Thread
Menü

eplus


27.03.2003 21:10 - Gestartet von andy100
wie wäre es den mal mit Tarifsenkung ?
Menü
[1] Sir John antwortet auf andy100
27.03.2003 21:31
Benutzer andy100 schrieb:
wie wäre es den mal mit Tarifsenkung ?

Dagegen hätte wohl keiner etwas. Aber für 15 Cent / Minute telefoniere ich in alle Handy-Netze billiger als alle meine Bekannten netzintern - außer denen, die bei E-Plus sind und ebenfalls Time&More oder eine F&E Weekend-Karte haben. Tarifsenkungen, gerade bei Gesprächen in fremde Handy-Netze, haben da andere Netzbetreiber eher nötig...
Menü
[1.1] andre74 antwortet auf Sir John
28.03.2003 08:23
Also erstens hatten diese ach so günstigen Tarife früher 25 PFENNIG gekostest und nun 15 CENT... dies bedeutet eine versteckte Preissteigerung.

Und daß man vom Handy auf Festnetz günstiger telefonieren kann als innerhalb des Mobilfunknetzes ist auch nicht gerade neu...

Also ich finde schon, daß nicht immer nur die anderen was tun sollten, oder hat ePlus die gleiche gute Netzversorgung in ganz Deutschland???

Menü
[1.1.1] Mr.Delta antwortet auf andre74
28.03.2003 12:04
E-Plus baut in diesem Jahr ca. 1500 neue Sendeanlagen auf, so dass das Netz danach
mit den D-Netzen vergleichbar ist! Und 2004 sollen auch nochmal Weitere dazu kommen.

Schaut man sich die Tarifvergleiche verschiedener Zeitschriften an so findet man E-Plus
Tarife immer auf den vordersten Plätzen wieder, besonders für Vieltelefonieren sind die
Professional-Tarife sehr attraktiv !
Menü
[1.1.1.1] chb antwortet auf Mr.Delta
28.03.2003 13:12
Benutzer Mr.Delta schrieb:
E-Plus baut in diesem Jahr ca. 1500 neue Sendeanlagen auf, so dass das Netz danach mit den D-Netzen vergleichbar ist! Und 2004 sollen auch nochmal Weitere dazu kommen.

Stellenweise merkt man das auch schon, gerade auf langen Zugfahrten.

Schaut man sich die Tarifvergleiche verschiedener Zeitschriften an so findet man E-Plus Tarife immer auf den vordersten Plätzen wieder,

Auch wenn die Erhöhung von 25 Pf. auf 15 ct. bedauerlich ist, bleibt es Fakt, dass ich damit immer noch günstiger netzextern telefoniere als manche Leute für die selbe GG netzintern, und das vor allem rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Das ist das Schöne an T&M oder den Professionals: die Uhrzeit spielt einfach praktisch keine Rolle mehr.

besonders für Vieltelefonieren sind die Professional-Tarife sehr attraktiv !

...auch weil sie Schmankerl wie die "Tarifautomatik" oder die kostenlose Wunschrufnummer bieten. Das gibt es anderswo bei einem Tarif mit 10,- EUR GG (Professional S) nicht.

E-Plus ist ganz sicher nicht auf dem absteigenden Ast, auch wenn sie aufgrund schlechten Marketings nicht ihr Kundenpotenzial ausschöpfen.

Benni
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf chb
28.03.2003 13:37
Benutzer chb schrieb:
Benutzer Mr.Delta schrieb:
E-Plus baut in diesem Jahr ca. 1500 neue Sendeanlagen auf, so dass das Netz danach mit den D-Netzen vergleichbar ist! Und 2004 sollen auch nochmal Weitere dazu kommen.

Stellenweise merkt man das auch schon, gerade auf langen Zugfahrten.

Ich merke noch nichts davon. Die ersten Gerüchte von "massivem Netzausbau" sind so alt wie Eplus selbst. Bisher ist dieser Ausbau an mir vorübergegangen. Und jeder hat natürlich totsichere Quellen.


Schaut man sich die Tarifvergleiche verschiedener Zeitschriften an so findet man E-Plus Tarife immer auf den vordersten Plätzen wieder,

Auch wenn die Erhöhung von 25 Pf. auf 15 ct. bedauerlich ist, bleibt es Fakt, dass ich damit immer noch günstiger netzextern telefoniere als manche Leute für die selbe GG netzintern, und das vor allem rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche.

