Thread
Menü

Vodafone Mobil, bundesweite Homezone?


15.12.2005 12:58 - Gestartet von Simon21
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die Festnetznummer anrufe?
Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin kostenlos?

Gruß

Simon
Menü
[1] chickolino antwortet auf Simon21
15.12.2005 13:23
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die Festnetznummer anrufe? Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin kostenlos?

Gruß

Simon

diese Frage hatte ich hier auch schon mal (vor ca. 4-6 Wochen) gestellt aber bislang hat das wohl noch niemand ausprobiert und dann wieder hier eingestellt.

Sind hier wohl vorwiegend "Sparfüchse" unterwegs die das ganze im O2 Netz machen (denn dort kostet eine Genion karte im onlinetarif grade mal 5,- euros im Gegensatz zum erheblich teureren Vodafone zuhause Paket).

Probiere es also aus und informiere hier darüber.

Falls du keine Call Ya hast, dann kann ich dir gerne eine meiner Call Ya Nummern sagen und wir testen es gemeinsam aus.

Vodafone zuhause habe ich leider auch nicht, so das ich es auch nicht selbst probieren konnte.

Gruß CHRIS(tian)
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf chickolino
15.12.2005 13:34
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone
Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die
Festnetznummer anrufe? Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin
kostenlos?

Gruß

Simon

diese Frage hatte ich hier auch schon mal (vor ca. 4-6 Wochen) gestellt aber bislang hat das wohl noch niemand ausprobiert und dann wieder hier eingestellt.

Sind hier wohl vorwiegend "Sparfüchse" unterwegs die das ganze im O2 Netz machen (denn dort kostet eine Genion karte im onlinetarif grade mal 5,- euros im Gegensatz zum erheblich teureren Vodafone zuhause Paket).

Probiere es also aus und informiere hier darüber.

Falls du keine Call Ya hast, dann kann ich dir gerne eine meiner Call Ya Nummern sagen und wir testen es gemeinsam aus.

Vodafone zuhause habe ich leider auch nicht, so das ich es auch nicht selbst probieren konnte.

Gruß CHRIS(tian)

Habe eben im Yahoo Chat mit einer Bekannten gesprochen die es probiert hat.

ob es (wie bei vodafone üblich) eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung ist oder ob es (ggf. im Rahmen des 1000 Minuten von zuhause aus paketes) abgerechnet wird, kann sie noch nicht sagen, denn ihre neuste rechnung ist noch nciht da.

wenn ich mehr weiss informiere ich dich hier
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
15.12.2005 13:37
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone
Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die
Festnetznummer anrufe? Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin
kostenlos?

Gruß

Simon

diese Frage hatte ich hier auch schon mal (vor ca. 4-6 Wochen)
gestellt aber bislang hat das wohl noch niemand ausprobiert und
dann wieder hier eingestellt.

Sind hier wohl vorwiegend "Sparfüchse" unterwegs die das ganze im O2 Netz machen (denn dort kostet eine Genion karte im onlinetarif grade mal 5,- euros im Gegensatz zum erheblich teureren Vodafone zuhause Paket).

Probiere es also aus und informiere hier darüber.

Falls du keine Call Ya hast, dann kann ich dir gerne eine meiner Call Ya Nummern sagen und wir testen es gemeinsam aus.

Vodafone zuhause habe ich leider auch nicht, so das ich es auch
nicht selbst probieren konnte.

Gruß CHRIS(tian)

Habe eben im Yahoo Chat mit einer Bekannten gesprochen die es probiert hat.

ob es (wie bei vodafone üblich) eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung ist oder ob es (ggf. im Rahmen des 1000 Minuten von zuhause aus paketes) abgerechnet wird, kann sie noch nicht sagen, denn ihre neuste rechnung ist noch nciht da.

wenn ich mehr weiss informiere ich dich hier

funktionieren tut es jedenfalls - die Vodafone kleingedruckten sachen lassen es aber offen, ob es ggf. innerhalb des 1000 Minuten von zuhause aus paketes dort abgerechnet wird.

Das kann man so oder so auslegen und sollte eben anhand der genauen Studiums der rechnung überprüft werden
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf chickolino
16.12.2005 12:40
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone
Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die
Festnetznummer anrufe? Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin
kostenlos?

Gruß

Simon

diese Frage hatte ich hier auch schon mal (vor ca. 4-6 Wochen)
gestellt aber bislang hat das wohl noch niemand ausprobiert und
dann wieder hier eingestellt.

