Thread
Menü

Schöne Theorie...


27.03.2004 14:41 - Gestartet von webmaster
Glaub nicht,dass in den nächsten Jahren gratis telefoniert wird. Wo die Firmen Geld scheffeln können,da tun sie es auch. Siehe SMS oder z.B. bei den eingebauten Sperren zum kostenlosen Versenden (IR, BT,...) div. Sachen bei den neuen Mobiltelefonen.
Menü
[1] chaos antwortet auf webmaster
27.03.2004 15:02
so wie auch e+.
als sie gemerkt haben, daß man mit dem "abfallprodukt" SMS geld verdienen kann, war es schnell vorbei mit der kostenlosen nutzung.
Menü
[1.1] Madagander antwortet auf chaos
27.03.2004 17:03
Als 1999 die ersten Internetflatrates für Analog/ISDN Internet auf den Markt kamen sprachen auch sehr viele der "Hohen Herren" , das in baldiger Zukunft die Internetnutzung völlig gratis sei.
Erreicht wird das durch kleine Werbeeinblendungen in der Portalseite oder im Browser.
Heute ist Schmalbandnutzung wieder um ein vielfaches teuer als vor 5 Jahren.
Menü
[1.1.1] nichts ist kostenlos
Alexda antwortet auf Madagander
29.03.2004 10:10
Benutzer Madagander schrieb:
Als 1999 die ersten Internetflatrates für Analog/ISDN Internet auf den Markt kamen sprachen auch sehr viele der "Hohen Herren" , das in baldiger Zukunft die Internetnutzung völlig gratis sei. Erreicht wird das durch kleine Werbeeinblendungen in der Portalseite oder im Browser.
Heute ist Schmalbandnutzung wieder um ein vielfaches teuer als vor 5 Jahren.

Die Internetnutzung gratis anzubieten wäre kein Problem, wenn die Leute dafür (leicht) überteuerte Produkte im Internet kaufen würden. Wäre z.B. vorstellbar, dass Ebay ab einem gewissen (Kauf-)Umsatz den Internetzugang sponsort.

Genauso können die Mobilfunk-Anbieter kostenloses Telefonieren anbieten, wenn sie mit Daten genug verdienen.

Es wird also bestenfalls passieren, dass ein Volumentarif für Daten angeboten wird mit einer Telefonie-Flatrate inklusive. Ich bezweifle aber, dass ein Normaltelefonierer damit weniger bezahlen wird als er zur Zeit tatsächlich bezahlt.

Im Jahr 2010 zum Beipiel 10GB WLan + 1GB UMTS + Telefonie-Flatrate für 100 Euro im Monat.