Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

VIAG ist komplett unfähig!


05.02.2001 11:58 - Gestartet von flottelotte2002
Viag Interkom ist meiner Ansicht nach ein komplett unfähiger Verein.

Zwei meiner Mobilfunkverträge sind seit 1.2.2001 abgelaufen. Mit der Karte kann ich aber dennoch telefonieren. Bin mal gespannt ob und wann die SIM abgeschaltet wird. Vielmehr interessiert mich allerdings, ob meine *guten* Freunde der Coldline mir noch die Anschlußgebühr berechnen. Zuzutrauen wärs ihnen ja.
Hat jemand von Euch einen jetzt endenden 24 Monatsvertrag, bei dem die Karte schon abgeschaltet wurde ?

Ciao#
Menü
[1] lernzentrum antwortet auf flottelotte2002
05.02.2001 12:03
Hast du zum 01.02.01 gekündigt? wenn nicht hat sich der Vertrag um weitere 12Monate verlängert. Wenn du fristgerecht gekündigt hast, brauchst du nach dem bestätigtem Kündigungstermin nichts mehr zu bezahlen. Als "unfähig" würde ich VI- nicht bezeichnen, den du hast keinerlei Nachteile dadurch oder?
Menü
[1.1] flottelotte2002 antwortet auf lernzentrum
05.02.2001 13:29
Natürlich hab ich zum 1.2. gekündigt und auch nach 3 Monaten schon eine Bestätigung der Kündigung erhalten.
Ich finde halt, daß eine Mobilfunkfirma, die am Markt bestehen möchte nicht so viel schlecht bzw. falsch machen dürfte wie VI.

Es ist einfach eine zum Himmel schreiende unprofessionalität, die von denen an den Tag gelegt wird.

Die haben durch mich nicht nur einen Kunden verloren, sondern meinen ganzen Clan.
#
#bis dann
Menü
[1.1.1] connect antwortet auf flottelotte2002
05.02.2001 14:01
Hi..

ich blicke da nicht durch! Lege doch einfach die Karte weg und gut ist, was regst du dich denn darüber auf das Viag noch nicht deine Karte gesperrt hat. Solange die dir keine Rechnung schicken ist doch gut.. man man manche Leute haben sorgen.
*kopfschüttel*

Ich erwähne es noch mal Interkom ist etwas über 2 Jahre alt...was hat man damals von D1 bzw. D2 erwartet? Garnix....und genauso ist mit Viag.


Mfg euer *zufrieder Viag Kunde* Connect
Menü
[1.1.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf connect
05.02.2001 14:24
Benutzer connect schrieb:

ich blicke da nicht durch! Lege doch einfach die Karte weg und und gut ist, was regst du dich denn darüber auf das Viag noch nicht deine Karte gesperrt hat. Solange die dir keine Rechnung Rechnung schicken ist doch gut.. man man manche Leute haben sorgen.
*kopfschüttel*

Karte weglegen: Gute Idee

Ich erwähne es noch mal Interkom ist etwas über 2 Jahre alt...was hat man damals von D1 bzw. D2 erwartet? Garnix....und genauso ist mit Viag.

Najaaaa, als damals D1 2 Jahre alt war, habe ich _NIE_ eine falsche Rechnung bekommen ... Und auf Reklamationen (z.B. per Fax) wurde innerhalb von max. 4 Stunden reagiert.

Ciao,
Bodo
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf bodo_wunderlich
05.02.2001 15:50
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer connect schrieb:

ich blicke da nicht durch! Lege doch einfach die Karte weg und und gut ist, was regst du dich denn darüber auf das Viag noch nicht deine Karte gesperrt hat. Solange die dir keine Rechnung Rechnung schicken ist doch gut.. man man manche Leute haben
sorgen.
*kopfschüttel*

Karte weglegen: Gute Idee

Ich erwähne es noch mal Interkom ist etwas über 2 Jahre alt...was hat man damals von D1 bzw. D2 erwartet? Garnix....und genauso ist mit Viag.

Najaaaa, als damals D1 2 Jahre alt war, habe ich _NIE_ eine falsche Rechnung bekommen ... Und auf Reklamationen (z.B. per Fax) wurde innerhalb von max. 4 Stunden reagiert.

Ciao,
Bodo

Erstens mal kenne ich was Reklamtion anbetrifft nichts kulanteres als Viag. Außerdem hat auch nicht jeder den Streß. Und ein weiteres Argument ist sicher der Preis. Selbst wenn die mir regelmäßig 10 oder 20 Mark zuviel berechnen, bin ich immer noch billiger dabei wie im D- Netz. Ich versteh halt manchmal nicht, wieso sich Leute über Pfennigbeträge abartig aufregen können. Noch was zur fehlenden Sperrung. Die Verträge, die jetzt auslaufen verlängern sich nicht automatisch um 12 Monate. Auf die Vertragsbedinungen schauen. Man kann 2 wöchig kündigen. Das sind noch alte Verträge, nur bei den neuen wäre dies der Fall und die laufen im Moment noch nicht aus. Ich verteh deswegen den ganzen Streß nicht.
Menü
[1.1.1.1.2] keksi antwortet auf bodo_wunderlich
05.02.2001 16:58
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Najaaaa, als damals D1 2 Jahre alt war, habe ich _NIE_ eine falsche Rechnung bekommen ... Und auf Reklamationen (z.B. per Fax) wurde innerhalb von max. 4 Stunden reagiert.
Vorweg: Hatte D2 damals auch so viele Kunden wie jetzt VIAG? (Ich weiß es wirklich nicht.)

Übrigens: Warum hat D2 binnen 4 Stunden reagiert bzw. auf welche Reklamationen, wenn es doch keine Fehler gab? ;-)))

Keksi
Menü
[2] bodo_wunderlich antwortet auf flottelotte2002
05.02.2001 12:19
Benutzer flottelotte2002 schrieb:

Viag Interkom ist meiner Ansicht nach ein komplett unfähiger Verein.

Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein ...

Zwei meiner Mobilfunkverträge sind seit 1.2.2001 abgelaufen. Mit der Karte kann ich aber dennoch telefonieren.

Soll VIAG die Nutzung der Karte nach dem 01.02.2001 etwa so werten, daß Du einer stillschweigenden Verlängerung zustimmst?

Bin mal gespannt ob und wann die SIM abgeschaltet wird. Vielmehr interessiert mich allerdings, ob meine *guten* Freunde der Coldline mir noch die Anschlußgebühr berechnen. Zuzutrauen wärs ihnen ja.

Naja;-> Zumindest bis zu dem Tag, da Du das letzte Mal telefoniert hast ... ;-)

Ciao,
Bodo