Genau das ist das Problem: 7 Tage die Woche. Damit fehlen die günstigen Wochendtarife. Außerdem zählt das ja nur innerhalb der Minutenpakete. Diese 15 ct zählen nur wenn man auf die Minute das Paketende trifft. Eine Minute zuviel oder zuwenig und die Rechnung kippt.

Das ist
das Schöne an T&M oder den Professionals: die Uhrzeit spielt einfach praktisch keine Rolle mehr.

Der Schuß kann eben auch nach hinten los gehen. Im Vergleich zum D- Netz sicherlich richtig. O2 bietet hier schon Konkurrenz.


besonders für Vieltelefonieren sind die Professional-Tarife sehr attraktiv !

Die alten wohlgemerkt. Die neuen kann man in der Pfeife rauchen.


...auch weil sie Schmankerl wie die "Tarifautomatik" oder die kostenlose Wunschrufnummer bieten. Das gibt es anderswo bei einem Tarif mit 10,- EUR GG (Professional S) nicht.

E-Plus ist ganz sicher nicht auf dem absteigenden Ast, auch wenn sie aufgrund schlechten Marketings nicht ihr Kundenpotenzial ausschöpfen.

Benni

Ich bin der Meinung, daß es mit Eplus so lange nichts wird, bis der seit Jahren angekündigte Ausbau auch wirklich Realität wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf fibrozyt
28.03.2003 16:28
Benutzer fibrozyt schrieb:
E-Plus baut in diesem Jahr ca. 1500 neue Sendeanlagen
Stellenweise merkt man das auch schon, gerade auf langen Zugfahrten.
Ich merke noch nichts davon. Die ersten Gerüchte von "massivem

Du nutzt doch O2, oder? Ich habe E-Plus und merke es stellenweise. Und ich arbeite nicht bei dem Laden, bin also nicht gerade der Propaganda verdächtig.

Netzausbau" sind so alt wie Eplus selbst. Bisher ist dieser Ausbau an mir vorübergegangen. Und jeder hat natürlich totsichere Quellen.

Aber wenn an Punkt X bis zum Zeitpunkt Y kein Netz war und auf einmal hat man Netz, ist das doch eine ziemlich sichere "Quelle", findest Du nicht? ;-)

telefoniere als manche Leute für die selbe GG netzintern, und das vor allem rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche.
Genau das ist das Problem: 7 Tage die Woche. Damit fehlen die günstigen Wochendtarife.

Ich möchte aber dann telefonieren, wenn ich das Bedürfnis habe oder die Notwendigkeit dazu besteht. Und wenn das am Dienstag ist, warte ich nicht bis Freitagabend, damit es billig wird.

Außerdem zählt das ja nur innerhalb der Minutenpakete. Diese 15 ct zählen nur wenn man auf die Minute das Paketende trifft. Eine Minute zuviel oder zuwenig und die Rechnung kippt.

Nicht wirklich. Nehmen wir mal Time&More 60. Überschüssige Zeit kann ich ja ab T&M 60 in der Höhe eines Minutenpaketes vor mir herschieben. Irgendwann kommt dann ein Monat (Reise?), wo man mehr braucht, und schon geht die Rechnung wieder auf. Braucht man mehr, wechselt man eben in den nächsthöheren Tarif - das geht auch im laufenden Monat mit anteiliger Berechnung, selbst wenn das Paket schon verbraucht ist (Beispiel: T&M60, am 15. sind 60 Minuten weg, dann wechselt man auf T&M 120 und hat durch anteilige Rechnung dann nochmal 30 Minuten inklusive).
Also kein Problem.

Bei T&M20 ist selbst, wenn man nur 15 von 20 Minuten verbraucht die Minute noch günstiger als anderswo, weil sie dann eben 3EUR/15 = 20 ct. kostet. Bei 10 Minuten und 10 verfallenen kostet sie 30 ct. - immer noch billiger als anderswo. Und wer weniger telefoniert ist mit Prepaid eh' günstiger dran.

das Schöne an T&M oder den Professionals: die Uhrzeit spielt einfach praktisch keine Rolle mehr.
Der Schuß kann eben auch nach hinten los gehen. Im Vergleich zum D- Netz sicherlich richtig. O2 bietet hier schon Konkurrenz.

