Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

www.has-ag.com


13.02.2002 08:43 - Gestartet von Tommes32
Wer kann mir was zu www.has-ag.com melden!
Die Firma bietet Superkonditionen an! Ich
habe nur das Gefühl, das diese Firme Ihre
Versprechen nicht einlösen wird! Ich würde
mich über andere Meinungen freuen!

Menü
[1] happymichi antwortet auf Tommes32
13.02.2002 09:32
Benutzer Tommes32 schrieb:
Wer kann mir was zu www.has-ag.com melden!
Die Firma bietet Superkonditionen an! Ich
habe nur das Gefühl, das diese Firme Ihre
Versprechen nicht einlösen wird! Ich würde
mich über andere Meinungen freuen!


Hm... noch kann ich dir nichts sagen! Hab jedoch am Sonntag im Internet das Siemens ME45 ohne Vertrag für 299,00 Euro bestellt.
Werd wieder schreiben, wenns geliefert ist (was hoffentlich auch passieren wird)!

Gruß, Michi
Menü
[1.1] m1999 antwortet auf happymichi
13.02.2002 11:28
die leitung von denen ist jedenfalls dauerbesetzt - nicht gerade seriös
Menü
[1.1.1] karim antwortet auf m1999
14.02.2002 14:17
Hi

Die Firma kenne ich nur unter Handyscore. Es ist wohl die gleiche Firma bzw. hat einen neuen Namen http://www.handyscoreshop.de/.
Einfach mal einen der vielen Threads hier zu der Firma durchlesen und man bildet sich seine eigene Meinung...finde gerade nur den hier : https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/673-...
Ich würde dort nix bestellen!

CU Karim
Menü
[1.1.1.1] happymichi antwortet auf karim
15.02.2002 14:09
Benutzer karim schrieb:
Hi

Die Firma kenne ich nur unter Handyscore. Es ist wohl die gleiche Firma bzw. hat einen neuen Namen
http://www.handyscoreshop.de/.
Einfach mal einen der vielen Threads hier zu der Firma durchlesen und man bildet sich seine eigene Meinung...finde gerade nur den hier :
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/673-...
Ich würde dort nix bestellen!

CU Karim


Gibt es irgendjemand, der schon auch positive Erfahrungen gemacht hat, z.B. ein Handy bestellt, das auch gekommen ist?
Seh mich nämlich schon hinter meinem Geld herrennen, auch wenn die Bestellung erst eine Woche her ist! :-(

Michi
Menü
[1.1.1.1.1] Bloß nicht
juri77 antwortet auf happymichi
16.02.2002 10:34
Liebe Leute,

haltet Euch bloß von diesem Angebot fern.
Der Typ ist ein Gauner und Ihre dürft erfolglos Eurem Geld hinterherrennen.

Recherchiert bei teltarif doch selbst unter joyup und handyscore.

Menü
[2] knarf antwortet auf Tommes32
25.02.2002 19:05
Hallo,
ich habe über has-ag.com einen Genion-Duo-Vertrag (2 Karten und ein C35) abgeschlossen. Das Handy mit den Karten kam nach ca 14 Tagen bei mir an. Allerdings scheint das ganze unseriös zu sein, da ich mittlerweile entgegen der Versprechungen die erste Rechnung von VIAG abgebucht bekommen habe. Wie sind deine Erfahrungen?
Menü
[2.1] Tommes32 antwortet auf knarf
25.02.2002 20:41
Ich hab nicht nicht getraut, einen Vertrag abzuschliessen und dás ist, glaube ich, auch gut so! Bei Viag kennt mann den Händler gar nicht! Der Laden scheint schon mehrmals pleite gewesen zu sein! Seit bloß vorsichtig! Gruß Tommes
Menü
[2.1.1] RE: www.has-ag.com - gemischte Erfahrungen
smarty antwortet auf Tommes32
25.02.2002 22:59
Moin!

Ganz kurz zusammengefaßt:

Habe mich im Dezember durchgerungen, den (kostenfreien) DUO-Vertrag mit (kostenlosem) Nokia 3330 zu bestellen.

Eigentlich ein zu gutes Angebot, aber es juckte mir in den Fingern... :-)

Die Simkarten und das Handy kamen zu meinem Wunschtermin per UPS angeliefert. Soweit war ich glücklich! Auch ein Handytausch, der mich nur die Versandkosten für das Nokia 3330 zurück nach Bremen gekostet hat, wurde ohne Anstand gemacht. Nach Silvester wurde das Angebot nämlich auf das Motorola T250 geändert, welches zu meinen Ansprüchen besser paßte.

Die 18 Monate Grundgebühr sollten mir nach kurzer Zeit per Überweisung im Vorraus bezahlt werden, inkl. der noch anfallenden Anschlußgebühr.

