch ein Nachtrag: Kann ich also davon ausgehen, dass ich als Kunde mit Vertragsverlängerung generell genauso behandelt werde wie ein Neukunde (mit Ausnahme der Super-Sonderangebote?)

Wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, beginnt dann die neue Vertragslaufzeit mit Datum der Vertragsverlängerung oder erst am Tag nach Auslaufen des vorigen Vertrages? Also in meinem Fall endet der jetzige Vertrag am 15.06.2002. Wenn ich am 23.02.2002 meinen Vertrag verlängere, beginnt dann der neue Vertrag am 23.02.2002 oder am 16.06.2002?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Menü
[2.1.1] ganymed antwortet auf MatthiasB
09.02.2002 18:44
Benutzer MatthiasB schrieb:
Wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, beginnt dann die neue Vertragslaufzeit mit Datum der Vertragsverlängerung oder erst am Tag nach Auslaufen des vorigen Vertrages? Also in meinem Fall endet der jetzige Vertrag am 15.06.2002. Wenn ich am 23.02.2002 meinen Vertrag verlängere, beginnt dann der neue Vertrag am 23.02.2002 oder am 16.06.2002?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die "neuen" 24 Monate beginnen am 16.6.2002
Menü
[2.1.2] Bash antwortet auf MatthiasB
09.02.2002 18:56
Du wirst normal als Vertragsverlängerer genauso behandelt wie als Neukunde, bekommst also die selben subventionierten Handy-Preise. Natürlich kannst Du die Vertragsverlängerung auch erst im März, im Juni oder sonstwann durchführen, hierfür mußt Du wissen, wie Du es gerne hättest. Sicherlich gibt es nach der CeBit wieder ein paar neue Handy-Modelle, andererseits sind die dann auch ziemlich teuer. Kannst ja mal beim Zeitschriftenhändler in eine Connect reinschauen, da ist immer eine Tabelle drin, wann welches neue Modell kommt.
Menü
[2.1.3] Stephan L. antwortet auf MatthiasB
09.02.2002 19:11
jetzt vorsorglich kündigen sollte. Zwar finde ich das Siemens S45 wirklich gut, aber vielleicht gibt es dann ja ein besseres Handy.

gibts auch jetzt schon: ME45 hat bessere Uebertragungs- und Akustikeigenschaften (laut connect) und ist bis auf das Design ansonsten identisch mit dem S45.
Menü
[2.1.3.1] Bash antwortet auf Stephan L.
10.02.2002 01:41
Benutzer Stephan L. schrieb:
gibts auch jetzt schon: ME45 hat bessere Uebertragungs- und Akustikeigenschaften (laut connect) und ist bis auf das Design ansonsten identisch mit dem S45.

Dann solten dies ja eigentlich Produktionsschwankungen sein, wenn das Innenleben identisch ist. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Menü
[2.1.3.1.1] Stephan L. antwortet auf Bash
10.02.2002 13:37
gibts auch jetzt schon: ME45 hat bessere Uebertragungs- und Akustikeigenschaften (laut connect) und ist bis auf das Design ansonsten identisch mit dem S45.

Dann solten dies ja eigentlich Produktionsschwankungen sein, wenn das Innenleben identisch ist.

Hatte ich mich wirklich so unklar ausgedrueckt?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

1. in der 35er-Serie hatte die Outdoor-Variante ebenfalls bessere Uebertragungs- und Akustikeigenschaften,
2. die Outdoor-Varianten sind immer etwas spaeter erschienen (Otimierungen?)
3. Optimierungen mit Blick auf D-Netze einerseits und E-Netze andereseits(?) unter dem Maentelchen geaenderter "Umverpackung"?

Mit dem ME45 krieg ich im Keller jedenfalls kein E-Plus mehr, mit meinen anderen handys schon - also schlechteren Empfang als das ME45 taet ich mir nicht an (hab auch lange ueberlegt).

Fast alle neueren Handys sind bzgl. Uebertragung/Akustik m.E. bzw. den connect-Werten zufolge schlicht Muell. Bin gespannt, ob sich das 6310 da auch einreiht... (Test in der naechsten connect)

Wer keinen Bock hat sich das Kaese-Blatt zu kaufen, die zusammengefassten Test-Werte sind per WAP (bzw mit dem Opera-Browser) zugaenglich:

http://wap.connect-mobile.de/wapnews.ao?MName=Services&Cat=Hard&sub=Mobiles
Menü
[2.1.3.1.1.1] MatthiasB antwortet auf Stephan L.
21.02.2002 13:46
In der Zwischenzeit habe ich mit der Hotline fuer Vertragsverlaengerungen gesprochen. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon. Sie sagte mir, dass es spezielle Preise bei Vertragsverlaengerungen gebe. Diese laegen geringfuegig hoeher als die Preise fuer Neukunden. Aber dennoch zahlten Kunden, die ihren Vertrag verlaengern, annaehernd gleich viel, da bei ihnen ja die Anschlussgebuehren nicht anfallen. Das klingt sehr einleuchtend. Also zahle ich insgesamt fast das gleiche wie ein Neukunde, wenn ich meinen Vertrag verlaengere: ich bezahle z.B. fuer ein Siemens S45 insgesamt 79 Euro und behalte meine alten Tarife, der Neukunde zahlt 49 Euro PLUS Anschlussgebuehr.

