Benutzer hansi schrieb:
Benutzer franni schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer franni schrieb:
Na wie gesagt, wenn sich VF weiter so stur an Ihren hohen Kurs halten, werden sie auf kurz oder lang viele Kunden verlieren.
Bei den Preisen die sie selbst in den Verträgen (außer Minutenpackete) aufrufen, ist das ein Wunder, dass sich dort überhaupt noch Neukunden hin verlaufen.
Auch an den Minutenpaketen ist nicht gutes dran.
Telefonierst du zu wenig, ist es zu teuer. Telefonierst du zuviel wird es teuer (z.B. 40ct/Min bei Vodafone 50) und Fremdnetze darfst du schon gar nicht anrufen (60ct/Min bei Vodafone 50).
Na die werden sich schon umschauen. Das mit dem VF Compakt-hin und her Gespiele ist jedenfals reine verarsche und abzocke. Hatte mir auch so eine Karte bestellt, da in meinem Kreise fast alle D2 haben, aber nach der Verkürzung auf 15 Jan. 2006 haben die pech gehabt, weil ich die bestellte Karte nicht von der Post annehme!!
Hallo!
Wollte meine CallYa-Red auch in eine Compact umwandeln, aber ich wartete bis zur dauerhaften Festlegung des Tarifs (0,25 / 0,05), nun wartete ich eben vergeblich. Vodafone ist einer der größten Mobilfunkkonzerne der Welt, davon merkt man bei der Tarifgestaltung aber nichts.
Was denken manche von den hochbezahlten Leuten bei Vodafone eigentlich? Die 28 Millionen deutschen Kunden schlagen dort wohl einigen Leuten zu Kopf, so werden es auf Dauer bestimmt nicht mehr.
Wünsche allen Lesern ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest!
Gruß Hans
Ich habe auch ncoh ein paar alte Call Ya Karten rumliegen. Jedesmal "verlängern" mit Kohle nachschieben wird in Zeiten von Simyo langsam auch "unwirtschaftlich".
Deshalb habe ich auch immer nach Call Ya-Tarifen gesucht, die in bestimmten Zeiten oder zu bestimmten Anrufergruppen günstiger sind als die Simyo-Karte die ich sonst abgehend nutze.
Ich wollte mir also heute eine Karte auf Call Ya Compact umstellen lassen (ich kenne halt viele Leute mit D2 und so hätte ich die Gespräche zu D2 (derzeit erheblich) günstiger als über Simyo. Selbst wenn D2 die Preise (zum 16 Januar) wieder anhebt macht das für mich noch Sinn, denn so kann ich netzintern noch immer die Karten abtelefonieren und pro Minute einen Cent sparen gegenüber Simyo.
Die kurze Laufzeit stört mich dabei weniger, denn ich habe ja genug Call Ya Karten und so kann auch mal eine davon "verfallen" - wird ja eh` nur für abgehende Gesrpäche zu D2 genutzt.
Also wollte ich heute eine Karte "umstellen". Aber im D2-Laden wird mir nur gesagt, ich sollte die Hotline anrufen. Call Ya Compact Kunden hätten im Laden nix zu suchen.
Zur Umstellung wurde (Vorgestern als ich dafür im internet was gefunden hatte) ein Kundenpasswort benötigt. Die Karte ist aber noch nciht mal auf mich registirert und so habe ich außer der PIN-Nummer eben nix weiter (auch kein Kundenkennwort).
Nun fragte ich also im D2 Laden mal anders:
Wie kann ich meine Call Ya Karte auf meinen Namen umregistireren lassen (damit ich dann ein neues Kundenkennwort eingeben kann und anschliessend zu Call Ya Compact wechseln kann) ?
Naja, ich wurde ziemlich unfreundlich mit einem Vordruck bestückt, ich sollte den ausfüllen und eine Kopie meines Ausweises mitbringen.
Ich fragte dann ob Sie nicht die Ausweisdaten mit ihrem Händlerstempel bestätigen könnten (oder eine Kopie machen - wenn Vodafone wirklich sowas braucht).
Fehlanzeige - sie hätten keinen Kopierer wurde mir daraufhin gesagt (wie kriegt dann der Vertragskunde - bei dem Sie ne Provision verdienen die Kopie vom Perso ???)
Tja, was lernt man daraus !
Nicht gleich sagen ich will billig - sondern zukünftig listig wie ein Fuchs vorgehen - oder komplett auf D2 verzichten und alles abgehend mit Simyo erledigen.