Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

VIAG/O2 Alt-Vertrag gesucht (Übernahme)


26.09.2002 20:22 - Gestartet von CED
Ich suche einen Altvertrag (d.h. Abschluß vor Juli 2002) von VIAG/O2 zur Übernahme/Überschreibung auf mich. Entweder "Genion" oder "Select". Übernahme zum 01.01.2003, ggf. aber auch sofort. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
CED
Menü
[1] Patty antwortet auf CED
27.09.2002 01:36
Benutzer CED schrieb:
Ich suche einen Altvertrag (d.h. Abschluß vor Juli 2002) von VIAG/O2 zur Übernahme/Überschreibung auf mich. Entweder 'Genion' oder 'Select'. Übernahme zum 01.01.2003, ggf. aber auch sofort. Bei Interesse bitte melden.

Soweit ich weiß, kann man von O2 nur die Loop-Karten vollständig übernehmen. Bei verträgen kann man nur (Rechnungs-)Adresse und Kontonummer ändern, den Inhaber des Vertrages jedoch nicht. Ist angeblich in Vorbereitung, aber wann das kommt, weiß niemand.
Menü
[1.1] thunderhawk antwortet auf Patty
27.09.2002 11:02
Benutzer Patty schrieb:
Benutzer CED schrieb:
Ich suche einen Altvertrag (d.h. Abschluß vor Juli 2002) von VIAG/O2 zur Übernahme/Überschreibung auf mich. Entweder 'Genion' oder 'Select'. Übernahme zum 01.01.2003, ggf. aber auch sofort. Bei Interesse bitte melden.

Soweit ich weiß, kann man von O2 nur die Loop-Karten vollständig übernehmen. Bei verträgen kann man nur (Rechnungs-)Adresse und Kontonummer ändern, den Inhaber des Vertrages jedoch nicht. Ist angeblich in Vorbereitung, aber wann das kommt, weiß niemand.

wenn die vertragslaufzeit abgelaufen ist kann man den komplett umschreiben lassen...d.h. der neue vertragspartner übernimmt die "verlängerung"

ThunderHawk
Menü
[2] stiffi antwortet auf CED
27.09.2002 10:45
Benutzer CED schrieb:
Ich suche einen Altvertrag (d.h. Abschluß vor Juli 2002) von VIAG/O2 zur Übernahme/Überschreibung auf mich. Entweder "Genion" oder "Select". Übernahme zum 01.01.2003, ggf. aber
auch sofort. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
CED


Mal eine doofe Frage: Was soll das bringen?
Waren die früheren Genion Tarife besser?
Ich meine, jetzt kann man doch schon einen Vertrag mit 9,95 € GG abschließen und mit Mobile Option ist doch auch das Telefonieren in Fremnetze relativ günstig?
Menü
[2.1] treborre antwortet auf stiffi
27.09.2002 11:36
Benutzer stiffi schrieb:
Benutzer CED schrieb:
Ich suche einen Altvertrag (d.h. Abschluß vor Juli 2002) von VIAG/O2 zur Übernahme/Überschreibung auf mich. Entweder "Genion" oder "Select". Übernahme zum 01.01.2003, ggf. aber
auch sofort. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
CED


Mal eine doofe Frage: Was soll das bringen?
Waren die früheren Genion Tarife besser?
Ich meine, jetzt kann man doch schon einen Vertrag mit 9,95 € GG abschließen und mit Mobile Option ist doch auch das Telefonieren in Fremnetze relativ günstig?

Das soll bringen, daß man z.Bsp. mit einem Vertrag von 1999 in der Nebenzeit ab 18:00Uhr für 15Cent in alle Mobilfunknetze telefonieren kann! Beim neuen Tarif zahlt man 29Cent, in der mobile Option 19Cent! Bei den letzten Verträgen vor Juli immerhin 20Cent und in der mobile Option 19Cent in der Nebenzeit!
Mobile Option rechnet sich quasi für Altverträge gar nicht. Höchstens wenn sehr viel in der Hauptzeit telefoniert wird.

