Thread
Menü

SL 55 - mp3 Player???


11.03.2003 07:57 - Gestartet von jamer

Hi

Hat das Ding eigentlich einen mp3 Player, wie sein Vorgänger? Ausserdem wollte ich wissen, ob es Bluetooth unterstützt?
Menü
[1] accolon antwortet auf jamer
11.03.2003 12:53
Benutzer jamer schrieb:
Hat das Ding eigentlich einen mp3 Player, wie sein Vorgänger?

Nein. Auch wenn es die Zahl suggeriert: Das SL55 ist NICHT der (wirkliche) Nachfolger vom SL45. Ursprünglich stand SL für "slide", also für das, was man jetzt mit dem Ding wieder machen kann und bei ganz alten SL auch machen konnte: auseinanderschieben.

Alle anderen tollen Sachen wie den MP3-Player (und der dafür benötigte Speicherkartenleser) hat man wieder wegrationalisiert; erst das SX1 wird das wieder haben.

Warum Siemens bei der Namensgebung so unlogisch vorgeht ist mit schleierhaft; das SL55 ist ähnlich ausgestattet wie das S55 und ergänzt die aktuelle x55-Reihe, während das SL45 ein "Sondermodell" war.

Ausserdem wollte ich wissen, ob es Bluetooth unterstützt?

Ursprünglich war das mal angekündigt, aber wenn man sich aktuelle Infos anguckt scheint Bluetooth entweder nicht erwähnenswert oder nicht vorhanden zu sein. Ich tippe auf zweiteres, aber verbindlich sagen kann ich es nicht.
Menü
[1.1] SpaceRat antwortet auf accolon
11.03.2003 15:36
Benutzer accolon schrieb:

(wirkliche) Nachfolger vom SL45. Ursprünglich stand SL für "slide", also für das, was man jetzt mit dem Ding wieder

Die Modellbezeichnungen sind denen von Mercedes-Benz angeglichen:
A-Klasse (Primitive Prepaid-Teile)
C-Klasse (Einfaches Gerät für Nur-Telefonierer)
E-Klasse (Eingestellt)
S-Klasse (Geräte für den anspruchsvollen Kunden)
M-Klasse ("Geländegängige" Mobiltelefone, technischer Anspruch schwankenend, bei M25 und M35 eher der C-Klasse entsprechend, bei ME45 identisch der S-Klasse)
SL...
Fehlen eigentlich noch CL, CLK und SLK, sowie Actros, aber vielleicht wird Actros ja intern für eingestellte Produkte wie S2, S3, S4, S10 usw. verwendet 8-)

Bye

SpaceRat
Menü
[1.1.1] dan21 antwortet auf SpaceRat
25.06.2003 21:40
M-Klasse ("Geländegängige" Mobiltelefone, technischer Anspruch schwankenend, bei M25 und M35 eher der C-Klasse entsprechend, bei ME45 identisch der S-Klasse)

geländegängig? m35 und me45 stimmt das ja noch, aber m50? m55? was haben die mit gelädegängig zu tun? m-klasse steht bei siemens mittlerweile offiziell für lifestyle-handys.