Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Warnung vor Videotext-handy.de


21.08.2002 14:35 - Gestartet von treborre
Hi, ich kann nur jede(n) ausdrücklich vor diesem Anbieter warnen!
Habe am 14.07.02 das Genion Duo Angebot abgeschickt. Ende Juli wurde auf Anfrage Eingang per E-mail bestätigt. In der ersten Augustwoche teilte ein Herr mir am Telefon mit, daß es einen Computerfehler gäbe. Dadurch könnten die Anträge erst jetzt zu o2. Dies stellte sich als erste Lüge heraus!
Ich erhielt am 12.08.02 die erste Rechnung von o2!!!
Die Karten sind seit 30.07.2002 bereits aktiviert!
Habe daraufhin siebentägige Frist (Drohung mit Anwalt)per e-mail und Brief gesetzt und am 13.08.2002 auch telefonisch eine Dame erreicht. Sie nahm Rücksprache mit dem Chef und bestätigte mir das alles komplett sei und die Ware noch am gleichen Abend verschickt wird. Dies stellte sich als zweite Lüge heraus!!!
Am 19.08.02 nochmaliger Anruf. Es wurde wiederum mitgeteilt das die Ware unterwegs sei. Dies war die dritte Lüge!!
Frist ist gestern abgelaufen. Habe heute morgen den Vorgang wie
brieflich angkündigt an meinen Anwalt weitergereicht.
Also wer viel Spaß haben will....

treborre
Menü
[1] xmannx antwortet auf treborre
21.08.2002 16:13
Hallo,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Team. Du solltest nicht vergessen das bei einer großen Menge an Verträge auch mal was schiefgehen kann und Computer oder Serverausfälle durchaus mal möglich sind.
Menü
[1.1] treborre antwortet auf xmannx
21.08.2002 17:24
Hi, das verstehe ich alles. Aber Kunden systematisch anzulügen ist in solch einer Situation schlimmer als Probleme offen zuzugeben.
Ich kann sehr gut mit der Aussage leben, daß ich noch etwas warten muß.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, daß bereits aktivierte Simkarten zurückgehalten werden.

Treborre
Menü
[1.1.1] xmannx antwortet auf treborre
22.08.2002 09:15
Ich denke du solltest dich mit den GEschäftsführern verbinden lassen und den Fall kurz schildern. Meine ERfahrung hat gezeigt das kurz darauf mein Handy + Scheck und Karten da waren. Die haben halt mehr Einfluss und das Wort hat eben doch noch Gewicht. Ich bin mir sicher das das klappt. Bei mir wars dann nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch ne super Sache
Menü
[1.1.1.1] treborre antwortet auf xmannx
22.08.2002 10:39
Hi, genau dies versuche ich seit gestern Mittag. Erst im Gespräch, Rückruf ist bis jetzt auch nicht gekommen. Hast Du mit Herrn Pressler oder Herrn Kurz gesprochen?

Vielen Dank für die Antworten. Es ist schön zu hören, daß es da auch mal was gibt.

Treborre
Menü
[1.1.1.1.1] xmannx antwortet auf treborre
22.08.2002 11:11
Ich habe mit einem Herr Pressler gesprochen. War sehr angenehm und wie gesagt kurze Zeit später war alles da. Allerdings habe ich es auch 2-3 mal probiert bis ich ihn hatte hat sich dafür aber auch entschuldigt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] treborre antwortet auf xmannx
22.08.2002 13:18
Benutzer xmannx schrieb:
Ich habe mit einem Herr Pressler gesprochen. War sehr angenehm und wie gesagt kurze Zeit später war alles da. Allerdings habe ich es auch 2-3 mal probiert bis ich ihn hatte hat sich dafür aber auch entschuldigt.

Habe gerade auch mit ihm gesprochen. War sehr freundlich und sagte mir Versandt morgen zu. Als Entschädigung legt er mir falls vorhanden noch eine Handyschale, wenn nicht eine Handytasche und Autoladekabel dazu. Mal sehen ...

Hat mich persöhnlich nochmal angerufen und nachgefragt, ob ich ersatzweise ein 3510 möchte, da 5210 erst morgen wieder eintreffen.
Wird mir dann morgen direkt nach Eintreffen 5210 einpacken. Jetzt hoffe ich nur noch, daß diesmal alles klappt.
Ergebnis teile ich natürlich mit.