Die Dame sagte mir, dass ich jederzeit meinen Vertrag verlaengern kann, ohne auf die Handysubvention verzichten zu muessen. Auch wenn ich meinen Vertrag erst nach Ablauf der ersten 24 Monate um weitere 24 Monate verlaengern wuerde, erhielte ich diese Konditionen. Und das obwohl sich mein jetziger Vertrag ja automatisch um 12 Monate verlaengert.

Da ich gerne im Juni das neueste Handy aus dem Hause Siemens erwerben wuerde, werde ich mit der Vartragsverlaengerung noch warten. Da ich mich aber lieber auf schriftliches berufe, werde ich vorsorglich rechtzeitig eine Kuendigung an VIAG Interkom verschicken. Um meinen Vertrag dann doch noch im Juni zu verlaengern, sollte ich aber nach Aussage der Mitarbeiterin von VIAG Interkom mindestens eine Woche vor Ablauf der Laufzeit verlaengern, damit die automatische Sperre meiner SIM-Karte noch gestoppt werden kann.

Also alles in allem ist das fuer mich sehr gut nachvollziehbar. Ich gehoere wohl zu den Gluecklichen, die bisher kaum Probleme mit VIAG Interkom hatten. Ich bin auf jeden Fall alles in allem ein sehr zufriedener Kunde und werde deshalb auch verlaengern. Ausserdem ist VIAG Interkom fuer mein Nuztungsverhalten der guenstigste Anbieter.

Ich wuensche allen anderen Nuztern hier im Forum dasselbe!

Viele Gruesse,
Matthias
Menü
[2.1.3.1.1.1.1] m.b.m antwortet auf MatthiasB
24.02.2002 12:07
Hallo ich habe jetzt ewig in den Beiträgen gesucht, ab wann kann man bei Viag verlängern, die einen sagen ab 18 Monaten, die andren sagen ab 21 Monaten u. ich glaube erst ab 24 Monaten.
Auf der Genion.de Seite finde ich nix...
Danke!
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1] MatthiasB antwortet auf m.b.m
24.02.2002 12:41
Die Laufzeit Deines Vertrages solltest Du in dem von Dir unterschriebenen Vertragsexemplar finden. Dort findest Du auch das Datum, an dem Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. In diesem Dokument sollte dann auch stehen, wie lange Deine Kündigungsfrist ist, oder wie dieser Vertrag sich automatisch verlängert, wenn Du nichts unternimmst.

Viele Grüße,
Matthias
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.2] Peterman antwortet auf m.b.m
24.02.2002 12:49
Ich nehme mal an, dass Du einen 24-Monate laufenden Vertrag hast.
Dann kannst Du 4 Monate vor Vertragsende Deinen Vertrag verlängern. Verlängern heißt, um weitere 24 Monate, wenn Du ein neues Handy möchtest.
Kündigen mußt Du mind. 3 Monate vor Vetragsende!
natürlich kannst Du Deinen Vetrag auch erst 2 Monate vor Ende verlängern oder auch erst nach Vertragsende, also auch, wenn sich Dein Vetrag eigentlich schon automatisch um 12 Monate verlängert hat.

Peterman
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.2.1] borusch antwortet auf Peterman
24.02.2002 13:12
Benutzer Peterman schrieb:
[cut]
Kündigen mußt Du mind. 3 Monate vor Vetragsende!

Hi, sorry, aber du meintest wohl "höchstens 3 Monate vor Vertragsende," oder?

Peterman
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf borusch
24.02.2002 13:53
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer Peterman schrieb:
[cut]
Kündigen mußt Du mind. 3 Monate vor Vetragsende!

Hi, sorry, aber du meintest wohl "höchstens 3 Monate vor Vertragsende," oder?

Peterman

Nein er meint mindestens 3 Monate vor Vertragsende! Wenn du z.B zweieinhalb Monate vor Vertragsende kündigst Muss der Netzbetreiber die Kündigung nicht mehr annehmen!

Man kann auch z.B. 4 Monate davor kündigen, ich würde sowas nie auf den letzten Drücker machen!

By
NicoF
Menü
[2.1.3.1.1.1.2] Communicator antwortet auf MatthiasB
28.02.2002 10:36
Benutzer MatthiasB schrieb:
In der Zwischenzeit habe ich mit der Hotline fuer Vertragsverlaengerungen gesprochen. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon. Sie sagte mir, dass es spezielle Preise bei Vertragsverlaengerungen gebe.

ja, u.a. dewegen weil Du ja Kunde bleibst.