Und genau hier liegt der Punkt, der mein äußerst positives Gefühl wieder zunichte gemacht hat: Auf die Überweisung habe ich ziemlich genau einen Monat warten müssen. Etliche eMails, Faxe und Telefongespräche hat es mich gekostet, die Sache endlich in die Wege zu leiten. Mehrfach wurde schon davon gesprochen, daß das Geld raus sei und ich wurde wieder vertröstet. Angeblich war dann auch noch die Kontoverbindung falsch und daher sei mein Geld nicht angekommen.
Ich war bereit auf mein Geld zu warten, habe daher auch versucht verbindliche Termine abzumachen. Jedoch sind die immer wieder verstrichen... Dazu kommt der wirklich schlechte Telefonsupport, der (fast) nie zu erreichen ist. Sehr komisch und für den Kunden, der Dinge detaillierter klärer möchte, sehr unschön. Sehr positiv finde ich aber die schnellen Antworten auf eMails und auf Faxe. Manchmal nicht sonderlich aussagekräftig, aber sie kommen sogar am Wochenende.

Soweit, im Endeffekt warte ich jetzt noch auf einen minimalen Restbetrag, der aus irgendwelchen Gründen (angeblich hat man sich im Betrag vertan) bei der 'großen' Überweisung nicht mitgekommen ist. Daß ich auf dieses Geld auch schon wieder nahezu einen Monat warte finde ich natürlich ebenfalls sehr unschön.

Ingesamt muß ich sagen, daß die Angebote wirklich klasse sind. Der Support und die Abwicklung hinkt aber noch, teilweise sehr stark, da ich es nicht in Ordnung finde, wenn man angelogen wird bzw. sich auch gar nicht mehr meldet.
Ich bin frohen Mutes, daß der Restbetrag noch kommt und dann ist für mich die Geschichte ersteinmal vorbei. Insofern ist sie dann - trotz des ganzen Streß - positiv verlaufen...

Ich hoffe, ein bißchen Neuigkeiten berichtet zu haben. Ich fand die Informationslage und vorhandene Erfahrungsberichte im Dezember auch immer sehr dünn gesät. Ich erinner mich da noch an das schlimmste 'gechatte' zwischen drei Mitgliedern des Forums, die sich alle gegenseitig Betrug und sonstwas vorwarfen. Da spielte auch die besagte Firma mit, vielleicht findet der Eine oder Andere ja die Stelle im Forum, die ich meine.
Insofern, weiß ich nicht, was ich raten soll. Ich glaube, ich würde es wieder machen. Dennoch ist ein gewisses - größeres - Risiko nicht zu verkennen.

Bin gespannt auf die weiteren Reaktionen, insbesondere auch von erfolgreichen oder problemgeschüttelten Kunden der has-ag/handyscoreshop...

Gruß, smarty


P.S.: Dies ist meine Meinung, die ich halt in den letzten zwei Monaten als Kunde gemacht habe. Ich habe ansonsten nichts weiter mit dem Laden zu tun! :-))
Menü
[3] drtutz antwortet auf Tommes32
26.02.2002 19:32
Hallo!

Auch ich möchte mich zu der Firma HAS Distribution (besser bekannt als HAS AG) äußern.
Mitte Dezember 2001 habe ich mich entschieden, den VIAG Interkom DUO-Vertrag in Verbindung mit einem kostenlosen Nokia 3330 bei HAS, damals noch Handyscore International, zu ordern. Dieser soll aufgrund einer Sondervereinbarung über die einmalige Erstattung der in der Mindestvertragslaufzeit anfallenden Grund- bzw. Anschlussgebühren, für mich (fix-)kostenfrei sein. Die Gesamthöhe der vereinbarten Erstattung per Überweisung beträgt ca. 430 EURO.
Etwa drei Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen bei Handyscore erreichte mich als Erstes das Willkommensschreiben von VIAG Interkom – das Handy bzw. die zu diesem Zeitpunkt bereits freigeschalteten SIM-Karten waren noch nicht da. Erst eine diesbezügliche Nachfrage bei Handyscore führte zum Versand der Mobilfunkkarten bzw. des Handys. Der Lieferung lag eine Rechnung (bereits von HAS Distribution) bei, in der die Erstattung der Grund- bzw. Anschlussgebühren noch einmal bestätigt wurde.
Bis dato (26.02.2002), nach über zwei Monaten nach Eingang der Vertragsunterlagen bei Handyscore/HAS AG, wurde der offene Betrag immer noch nicht beglichen. Als Zahlungsziel waren jedoch wenige Tage vereinbart. Auf mehrere Nachfragen meinerseits bekam ich diverse 'Auskünfte’, u. a. auch, bereits vor etwa 4 Wochen, dass das Geld innerhalb von drei Tagen auf mein Bankkonto überwiesen werden würde.

Dies ist eine kurze Zusammenfassung des gegenwärtigen Sachstandes. Sobald sich die Angelegenheit klären sollte, werde ich hier im Forum etwas detaillierter darüber berichten.

drtutz

P.S.: Hier sind einige Links zu den Diskussionen aus Dezember, an denen übrigens auch Handyscore beteiligt war:
https://www.teltarif.de/forum/s6722/2-1.html
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/668-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/673-...