Andere Produkte mit anderen Zielrichtungen, ja. Gibt es bei O2 einen Tarif mit 10 EUR GG, bei dem Gespräche ins Festnetz und ins fremde(!) Mobilnetz nahezu gleich preiswert (nunja, relativ wenigstens) sind?

...auch weil sie Schmankerl wie die "Tarifautomatik" oder kostenlose Wunschrufnummer bieten. Das gibt es anderswo bei einem Tarif mit 10,- EUR GG (Professional S) nicht. E-Plus ist ganz sicher nicht auf dem absteigenden Ast, auch wenn sie aufgrund schlechten Marketings nicht ihr Kundenpotenzial ausschöpfen.
Ich bin der Meinung, daß es mit Eplus so lange nichts wird, bis der seit Jahren angekündigte Ausbau auch wirklich Realität wird.

Als Stadtbewohner kann ich mich absolut nicht beschweren. Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum das "nix wird" mit E-Plus. Es gibt Wichtigeres bei einem Mobilnetz als ~100% Flächenabdeckung - und das sind Punkte, wo die D-Netze ziemlichen Nachholbedarf haben.

Benni
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf chb
28.03.2003 16:43
Benutzer chb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
E-Plus baut in diesem Jahr ca. 1500 neue Sendeanlagen
Stellenweise merkt man das auch schon, gerade auf langen Zugfahrten.
Ich merke noch nichts davon. Die ersten Gerüchte von "massivem

Du nutzt doch O2, oder? Ich habe E-Plus und merke es stellenweise. Und ich arbeite nicht bei dem Laden, bin also nicht gerade der Propaganda verdächtig.

Nicht ganz, ich nutze O2 und Eplus.


Netzausbau" sind so alt wie Eplus selbst. Bisher ist dieser Ausbau an mir vorübergegangen. Und jeder hat natürlich totsichere Quellen.

Aber wenn an Punkt X bis zum Zeitpunkt Y kein Netz war und auf einmal hat man Netz, ist das doch eine ziemlich sichere "Quelle", findest Du nicht? ;-)

Das stimmt, ich kann jedoch diesen massiven Ausbau nicht erkennen. Ich verfolge gespannt die Entwicklung. Ausbau ist vorhanden, massiv ist aber was anderes. Von der Hotline seit 3 Jahren versprochene BTSen sind immer noch nicht am Netz.


telefoniere als manche Leute für die selbe GG netzintern, und das vor allem rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche.
Genau das ist das Problem: 7 Tage die Woche. Damit fehlen die günstigen Wochendtarife.

Ich möchte aber dann telefonieren, wenn ich das Bedürfnis habe oder die Notwendigkeit dazu besteht. Und wenn das am Dienstag ist, warte ich nicht bis Freitagabend, damit es billig wird.

Das ist natürlich auf jeden Fall ein Argument. Die Frage ist, ob man z.B. mit der Mobileoption in Verbindung mit Homezone und Wochendtarif im Durchschnitt nicht weit unter die 15 ct. kommt. Bei mir und vielen anderen ist dies der Fall. Das muss sich aber jeder selbst ausrechnen.


Außerdem zählt das ja nur innerhalb der Minutenpakete. Diese 15 ct zählen nur wenn man auf die Minute das Paketende trifft. Eine Minute zuviel oder zuwenig und die Rechnung kippt.

Nicht wirklich. Nehmen wir mal Time&More 60. Überschüssige Zeit kann ich ja ab T&M 60 in der Höhe eines Minutenpaketes vor mir herschieben. Irgendwann kommt dann ein Monat (Reise?), wo man mehr braucht, und schon geht die Rechnung wieder auf.

Und wenn dieser Monat nicht kommt?

Braucht man mehr, wechselt man eben in den nächsthöheren Tarif

Verliert man da nicht die angesparten Minuten und geht nicht nur einmal im Monat?

