Thread
Menü

Habe noch nie so was bekommen


22.04.2003 14:57 - Gestartet von hdontour
Habe seit 1992 ein Handy, inzwischen den 5. Mobilfunkvertrag und noch nie so einen Unsinn bekommen.
Ich kenne auch niemanden, der jemals sowas bekommen hat.

Kann es sein, daß da wieder mal reichlich übertrieben wird?

HD
Menü
[1] TomG antwortet auf hdontour
22.04.2003 15:19
Benutzer hdontour schrieb:
Habe seit 1992 ein Handy, inzwischen den 5. Mobilfunkvertrag und noch nie so einen Unsinn bekommen.
Ich kenne auch niemanden, der jemals sowas bekommen hat.

Kann es sein, daß da wieder mal reichlich übertrieben wird?

Nun, ich kann den teltarif-Beitrag nur bestätigen. Genau die beschriebenen SMS habe ich auch erhalten. Und früher habe ich auch schon SMS in diese Richtung erhalten. Ich kenn auch Leute, die (in anderen Netzen als o2) solche SMS bekommen haben.
Von daher ist es mit Sicherheit nicht reichlich übertrieben, was hier geschrieben wird.

Allerdings muß auch sagen, dass ich von Leuten gehört habe, die noch nie solche SMS zugeschickt bekommen haben.
Damit gehörst du scheinbar zu denjenigen, die (bis jetzt und hoffentlich auch in Zukunft) verschont worden sind.

Tom
Menü
[1.1] torus antwortet auf TomG
22.04.2003 15:37
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Habe seit 1992 ein Handy, inzwischen den 5. Mobilfunkvertrag und noch nie so einen Unsinn bekommen.

Nun, ich kann den teltarif-Beitrag nur bestätigen. Genau die beschriebenen SMS habe ich auch erhalten. Und früher habe ich auch schon SMS in diese Richtung erhalten. Ich kenn auch Leute, die (in anderen Netzen als o2) solche SMS bekommen haben.

Wer von euch steht im Telefonbuch? Ich (nicht im Telefonbuch) hab auch noch nie soetwas bekommen. Mein Vater dagegeben (steht im Telefonbuch) bekommt öfter soetwas, obwohl er sein Handy wesentlich weniger benutzt und seine Nummer nur Privatpersonen gibt. (Wir haben beide o2 mit 0179-xxxxxxx.)
Es wird ja immer geschrieben, dass solche SMS an ganze Nummernblöcke versendet werden. Mir scheint aber, dass - zumindest teilweise - die Nummern aus dem Telefonbuch gefiltert werden - ist ja auch effizienter, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummern existieren viel höher ist und auch eine nichtzustellbare SMS bezahlt werden muss.

Torus
Menü
[1.1.1] TomG antwortet auf torus
22.04.2003 16:08
Wer von euch steht im Telefonbuch? Ich (nicht im Telefonbuch) hab auch noch nie soetwas bekommen. Mein Vater dagegeben (steht im Telefonbuch) bekommt öfter soetwas, obwohl er sein Handy wesentlich weniger benutzt und seine Nummer nur Privatpersonen gibt. (Wir haben beide o2 mit 0179-xxxxxxx.)
Es wird ja immer geschrieben, dass solche SMS an ganze Nummernblöcke versendet werden. Mir scheint aber, dass - zumindest teilweise - die Nummern aus dem Telefonbuch gefiltert werden - ist ja auch effizienter, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummern existieren viel höher ist und auch eine nichtzustellbare SMS bezahlt werden muss.

Torus

Ich stehe seit Anfang des Jahres im Telefonbuch.
(o2 mit 0179-xxx)
Seitdem habe ich die 2 im Beitrag erhaltenen SMS erhalten.
Im vergangenen Jahr, wo ich noch nicht im Telefonbuch stand, habe ich bereits diese Art von SMS geschickt bekommen und da waren es mehr als 2.

