Thread
Menü

In Berlin?


25.03.2003 09:39 - Gestartet von goool.DE
Wieso in Berlin? Von den Übernahmekandidaten ist doch keiner in dieser Region aktiv. Oder ist mir was entgangen?
Das wär ja gut, wenn in Berlin ein vierter Anbieter hinzu kommen würde.
Berlikomm scheint ja aufgrund der Preispolitik kein Interesse an Neukunden zu haben. Inzwischen gibt es nur noch 24 Monatsverträge und die Anschlussgebühr wurde von 25,- auf 50,-EUR erhöht! ARCOR ist gut im Kommen, aber ein zweiter
Alternativanbieter zur DTAG kann ja nicht schaden.
Gruss
Menü
[1] Telefon-Wutzel antwortet auf goool.DE
25.03.2003 12:06
Benutzer goool.DE schrieb:
Wieso in Berlin? Von den Übernahmekandidaten ist doch keiner in dieser Region aktiv. Oder ist mir was entgangen? Das wär ja gut, wenn in Berlin ein vierter Anbieter hinzu kommen würde.

Doch, CompleTel. Aber nur für Großkunden IMHO.
Menü
[1.1] privat-alex antwortet auf Telefon-Wutzel
01.11.2003 17:46
Wo für braucht Berlin den 4 Telefongesellschaften die da
tätig sind ?

Es reicht doch.:

Es sind tätig:

Arcor,BerliKomm,CS-Telecom,DTAG,o2-Germany (Genion).
Das reicht doch eigendlich oder?

Wir im Ruhrgebiet haben auch keine Grosse auswahl.:

Arcor,o2-Germany(Genion),Versatel,DTAG.

MFG.:
ALEXANDER
Menü
[1.1.1] Sir John antwortet auf privat-alex
01.11.2003 20:12
Benutzer privat-alex schrieb:
Wo für braucht Berlin den 4 Telefongesellschaften die da tätig sind ?

Es reicht doch.:

Es sind tätig:

Arcor,BerliKomm,CS-Telecom,DTAG,o2-Germany (Genion).
Das reicht doch eigendlich oder?

Wir im Ruhrgebiet haben auch keine Grosse auswahl.:

Arcor,o2-Germany(Genion),Versatel,DTAG.

MFG.:
ALEXANDER

Ich finde Konkurrenz grundsätzlich nicht schlecht. In Köln-Zentrum habe ich die Auswahl zwischen ARCOR, DTAG, NetCologne und TeleLev (in alphabetischer Reihenfolge). Genion ist m.E. doch kein vollständiger Festnetz-Ersatz.
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf Sir John
06.11.2003 13:38
Benutzer Sir John schrieb:

Ich finde Konkurrenz grundsätzlich nicht schlecht.

Die RegTP ist da anderer Ansicht: siehe das unsägliche 0190-0-CbC-Verbot, das mit 'Verbraucherschutz' begründet wird. Absurd.

Köln-Zentrum habe ich die Auswahl zwischen ARCOR, DTAG, NetCologne und TeleLev (in alphabetischer Reihenfolge).

Schön für dich. Pech für ca. 2/3 der Bevölkerung, die nicht im Anschlußbereich eines alternativen TNB wohnen, der Privatkunden anschließt.

Genion ist m.E. doch kein vollständiger Festnetz-Ersatz.

Von intensiver Internet-Nutzung und intensiver Sonderrufnummer-Nutzung abgesehen schon. Und zudem der Anbieter, der von der bundesweiten Verfügbarkeit her nach T-Com mit klarem Abstand vor allen anderen Möchtegern-T-Com-Konkurrenten auf Platz 2 liegt. Genion ist in den meisten Kleinstädten verfügbar, wo Arcor & Co. noch auf Jahre hinaus nicht verfügbar sein werden. Außerdem ist Genion so ziemlich der einzige Anbieter, der von der Grundgebühr her mit dem T-Com-Standard-Analoganschluß konkurrieren kann. Fast alle anderen alternativen Anbieter bieten nur ISDN.

So long.
fruli

Menü
[1.1.1.1.1] s-elch antwortet auf fruli
16.04.2004 10:33
Außerdem ist Genion so ziemlich der einzige Anbieter, der von der Grundgebühr her mit dem T-Com-Standard-Analoganschluß konkurrieren kann.

Das ist mal ein Wort - und sehe ich genauso. Bei mir steht jezt bald die zweite VVL an, in unserem Wohnheim bin ich der erste mit Genion gewesen und mittlerweile würde ich die Verbreitung auf ca. 1/3 schätzen(Dtag dagegen weit unter 1/4).

Es kommt als Nebeneffekt dem studentischen Lebenswandel schon ziemlich nahe - was ich(oder besonders andere) schon hätte zahlen müssen, wenn man bei jedem Umzug wieder mal Anschlußgebühren latzen muss...

Hier liegt z.B. ein gemeinsam genutztes Netzwerk mit Internetanschluß vor. Idealzustand für Genion. Sollte ich aber wegziehen, werde ich mir nochmal genau überlegen, ob ich zu meinem Festnetzanschluß wirklich einen Handyvertrag mit 10 EUR GG brauche, oder ob andere Alternativen nicht viel verlockender sind(F&E mit Calling-Card). Ohne Internet ist es wirklich nicht schön...

Vielleicht kommen ja bald Alternativen: z.B. wäre es mit umts schon drin. Realistischer(und anscheinend besser vom Ping) wäre ein gemeinsam genutzer DSL mit WLan. Hier sind schon so manche Nutzerverbände tätig(z.B. www.wooms.net) - Eventuell versteht man sich ja auch mit dem Nachbarn :)

Als weiteres Denkmodell im Kommen: Ein Breitband-Anschluß und Festnetztelefonie über VoIP. Bisher habe ich nur positives gehört, aber noch keine praktischen Erfahrungen gemacht. Bei dem üblichen Preisgefüge der 'nur Daten' Anbieter, z.B. Qdsl, ist das aber nicht unbedingt das kostensparende Modell gegenüber dem Standard T-com plus T-dsl.

Mal sehen, was sich da tut. Je mehr alternativen, desto schöner die Auswahl.

mfg Matthias