Thread
Menü

Hmmm, bisschen fies ...


02.04.2003 13:56 - Gestartet von Tim Huege
Hallo!

Ich finde ehrlich gesagt, dass der OTWEA-Aprilscher ein bisschen zu fies und daher auch nicht wirklich witzig war. Erstens, weil ja schon ein offensichtlicher April-Scherz (das Nokia 3510s) vorhanden war und zweitens, weil bis auf den sperrigen Namen "OTWEA" und vielleicht die sehr guenstigen "Tarife" (die natuerlich ein Start-Lockangebot haetten sein koennen) nichts darauf hindeutete, dass dies ein April-Scherz war.

Ein April-Scherz sollte meiner Meinung nach auf einem wahren Kern basieren, aber doch noch als solcher zu erkennen sein. Der April-Scherz in der letzten c't-Ausgabe war z.B. cool: Mit den Traegheitssensoren moderner Festplatten laesst sich die durch die Erdrotation verursachte Coriolis-Kraft auf die Schreib-/Lesekoepfe messen und daher die geographische Breite des Standorts ermitteln und Erdbeben messen. Das hat Stil! :)

Tschuess,

Tim
Menü
[1] skl-online antwortet auf Tim Huege
02.04.2003 14:14
Benutzer Tim Huege schrieb:
Hallo!

Ich finde ehrlich gesagt, dass der OTWEA-Aprilscher ein bisschen zu fies und daher auch nicht wirklich witzig war. Erstens, weil ja schon ein offensichtlicher April-Scherz (das Nokia 3510s) vorhanden war und zweitens, weil bis auf den sperrigen Namen "OTWEA" und vielleicht die sehr guenstigen "Tarife" (die natuerlich ein Start-Lockangebot haetten sein koennen) nichts darauf hindeutete, dass dies ein April-Scherz war.

Ein April-Scherz sollte meiner Meinung nach auf einem wahren Kern basieren, aber doch noch als solcher zu erkennen sein. Der April-Scherz in der letzten c't-Ausgabe war z.B. cool: Mit den Traegheitssensoren moderner Festplatten laesst sich die durch die Erdrotation verursachte Coriolis-Kraft auf die Schreib-/Lesekoepfe messen und daher die geographische Breite des Standorts ermitteln und Erdbeben messen. Das hat Stil! :)

Tschuess,

Tim

Mal was Grundsätzliches: Ein April-Scherz ist kein April-Schrz, wenn man groß und fett April-Scherz darüber schreibt! Nach dem Motto: "Getroffene Hunde bellen!" beweist doch dein Beitrag nur, dass du das geglaubt hast und schlicht und ergreifend reingefallen bist. Damit hat der April-Scherz von teltarif.de doch voll gewirkt. (An das Team: ICH HABE MICH KÖSTLICH AMÜSIERT!) Gerade weil du doch angeblich schon den ersten April-Scherz enttarnt hast (Nokia-Handy), hättest du doch gewarnt sein müssen. Stattdessen diese alberne Rechtfertigung, um die dich doch wahrscheinlich nicht mal einer gebeten hat... Wenn du kein Spaß verstehst, ist das zugegebenermaßen dein Problem. Aber, du musst dich doch nicht gleich entblößen. Das fand ich ziemlich peinlich, das hat alles bloß kein Stil, den du selbst von anderen verlangst!
Menü
[1.1] Tim Huege antwortet auf skl-online
02.04.2003 14:33
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

Mal was Grundsätzliches: Ein April-Scherz ist kein April-Schrz, wenn man groß und fett April-Scherz darüber schreibt!
Hab ich das verlangt? Ich bin auch schon auf April-Scherze in der c't hereingefallen, wie z.B. das Tool, mit dem man seinen IP-Paketen angeblich eine hoehere Prioritaet (Stichwort: QoS) verleihen konnte und damit seine Downloadraten steigern konnte. Das war ein cooler April-Scherz: Im Ansatz sehr plausibel, aber bei naeherem Nachdenken dann doch irgendwie unwahrscheinlich. Da stand auch nicht plump "April-Scherz" drueber.

