Thread
Menü

Dringender Hilfebedarf: Alle Optionen nach Vertragswechsel bei Vodafone entfern


17.07.2023 17:36 - Gestartet von slamartist
Guten Tag alle miteinander,

ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir bei einer unglaublich belastenden Angelegenheit, die ich aktuell mit Vodafone durchmache, weiterhelfen könnt. Jahrelang war ich ein glücklicher Vodafone Privatkunde und besaß einen Vertrag, der meinen Anforderungen absolut gerecht wurde. Er beinhaltete zahlreiche Vorteile wie 240 Freiminuten, drei SIM-Karten ohne zusätzliche Kosten, eine Reihe von Vergünstigungen, jeden Monat kostenlos 100GB Datenvolumen extra, und diverse Auslands-Features.

Ich wurde jedoch von einem Vodafone-Mitarbeiter durch unzutreffende Zusagen zu einem Vertragswechsel überredet. Nachdem der Wechsel erfolgt war, musste ich feststellen, dass all diese einzigartigen Extras verschwunden waren und ich plötzlich Inhaber eines Geschäftskundenvertrags war, den ich niemals haben wollte. Dies war trotz der Tatsache, dass er zugesichert hatte, dass diese Vorteile bestehen bleiben! Dies habe ich sogar bei der Aufzeichnung des Gesprächs deutlich gemacht.

Ich machte unverzüglich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und verlangte, dass mein ursprünglicher Vertrag reaktiviert wird. Aber selbst in diesem Prozess wurden alle meine ehemaligen Features gestrichen.

Jetzt befinde ich mich in der Situation, dass ich einen unbrauchbaren und überpreisigen Vertrag habe, während Vodafone behauptet, dass es technisch unfeasible sei, meinen alten Vertrag wiederherzustellen oder einen vergleichbaren neuen Vertrag anzubieten.

Täglich entstehen mir zusätzliche Kosten, da mir aktuell keine der früheren Optionen zur Verfügung steht.

Ich habe schon mehrmals den Versuch unternommen, diese Angelegenheit mit Vodafone zu lösen, doch bis jetzt ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an euch. Ist jemandem etwas Ähnliches widerfahren? Habt ihr Vorschläge, wie ich meinen früheren Vertrag zurückerhalten oder zumindest einen vergleichbaren neuen Vertrag bekommen könnte? Welche Rechte stehen mir in dieser Situation zur Verfügung?

Für eure Ratschläge und Unterstützung danke ich euch schon im Voraus.
Menü
[1] Otomo antwortet auf slamartist
19.08.2023 17:42
unbedingt schriftlich klären. Kontaktformular über vodafone.de/nachweis nutzen. Du bekommst dann einen Rückruf.
Menü
[1.1] slamartist antwortet auf Otomo
22.08.2023 11:09
Benutzer Otomo schrieb:
unbedingt schriftlich klären. Kontaktformular über vodafone.de/nachweis nutzen. Du bekommst dann einen Rückruf.

Danke, ja habe ich natürlich sofort als erstes gemacht!
Menü
[2] an0n antwortet auf slamartist
22.08.2023 09:07

einmal geändert am 22.08.2023 09:07
Schließe mich dem Vorredner an - der Vertrag den Du hattest, war in der Datenbank des Providers so wahrscheinlich nie buchbar, darum ist eine Rückumstellung technisch kompliziert.

Sobald Du Dir denken kannst, dass ein Anliegen technisch herausfordernd und/oder kompliziert und zeitaufwendig in der Recherche ist (meine Fausregel: Problem braucht selbst im Optimalfall mit Erklärung, Recherche und Lösung länger als 20 Minuten), ist es immer sinnvoll die Sache von vornherein am Service vorbei zur Rekla zu eskalieren - die haben einfach die größere Brechstange und auch einen größeren Zeitslot als der Service.

Und die Rekla von VF erreichst Du über vodafone.de/nachweis, dann durch den Entscheidunngsbaum klicken, bis Du beim Kontaktformular ankommst.
Menü
[2.1] slamartist antwortet auf an0n
22.08.2023 11:13
Benutzer an0n schrieb:
Schließe mich dem Vorredner an - der Vertrag den Du hattest, war in der Datenbank des Providers so wahrscheinlich nie buchbar, darum ist eine Rückumstellung technisch kompliziert.

Vielen Dank für den Hinweis. Da bin ich dann auch gelandet. Wie du richtig erkannt hast kann man eine Entscheidung fällen basierend auf der Faulheit oder Kompetenz der Vodafone Mitarbeiter. Ich habe das ähnlich, wie du vorgeschlagen hast, behandelt.