Hallo!
Auch ich möchte mich zu der Firma HAS Distribution (besser bekannt als HAS AG) äußern.
Mitte Dezember 2001 habe ich mich entschieden, den VIAG Interkom DUO-Vertrag in Verbindung mit einem kostenlosen Nokia 3330 bei HAS, damals noch Handyscore International, zu ordern. Dieser soll aufgrund einer Sondervereinbarung über die einmalige Erstattung der in der Mindestvertragslaufzeit anfallenden Grund- bzw. Anschlussgebühren, für mich (fix-)kostenfrei sein. Die Gesamthöhe der vereinbarten Erstattung per Überweisung beträgt ca. 430 EURO.
Etwa drei Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen bei Handyscore erreichte mich als Erstes das Willkommensschreiben von VIAG Interkom – das Handy bzw. die zu diesem Zeitpunkt bereits freigeschalteten SIM-Karten waren noch nicht da. Erst eine diesbezügliche Nachfrage bei Handyscore führte zum Versand der Mobilfunkkarten bzw. des Handys. Der Lieferung lag eine Rechnung (bereits von HAS Distribution) bei, in der die Erstattung der Grund- bzw. Anschlussgebühren noch einmal bestätigt wurde.
Bis dato (26.02.2002), nach über zwei Monaten nach Eingang der Vertragsunterlagen bei Handyscore/HAS AG, wurde der offene Betrag immer noch nicht beglichen. Als Zahlungsziel waren jedoch wenige Tage vereinbart. Auf mehrere Nachfragen meinerseits bekam ich diverse 'Auskünfte’, u. a. auch, bereits vor etwa 4 Wochen, dass das Geld innerhalb von drei Tagen auf mein Bankkonto überwiesen werden würde.
Dies ist eine kurze Zusammenfassung des gegenwärtigen Sachstandes. Sobald sich die Angelegenheit klären sollte, werde ich hier im Forum etwas detaillierter darüber berichten.
drtutz
P.S.: Hier sind einige Links zu den Diskussionen aus Dezember, an denen übrigens auch Handyscore beteiligt war:
https://www.teltarif.de/forum/s6722/2-1.htmlhttps://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/668-...https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/673-...