Thread
Menü

neue+alte E-Plus-Daten-Tarife; wer kann welche bekommen!?


09.05.2003 17:10 - Gestartet von christoph007
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Benutzer albig schrieb:
Hallo Teltarif-Team,

die Eplus-Tarife, die ihr vergleicht, heißen 'Online S/M/L/XL' und sind Aktionstarife bis 31.08.03. Die 'Data S/M/L/XL' gibts offenbar trotzdem noch und sind deutlich teurer.

Auf der Eplus-Homepage stehen nach wie vor nur die 'Data'-Tarife. Die neuen sind wohl nur für Teltarif-Leser und Insider gedacht ;-)

Die alten Tarife werden zwar weiterhin angeboten, jedoch "nicht mehr aktiv vermarktet". Das heißt, man kann sie noch bekommen, aber muss das explizit angeben.

Dass die noch auf der Webseite erscheinen, ist in der Tat verwirrend, aber lt. E-Plus gelten jetzt die neuen Tarife. Allerdings ist E-Plus nie sonderlich schnell beim Aktualisieren, denn auch die MMS-Infos haben über einen Monat gebraucht, um auf den Webseiten zu erscheinen.

Grüße
Th. Michel

Hallo.

Soweit ich auf der E-Plus-Seite durchblicke, sieht das alles so aus:
Erstmal muss ich bestätigen, wenn man sich "normal" auf den E-Plus-Seiten über die GPRS-Tarife informiert, dann findet man nur die alten, teureren Tarife (Name: E-Plus Professional Data GPRS).

Sucht man auch in den Pressemitteilungen, so findet man die Seite http://www2.eplus.de/frame.asp?go=http://www2.eplus.de/presse/0/0_0/0_0_r2.asp?id=547
Dort findet man die Tabelle mit den Preisen der neuen Daten-Tarife (Name: E-Plus Online-Tarife).

In den Fußnoten steht: "*Der E-Plus Online Tarif wird aktionsweise nur bis zum 31.08.2003 angeboten."
Im zweiten Absatz der Seite findet man weiterhin den Satz: "Vorausgesetzt, der Kunde telefoniert bereits in einem E-Plus Professional Tarif inklusive Tarifautomatik."
Hierbei ist nur die Frage, ob sich diese Aussage darauf bezieht, dass nur jemand mit einem neuen Professional-Telefonie-Vertag (mit Tarifautomatik) die neuen Daten-Tarife bestellen kann; oder ob sich die Aussage nur auf den unmittelbar vorhergehenden Satz ("Monat für Monat sieht er auf einen Blick die Ersparnis auf seiner Rechnung") bezieht.

Ich persönlich habe einen alten Prof.S-Vertrag, bei dem die Telefonie-Tarife viel günstiger sind als bei den neuen Prof.S-Verträgen. Gerne würde ich die neuen Daten-Tarife nutzen, gehe aber bisher davon aus, dass ich dazu in einen neuen Prof.S-Vertrag wechseln müsste. Das käme ich aber am Ende vermutlich teurer zu stehen, da ich mehr telefoniere, als Datenanwendungen nutze.

Wer weiß was nun ist? Wer kann die neuen Daten-Tarife zu welchem Vertrag hinzubuchen?

Gruß,
Christoph
Menü
[1] albig antwortet auf christoph007
09.05.2003 17:32
Hallo,

Benutzer christoph007 schrieb:

In den Fußnoten steht: "*Der E-Plus Online Tarif wird aktionsweise nur bis zum 31.08.2003 angeboten."

Wer ihn hat, kann ihn aber nutzen... bis es was besseres gibt ;-)

Im zweiten Absatz der Seite findet man weiterhin den Satz: "Vorausgesetzt, der Kunde telefoniert bereits in einem E-Plus Professional Tarif inklusive Tarifautomatik."

... hat der Kunde keine Tarifautomatik (also Privat-Tarif oder alten Professional) so hat er auch keine GPRS-Tarifautomatik.
D.h. jeder Wechsel zwischen den Online S/M/L/XL muss manuell erfolgen. Ob kostenlos oder nicht....?

Wer weiß was nun ist? Wer kann die neuen Daten-Tarife zu welchem Vertrag hinzubuchen?

Eigentlich zu allen alten Tarifen. Nur die Automatik gibts eben nur in den Professional-Tarifen MIT Automatik.

...Soweit mein Verständnis und was mir die Hotline erzählt hat. Aber die üben ja auch manchmal ;-)

Albig