Tom
Menü
[1.1.2] cf antwortet auf torus
22.04.2003 16:14
Benutzer torus schrieb:
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Habe seit 1992 ein Handy, inzwischen den 5. Mobilfunkvertrag und noch nie so einen Unsinn bekommen.

Nun, ich kann den teltarif-Beitrag nur bestätigen. Genau die beschriebenen SMS habe ich auch erhalten. Und früher habe ich auch schon SMS in diese Richtung erhalten. Ich kenn auch Leute, die (in anderen Netzen als o2) solche SMS bekommen haben.

Wer von euch steht im Telefonbuch? Ich (nicht im Telefonbuch) hab auch noch nie soetwas bekommen. Mein Vater dagegeben (steht im Telefonbuch) bekommt öfter soetwas, obwohl er sein Handy wesentlich weniger benutzt und seine Nummer nur Privatpersonen gibt. (Wir haben beide o2 mit 0179-xxxxxxx.)
Es wird ja immer geschrieben, dass solche SMS an ganze Nummernblöcke versendet werden. Mir scheint aber, dass - zumindest teilweise - die Nummern aus dem Telefonbuch gefiltert werden - ist ja auch effizienter, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummern existieren viel höher ist und auch eine nichtzustellbare SMS bezahlt werden muss.

Torus

Ich stehe mit meinem Handy seit 1996 im Telefonbuch und habe noch keine einzige Werbe-SMS bekommen... (D2-Vodafone)

Chris
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf cf
22.04.2003 17:28
Ich habe mehrere o2-Karten und auf keiner kam diese SMS, oder so ähnliche Nachrichten. Es scheint aber so, als ob diese Art von SMS sehr häufig bei o2 vorkommt, im Vergleich zu den anderen Netzen.

MfG
Tim
Menü
[1.1.2.1.1] Wider die guten Sitten ... bitte lesen !!!!!
berndtschuster antwortet auf handytim
22.04.2003 18:35
"Ohne Höschen und mit gespreitzten Beinen besorg ich`s Dir 0190-72.42.82 Ich stöhne bis Du spritzt ! TS1,24 Eur/Min"
Datum 22.04
Zeit : 16.02
Netz : D2

Ich hab zwar noch nicht rausbekommen wer diese Nummer geschaltet hat weil die Telekomnummer 0800 330 190 nicht funktioniert, aber wenn ich den Anbieter habe werde ich
wegen Werbung wider die guten Sitten Anzeige erstatten.

Dieser Anbieter weiss weder wie alt ich bin noch habe mich mit der Zusendung solch beleidigender SMS einverstanden erklärt.

MFG

B.

Bin aufgeschlossen wenn jemand mir den Anbieter nennen kann.








Menü
[1.1.2.1.1.1] Lupus2002 antwortet auf berndtschuster
22.04.2003 19:08
Schau mal bei der Regulierungsbehörde nach. Die haben das.

Liste der vergebenen RNB (Sortierung RNB, Betreiber):
http://www.regtp.de/reg_tele/rufnummern/mwd/0190_RNB_Betreiber.pdf

Liste der Betreiber (Zuteilungsnehmer 0190)
http://www.regtp.de/reg_tele/rufnummern/mwd/0190_Betreiberliste.pdf

Die Angaben zu Telefon- und Telefaxnummern sowie der E-Mailadresse des Zuteilungsnehmers sind freiwillig und daher nicht vollständig. Betreiber, die ausdrücklich zum Wunsch gebracht haben, dass sie keine Veröffentlichung der Angaben wünschen, wurden in der Liste mit dem Hinweis "Angaben unerwünscht" gekennzeichnet. Betreiber, die auf das diesbezügliche Anschreiben der RegTP nicht reagiert haben, wurden in der Liste mit "keine Angabe" gekennzeichnet.