Nach dem Motto: "Getroffene Hunde bellen!" beweist doch dein Beitrag nur, dass du das geglaubt hast und schlicht und ergreifend reingefallen bist. Damit hat der April-Scherz von teltarif.de doch voll gewirkt. (An das Team: ICH HABE MICH KÖSTLICH AMÜSIERT!) Gerade weil du doch angeblich schon den ersten April-Scherz enttarnt hast (Nokia-Handy), hättest du doch gewarnt sein müssen. Stattdessen diese alberne Rechtfertigung, um die dich doch wahrscheinlich nicht mal einer gebeten hat... Wenn du kein Spaß verstehst, ist das zugegebenermaßen dein Problem. Aber, du musst dich doch nicht gleich entblößen. Das fand ich ziemlich peinlich, das hat alles bloß kein Stil, den du selbst von anderen verlangst!

Ich hab mir schon gedacht, dass jetzt jemand schreibt, ich wuerde "keinen Spass verstehen". Und: Ich "rechtfertige" mich hier doch ueberhaupt nicht. Warum sollte ich das auch tun? Und wem gegenueber? Ja, ich bin darauf hereingefallen, aber wenn es mir darum ginge, dass niemand merken soll, wie bloed ich bin, haette ich ja hier sicher nicht gepostet, oder?

Ich finde nur, dass dieser April-Scherz nicht "witzig" war. Ganz einfach, weil er nicht originell war - dieselbe Meldung an einem anderen Tag waere 100% plausibel gewesen.Nur weil sie am ersten April erschien und unwahr war, ist sie doch nicht gleich witzig, oder?

Sicher, das ist vielleicht auch Geschmackssache ... die anderen hier genannten Aprilscherze fand ich jedenfalls gelungener.

Tschuess,

Tim
Menü
[1.1.1] skl-online antwortet auf Tim Huege
02.04.2003 17:24
Benutzer Tim Huege schrieb:
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

Mal was Grundsätzliches: Ein April-Scherz ist kein April-Schrz, wenn man groß und fett April-Scherz darüber schreibt!
Hab ich das verlangt? Ich bin auch schon auf April-Scherze in der c't hereingefallen, wie z.B. das Tool, mit dem man seinen IP-Paketen angeblich eine hoehere Prioritaet (Stichwort: QoS) verleihen konnte und damit seine Downloadraten steigern konnte. Das war ein cooler April-Scherz: Im Ansatz sehr plausibel, aber bei naeherem Nachdenken dann doch irgendwie unwahrscheinlich. Da stand auch nicht plump 'April-Scherz' drueber.

Nach dem Motto: 'Getroffene Hunde bellen!' beweist doch dein Beitrag nur, dass du das geglaubt hast und schlicht und ergreifend reingefallen bist. Damit hat der April-Scherz von teltarif.de doch voll gewirkt. (An das Team: ICH HABE MICH KÖSTLICH AMÜSIERT!) Gerade weil du doch angeblich schon den ersten April-Scherz enttarnt hast (Nokia-Handy), hättest du doch gewarnt sein müssen. Stattdessen diese alberne Rechtfertigung, um die dich doch wahrscheinlich nicht mal einer gebeten hat... Wenn du kein Spaß verstehst, ist das zugegebenermaßen dein Problem. Aber, du musst dich doch nicht gleich entblößen. Das fand ich ziemlich peinlich, das hat alles bloß kein Stil, den du selbst von anderen verlangst!

Ich hab mir schon gedacht, dass jetzt jemand schreibt, ich wuerde 'keinen Spass verstehen'. Und: Ich 'rechtfertige' mich hier doch ueberhaupt nicht. Warum sollte ich das auch tun? Und wem gegenueber? Ja, ich bin darauf hereingefallen, aber wenn es mir darum ginge, dass niemand merken soll, wie bloed ich bin, haette ich ja hier sicher nicht gepostet, oder?

Ich finde nur, dass dieser April-Scherz nicht 'witzig' war. Ganz einfach, weil er nicht originell war - dieselbe Meldung an einem anderen Tag waere 100% plausibel gewesen.Nur weil sie am ersten April erschien und unwahr war, ist sie doch nicht gleich witzig, oder?

