Thread
Menü

Siemens hat Flight-Save-Mode


19.05.2003 22:30 - Gestartet von Saith
Hallo,

der Artikel hat einen Fehler, der mal wieder Siemens schlecht macht. Im S55 ist auch dieser Modus enthalten. Dort ist es auch möglich die Sende- und Empfangseinheit abzuschalten! somit sollte das im Artikel auch korrigiert werden!

Mathias R.
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf Saith
19.05.2003 23:03
Benutzer Saith schrieb:
Hallo,

der Artikel hat einen Fehler, der mal wieder Siemens schlecht macht. Im S55 ist auch dieser Modus enthalten. Dort ist es auch möglich die Sende- und Empfangseinheit abzuschalten! somit sollte das im Artikel auch korrigiert werden!

jau - du hast recht - man kann das telefon ausschalten.... dann empfängt es auch nix mehr :-) tolle funktion.... ob die auch mein alcatel hat :-)?!?

Mathias R.

bei siemens gibt's nen "flugzeugmodus" - damit wird das handy komplett ausgeschaltet, um z. B. termine, wecker, etc. auszuschalten (nicht nur für's flugzeug - auch ganz angenehm für's kino...)

gruss
b.w.
Menü
[1.1] Saith antwortet auf baesserWisser
20.05.2003 10:05
Nein, es gibt eine Einstellung beim S55, bei der, wie im Artikel beschrieben, NUR die Sende-/Empfangseinheit abgeschalten wird. Alles andere funktioniert. Man hat nur kein Netz und kann somit halt auch nichts empfangen und senden!

Mathias R.
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf Saith
20.05.2003 11:09
Nein, es gibt eine Einstellung beim S55, bei der, wie im Artikel beschrieben, NUR die Sende-/Empfangseinheit abgeschalten wird. Alles andere funktioniert. Man hat nur kein Netz und kann somit halt auch nichts empfangen und senden!

Klingt nicht schlecht - wo kann man das denn einstellen?
Menü
[1.1.1.1] filmin antwortet auf hoger
20.05.2003 11:34
Benutzer hoger schrieb:
Nein, es gibt eine Einstellung beim S55, bei der, wie im Artikel beschrieben, NUR die Sende-/Empfangseinheit abgeschalten wird. Alles andere funktioniert. Man hat nur kein Netz und kann somit halt auch nichts empfangen und senden!

Klingt nicht schlecht - wo kann man das denn einstellen?

Würde ich auch gerne wissen. Ich kenne nur 'Flugzeugmodus' aber wenn's stimmt könnte man nämlich die Organiser-Funktionen nutzen, wo Handys normalerweise nicht 'erlaubt' sind. Allerdings gehe ich davon aus, dass man z.B. in einem Krankenhaus ständig darauf angesprochen wird, weil die Leute nicht wissen können, ob das Gerät Signale empfängt bzw. sendet. Das wäre also ziemlich nervig.

filmin
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Siemens hat Flight-Save-Mode. Quatsch!
DerMatze antwortet auf filmin
20.05.2003 18:06
Hallo,

alle User der modelle S45 und S55 sollten einmal probieren, den Flugzeugmodus zu aktivieren.
Dann werdet Ihr nämlich feststellen, dass das Mobiltelefon sich komplett ausschaltet! Während das Telefon dann mit dem Flugzeugmodus ausgeschaltet ist, lässt es auch keine Alarme zu (z.B. Erinnerungen, Organziereinträge, Wecker etc.) und das ist der einzige Unterschied des Flugzeugmodus zu einem normalen Ausschalten!
Was der Artikel meint, sind Geräte, die komplett angeschaltet sind, aber sich nicht in ein Netz einbuchen. Im Prinzip kann man so mit dem Handy hantieren, als wäre man in einem nicht funkversorgten Gebiet: Das Telefon ist an, man kann alle Funktionen nutzen, nur eben nicht telefonieren! Ein sehr signifikanter unterschied zu der von Siemens umgesetzten Funktion!
Ergo: Weder das S45 noch das S55 beherrschen den Flight-save-mode.

Viel Spaß beim Telefonieren

DerMatze
Menü
[1.1.1.1.1.1] hoger antwortet auf DerMatze
20.05.2003 18:35
alle User der modelle S45 und S55 sollten einmal probieren, den Flugzeugmodus zu aktivieren.

Der war mir wohl bekannt, ist auch trotz des Namens ganz nützlich Kirchen und Museen, denn im Flugzeug ist es nicht unbedingt peinlich, wenn der Wecker losgeht.

Was der Artikel meint, sind Geräte, die komplett angeschaltet sind, aber sich nicht in ein Netz einbuchen.

Und meine Frage an "Saith" bezog sich deshalb darauf, wie er den bei S55 aktiviert.
Menü
[2] S45 hat Flugzeug-Vera*ungsmode
Alexda antwortet auf Saith
20.05.2003 10:29
In diesem Modus werden Handy und alle Alarme ausgeschaltet. Was hat das bitte mit dem Flugzeug zu tun? Ist eher was fürs Theater!

Im Flugzeug möchte ich selbstverständlich bitte nur Sende-/Empfangseinheit ausschalten. OK, bei Start und Landung alles aus, aber da kann ich auch den Akku rausnehmen. Macht eh Sinn, um die Sim-Karte zu wechseln.. ;-)

Warum hat Siemens es nicht geschafft, dem S45 ne gescheite Software zu verpassen? Spätestens zum S45i. Ok, das Handy stürzt nicht ab und hat viele Funktionen, aber die Software ist in einigen Punkten ziemlich scheiBe.

Das S55 ist hoffentlich besser, gefällt mir aber vom Aussehen nicht. Ich brauch auch kein buntig und blaue Zähne...