Thread
Menü

Und wieviel Postpaid...


12.05.2003 12:23 - Gestartet von Devil_MC
...wird wohl wie eine quasi-Prepaid genutzt ? Im Netz gab es ja zuhauf Angebote von E+-Verträgen mit GG-Erstattung/ohne GG-Berechnung usw. - ob man sowas wirklich als profitables Wachstum bei Postpaid-Kunden bezeichnen sollte ??

Gruß,
Derek (der auch so einen Vertrag hat *g*)
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf Devil_MC
12.05.2003 12:30
Benutzer Devil_MC schrieb:
...wird wohl wie eine quasi-Prepaid genutzt ? Im Netz gab es ja zuhauf Angebote von E+-Verträgen mit GG-Erstattung/ohne GG-Berechnung usw. - ob man sowas wirklich als profitables Wachstum bei Postpaid-Kunden bezeichnen sollte ??

ziemlich interessant
http://www.kpn-corporate.com/nl/q1alert_eng.html


1.614.000 Minuten total traffic volume
(Q1 2002 waren 1.542.000)

weighted average monthly traffic volume in minutes per customer:
prepaid: 24 (Q1 2002 waren 25)
postpaid: 130 (Q1 2002 waren 129)

monthly average revenue per customer
prepaid: 8 Euro (Q1 2002 waren 9 Euro)
postpaid: 41 Euro (Q1 2002 waren 40 Euro)

total average monthly revenues: 23 Euro (Q1 2002 waren 22 Euro)


noch Fragen? :)
Menü
[1.1] berndtschuster antwortet auf Martin Kissel
12.05.2003 12:50

Sehr interessant und auch verwunderlich, wo die doch um Ihre Kundenstruktur und Netzauslastung im Detail immer so ein Geheimnis drum machen.

MFG

B.
Menü
[1.2] berndtschuster antwortet auf Martin Kissel
12.05.2003 15:43

noch was - bezog sich das jetzt auf E-Plus oder KPN ??
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf berndtschuster
12.05.2003 16:42
Benutzer berndtschuster schrieb:
noch was - bezog sich das jetzt auf E-Plus oder KPN ??

KPNs Aktivitäten in Deutschland, mit anderen Worten E-Plus.
Menü
[2] sargon antwortet auf Devil_MC
12.05.2003 18:58
Also ich habe so ein GG-Erstattungsmodel und ich beutze mein Handy ganz normal und zahle die Kosten am Ende des Monats.

Die ganze GG-Erstattungs-Aktion kann E+ übrigens egal sein, wenn die SIM auch benutzt wird dann haben sie ja die ganz normale Provision bezahlt. Der Unterschied ist einzig, dass der Zwischenhändler in unserem Fall mehr an uns abgibt. schlecht ist es nur wenn die SIM nach Provisionszahlung in der Schublade landet - das ist nicht nur vertane Provisionsausgabe, sondern senkt natürlich auch den Umsatzdurchschnitt.

Übrigens kann ich gar nicht verstehen warum nur 7,5 Mio. Leute €+ benutzen sollen. Erstens haben sie die besten Tarife, Zweitens haben ALLE meine Bekannten €+. Wenn mal einer D1/D2 hat dann nur wegen einem Handy und dann wird auch nur der Mindestumsatz abtelefoniert.

Das D1/D2 noch soviele Kunden haben läßt bei allen wo die Netzabdeckung ausreichend ist auf geringe intelektuelle Fähigkeiten schließen.
Menü
[2.1] andy100 antwortet auf sargon
12.05.2003 20:05
Genau so sehe ich das auch.
Haben einen Privat Tarif (4,95 €) und für meine Frau eine Free and Easy Karte und auch meine Familie u Bekannten haben sich alle für e-plus entschieden.Die bieten genauso viel wie die D-Netze nur ein bisschen Billiger und haben in Sachen Tarifen einfach mehr zu bieten.Die Netzabdeckung ist auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
Gruß Andy 100
Menü
[2.1.1] nick24 antwortet auf andy100
12.05.2003 22:24
Die bieten genauso viel wie die
D-Netze nur ein bisschen Billiger und haben in Sachen Tarifen einfach mehr zu bieten.Die Netzabdeckung ist auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
Gruß Andy 100

Prima!
jetzt geht schon wieder die Netzausbaudiskussion los...

Sorry ist zwar nicht ganz On Topic aber wollte ich mal loswerden
Menü
[2.1.1.1] jambo antwortet auf nick24
22.08.2003 13:41
Benutzer nick24 schrieb:
Die bieten genauso viel wie die
D-Netze nur ein bisschen Billiger und haben in Sachen Tarifen einfach mehr zu bieten.Die Netzabdeckung ist auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
Gruß Andy 100

Prima!
jetzt geht schon wieder die Netzausbaudiskussion los...

Sorry ist zwar nicht ganz On Topic aber wollte ich mal loswerden

Ja, haste Recht, ich kanns auch nicht mehr lesen... Zugegebenermaßen ist es bei Mobilfunk nicht möglich jede kleinste Ecke zu versorgen, aber ich hatte seltsamerweise noch keine Probleme. Vieleicht meinen die meisten Leute mit Netzproblemem bei E+ auch sie würden mit einem schlappen 3210 (ect.) immer super Empfang haben:

Die Netzqualität hängt auch vom MOBILTELEFON ab! Die Leute sollten besser auf den HF-Teil schauen als auf Clickie-Buntie Mutimedia-Schrott-Handies.

Mit 'nem 6310i kann ich im Keller telefonieren, mit einem 5210 nicht...

jambo