Treborre
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] xmannx antwortet auf treborre
22.08.2002 14:09
Na also jetzt bin ich auch gespannt
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Entwarnung Videotext-handy.de
treborre antwortet auf xmannx
23.08.2002 21:22
Hi, Herr Pressler hat heute ein weiteres mal bei mir angerufen, um mir mitzuteilen, daß das Packet jetzt raus geht. Er hat mir
neben der versprochenen Handytasche und dem Autoladekabel noch ein Nokiabuch und einen Genionruchsack beigelegt!
Tja, der Geschäftsführer war wohl die Lösung.

Treborre
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] xmannx antwortet auf treborre
24.08.2002 20:55
na dann muss es ja nur noch anjkommen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] treborre antwortet auf xmannx
27.08.2002 18:14
Benutzer xmannx schrieb:
na dann muss es ja nur noch anjkommen

Heute gegen 15:00 war es dann soweit meine Bestellung vom 14.07.2002 ist eingetroffen!
Nokia 5210 , Scheck über 314,95 EUR , beide Simkarten ,als Entschädigung für das lange Warten: Genion -Rucksack , Handytasche , Ladekabel , Nokiabuch.
Insgesammt bin ich dann doch zufrieden.
Vielen Dank für die Unterstützung an xmannx.
Gruß an alle Umsonstabstauber ohne Gejammer,
Treborre
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] xmannx antwortet auf treborre
28.08.2002 09:14
Kein Problem. Mann sollte auch positive Erfahrungen weitergeben bzw. kleine Tricks
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Bubak antwortet auf treborre
23.11.2002 16:34
Hallo!
Ich habe gerade gelesen, dass du Probleme mit "Videotext-Handy.de" hattest.
ES KOMMT NOCH BESSER!!!!
Ich habe heute ein Schreiben vom Anwalt der Herren xxx (kennst du ja bereits) von Videotext-Handy.de bekommen.
Sie fordern die Grundgebührerstattung zurück!!! Falls dies nicht geschieht, fordern sie ebenfalls das Handy zurück!!!

Es würde mich interessieren, ob du dieses Schreiben auch erhalten hast.

Viele Grüße
Bubak
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] treborre antwortet auf Bubak
23.11.2002 19:54
Benutzer Bubak schrieb:
Hallo!
Ich habe gerade gelesen, dass du Probleme mit
"Videotext-Handy.de" hattest.
ES KOMMT NOCH BESSER!!!!
Ich habe heute ein Schreiben vom Anwalt der Herren xxx (kennst du ja bereits) von Videotext-Handy.de bekommen. Sie fordern die Grundgebührerstattung zurück!!! Falls dies nicht geschieht, fordern sie ebenfalls das Handy zurück!!!

Es würde mich interessieren, ob du dieses Schreiben auch erhalten hast.

Viele Grüße
Bubak


Hi Bubak,

habe solchen Brief (noch) nicht erhalten. Habe aber auch mit beiden Karten ein wenig telefoniert. Vielleicht liegts daran. Komische Vorgehensweise der Herren. Habe aber seinerzeit alles kopiert was im Internet stand. Sehe mal nach ob ich das finde. Von Rückgabe oder Mindestunsatz stand da nichts.

Mfg

Treborre
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Bubak antwortet auf treborre
23.11.2002 21:23
Danke für die schnelle Antwort!!!
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst!
Viele Grüße

P.S.: Falls das hier jemand liest, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über Bescheid!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] RE: Warnung Videotext-handy.de
gast antwortet auf Bubak
26.11.2002 16:07
Achtung vor dem Betrüger,der fodert die Grundgebühr von
allen seinen Kunden mit Quam-Vertrag per Anwalt zurück!
Am besten die Auffoderung ignorieren der baut auf die Angst
von den Kunden auf. Hat aber vor dem Gesetz keine Chance!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Bubak antwortet auf gast
26.11.2002 17:24
Kein Beitrag
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2] Bubak antwortet auf gast
26.11.2002 17:32
Hallo an alle Geschädigten!

Leider habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht die einzige bin, die einen Brief vom Anwalt bekommen hat!!!
Der absolute Witz ist, dass dieser Kerl sogar Leute (Bekannte von mir) anschreibt und das Geld zurückfordert, deren Scheck damals geplatzt ist!!! Dreist, oder???
Habe auch beschlossen, den Brief ersteinmal zu ignorieren!
Für alle, die Angst haben, sogar das Handy abgeben zu müssen:
Das ist rein rechtlich nicht legitim!!! Lasst euch nicht einschüchtern!!!
Was die Zurückzahlung der Grundgebühr betrifft, bin ich mir leider nicht sicher, ob er im Recht ist!

Bin über jeden fachmännischen Ratschlag dankbar!!!

Viele Grüße