- das geht auch im laufenden Monat mit anteiliger Berechnung, selbst wenn das Paket schon verbraucht ist (Beispiel: T&M60, am 15. sind 60 Minuten weg, dann wechselt man auf T&M 120 und hat durch anteilige Rechnung dann nochmal 30 Minuten inklusive).
Also kein Problem.

Bei T&M20 ist selbst, wenn man nur 15 von 20 Minuten verbraucht die Minute noch günstiger als anderswo, weil sie dann eben 3EUR/15 = 20 ct. kostet. Bei 10 Minuten und 10 verfallenen kostet sie 30 ct. - immer noch billiger als anderswo. Und wer weniger telefoniert ist mit Prepaid eh' günstiger dran.

das Schöne an T&M oder den Professionals: die Uhrzeit spielt einfach praktisch keine Rolle mehr.

Das ist ne tolle Sache, hat aber eben auch Nachteile (siehe oben).

Der Schuß kann eben auch nach hinten los gehen. Im Vergleich zum D- Netz sicherlich richtig. O2 bietet hier schon Konkurrenz.

Andere Produkte mit anderen Zielrichtungen, ja. Gibt es bei O2 einen Tarif mit 10 EUR GG, bei dem Gespräche ins Festnetz und ins fremde(!) Mobilnetz nahezu gleich preiswert (nunja, relativ wenigstens) sind?

...auch weil sie Schmankerl wie die "Tarifautomatik" oder kostenlose Wunschrufnummer bieten. Das gibt es anderswo bei einem Tarif mit 10,- EUR GG (Professional S) nicht. E-Plus ist ganz sicher nicht auf dem absteigenden Ast, auch wenn sie aufgrund schlechten Marketings nicht ihr Kundenpotenzial ausschöpfen.
Ich bin der Meinung, daß es mit Eplus so lange nichts wird, bis der seit Jahren angekündigte Ausbau auch wirklich Realität wird.

Als Stadtbewohner kann ich mich absolut nicht beschweren.

Ich als temporärer Landbewohner allerdings schon gewaltig.

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum das "nix wird" mit E-Plus.

Weil du Stadtbewohner bist.

Es gibt Wichtigeres bei einem Mobilnetz als
~100% Flächenabdeckung - und das sind Punkte, wo die D-Netze ziemlichen Nachholbedarf haben.

Da bin ich anderer Meinung. Als erstes muss ich telefonieren können, alle anderen Features müssen hinten anstehen. Es geht auch nicht um ein winziges Funkloch. Ich bin der Meinung, daß die Flächendeckung gar nicht so schlecht ist. Mich nervt es maximal, daß ich oft zum telefonieren mit Eplus ans Fenster oder vor die Tür gehen muss. Da bringt dann auch die gute Sprachqualität nichts, da Eplus mit einem Balken bei weitem schlechter klingt (Roboterstimme) wie D1 mit Vollausschlag. Es bleibt Geschmackssache. Ich würde mich riesig über den Ausbau freuen, wenn ich ihn nur endlich mal spüren würde.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf fibrozyt
28.03.2003 16:58
Benutzer fibrozyt schrieb:
Aber wenn an Punkt X bis zum Zeitpunkt Y kein Netz war und > > auf einmal hat man Netz, ist das doch eine ziemlich sichere "Quelle", findest Du nicht? ;-)
Das stimmt, ich kann jedoch diesen massiven Ausbau nicht erkennen. Ich verfolge gespannt die Entwicklung. Ausbau ist vorhanden, massiv ist aber was anderes. Von der Hotline seit 3 Jahren versprochene BTSen sind immer noch nicht am Netz.

"Versprochen" oder "als Möglichkeit angekündigt"?

Ich möchte aber dann telefonieren, wenn ich das Bedürfnis habe oder die Notwendigkeit dazu besteht. Und wenn das am
Das ist natürlich auf jeden Fall ein Argument. Die Frage ist, ob man z.B. mit der Mobileoption in Verbindung mit Homezone und Wochendtarif im Durchschnitt nicht weit unter die 15 ct. kommt.

Wie komme ich denn unterwegs mit O2 am Dienstagmorgen unter 15 Cent, wenn ich zu einem D2-Handy telefoniere?
In der (möglichen) Homezone habe ich mein Festnetz. Da telefoniere ich für die Hälfte des O2-Homezonetarifs... ;-)

Bei mir und vielen anderen ist dies der Fall. Das muss sich aber jeder selbst ausrechnen.