Schöne Grüße,
Lupus
Menü
[1.1.2.1.1.2] uzay antwortet auf berndtschuster
22.04.2003 19:09
Benutzer berndtschuster schrieb:
"Ohne Höschen und mit gespreitzten Beinen besorg ich`s Dir 0190-72.42.82 Ich stöhne bis Du spritzt ! TS1,24 Eur/Min"
Datum 22.04
Zeit : 16.02
Netz : D2

Ich hab zwar noch nicht rausbekommen wer diese Nummer geschaltet hat weil die Telekomnummer 0800 330 190 nicht funktioniert, aber wenn ich den Anbieter habe werde ich wegen Werbung wider die guten Sitten Anzeige erstatten.

Dieser Anbieter weiss weder wie alt ich bin noch habe mich mit der Zusendung solch beleidigender SMS einverstanden erklärt.

MFG

B.

Bin aufgeschlossen wenn jemand mir den Anbieter nennen kann.



Das ist aber ne schöne SMS! Schade, sowas krieg ich nicht... ;-) Nee schmarrn, aber ich versteh nicht: lohnt sich denn der Aufwand ne Anzeige zu erstatten? Also ich les mir sowas durch, hab was zu lachen und lösch sie dann einfach. Sich da aufzuregen lohnt sich da wirklich nicht. Ich mein, ist ja nicht wie bei eMails wo ich mindesten 2 Werbemails täglich bekomme. Da ist es schon nervig.
Aber bei SMS... mei, man kriegt halt n paar Stück pro Monat/Woche und heisst so schön? "Ein bisschen Spaß muss sein..."
:-)
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] Lupus2002 antwortet auf uzay
22.04.2003 19:17
Der Spaß hört aber dann auf, wenn diese SMS Deine Kinder auf ihr "Um-Daheim-Anzurufen-Handy" bekommen und Du Ihnen dann den Zusammenhang zwischen gespreizten Beinen und abspritzen erklären sollst!!

Darüber hinaus sind diese SMS nervig! Wenn ich irgendwo bin und eine SMS piepst rein, dann rechne ich mit einer wichtigen/persönlichen/geschäftlichen SMS; nicht aber mit dieser Werbung. Beim eMail-Abruf sitz ich in dem Moment darn, um meine eMails zu bearbeiten und rechne mit diesem Spam. Eine SMS erhalte ich hingegen in der UBahn, im Restaurant, etc... Und da möchte ich keine Werbung bekommen.
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1] berndtschuster antwortet auf Lupus2002
22.04.2003 19:30

Das ich vielleicht wenig bewirke - einverstanden.

Mir gehts mehr darum evtl. mal jemand von der Firma persönlich ans Telefon zu bekommen und mit der SMS zu konfrontieren.

Kann ja wohl schlecht sein dass er meint dass das ein ganz spez. Telefonservice wäre oder so. Das ist eine Beleidigung u. a. weil das geschlechterdiskriminierend ist.

Bin keiner ders damit allzu genau nimmt mir gehts mehr so darum
das jemand, der solche SMS in die Welt setzt sich auch mal für den Inhalt verantworten muss. Bei den emailspams ist es übrigens schwierig den Anbieter zu fassen zu bekommen, bei den 0190er Nummern wird immerhin für gewöhnlich der Anbieter vom
RNB Verwalter (hier übrigens Talkline hab ich grad rausgefunden) abgemahnt bzw. gesperrt.

B.




Menü
[1.1.2.1.1.2.1.2] andy100 antwortet auf Lupus2002
22.04.2003 23:24
Die Leute oder Firmen die solche SMS Sprüche versenden haben es ja leicht unser neues Gesetz das z.B auch 0190 er das Handwerk legen soll gilt ja nicht für den Mobilfunk! ist da nicht irgendwas falsch oder komisch ?
Gruß Andy 100
Menü
[1.1.2.1.1.3] Joc antwortet auf berndtschuster
02.09.2003 12:13
würde mich interessieren, ob jemand mit so einer klage schon mal erfolg hatte, joc
Menü
[1.1.2.1.2] hansi antwortet auf handytim
23.04.2003 10:34
Benutzer handytim schrieb:
Ich habe mehrere o2-Karten und auf keiner kam diese SMS, oder so ähnliche Nachrichten. Es scheint aber so, als ob diese Art von SMS sehr häufig bei o2 vorkommt, im Vergleich zu den anderen Netzen.

