Thread
Menü

Kundenkennwort bei CallYa Compact?


10.12.2006 17:54 - Gestartet von hansi
Hallo!

Habe mir eine CallYa Compact zugelegt, ich möchte mir jetzt ein Internetkennwort zulegen. Allerdings wird dabei neben der Rufnummer das Kundenkennwort verlangt, das sollen die ersten 4 Stellen der Superpin sein. Das Kundenkennwort (erste 4 Stellen der Superpin) paßt angeblich nicht zur Rufnummer. Gibt es da ein anderes Kundenkennwort?

Gruß Hans
Menü
[1] Altaso antwortet auf hansi
10.12.2006 18:43
teste mal die 1234 oder 0000.
wenns nicht klappt, ruf die vofafone callya hotline an. dort kriegste sie sofort wenn du einige angaben zu deiner person machst.
wenn die nein sagen, auflegen und nochmal anrufen ,)
Menü
[2] marbri antwortet auf hansi
10.12.2006 20:45
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Habe mir eine CallYa Compact zugelegt, ich möchte mir jetzt ein Internetkennwort zulegen. Allerdings wird dabei neben der Rufnummer das Kundenkennwort verlangt, das sollen die ersten 4 Stellen der Superpin sein. Das Kundenkennwort (erste 4 Stellen der Superpin) paßt angeblich nicht zur Rufnummer. Gibt es da ein anderes Kundenkennwort?

Gruß Hans

Hast Du schon mal ne Ersatz-SIM für diese Nummer bekommen?
Dann bekommst Du zwar mit der Ersatz-SIM auch eine neue Super-PIN, aber für das Internetkennwort mußt Du von der alten Super-PIN die 4 Stellen nehmen. Das bleibt nämlich, auch wenn die
SIM-Karte getauscht wird. Die neue Super-PIN, die dann mit der
neuen Karte geliefert wird, ist nur für die SIM zu entsperren,
wenn man 3 x die falsche normale PIN eingegeben hat.
Ich hatte bei 2 Ersatzkarten auch das Problem, war deshalb
im VF-Shop und hab mich erkundigt und diese Auskunft erhalten.

Gruß

Marbri
Menü
[2.1] hansi antwortet auf marbri
11.12.2006 10:25
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Habe mir eine CallYa Compact zugelegt, ich möchte mir jetzt ein Internetkennwort zulegen. Allerdings wird dabei neben der Rufnummer das Kundenkennwort verlangt, das sollen die ersten 4 Stellen der Superpin sein. Das Kundenkennwort (erste 4 Stellen der Superpin) paßt angeblich nicht zur Rufnummer. Gibt es da
ein anderes Kundenkennwort?

Gruß Hans

Hast Du schon mal ne Ersatz-SIM für diese Nummer bekommen? Dann bekommst Du zwar mit der Ersatz-SIM auch eine neue Super-PIN, aber für das Internetkennwort mußt Du von der alten Super-PIN die 4 Stellen nehmen. Das bleibt nämlich, auch wenn die SIM-Karte getauscht wird. Die neue Super-PIN, die dann mit der neuen Karte geliefert wird, ist nur für die SIM zu entsperren, wenn man 3 x die falsche normale PIN eingegeben hat. Ich hatte bei 2 Ersatzkarten auch das Problem, war deshalb im VF-Shop und hab mich erkundigt und diese Auskunft erhalten.

Gruß

Marbri

Diese Karte ist eine ganz neue CallYa Comoact mit 01520... als Vorwahl, sie wurde mir vor ein paar Tagen zugeschickt. Es gibt zu ihr scheinbar kein Kundenkennwort, ich habe alle mitgeschickten Unterlagen viele mal durchsucht. Die ersten 4 Stellen der Superpin sind definitiv nicht das Kundenkennwort, ein nicht vorhandenes Kundenkennwort zu verlangen ist keinerlei Service.

Gruß Hans
Menü
[2.1.1] aikon antwortet auf hansi
11.12.2006 14:10
Diese Karte ist eine ganz neue CallYa Comoact mit 01520... als Vorwahl, sie wurde mir vor ein paar Tagen zugeschickt. Es gibt zu ihr scheinbar kein Kundenkennwort, ich habe alle mitgeschickten Unterlagen viele mal durchsucht. Die ersten 4 Stellen der Superpin sind definitiv nicht das Kundenkennwort, ein nicht vorhandenes Kundenkennwort zu verlangen ist keinerlei Service.

Gruß Hans

Ich hatte das gleiche Problem mit einem im Versandhandel gekauften CallYa Paket. Ein Kennwort war bei der Bestellung nicht festgelegt worden.
Die Vodafone HP gibt für die Erstanmeldung für "Mein Vodafone" folgende Hinweise:
>Als CallYa-Kunde haben Sie das Kundenkennwort >beim Kauf Ihrer CallYa-Karte festgelegt. Wenn >Sie Ihre CallYa-Karte vor dem 16.10.2006 >gekauft haben, entspricht Ihr Kundenkennwort >den ersten vier Ziffern der SuperPIN, falls >Sie es nicht bereits selbst in Ihr >persönliches Kundenkennwort geändert haben.
Ich habe dann das CallYa Team angerufen und konnte nach Legitimation über die ersten vier Stellen der SuperPIN ein Kundenkennwort festlegen.
Da der Anruf beim CallYa Team für Compact Karten zum netzintern Preis, also 5ct abgerechnet wird, würde ich dir diesen Weg auch empfehlen.