Die Grundgebühr kann auch bei Altverträgen bei Taktungswechsel reduziert werden.

Habe übrigens selber mal versucht Vertrag umzuschreiben. Ist aber schon zwei Jahre her. Schade, daß sich diesbezüglich außer die Reaktionszeit bei der Hotline (7Monate seinerzeit bis Antwort da war!)nichts geändert hat. Ich hätte nur wechseln können wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.
Menü
[2.1.1] CED antwortet auf treborre
28.09.2002 20:09
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer stiffi schrieb:
Benutzer CED schrieb:
Ich suche einen Altvertrag (d.h. Abschluß vor Juli 2002) von
VIAG/O2 zur Übernahme/Überschreibung auf mich. Entweder "Genion" oder "Select". Übernahme zum 01.01.2003, ggf.
aber
auch sofort. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
CED


Mal eine doofe Frage: Was soll das bringen?
Waren die früheren Genion Tarife besser?
Ich meine, jetzt kann man doch schon einen Vertrag mit 9,95 ? GG abschließen und mit Mobile Option ist doch auch das Telefonieren in Fremnetze relativ günstig?

Das soll bringen, daß man z.Bsp. mit einem Vertrag von 1999 in der Nebenzeit ab 18:00Uhr für 15Cent in alle Mobilfunknetze telefonieren kann! Beim neuen Tarif zahlt man 29Cent, in der mobile Option 19Cent! Bei den letzten Verträgen vor Juli immerhin 20Cent und in der mobile Option 19Cent in der Nebenzeit!
Mobile Option rechnet sich quasi für Altverträge gar nicht. Höchstens wenn sehr viel in der Hauptzeit telefoniert wird.

Die Grundgebühr kann auch bei Altverträgen bei Taktungswechsel reduziert werden.

Habe übrigens selber mal versucht Vertrag umzuschreiben. Ist aber schon zwei Jahre her. Schade, daß sich diesbezüglich außer die Reaktionszeit bei der Hotline (7Monate seinerzeit bis Antwort da war!)nichts geändert hat. Ich hätte nur wechseln können wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.


Ich danke für die Erklärung auf die "doofe" Frage! ;-)
Vielen Leuten scheint einfach nicht aufgefallen zu sein, daß die neuen Tarife o2 teilweise eine unverschämte Erhöhung von bis zu 50% mit sich gebracht haben. Vom Wegfall der city-option ganz zu schweigen (wenn ich die mobile-option buche).

Menü
[2.1.1.1] frogi antwortet auf CED
30.09.2002 15:31
Ich danke für die Erklärung auf die "doofe" Frage! ;-) Vielen Leuten scheint einfach nicht aufgefallen zu sein, daß die neuen Tarife o2 teilweise eine unverschämte Erhöhung von bis zu 50% mit sich gebracht haben. Vom Wegfall der city-option ganz zu schweigen (wenn ich die mobile-option buche).


Warum nimmst Du denn dann die mobile-option? geht eben nur Entweder Oder.
Jede Option hat ihre Vor-und Nachteile. Man muß eben rausfinden welche sich für einen am besten eignet. Bei der city kann man eben günstig ins Festnetz der Stadt und bei der Mobile zu einem einheitlichen Preis in die Mobilfunknetze.
Telefoniert man am meisten in verschiedene Mobilfunknetze ist die Mobile am besten. Ist man aber hauptsächlich am telefonieren in das Festnetz der Stadt dann sollt eman City nehmen.
So kann sich jeder aussuchen was er möchte. Also ich finde das nicht unverschämt.
Was jetzt die vertragsüberschreibung angeht. Ich denke das ist nicht möglich. Es bleibt immer der Vertragsinhaber der auch den Vertrag abgeschlossen hat. Man kann den Vertrag keinem anderen überschreiben. Man kann nur die Bankverbindung und die Postadresse ändern lassen auf eine andere Person. Kommt diese Person dann jedoch seinen Zahlungen nicht nach, haftet der eigentliche Vertragsinhaber.
(hatte ich nämlich auch mal, als ich meinem Bruder den Vertrag geben wollte, vor und hatte mich darum mal erkundigt)

