Thread
Menü

Mobiltelefonieren billiger?


31.03.2003 14:43 - Gestartet von hansi
Hansi!

Habe die Mobilfunktarife von vor der Teuroumstellung und nach der Teuroumstellung verglichen, da gab es eigentlich mehr drastische Preiserhöhungen (z.B.: netzinterne SMS, Gespräche in fremde Mobilfunknetze). Oder wurden bei der Statistik netzinterne SMS und Gespräche in fremde Mobilfunknetze nicht berücksichtigt?

Gruß Hans!
Menü
[1] hansi antwortet auf hansi
31.03.2003 18:33
Benutzer coladj schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hansi!

Habe die Mobilfunktarife von vor der Teuroumstellung und nach der Teuroumstellung verglichen, da gab es eigentlich mehr drastische Preiserhöhungen (z.B.: netzinterne SMS, Gespräche in fremde Mobilfunknetze). Oder wurden bei der Statistik netzinterne SMS und Gespräche in fremde Mobilfunknetze nicht berücksichtigt?

Gruß Hans!


Moin Hansi!

Der Teuro wurde schon Januar 2002 eingeführt, hier werden aber die Preise von März 2002 mit denen von März 2003 verglichen, daher kann es sein, dass die Preise um 0,4% gesunken sind!
Glaub ich zwar auch nicht aber...

Gruß coladj

Ja, da habe ich mich girrt. Die Extrempreise gelten ja doch schon so lange!

Gruß Hans!
Menü
[1.1] torus antwortet auf hansi
30.04.2003 22:30
Der Teuro wurde schon Januar 2002 eingeführt, hier werden aber die Preise von März 2002 mit denen von März 2003 verglichen, daher kann es sein, dass die Preise um 0,4% gesunken sind!

Also die teuren Euro-Handytarife wurden erst später eingeführt, wenn ich das richtig im Kopf habe: T-Mobile: Februar 2002, Vodafone Mai 2002, E-Plus und o2 erst im Juni. Und die neuen Euro-Mobiltarife gelten nur für Neukunden, nicht für solche, die schon lange einen Vertrag haben. Deswegen wird es wohl noch daueren, bis diese Tarife in die Statistik eingehen.