Die Dame sagte mir, dass ich jederzeit meinen Vertrag verlaengern kann, ohne auf die Handysubvention verzichten zu muessen. Auch wenn ich meinen Vertrag erst nach Ablauf der ersten 24 Monate um weitere 24 Monate verlaengern wuerde, erhielte ich diese Konditionen. Und das obwohl sich mein jetziger Vertrag ja automatisch um 12 Monate verlaengert.

Auch dann bist Du ja noch Kunde...


Da ich gerne im Juni das neueste Handy aus dem Hause Siemens erwerben wuerde, werde ich mit der Vartragsverlaengerung noch warten.

...bist immer noch Kunde...

Da ich mich aber lieber auf schriftliches berufe,
werde ich vorsorglich rechtzeitig eine Kuendigung an VIAG Interkom verschicken.

...NICHT mehr Kunde! Also auch keine Vertragsverlängerung; Du hast ja keinen Vertrag mehr, da Vertrag gekündigt!

Also alles in allem ist das fuer mich sehr gut nachvollziehbar.

Nachvollziehbar?
Menü
[2.1.3.1.1.1.2.1] MatthiasB antwortet auf Communicator
28.02.2002 15:36
Dame am Telefon. Sie sagte mir, dass es spezielle Preise bei Vertragsverlaengerungen gebe.

ja, u.a. dewegen weil Du ja Kunde bleibst.

Das hast Du ja auch verstanden....

> > Die Dame sagte mir, dass ich jederzeit meinen Vertrag
verlaengern kann, ohne auf die Handysubvention verzichten zu muessen. Auch wenn ich meinen Vertrag erst nach Ablauf der ersten 24 Monate um weitere 24 Monate verlaengern wuerde,
erhielte ich diese Konditionen. Und das obwohl sich mein jetziger Vertrag ja automatisch um 12 Monate verlaengert.

Auch dann bist Du ja noch Kunde...

Genau!



Da ich gerne im Juni das neueste Handy aus dem Hause Siemens erwerben wuerde, werde ich mit der Vartragsverlaengerung noch
warten.

Genau!

...bist immer noch Kunde...

Da ich mich aber lieber auf schriftliches berufe,
werde ich vorsorglich rechtzeitig eine Kuendigung an VIAG
Interkom verschicken.

...NICHT mehr Kunde! Also auch keine Vertragsverlängerung; Du hast ja keinen Vertrag mehr, da Vertrag gekündigt!

Genau! ABER, ich kann meine Kuendigung dann ja vor Wirksamwerden zurueckziehen und mir das Handy subventionieren lassen. Mit einer fristgerecht eingereichten Kuendigung halte ich mir aber noch alle Moeglichkeiten offen. Wenn ich jetzt nicht kuendigen wuerde wuerde sich ja mein Vertrag AUF JEDEN FALL um 12 Monate verlaengern. Also mehr Optionen habe ich, wenn ich jetzt kuendige, denn dann kann ich noch bis Juni ueberlegen, was ich mache!


Also alles in allem ist das fuer mich sehr gut nachvollziehbar.

Nachvollziehbar?

Ja, fuer mich ist das alles sehr nachvollziehbar. Vielleicht ist es einfach etwas zu hoch fuer Dich!

Viele Gruesse,
Matthias
Menü
[2.1.4] j_a_n antwortet auf MatthiasB
02.03.2002 21:20
Benutzer MatthiasB schrieb:
Jetzt zu einer weiteren Frage: Mein Vetrag läuft ja wie bereits gesagt am 15.06.2002 aus. Da ich gerne das dann aktuelle Handy von Siemens erwerben würde, frage ich mich, ob ich die Vertragsverlängerung erst im Juni durchführen soll und jetzt vorsorglich kündigen sollte. Zwar finde ich das Siemens S45 wirklich gut, aber vielleicht gibt es dann ja ein besseres Handy.

Eigentlich ist mir nix bekannt das Siemes einen Nachfolger vom S45 auf den Markt bringen will .... wenn überhaupt dann ist es fraglich ob es noch im Juni in Ausreichender Stückzahl erhältlich sein wird .... ich würde sagen mach es jetzt und habe jetzt schon Spaß mit dem S45 !

Noch ein Nachtrag: Kann ich also davon ausgehen, dass ich als Kunde mit Vertragsverlängerung generell genauso behandelt werde wie ein Neukunde (mit Ausnahme der Super-Sonderangebote?)

Nicht ganz ... Viag macht da kleine Unterschiede . Ich geh davon aus das das von Deinem Umsatz abhängig ist .

Wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, beginnt dann die neue Vertragslaufzeit mit Datum der Vertragsverlängerung oder erst am Tag nach Auslaufen des vorigen Vertrages? Also in meinem Fall endet der jetzige Vertrag am 15.06.2002. Wenn ich am 23.02.2002 meinen Vertrag verlängere, beginnt dann der neue Vertrag am 23.02.2002 oder am 16.06.2002?

Prinzipell endet Dein Vertrag nicht ... nur Deine Mindestlaufzeit ist um . Wenn Du den Vertrag am 16.06.2000 abgeschlossen hast (und jetzt nicht kündigst) kannst Du frühstens zum 16.06.2004 wieder kündigen .
Mfg JAN
Menü
[2.1.4.1] MatthiasB antwortet auf j_a_n
04.03.2002 10:06
Fall endet der jetzige Vertrag am 15.06.2002. Wenn ich am 23.02.2002 meinen Vertrag verlängere, beginnt dann der neue Vertrag am 23.02.2002 oder am 16.06.2002?

Prinzipell endet Dein Vertrag nicht ... nur Deine Mindestlaufzeit ist um . Wenn Du den Vertrag am 16.06.2000 abgeschlossen hast (und jetzt nicht kündigst) kannst Du frühstens zum 16.06.2004 wieder kündigen .

Falsch, denn in meinem Vertrag steht, dass sich der Vertrag automatisch nach zwei Jahren um 12 Monate verlängert, und nicht um 24 Monate!

Viele Grüße,
Matthias
Menü
[3] Lawrence antwortet auf MatthiasB
01.03.2002 23:11


Hat jemand schon Erfahrung mit der Vertragsverlängerung direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu bekommen wie Neukunden?

>

Moin,

mein Vertrag läuft im Juli 02 aus und ist bereits gekündigt. Gestern war ich im VI Shop und hätte meinen Vertrag mit Nokia 8310 für 249,- EUR verlängern können.

Lawrence
Menü
[3.1] Peterman antwortet auf Lawrence
02.03.2002 18:18
Benutzer Lawrence schrieb:


Hat jemand schon Erfahrung mit der Vertragsverlängerung direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu bekommen wie
Neukunden?

>

Moin,

mein Vertrag läuft im Juli 02 aus und ist bereits gekündigt. Gestern war ich im VI Shop und hätte meinen Vertrag mit Nokia 8310 für 249,- EUR verlängern können.

Lawrence

Dann war es aber entweder ein Versehen der Mitarbeiter des Shops oder eine eigene Aktion.
Normalerweise kann man seinen Vertrag frühestens 4 Monate vor Ablauf verlängern. Und 4 Monate vor Juli ist März!

Peterman
Menü
[3.1.1] NicoF antwortet auf Peterman
03.03.2002 01:33
Benutzer Peterman schrieb:
Benutzer Lawrence schrieb:


Hat jemand schon Erfahrung mit der
Vertragsverlängerung
direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu
bekommen
wie Neukunden?

>

Moin,

mein Vertrag läuft im Juli 02 aus und ist bereits gekündigt.
Gestern war ich im VI Shop und hätte meinen Vertrag mit Nokia
8310 für 249,- EUR verlängern können.

Lawrence

Dann war es aber entweder ein Versehen der Mitarbeiter des Shops oder eine eigene Aktion.
Normalerweise kann man seinen Vertrag frühestens 4 Monate vor Ablauf verlängern. Und 4 Monate vor Juli ist März!

Peterman

Hallo

Mir hatte VIAG schon am 26. August letztes Jahr das Verlängerungsangebot zugeschickt und das waren fast 5 Monate bevor der Vertrag (21. Januar) ausgelaufen wäre....
Man kann in dringenden Fällen den Vertrag schon viel zeitiger Verlängern...wenn das Handy z.B. nicht mehr Funktionstüchtig ist
oder so!

Bye
NicoF
Menü
[3.1.2] ganymed antwortet auf Peterman
03.03.2002 17:42
Benutzer Peterman schrieb:
Benutzer Lawrence schrieb:


Hat jemand schon Erfahrung mit der
Vertragsverlängerung
direkt bei VIAG Interkom? Ist es möglich, auch bei Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen zu
bekommen
wie Neukunden?

>

Moin,

mein Vertrag läuft im Juli 02 aus und ist bereits gekündigt.
Gestern war ich im VI Shop und hätte meinen Vertrag mit Nokia
8310 für 249,- EUR verlängern können.

Lawrence

Dann war es aber entweder ein Versehen der Mitarbeiter des Shops oder eine eigene Aktion.
Normalerweise kann man seinen Vertrag frühestens 4 Monate vor Ablauf verlängern. Und 4 Monate vor Juli ist März!

Peterman

Aus eigener Erfahrung geht eine VV bei Viag knapp 5 Monate
vor Ende der Mindestvertragslaufzeit!