Menü
[2.1.1.2] boeserbert antwortet auf CED
01.10.2002 20:12

Ich danke für die Erklärung auf die 'doofe' Frage! ;-) Vielen Leuten scheint einfach nicht aufgefallen zu sein, daß die neuen Tarife o2 teilweise eine unverschämte Erhöhung von bis zu 50% mit sich gebracht haben. Vom Wegfall der city-option ganz zu schweigen (wenn ich die mobile-option buche).


Hast völlig Recht, finde diese neuen Tarife auch ´ne Frechheit!
Hätt ich nicht `nen Tarif von ´99, würde ich sicher keinen
Vertrag mehr mit O2 haben!
Da hilft auch keine Homezone!
Und die sollen nicht wagen mich nach einem Tarifwechsel zu
fragen oder mir gar irgendwelche Wechselangebote unterbreiten!
Sollen sie mich Kündigen, oder mich in Ruhe lassen!
:-(
frank...
Menü
[2.1.1.2.1] NicoF antwortet auf boeserbert
01.10.2002 20:23
Benutzer boeserbert schrieb:

Ich danke für die Erklärung auf die 'doofe' Frage! ;-) Vielen Leuten scheint einfach nicht aufgefallen zu sein, daß die neuen Tarife o2 teilweise eine unverschämte Erhöhung von bis zu 50% mit sich gebracht haben. Vom Wegfall der city-option ganz zu schweigen (wenn ich die mobile-option buche).


Hast völlig Recht, finde diese neuen Tarife auch ´ne Frechheit! Hätt ich nicht `nen Tarif von ´99, würde ich sicher keinen Vertrag mehr mit O2 haben!
Da hilft auch keine Homezone!
Und die sollen nicht wagen mich nach einem Tarifwechsel zu fragen oder mir gar irgendwelche Wechselangebote unterbreiten! Sollen sie mich Kündigen, oder mich in Ruhe lassen!
:-(
frank...

Wenn du nicht einen o2 Vertrag von 99 hättest wo würdest du denn dann jetzt(wo alle neue und höhere Euro Tarife eingeführt haben) deinen Vertrag abschliessen?

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.2.1.1] boeserbert antwortet auf NicoF
01.10.2002 20:37
Hast völlig Recht, finde diese neuen Tarife auch ´ne Frechheit! Hätt ich nicht `nen Tarif von ´99, würde ich sicher keinen Vertrag mehr mit O2 haben!
Da hilft auch keine Homezone!
Und die sollen nicht wagen mich nach einem Tarifwechsel zu fragen oder mir gar irgendwelche Wechselangebote unterbreiten!
Sollen sie mich Kündigen, oder mich in Ruhe lassen!
:-(
frank...

Wenn du nicht einen o2 Vertrag von 99 hättest wo würdest du denn dann jetzt(wo alle neue und höhere Euro Tarife eingeführt haben) deinen Vertrag abschliessen?

Bye
NicoF

Hab ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht.
Hab vor kurzem Aufgrund des Genion-Home Produkts um 2Jahre verlängert.
Mein Vertrag läuft also erstmal noch 25Monate!
Das hätt ich sicher nicht gemacht wenn es das Häuschen nicht gäbe, denn dann würde mir auch ´ne x-tra Karte reichen.
(die ich eh habe, und die auch noch zu alten Konditionen läuft)
So, mit Home, ist es aber eine interessante Spielerei die ich gerne nutze und dafür auch mal ein paar Euro rauswerfe.
frank
:-)