Ita est. Du hast es erfasst. :-)

Nicht wirklich. Nehmen wir mal Time&More 60. Überschüssige Zeit kann ich ja ab T&M 60 in der Höhe eines Minutenpaketes vor mir herschieben. Irgendwann kommt dann ein Monat (Reise?), wo man mehr braucht, und schon geht die Rechnung wieder auf.
Und wenn dieser Monat nicht kommt?

Bist Du nie auf Reisen? Bei mir gleicht sich das in 3-4 Monaten immer aus.

Braucht man mehr, wechselt man eben in den nächsthöheren Tarif
Verliert man da nicht die angesparten Minuten und geht nicht nur einmal im Monat?

Wenn man mehr braucht hat man keine angesparten minuten mehr, die man verlieren könnte... ;-) Und der kostenfreie Wechsel einmal im Monat reicht doch, oder? Ich sehe Dein Problem nicht. Monat X-> in den höheren gewechselt. Im nächsten Monat wieder runtergewechselt. Mit etwas Nachdenken und Koordination verliert man keine einzige Minute.

Ich bin der Meinung, daß es mit Eplus so lange nichts wird, bis der seit Jahren angekündigte Ausbau auch wirklich Realität wird.
Als Stadtbewohner kann ich mich absolut nicht beschweren.
Ich als temporärer Landbewohner allerdings schon gewaltig.

Landeier schauen eben manchmal in die Röhre (siehe DSL oder Kabel). Dafür ist die Luft besser. Ist doch auch was Feines! :-)

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum das "nix wird" mit E-Plus.
Weil du Stadtbewohner bist.

Ist aber auch nur ein kleines Städtchen mitten in der Pampa. Habe aber keine Versorgungsprobleme hier im (hügeligen) Umkreis.

Es gibt Wichtigeres bei einem Mobilnetz als ~100% Flächenabdeckung - und das sind Punkte, wo die D-Netze ziemlichen Nachholbedarf haben.
Da bin ich anderer Meinung. Als erstes muss ich telefonieren können, alle anderen Features müssen hinten anstehen.

Ich habe lieber ein paar Löcher an eher unwichtigen Ecken und dafür 1a-Sprachqualität und gute Tarife. Man glaubt es kaum, aber ich kann noch ohne Handy überleben. ;-)

oder vor die Tür gehen muss. Da bringt dann auch die gute Sprachqualität nichts, da Eplus mit einem Balken bei weitem schlechter klingt (Roboterstimme) wie D1 mit Vollausschlag. Es

Nicht bei den Siemens-Geräten die ich bislang kenne...

bleibt Geschmackssache. Ich würde mich riesig über den Ausbau freuen, wenn ich ihn nur endlich mal spüren würde.

Warte ab, vielleicht kommt das Netz auch mal zu den dicken Kindern von Landau... ;-)
SCNR

Benni
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf chb
28.03.2003 17:13
Benutzer chb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Aber wenn an Punkt X bis zum Zeitpunkt Y kein Netz war und >
auf einmal hat man Netz, ist das doch eine ziemlich sichere
"Quelle", findest Du nicht? ;-)
Das stimmt, ich kann jedoch diesen massiven Ausbau nicht erkennen. Ich verfolge gespannt die Entwicklung. Ausbau ist vorhanden, massiv ist aber was anderes. Von der Hotline seit 3 Jahren versprochene BTSen sind immer noch nicht am Netz.

"Versprochen" oder "als Möglichkeit angekündigt"?

Versprochen, darum hatte ich ja unter anderem den Vertrag erst abgeschlossen. Nachher wusste man natürlich nichts mehr von dem Versprechen und schriftlich hab ich sowas natürlich auch nicht.


Ich möchte aber dann telefonieren, wenn ich das Bedürfnis habe oder die Notwendigkeit dazu besteht. Und wenn das am
Das ist natürlich auf jeden Fall ein Argument. Die Frage ist, ob man z.B. mit der Mobileoption in Verbindung mit Homezone und Wochendtarif im Durchschnitt nicht weit unter die 15 ct. kommt.

