Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was bedeutet 'Ordner herunterladen' ?


05.03.2003 17:59 - Gestartet von cf
Benutzer CyberAndi schrieb:
Habe gerade mal dieses IMAP-Konto eingerichtet. danach kam die Frage ob ich die Ordner downloaden möchte. Hab mal ja geklickt aber wieso hab ich jetzt extra Ordner ? Geht das nicht in die normalen Posteigangsordner ? Und woher kommt der Ordner "Voicemail" ?

bei IMAP verwaltest du die emails auf dem Server. Das heisst du siehst die Ordnerstruktur die AOL für Dich auf seinem Server hat. Daher die neuen Ordner...

Chris
Menü
[1] flabbergaster antwortet auf cf
06.03.2003 10:06
Benutzer cf schrieb:
Benutzer CyberAndi schrieb:
Habe gerade mal dieses IMAP-Konto eingerichtet. danach kam die Frage ob ich die Ordner downloaden möchte. Hab mal ja geklickt aber wieso hab ich jetzt extra Ordner ? Geht das nicht in die normalen Posteigangsordner ? Und woher kommt der Ordner 'Voicemail' ?

bei IMAP verwaltest du die emails auf dem Server. Das heisst du siehst die Ordnerstruktur die AOL für Dich auf seinem Server hat. Daher die neuen Ordner...

Chris

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Der Sinn von der Teltarif Meldung bestand doch gerade darin, einen Weg aufzuzeigen,
wie man die Emails _*OFFLINE*_ betrachtet, also HERUNTERLÄDT in meiner Bescheidenen Meinung, die kostenpflichtige Verbindung trennt und dann den ganzen Krempel auf dem eigenen Rechner hat.

Also gerade nicht auf dem Server verwaltet.

Oder meinst du nur, dass eben Kopien auf dem Server verbleiben, und IMAP halt eine Schnittstelle bietet, überhaupt an die Mails ranzukommen? und folglich die auf dem Server verbleibenden Ordner 1 zu 1 auch auf dem herunterladenden Rechner zumindest erstmalig abgebildet sein muessen? (wenn man dann das erste mal vom Cybercafe aus zugreift muesste dieselbe Ordnerstruktur reproduziert werden koennen)



ciao

fl.g.
Menü
[1.1] cf antwortet auf flabbergaster
06.03.2003 20:45
Benutzer flabbergaster schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Benutzer CyberAndi schrieb:
Habe gerade mal dieses IMAP-Konto eingerichtet. danach kam die Frage ob ich die Ordner downloaden möchte. Hab mal ja geklickt aber wieso hab ich jetzt extra Ordner ? Geht das nicht in die normalen Posteigangsordner ? Und woher kommt der Ordner 'Voicemail' ?

bei IMAP verwaltest du die emails auf dem Server. Das heisst du siehst die Ordnerstruktur die AOL für Dich auf seinem Server hat. Daher die neuen Ordner...

Chris

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Der Sinn von der Teltarif Meldung bestand doch gerade darin, einen Weg aufzuzeigen, wie man die Emails _*OFFLINE*_ betrachtet, also HERUNTERLÄDT in meiner Bescheidenen Meinung, die kostenpflichtige Verbindung trennt und dann den ganzen Krempel auf dem eigenen Rechner hat.

Also gerade nicht auf dem Server verwaltet.

Oder meinst du nur, dass eben Kopien auf dem Server verbleiben, und IMAP halt eine Schnittstelle bietet, überhaupt an die Mails ranzukommen? und folglich die auf dem Server verbleibenden Ordner 1 zu 1 auch auf dem herunterladenden Rechner zumindest erstmalig abgebildet sein muessen? (wenn man dann das erste mal vom Cybercafe aus zugreift muesste dieselbe Ordnerstruktur reproduziert werden koennen)



ciao

fl.g.

Ja, im prinzip bleibt die email als kopie auf dem server.
der vorteil ist, dass bei abruf der imap emails erstmal nur der titel angezeigt wird - wenn man die mail dann löschen will wird sie einfach markiert und gelöscht ohne dass man sie komplett runterladen musste.

c.