Sicher, das ist vielleicht auch Geschmackssache ... die anderen hier genannten Aprilscherze fand ich jedenfalls gelungener.

Tschuess,

Tim

DU RECHTFERTIGST DICH JA IMMER NOCH!
Menü
[1.1.1.1] Tim Huege antwortet auf skl-online
02.04.2003 17:44
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

[... viel unnoetiges Quoting ...]

DU RECHTFERTIGST DICH JA IMMER NOCH!

Toller Beitrag ... auf dem Niveau hab ich keine Lust, noch weiterzudiskutieren (oder, wie Du es sagst, mich "zu rechtfertigen").

Du fandst den April-Scherz toll - ich nicht (und nicht etwa, weil ich "drauf reingefallen" bin - ich bin auch schon auf April-Scherze reingefallen und fand sie trotzdem ziemlich cool). Belassen wir's dabei.

Tschuess,

Tim
Menü
[1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Tim Huege
02.04.2003 18:15
Benutzer Tim Huege schrieb:
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

[... viel unnoetiges Quoting ...]

DU RECHTFERTIGST DICH JA IMMER NOCH!

Toller Beitrag ... auf dem Niveau hab ich keine Lust, noch weiterzudiskutieren (oder, wie Du es sagst, mich "zu rechtfertigen").

Du fandst den April-Scherz toll - ich nicht (und nicht etwa, weil ich "drauf reingefallen" bin - ich bin auch schon auf April-Scherze reingefallen und fand sie trotzdem ziemlich cool). Belassen wir's dabei.

Tschuess,

Tim

HÖR DOCH EINFACH AUF, DICH WEITER ZU RECHTFERTIGEN
Menü
[1.1.1.1.1.1] Tim Huege antwortet auf skl-online
02.04.2003 18:23
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

HÖR DOCH EINFACH AUF, DICH WEITER ZU RECHTFERTIGEN

Hoer mal auf zu schreien! Im Usenet haettest Du Deine wahre Freude mit diesen Umgangsformen.

EOD

Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Tim Huege
02.04.2003 18:57
Benutzer Tim Huege schrieb:
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

HÖR DOCH EINFACH AUF, DICH WEITER ZU RECHTFERTIGEN

Hoer mal auf zu schreien! Im Usenet haettest Du Deine wahre Freude mit diesen Umgangsformen.

EOD

Tim

KANN ES SEIN, DASS DU DICH HIER LANGSAM IN ETWAS REINSTEIGERST? Ich finde es langsam lustig, wie du dich hier öffentlich offenbarst...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Wer ist hier der Psyco?
sargon antwortet auf skl-online
02.04.2003 19:45
Ich kann da Tim nur zustimmen.
Der Aprilscherz war OK aber nicht genial. Ich selbst hab mangels Interesse an der Überschrift nicht rein geclickt. So habe ich von dem A-Scherz erst nach der Auflösung erfahren.

Auf alle Fälle ist Humor immer gut. Nur penetrante Forenteilnehmer ohne Substanz braucht kein Mensch.

Tim, diese Nonsensantworten wären mir kein Posting wert gewesen



Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Tim Huege schrieb:
Hallo!

Benutzer skl-online schrieb:

HÖR DOCH EINFACH AUF, DICH WEITER ZU RECHTFERTIGEN

Hoer mal auf zu schreien! Im Usenet haettest Du Deine wahre Freude mit diesen Umgangsformen.

EOD

Tim

KANN ES SEIN, DASS DU DICH HIER LANGSAM IN ETWAS REINSTEIGERST? Ich finde es langsam lustig, wie du dich hier öffentlich
offenbarst...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf sargon
02.04.2003 20:24
Benutzer sargon schrieb:
Ich kann da Tim nur zustimmen. Der Aprilscherz war OK aber nicht genial. Ich selbst hab mangels Interesse an der Überschrift nicht rein geclickt. So habe ich von dem A-Scherz erst nach der Auflösung erfahren.