Gruß
aikon
Menü
[2.1.1.1] hansi antwortet auf aikon
11.12.2006 14:21
Benutzer aikon schrieb:
Diese Karte ist eine ganz neue CallYa Comoact mit 01520... als Vorwahl, sie wurde mir vor ein paar Tagen zugeschickt. Es gibt zu ihr scheinbar kein Kundenkennwort, ich habe alle mitgeschickten Unterlagen viele mal durchsucht. Die ersten 4 Stellen der Superpin sind definitiv nicht das Kundenkennwort, ein nicht vorhandenes Kundenkennwort zu verlangen ist keinerlei
Service.

Gruß Hans

Ich hatte das gleiche Problem mit einem im Versandhandel gekauften CallYa Paket. Ein Kennwort war bei der Bestellung nicht festgelegt worden. Die Vodafone HP gibt für die Erstanmeldung für "Mein Vodafone" folgende Hinweise: >Als CallYa-Kunde haben Sie das Kundenkennwort >beim Kauf
Ihrer CallYa-Karte festgelegt. Wenn >Sie Ihre CallYa-Karte
vor dem 16.10.2006 >gekauft haben, entspricht Ihr Kundenkennwort >den ersten vier Ziffern der SuperPIN, falls >Sie es nicht bereits selbst in Ihr >persönliches
Kundenkennwort geändert haben.
Ich habe dann das CallYa Team angerufen und konnte nach Legitimation über die ersten vier Stellen der SuperPIN ein Kundenkennwort festlegen. Da der Anruf beim CallYa Team für Compact Karten zum netzintern Preis, also 5ct abgerechnet wird, würde ich dir diesen Weg auch empfehlen.

Gruß
aikon
Danke für Eure Ratschläge!
Ja, ich werde die Hotline anrufen. Wenn die Hotline wieder erreichbar ist ist das der einfachste Weg, da muß man wohl in der Nacht anrufen.

Gruß Hans
Menü
[2.1.1.1.1] hansi antwortet auf hansi
11.12.2006 20:29
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer aikon schrieb:
Diese Karte ist eine ganz neue CallYa Comoact mit 01520... als Vorwahl, sie wurde mir vor ein paar Tagen zugeschickt. Es gibt zu ihr scheinbar kein Kundenkennwort, ich habe alle mitgeschickten Unterlagen viele mal durchsucht. Die ersten 4 Stellen der Superpin sind definitiv nicht das Kundenkennwort, ein nicht vorhandenes Kundenkennwort zu verlangen ist keinerlei
Service.

Gruß Hans

Ich hatte das gleiche Problem mit einem im Versandhandel gekauften CallYa Paket. Ein Kennwort war bei der Bestellung nicht festgelegt worden. Die Vodafone HP gibt für die Erstanmeldung für "Mein Vodafone"
folgende Hinweise: >Als CallYa-Kunde haben Sie das Kundenkennwort >beim
Kauf Ihrer CallYa-Karte festgelegt. Wenn >Sie Ihre CallYa-Karte
vor dem 16.10.2006 >gekauft haben, entspricht Ihr Kundenkennwort >den ersten vier Ziffern der SuperPIN, falls >Sie es nicht bereits selbst in Ihr >persönliches
Kundenkennwort geändert haben.
Ich habe dann das CallYa Team angerufen und konnte nach Legitimation über die ersten vier Stellen der SuperPIN ein Kundenkennwort festlegen. Da der Anruf beim CallYa Team für Compact Karten zum netzintern Preis, also 5ct abgerechnet wird, würde ich dir diesen Weg auch
empfehlen.

Gruß
aikon
Danke für Eure Ratschläge! Ja, ich werde die Hotline anrufen. Wenn die Hotline wieder erreichbar ist ist das der einfachste Weg, da muß man wohl in der Nacht anrufen.

Gruß Hans
Ist die CallYa Hotline überhaupt von einer CallYa Compact erreichbar? Da kommt immer: Alle Plätze sind zur Zeit belegt!
Da muß ich sie wohl abtelefonieren und dann weg werfen. Oder kann man sie ohne Internetzugang nutzen? Ist eine Aufladung ohne Internet möglich? Habe übrigens schon eine CallYa Compact, da gibt es aber keine unüberwindlichen Probleme.
Werde es im Vodafoneshop versuchen, vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit.

Gruß Hans
Menü
[2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf hansi
11.12.2006 22:07
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer aikon schrieb:
Diese Karte ist eine ganz neue CallYa Comoact mit 01520... als Vorwahl, sie wurde mir vor ein paar Tagen zugeschickt. Es gibt zu ihr scheinbar kein Kundenkennwort, ich habe alle mitgeschickten Unterlagen viele mal durchsucht. Die ersten 4 Stellen der Superpin sind definitiv nicht das Kundenkennwort, ein nicht vorhandenes Kundenkennwort zu verlangen ist keinerlei
Service.