Wie komme ich denn unterwegs mit O2 am Dienstagmorgen unter 15 Cent, wenn ich zu einem D2-Handy telefoniere?

Gar nicht, da zücke ich meine Epluskarte.

In der (möglichen) Homezone habe ich mein Festnetz. Da telefoniere ich für die Hälfte des O2-Homezonetarifs... ;-)

Kommt drauf an wohin. Außerdem scheinst du ein langes Kabel an deinem Telefon zu haben. Verkaufen die im MediaMarkt 4 km Telefonkabel? ;-)


Bei mir und vielen anderen ist dies der Fall. Das muss sich aber jeder selbst ausrechnen.

Ita est. Du hast es erfasst. :-)

Da siehst du mal ;-)


Nicht wirklich. Nehmen wir mal Time&More 60. Überschüssige Zeit kann ich ja ab T&M 60 in der Höhe eines Minutenpaketes vor mir herschieben. Irgendwann kommt dann ein Monat (Reise?), wo man mehr braucht, und schon geht die Rechnung wieder auf.
Und wenn dieser Monat nicht kommt?

Bist Du nie auf Reisen? Bei mir gleicht sich das in 3-4 Monaten immer aus.

Ich bin eigentlich recht oft auf Reisen, aber eben im Ausland. Da bringt mir die Sache gar nichts.


Braucht man mehr, wechselt man eben in den nächsthöheren Tarif
Verliert man da nicht die angesparten Minuten und geht nicht nur einmal im Monat?

Wenn man mehr braucht hat man keine angesparten minuten mehr, die man verlieren könnte... ;-) Und der kostenfreie Wechsel einmal im Monat reicht doch, oder? Ich sehe Dein Problem nicht. Monat X-> in den höheren gewechselt. Im nächsten Monat wieder runtergewechselt. Mit etwas Nachdenken und Koordination verliert man keine einzige Minute.

Ich bin der Meinung, daß es mit Eplus so lange nichts wird, bis der seit Jahren angekündigte Ausbau auch wirklich Realität wird.
Als Stadtbewohner kann ich mich absolut nicht beschweren.
Ich als temporärer Landbewohner allerdings schon gewaltig.

Landeier schauen eben manchmal in die Röhre (siehe DSL oder Kabel). Dafür ist die Luft besser. Ist doch auch was Feines! :-)

Beides vorhanden :-). Eplusempfang jedoch nur sporadisch.


Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum das "nix wird" mit E-Plus.
Weil du Stadtbewohner bist.

Ist aber auch nur ein kleines Städtchen mitten in der Pampa. Habe aber keine Versorgungsprobleme hier im (hügeligen) Umkreis.

Es gibt Wichtigeres bei einem Mobilnetz als ~100% Flächenabdeckung - und das sind Punkte, wo die D-Netze ziemlichen Nachholbedarf haben.
Da bin ich anderer Meinung. Als erstes muss ich telefonieren können, alle anderen Features müssen hinten anstehen.

Ich habe lieber ein paar Löcher an eher unwichtigen Ecken und dafür 1a-Sprachqualität und gute Tarife. Man glaubt es kaum, aber ich kann noch ohne Handy überleben. ;-)

Kommt drauf an wie man unwichtig definiert. Bei mir war nun mal der Kompromiss gefragt. Da gab´s bei der Konkurrenz besseres.


oder vor die Tür gehen muss. Da bringt dann auch die gute Sprachqualität nichts, da Eplus mit einem Balken bei weitem schlechter klingt (Roboterstimme) wie D1 mit Vollausschlag. Es

Nicht bei den Siemens-Geräten die ich bislang kenne...

Getestet mit Samsung S 100, 300, Nokia 6310 und Siemens C35, S45. Alles der gleiche Mist, wobei ich mit Samsung noch telefonieren konnte, wo mit Siemens schon Schicht im Schacht war.


bleibt Geschmackssache. Ich würde mich riesig über den Ausbau freuen, wenn ich ihn nur endlich mal spüren würde.