Auf alle Fälle ist Humor immer gut. Nur penetrante Forenteilnehmer ohne Substanz braucht kein Mensch.

Tim, diese Nonsensantworten wären mir kein Posting wert gewesen

Bitte nicht so doll, ich kann sonst gar nicht schlafen, weil ich die ganze Nacht weinen muss (schluchz, heul und flenn).

skl-online

PS: Tim, hast dich wohl unter einem anderen Namen nochmals angemeldet, wa?
Menü
[1.1.1.1.1.2] Keks antwortet auf skl-online
02.04.2003 21:11
Benutzer skl-online schrieb:
HÖR DOCH EINFACH AUF, DICH WEITER ZU RECHTFERTIGEN

Hör auf zu schreien und lerne, wie man richtig zitiert:
http://learn.to/quote

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] skl-online antwortet auf Keks
02.04.2003 21:20
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
HÖR DOCH EINFACH AUF, DICH WEITER ZU RECHTFERTIGEN

Hör auf zu schreien und lerne, wie man richtig zitiert:
http://learn.to/quote

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

DAS SAG ICH ALLES MEINER MAMA!
Menü
[2] Keks antwortet auf Tim Huege
02.04.2003 15:23
Benutzer Tim Huege schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt, dass der OTWEA-Aprilscher ein bisschen zu fies und daher auch nicht wirklich witzig war. Erstens, weil ja schon ein offensichtlicher April-Scherz (das Nokia 3510s) vorhanden war und zweitens, weil bis auf den sperrigen Namen "OTWEA" und vielleicht die sehr guenstigen "Tarife" (die natuerlich ein Start-Lockangebot haetten sein koennen) nichts darauf hindeutete, dass dies ein April-Scherz war.

Doch, die Nummer 01045. Lass die "5" weg und du hast das Datum des ersten Aprils.

Dann die Postfach-Nummer des Anbieters: 10403. Das ist das aktuelle Datum: 1.04.03

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1] Tim Huege antwortet auf Keks
02.04.2003 17:47
Hi Keks,

Benutzer Keks schrieb:

Doch, die Nummer 01045. Lass die "5" weg und du hast das Datum des ersten Aprils.

Stimmt.


Dann die Postfach-Nummer des Anbieters: 10403. Das ist das aktuelle Datum: 1.04.03

Ok, aber ins Impressum hab ich dann doch nicht mehr geguckt. ;)

Tschuess,

Tim
Menü
[3] JB988 antwortet auf Tim Huege
02.04.2003 18:47
Ich fand den 'doppelten Aprilscherz' ebenfalls richtig gelungen - endlich mal etwas, dem man nicht meilenweit hinterherriecht, dass es sich um einen Scherz handelt. Etwas gemein war es vielleicht schon, aber das gehört meiner Meinung nach auch mit dazu, da ein Aprilscherz ja nicht auf den ersten Blick oder nach kurzer Überlegung als solche erkannt werden soll (ausserdem hätte - wenn man sich wirklich zu 150% sicher sein wollte - ein Blick in diese Liste genügt: http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-06-03-10-03_m/index.html ).
Menü
[3.1] f95 antwortet auf JB988
02.04.2003 20:05
Übrigends ist auch das eigentlich geniale Programm FonTipp von tele-fon.de darauf reingefallen es zeigt immer noch 01045 als günstigsten Tarif an. Klickt man auf diese Nummer für weitere Informationen erscheint folgendes:



Anbieter: Otwea Telecom


Kontakt
Anbieter: Otwea Telecom
Netzvorwahl: 01045
Anschrift: OTWEA Telecom GmbH
Postfach 1 04 03
48155 Münster / Westfalen
eMail: info@01045.net
Internet: Weitere Informationen
Hotline:

Gewählter Tarif
Tariftyp: Call-by-Call ohne Anmeldung
Tarifgebiet: Regional
Tarifname: Standardtarif
Anmeldung: Nein
Abrechnung: 60/60 (Info)
Tarifzone: Fernbereich (> 50 km)
Kosten/Min.: 1,65 Cent
Kosten im Zeitraum: 1,65 Cent