Gruß Hans

Ich hatte das gleiche Problem mit einem im Versandhandel gekauften CallYa Paket. Ein Kennwort war bei der Bestellung nicht festgelegt worden. Die Vodafone HP gibt für die Erstanmeldung für "Mein Vodafone"
folgende Hinweise: >Als CallYa-Kunde haben Sie das Kundenkennwort >beim
Kauf Ihrer CallYa-Karte festgelegt. Wenn >Sie Ihre CallYa-Karte
vor dem 16.10.2006 >gekauft haben, entspricht Ihr Kundenkennwort >den ersten vier Ziffern der SuperPIN, falls >Sie es nicht bereits selbst in Ihr >persönliches
Kundenkennwort geändert haben.
Ich habe dann das CallYa Team angerufen und konnte nach Legitimation über die ersten vier Stellen der SuperPIN ein Kundenkennwort festlegen. Da der Anruf beim CallYa Team für Compact Karten zum netzintern Preis, also 5ct abgerechnet wird, würde ich dir diesen Weg auch
empfehlen.

Gruß
aikon
Danke für Eure Ratschläge! Ja, ich werde die Hotline anrufen. Wenn die Hotline wieder erreichbar ist ist das der einfachste Weg, da muß man wohl in
der Nacht anrufen.

Gruß Hans
Ist die CallYa Hotline überhaupt von einer CallYa Compact erreichbar? Da kommt immer: Alle Plätze sind zur Zeit belegt!

Ende September war die Hotline noch mit Callya-Compact erreichbar, ich war maximal 2-3 Minuten in der Warteschleife.
Dann wurde ich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt.

Da muß ich sie wohl abtelefonieren und dann weg werfen. Oder kann man sie ohne Internetzugang nutzen? Ist eine Aufladung ohne Internet möglich?

Callya-Compact kann man mit Rubbelkarten und auch am Geldautomaten, sowie an Tankstellen und bei der Post per
Cash & Go ebenfalls problemlos aufladen.

Habe übrigens schon eine CallYa Compact,
da gibt es aber keine unüberwindlichen Probleme. Werde es im Vodafoneshop versuchen, vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit.

Ja, das ist auch ne gute Idee!



Gruß Hans
Menü
[3] mcb antwortet auf hansi
11.12.2006 23:51
Man kann problemlos - ohne Kenntnis des alten Kundenkennworts - ein neues festlegen. Das Formular dazu findet sich unter

http://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Bei mir wars dann nach einem oder zwei Tagen geändert und ich konnte mich online einloggen.

Allerdings find ich die ganze Geschichte auch sehr merkwürdig, da bei mir ebenfalls der Super-Pin-Ausschnitt nicht funktionierte - ich bin mir aber sicher, das Kennwort nicht zwischenzeitlich geändert zu haben (wie die Hotline behauptete...).
Menü
[3.1] hansi antwortet auf mcb
12.12.2006 10:20
Hallo!

Mit der neuen CallYa Compact bin ich nicht zur Hotline durchgekommen, trotz 15 Versuchen. Mit meiner alten CallYa Compact bin ich sofort beim ersten Versuch zur Hotline durchgekommen, dort habe ich mir ein neues Kundenkennwort für die neue Karte geben lassen. Auch dieses neue Kundenkennwort wird als falsch abgewiesen. Die neue Karte ist wohl nicht im System, im Gegensatz zur alten Karte kann ich damit nicht ein Mal die Hotline anrufen. Weil es bei der ersten CallYa Compact ohne jegliche Probleme funktioniert liegt der Fehler kaum an mir.
Werde nachher in den Vodafoneshop gehen, wenn der nicht wegen Weihnachten überfüllt ist probiere ich es da.

Gruß Hans
Menü
[3.1.1] RE: Kundenkennwort, es geht anders!
hansi antwortet auf hansi
12.12.2006 14:37
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Mit der neuen CallYa Compact bin ich nicht zur Hotline durchgekommen, trotz 15 Versuchen. Mit meiner alten CallYa Compact bin ich sofort beim ersten Versuch zur Hotline durchgekommen, dort habe ich mir ein neues Kundenkennwort für die neue Karte geben lassen. Auch dieses neue Kundenkennwort wird als falsch abgewiesen. Die neue Karte ist wohl nicht im System, im Gegensatz zur alten Karte kann ich damit nicht ein Mal die Hotline anrufen. Weil es bei der ersten CallYa Compact ohne jegliche Probleme funktioniert liegt der Fehler kaum an mir.
Werde nachher in den Vodafoneshop gehen, wenn der nicht wegen Weihnachten überfüllt ist probiere ich es da.

Gruß Hans

Ein gültiges Kundenkennwort ist für den Internetzugang bis jetzt nicht erhältlich, aber die Aufladung geht ganz normal über den Kontomanager vom Handy aus.

Gruß Hans