Warte ab, vielleicht kommt das Netz auch mal zu den dicken Kindern von Landau... ;-)

Ist doch schon dort, leider hat man da wieder mal mit BTSen gespart.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf fibrozyt
28.03.2003 17:36
Benutzer fibrozyt schrieb:
"Versprochen" oder "als Möglichkeit angekündigt"?
Versprochen, darum hatte ich ja unter anderem den Vertrag erst abgeschlossen. Nachher wusste man natürlich nichts mehr von dem Versprechen und schriftlich hab ich sowas natürlich auch > nicht.

Deine Gutgläubigkeit ist aber doch nicht E-Plus anzulasten, oder? Investitionspläne können sich schnell ändern, wenn das Geld alle ist.

ob man z.B. mit der Mobileoption in Verbindung mit Homezone und Wochendtarif im Durchschnitt nicht weit unter die 15 ct. kommt.
Wie komme ich denn unterwegs mit O2 am Dienstagmorgen unter > > 15 Cent, wenn ich zu einem D2-Handy telefoniere?
Gar nicht, da zücke ich meine Epluskarte.

Also geht es mit O2 nicht, oder was? ;-)

In der (möglichen) Homezone habe ich mein Festnetz. Da telefoniere ich für die Hälfte des O2-Homezonetarifs... ;-)
Kommt drauf an wohin. Außerdem scheinst du ein langes Kabel an deinem Telefon zu haben. Verkaufen die im MediaMarkt 4 km Telefonkabel? ;-)

Mein mögliche Homezone hätte wohl kaum 4 km Radius, wenn ich mir die ländlichen Gegebenheiten hier anschaue. Im Büro habe ich einen Festnetzanschluss, da brauche ich keine Homezone.

vor mir herschieben. Irgendwann kommt dann ein Monat (Reise?), wo man mehr braucht, und schon geht die Rechnung wieder auf.
Und wenn dieser Monat nicht kommt?
Bist Du nie auf Reisen? Bei mir gleicht sich das in 3-4 Monaten immer aus.
Ich bin eigentlich recht oft auf Reisen, aber eben im Ausland. Da bringt mir die Sache gar nichts.

Auch ohne Reisen gleiche ich das aus - soviel bin ich nun auch nicht unterwegs. Man kann ja auch alle Gespräch von zuhause zu Mobilnetzen übers Handy führen, wenn man die Minuten nicht anders verbraucht bekommt. Ist billiger als vom Festnetz zum Handy!

oder vor die Tür gehen muss. Da bringt dann auch die gute Sprachqualität nichts, da Eplus mit einem Balken bei weitem schlechter klingt (Roboterstimme) wie D1 mit
Nicht bei den Siemens-Geräten die ich bislang kenne...
Getestet mit Samsung S 100, 300, Nokia 6310 und Siemens C35, S45. Alles der gleiche Mist, wobei ich mit Samsung noch telefonieren konnte, wo mit Siemens schon Schicht im Schacht

Deckt sich nicht mit meinen Siemens C25/S35-Erfahrungen.

Benni
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf chb
28.03.2003 17:59
Benutzer chb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
"Versprochen" oder "als Möglichkeit angekündigt"?
Versprochen, darum hatte ich ja unter anderem den Vertrag erst abgeschlossen. Nachher wusste man natürlich nichts mehr von dem Versprechen und schriftlich hab ich sowas natürlich auch
nicht.

Deine Gutgläubigkeit ist aber doch nicht E-Plus anzulasten, oder? Investitionspläne können sich schnell ändern, wenn das Geld alle ist.

Wenn ich sowas erzählt bekomme, soll ich dann schon vorher immer von einer Lüge ausgehen? Ich habe gelernt und nehme immer den worst case an. Somit sind alle Ausbauversprechen für mich egal. Ich orientiere mich an der aktuellen Situation und die ist meiner Meinung nach schlecht. Ist halt meine Erfahrung. Du hast andere.


ob man z.B. mit der Mobileoption in Verbindung mit Homezone und Wochendtarif im Durchschnitt nicht weit unter die 15 ct. kommt.
Wie komme ich denn unterwegs mit O2 am Dienstagmorgen unter
15 Cent, wenn ich zu einem D2-Handy telefoniere?
Gar nicht, da zücke ich meine Epluskarte.

