Thread
Menü

Internetzugang - bitte um Hilfe!!!


27.04.2006 00:17 - Gestartet von hermes3m
hallo zusammen

vielleicht weiss einer von euch, was ich bei folgendem problem machen soll.

ich habe bei vodafone einen vertrag für internetzugang über die sog. umts-karte. aus irgendwelchem grund war die karte mit meinem notebook nicht kompatibel. alles mögliche habe ich auch mit profis versucht. also habe ich versucht den vertrag auf kolanzbasisi tornieren zu lassen. vodafone lehnte das jedoch ab, mit der begründung, vodafone garantiere die komaptibiliät nicht.

also bin ich ins vodafone-shop gegangen und die beratende person hat mir dann einen austausch gegen den sog. box für zuhause-web angeboten. sie liess mich einen zweiten vertrag unterschreiben, nahm mir die umts-karte zurück und sagte, der alte vertrag werde dann storniert. zwei monate sind nun vergangen, und ich bekomme zwei rechnungen, für den alten vertrag und für den neuen vertrag. reklamiert habe ich mich, aber keiner von vodafone hilft mir.

bitte um hilfe. ich bin ratlos und hilflos!!!

muss ich nun für die zwei verträge zahlen? oder was soll ich nun tun?

vielen dank an allen
ps. ich habe nichts schriftlichs über den austausch. sie wollten mir so was nicht geben.
Menü
[1] mb2002 antwortet auf hermes3m
27.04.2006 09:16

einmal geändert am 27.04.2006 09:21
Mal ehrlich und Hand aufs Herz,ein wenig blauäugig war das ja schon was du da getan hast!
Das bei VF keiner hilft ist normal,Sie können nicht helfen da du eine Unterschrift geleistet hast für den neuen Vetrag.
Der einzige der dieses Rückgängig machen kann wäre der Shop selbst.
Meist sind die jedoch nicht daran interessiert da sie natürlich eine Provi von VF für den Abschluss bekommen,und auf genau diese müsste der Shop verzichten bei einr stornierung des Vetrages.die können sich beruhigt zurücklegen und nichts tun,sie haben ja deine unterschrift!!! und nur das zählt.

MB

P.S.: Es war nicht evtl. ein Gericom-Laptop oder ??
Menü
[2] Lifeguard antwortet auf hermes3m
28.04.2006 14:25
Also mit den Shops hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht.
Ich verfahre da nur noch nach dem Modus, alles was die mir erzählen, über die 1212 bestätigen zu lassen.
Die haben mir schonmal erzählt, daß die Partnerkarte den selben Tarif hat, wie die Hauptkarte. Mensch hab ich mich gefreut, als die im Autotelefon war, und ich die erste Rechnung kam.
Wurde ganz schnell auf Twin umgemoddelt.
Problem ist, daß wenn der Shop auf die Provision besteht, läßt sich VF idR auch den Vertrag erfüllen.
Das Fatalste wird sein, du hast zwei Karten, und mit beiden Karten schonmal einen Verbindungsversuch gestartet, und da hängst du nun drinnen.
Am effektivsten ist, du schreibst denen ein Mail und drohst denen damit, alle Verträge auf Fun zu stellen, und keinen Umsatz mehr zu machen. Wirkt bei mir immer :-)