Sind hier wohl vorwiegend "Sparfüchse" unterwegs die das ganze im O2 Netz machen (denn dort kostet eine Genion karte im onlinetarif grade mal 5,- euros im Gegensatz zum erheblich teureren Vodafone zuhause Paket).

Probiere es also aus und informiere hier darüber.

Falls du keine Call Ya hast, dann kann ich dir gerne eine meiner Call Ya Nummern sagen und wir testen es gemeinsam aus.

Vodafone zuhause habe ich leider auch nicht, so das ich es auch
nicht selbst probieren konnte.

Gruß CHRIS(tian)

Habe eben im Yahoo Chat mit einer Bekannten gesprochen die es
probiert hat.

ob es (wie bei vodafone üblich) eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung ist oder ob es (ggf. im Rahmen des 1000 Minuten von zuhause aus paketes) abgerechnet wird, kann sie noch nicht sagen, denn ihre neuste rechnung ist noch nciht da.

wenn ich mehr weiss informiere ich dich hier

funktionieren tut es jedenfalls - die Vodafone kleingedruckten sachen lassen es aber offen, ob es ggf. innerhalb des 1000 Minuten von zuhause aus paketes dort abgerechnet wird.

Das kann man so oder so auslegen und sollte eben anhand der genauen Studiums der rechnung überprüft werden

Wieso sollte es von dem 1000 Minuten-Kontingent abgezogen werden?
Diese 1000 Minuten gelten doch nur zu Festnetznummern. Hier sollte doch auf ein anderes Vodafone-Handy umgeleitet werden?
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf ElaHü
16.12.2005 13:09
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone
Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die
Festnetznummer anrufe? Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin
kostenlos?

Gruß

Simon

diese Frage hatte ich hier auch schon mal (vor ca. 4-6 Wochen)
gestellt aber bislang hat das wohl noch niemand ausprobiert und
dann wieder hier eingestellt.

Sind hier wohl vorwiegend "Sparfüchse" unterwegs die das ganze im O2 Netz machen (denn dort kostet eine Genion karte im onlinetarif grade mal 5,- euros im Gegensatz zum erheblich teureren Vodafone zuhause Paket).

Probiere es also aus und informiere hier darüber.

Falls du keine Call Ya hast, dann kann ich dir gerne eine meiner Call Ya Nummern sagen und wir testen es gemeinsam aus.

Vodafone zuhause habe ich leider auch nicht, so das ich es auch
nicht selbst probieren konnte.

Gruß CHRIS(tian)

Habe eben im Yahoo Chat mit einer Bekannten gesprochen die es
probiert hat.

ob es (wie bei vodafone üblich) eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung ist oder ob es (ggf. im Rahmen des 1000 Minuten von zuhause aus paketes) abgerechnet wird, kann sie noch nicht sagen, denn ihre neuste rechnung ist noch nciht da.

wenn ich mehr weiss informiere ich dich hier

funktionieren tut es jedenfalls - die Vodafone kleingedruckten sachen lassen es aber offen, ob es ggf. innerhalb des 1000 Minuten von zuhause aus paketes dort abgerechnet wird.

Das kann man so oder so auslegen und sollte eben anhand der genauen Studiums der rechnung überprüft werden

Wieso sollte es von dem 1000 Minuten-Kontingent abgezogen werden?
Diese 1000 Minuten gelten doch nur zu Festnetznummern. Hier sollte doch auf ein anderes Vodafone-Handy umgeleitet werden?

Wenn das stimmt - hast du recht !

Ich bin derzeit immer noch davon ausgegangen, das die 1000 Gesprächminuten aus der homezone heraus ins Festnetz UND ins D2 Netz gelten (schaue ich aber gleich mal nach - das genauere hinsehen habe ich aufgegeben, nachdem ich den D2-Paket-Preis gesehen hatte - weil ich ja wußte das sowas innerhalb des O2-Netzes mit einer Genion-online bestellten Karte schon für 5,- euro monatl. funktioniert).

Kann aber immerhin noch sein, das diese Umleitungen (entgegen dem sonst von D2 gewohnten netzinternen Rufumleitungen) als "Normale" Gespräche innerhalb des D2 Netzes gewertet und auch so berechnet werden.

Genaueres weiss ich dann erst wenn meine Bekannte ihre Rechnung bekommen hat und die genau gerpüft hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
16.12.2005 13:23
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

was passiert, wenn ich eine Rufumleitung von einem "Vodafone
Mobil Handy" auf ein anderes Vodafone Handy setze und auf die
Festnetznummer anrufe? Wird das dann berechnet, oder bleiben Rufumleitungen weiterhin
kostenlos?