Also geht es mit O2 nicht, oder was? ;-)

Ne geht nicht. Gehen bei dir Gespräche für 7 ct. oder 3 ct.? ;-)


In der (möglichen) Homezone habe ich mein Festnetz. Da telefoniere ich für die Hälfte des O2-Homezonetarifs... ;-)
Kommt drauf an wohin. Außerdem scheinst du ein langes Kabel an deinem Telefon zu haben. Verkaufen die im MediaMarkt 4 km Telefonkabel? ;-)

Mein mögliche Homezone hätte wohl kaum 4 km Radius, wenn ich mir die ländlichen Gegebenheiten hier anschaue.

Gerade dann. Weil auf dem Land nur wenig BTSen stehen sind die Homezones oft riesig. Ich habe Beispiele von 12 km Radius auf Lager. Sowas gibts in der Stadt nicht.

Im Büro habe
ich einen Festnetzanschluss, da brauche ich keine Homezone.

vor mir herschieben. Irgendwann kommt dann ein Monat (Reise?), wo man mehr braucht, und schon geht die Rechnung wieder auf.
Und wenn dieser Monat nicht kommt?
Bist Du nie auf Reisen? Bei mir gleicht sich das in 3-4 Monaten immer aus.
Ich bin eigentlich recht oft auf Reisen, aber eben im Ausland. Da bringt mir die Sache gar nichts.

Auch ohne Reisen gleiche ich das aus - soviel bin ich nun auch nicht unterwegs. Man kann ja auch alle Gespräch von zuhause zu Mobilnetzen übers Handy führen, wenn man die Minuten nicht anders verbraucht bekommt. Ist billiger als vom Festnetz zum Handy!

Stimmt, und genau deswegen mache ich es immer. Also zahle ich abends auch immer genau das, was ich brauche und muß mir nicht einen abbrechen um meine Minuten zu verbrauchen, oder mich ärgern, wenn ich mal mehr telefonieren möchte. Ich kann dann zwar wieder aufstocken, aber mir ist das ehrlich gesagt zu stressig. Ich will nicht ständig nachschauen wieviel Zeit ich noch im Minutenpaket habe.


oder vor die Tür gehen muss. Da bringt dann auch die gute Sprachqualität nichts, da Eplus mit einem Balken bei weitem schlechter klingt (Roboterstimme) wie D1 mit
Nicht bei den Siemens-Geräten die ich bislang kenne...
Getestet mit Samsung S 100, 300, Nokia 6310 und Siemens C35, S45. Alles der gleiche Mist, wobei ich mit Samsung noch telefonieren konnte, wo mit Siemens schon Schicht im Schacht

Deckt sich nicht mit meinen Siemens C25/S35-Erfahrungen.

Benni

Da wir beide zufrieden sind ist ja jeder gut bedient. Ich werde meinen Eplusvertrag demnächst kündigen, da mein durchschnittlicher Minutenpreis bei Eplus bei 20ct liegt. Bei O2 liegt erheblich darunter. Somit ist für mich die Sache klar. Die Gründe dafür sind die riesige Homezone, der Altvertrag, und die Wochendtarife. Ich führe nun mal viele Gespräch innerhalb der Homezone und außerhalb des Hauses. So lassen sich auch locker Durchschnittsminutenpreise von weit unter 15 ct. erreichen.
Menü
[1.1.2] henear antwortet auf andre74
28.03.2003 12:46
Benutzer andre74 schrieb:
Also erstens hatten diese ach so günstigen Tarife früher 25 PFENNIG gekostest und nun 15 CENT... dies bedeutet eine versteckte Preissteigerung.

Und daß man vom Handy auf Festnetz günstiger telefonieren kann als innerhalb des Mobilfunknetzes ist auch nicht gerade neu...

Also ich finde schon, daß nicht immer nur die anderen was tun sollten, oder hat ePlus die gleiche gute Netzversorgung in ganz Deutschland???


neben dem netz muss man auch 2 Tarif-kröten schlucken: 15 Cent gibt's nur im Paket und alle SMS 19 Cent.
Für jemanden, der viel SMS schreibt ist Genion Power SMS besser und für Leute, die viel mobil anrufen die Mobile Option von O2. 15 bzw. 19 Cent sind ziemlich gleichwertig (oder bei O2 sogar günstiger weil nicht im Paket). Nur tagsüber ist eplus etwas besser.
Gruss henear