MfG
Tim

Hallo!

Auf meinem Vertragshandy (E-Plus) kamen zu Ostern gleich zwei solcher SMS an, die waren von verschiedenen Absendern. Auf meinem Vertragshandy (E-Plus) kommen oft solche SMS, es kommen aber auch recht oft Anrufe (es klingelt nur 1 mal, die Nummer ist meistens eine 0190).

Gruß Hans!

Gruß Hans!
Menü
[2] gigacall antwortet auf hdontour
22.04.2003 19:26
Es gibt sie schon.Ich allerdings habe in den letzten 4 Jahren noch keine erhalten.Dafür aber alle paar Wochen Anrufe auf'm Festnetz.Der letzte am Ostermontag um 7:45.Gott sei Dank schatet sich mein Telefon erst ab 9:30 auf laut.
Menü
[2.1] andy100 antwortet auf gigacall
22.04.2003 23:19
du Nebenzeittelefonierer
Menü
[2.1.1] hdontour antwortet auf andy100
22.04.2003 23:57
Benutzer andy100 schrieb:
du Nebenzeittelefonierer

Erkläre mir mal bitte die Pointe, da ich auch gerne mitlachen würde
Menü
[2.1.1.1] andy100 antwortet auf hdontour
23.04.2003 12:38
Hier hast du was zum Lachen

Handy in der Sauna

Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna, als plötzlich und überraschend ein Handy klingelt.
Einer der Männer greift zum Handy und antwortet:
'Hallo?'

Die Frau:
'Schatz bist Du das? Und was sind das denn für Geräusche?
Bist Du in der Sauna?'

'Ja.'

'Schatz, ich stehe hier gerade vor einem Juwelier-Geschäft und die haben hier das Diamant-Kollier was ich schon immer haben wollte.
Kann ich mir das bitte, bitte, bitte kaufen? Es ist auch wirklich preiswert.Es kostet kaum mehr als 30.000 Mark!'

'Wieviel mehr?'

'Na ja, so knapp 45.000 DM'

'Na gut. Ausnahmsweise. Aber bezahle auf gar keinen Fall mehr als diese
45.000.-DM. Verstanden?'

'Das ist aber wirklich lieb von dir. Ach Schatzi, weil wir schon gerade dabei sind. Ich bin gerade bei unserem BMW-Händler vorbei gekommen und der hat doch gerade mein Traumauto im Angebot. Genau mit der Ausstattung und in der Farbe, die ich immer schon so gerne wollt. Er würde mir das Auto zum Sonderpreis von nur 120.000 Mark überlassen. Bitte, bitte Schatzi, kann ich das kaufen?'

'Na gut, mein Schatz. Aber versuch' den Preis noch auf 115.000.- DM runter zu handeln. Ok?'

In diesem Moment erkannte sie, dass heute ihr Glückstag war und
sie hakte sofort nach.

'Schatz, Du weißt doch das ich es gerne hätte wenn meine Mutter bei uns leben würde. Ich weiß ja, dass Du das nicht möchtest, aber könnten wir nicht mal für 3 Monate einen Versuch starten?
Wenn es nicht funktioniert, kannst Du doch immer noch 'Nein' sagen. Was denkst Du darüber?'

'Na gut mein Schatz. Lass es uns einmal versuchen. Aber wenn es nicht
klappt ...'

“Ich danke Dir mein Schatz. Ich liebe dich über alles. Freue mich
sehr darauf, Dich heute Abend zu sehen.'

'Ich auch, mein Schatz, bis später dann.'

Der Mann legt auf und blickt fragend in die Runde:

'WEISS IRGEND JEMAND WEM DAS HANDY GEHÖRT?
Menü
[3] kid-a antwortet auf hdontour
26.10.2003 09:43
übertreiben ist das nicht, hab das auch schon öfters bekommen. meine freundin neulich auch. keine ahnung wie die nummern ausgewählt werden, bzw woher spammer die überhaupt haben sollten.