Gruß

Simon

diese Frage hatte ich hier auch schon mal (vor ca. 4-6 Wochen)
gestellt aber bislang hat das wohl noch niemand ausprobiert und
dann wieder hier eingestellt.

Sind hier wohl vorwiegend "Sparfüchse" unterwegs die das ganze im O2 Netz machen (denn dort kostet eine Genion karte im onlinetarif grade mal 5,- euros im Gegensatz zum erheblich teureren Vodafone zuhause Paket).

Probiere es also aus und informiere hier darüber.

Falls du keine Call Ya hast, dann kann ich dir gerne eine meiner Call Ya Nummern sagen und wir testen es gemeinsam aus.

Vodafone zuhause habe ich leider auch nicht, so das ich es auch
nicht selbst probieren konnte.

Gruß CHRIS(tian)

Habe eben im Yahoo Chat mit einer Bekannten gesprochen die es
probiert hat.

ob es (wie bei vodafone üblich) eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung ist oder ob es (ggf. im Rahmen des 1000 Minuten von zuhause aus paketes) abgerechnet wird, kann sie noch nicht sagen, denn ihre neuste rechnung ist noch nciht da.

wenn ich mehr weiss informiere ich dich hier

funktionieren tut es jedenfalls - die Vodafone kleingedruckten sachen lassen es aber offen, ob es ggf. innerhalb des 1000 Minuten von zuhause aus paketes dort abgerechnet wird.

Das kann man so oder so auslegen und sollte eben anhand der genauen Studiums der rechnung überprüft werden

Wieso sollte es von dem 1000 Minuten-Kontingent abgezogen werden?
Diese 1000 Minuten gelten doch nur zu Festnetznummern. Hier sollte doch auf ein anderes Vodafone-Handy umgeleitet werden?

Wenn das stimmt - hast du recht !

Ich bin derzeit immer noch davon ausgegangen, das die 1000 Gesprächminuten aus der homezone heraus ins Festnetz UND ins D2 Netz gelten (schaue ich aber gleich mal nach - das genauere hinsehen habe ich aufgegeben, nachdem ich den D2-Paket-Preis gesehen hatte - weil ich ja wußte das sowas innerhalb des O2-Netzes mit einer Genion-online bestellten Karte schon für 5,- euro monatl. funktioniert).

Habe gerade nachgesehen, du hast recht die 1000 Minuten aus der Homezone gelten ausschliesslich in Festnetz.

Kann aber noch immer sein, das die umgeleiteten Anrufe als "normales netzinternes Gespräch" gewertet werden und dann so auch in deiner Rechnung autauchen.

Das ist zwar entgegen meinen bisherigen Vodafone-Erfahrungen (ziemlich unwahrscheinlich meiner Meinung nach) aber zumindest noch möglich, das man so in die Kostenfalle tappt.

Genaueres weiss ich sobald meine Bekannte Ihre nächste Handyrechnung bekommen hat und mich informiert.

Kann aber immerhin noch sein, das diese Umleitungen (entgegen dem sonst von D2 gewohnten netzinternen Rufumleitungen) als "Normale" Gespräche innerhalb des D2 Netzes gewertet und auch so berechnet werden.

Genaueres weiss ich dann erst wenn meine Bekannte ihre Rechnung
bekommen hat und die genau gerpüft hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Bundesweite Homezone?
chickolino antwortet auf chickolino
16.12.2005 13:27

Habe gerade nachgesehen, du hast recht die 1000 Minuten aus der Homezone gelten ausschliesslich in Festnetz.

Kann aber noch immer sein, das die umgeleiteten Anrufe als "normales netzinternes Gespräch" gewertet werden und dann so auch in deiner Rechnung autauchen.

Das ist zwar entgegen meinen bisherigen Vodafone-Erfahrungen (ziemlich unwahrscheinlich meiner Meinung nach) aber zumindest noch möglich, das man so in die Kostenfalle tappt.

Genaueres weiss ich sobald meine Bekannte Ihre nächste Handyrechnung bekommen hat und mich informiert.

bin selbst auch schon gespannt - selbst wenn es gegenüber O2-Genion viel zu teuer ist und damit für mich uninteressant.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] PsychoMantis antwortet auf chickolino
20.12.2005 19:21
So leute. Ich muss euch alle leider enttäuschen. Habe heute mal zufällig mit 1212 telefoniert, und am Ende des Gespräches auch an dieses Thema gedacht.
Wenn man Vodafone Zuhause hat, hat man 1000 Minuten ins Festnetz. Und das war´s. Eine Minute zu D2 kostet 0,25 €. Wenn man die Rufumleitung zu D2 auf dem Zuhause-Handy aktiviert, so kostet diese auch 25 Cent pro Minute.
Also war das wohl nix mit bundesweiter Homezone. Werde mir wohl doch O2 holen müssen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf PsychoMantis
20.12.2005 21:53
Benutzer PsychoMantis schrieb:
So leute. Ich muss euch alle leider enttäuschen. Habe heute mal zufällig mit 1212 telefoniert, und am Ende des Gespräches auch an dieses Thema gedacht. Wenn man Vodafone Zuhause hat, hat man 1000 Minuten ins Festnetz. Und das war´s. Eine Minute zu D2 kostet 0,25 €. Wenn man die Rufumleitung zu D2 auf dem Zuhause-Handy aktiviert, so kostet diese auch 25 Cent pro Minute. Also war das wohl nix mit bundesweiter Homezone. Werde mir wohl doch O2 holen müssen...

Hast du denn auch gefragt nach Gespräch vom Zuhause Handy "umleiten" zu einem Call Ya (oder einem anderen "Vertrags-"Handy von D2) oder hast du nur gefragt nach einem "normalen" Gesrpäch D2 zu D2 (da kann ja jeder den Preis aus der Liste ablesen).

Wie schon gesagt, bei O2 funktioniert das ganze auch nur dann wenn:

1.) das O2-Genion Handy innerhalb der homezone liegt

2.) die kostenfreie Rufumleitung vom der Genion Festnetznummer zur Genion-Nummer eingeschltet ist UND von der Genion Handynummer zu einen anderen O2 Nummer eine weitere Rufumleitung aktiviert wird.

----------------­----------­----------­------------------------

Ich tippe mal darauf, das bei der Hotline nciht kapiert wurde das du netzintern einen Rufumleitung aus deiner Homezone zu einem anderen D2 Handy machen willst (wie gesagt, es kostet schon dann wenn du nur das Homezone Handy nicht angeschaltet hast oder wenn es sich nciht innerhalb der homezone befindet.

Das sind feinheiten, die ein "normales" hotline Mitarbeiter wohl kaum mit einbezieht udn die man folglich nur anhand seiner eigenen Rechnung und mit viel probieren feststellen kann.

Aber bald weiss auch ich mehr. muss nur noch bei meiner Bekannten die rechnung kommen und dann muss ich mich mal an einem Schneefreien Tag hinbemühen und das ganze GENAU anschauen.

Gruß aus Kassel

CHRIS
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf PsychoMantis
20.12.2005 22:01
Benutzer PsychoMantis schrieb:
So leute. Ich muss euch alle leider enttäuschen. Habe heute mal zufällig mit 1212 telefoniert, und am Ende des Gespräches auch an dieses Thema gedacht. Wenn man Vodafone Zuhause hat, hat man 1000 Minuten ins Festnetz. Und das war´s. Eine Minute zu D2 kostet 0,25 €. Wenn man die Rufumleitung zu D2 auf dem Zuhause-Handy aktiviert, so kostet diese auch 25 Cent pro Minute.

Diese Frage war ja auch nicht korrekt -

a.) Was kostet die Rufumleitung von der Zuhause FestneztNummer zu meinem zuhause Handy innerhalb des Zuhause bereiches (wenn ich zuhause bin). Denn wie soll ich Vodafone zuhause Gespräche sonst entgegennehmen können ??? Kann ja nciht sein dass mich sogar zuhause jede minute angerufen werden 25 Cent kostet - ODER ???

b.) Was kostet die Rufumleitung von der Zuhause FestnetzNummer zu meinem zuhause Handy wenn ich NICHT ZUHAUSE BIN (bzw. mein zuhause Handy nicht dort liegt). HIER SIND WOHL 25 CENT ANGESAGT - IN DIESEM FALL WÄRE DIE HOTLINEANTWORT WOHL RICHTIG.

ergänzend dann:

c.) Was kostet die netzinterne Rufumleitung von meinem Zuhause Handy (aus dem zuhause Bereich heraus bzw. wenn diese zuhause liegt).

Also war das wohl nix mit bundesweiter Homezone. Werde mir wohl
doch O2 holen müssen...