Thread
Menü

Festnetznummer


26.05.2003 14:48 - Gestartet von sebastianbonn
Die neue Nummer wird ganz schnell aus dem Pott geholt und zugewiesen - aber was passiert mit der Alten? Bekommt die dann unter Umständen ein ahnungsloser andere?
Gruß
Sebastian
Menü
[1] comtom antwortet auf sebastianbonn
26.05.2003 14:52
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Die neue Nummer wird ganz schnell aus dem Pott geholt und zugewiesen - aber was passiert mit der Alten? Bekommt die dann unter Umständen ein ahnungsloser andere?
Gruß
Sebastian

Viel interessanter:

Wenn ich die HZ direkt an meinen Arbeitsplatz in der gleichen Stadt verlege, wieso bekomme ich dann überhaupt eine neue Telefonnummer zugewiesen?
Menü
[1.1] lutzig antwortet auf comtom
26.05.2003 14:59
Normalerweise bekommt man natürlich keine neue Nummer bei Umzug innerhalb der Stadt. Ob das mit dem automatischen Service auch so ist kann ich natürlich nicht sagen, es ist jedoch stark zu vermuten.

lutzig
Menü
[1.1.1] mähdrescher antwortet auf lutzig
26.05.2003 15:24
Also ich habe einen HZ Wechsel innerhalb der Stadt schon mal über das Internet gemacht und keine neue Nr. zugewiesen bekommen.

Meine Festnetznummer ist allerdings auch von der DTAG zu O2 portiert. Dass es allerdings daran liegt denke ich nicht.

Es ist wohl logischer eine neue Nummer nur bei Verlassen des bisherigen Ortsvorwahlenbereichs zu erteilen.
Menü
[2] hoger antwortet auf sebastianbonn
26.05.2003 15:35
Die neue Nummer wird ganz schnell aus dem Pott geholt und zugewiesen - aber was passiert mit der Alten? Bekommt die dann unter Umständen ein ahnungsloser andere?

Was passiert, wenn man bei der Telekom einen Anschluss kündigt? Bekommt die Nummer dann auch sofort ein anderer?

Nein. Genauso wird auch bei o2 die Nummer eine Zeitlang auf Eis gelegt.
Menü
[2.1] marius_stgt antwortet auf hoger
26.05.2003 16:06
Benutzer hoger schrieb:
Die neue Nummer wird ganz schnell aus dem Pott geholt und zugewiesen - aber was passiert mit der Alten? Bekommt die dann unter Umständen ein ahnungsloser andere?

Was passiert, wenn man bei der Telekom einen Anschluss kündigt? Bekommt die Nummer dann auch sofort ein anderer?

Nein. Genauso wird auch bei o2 die Nummer eine Zeitlang auf Eis gelegt.
jep, bei Telekom bleibt sie mindestens 6 Monate deaktiviert.
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf marius_stgt
26.05.2003 17:41
Benutzer marius_stgt schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
Die neue Nummer wird ganz schnell aus dem Pott geholt und zugewiesen - aber was passiert mit der Alten? Bekommt die dann unter Umständen ein ahnungsloser andere?

Was passiert, wenn man bei der Telekom einen Anschluss kündigt? Bekommt die Nummer dann auch sofort ein anderer?

Nein. Genauso wird auch bei o2 die Nummer eine Zeitlang auf Eis gelegt.
jep, bei Telekom bleibt sie mindestens 6 Monate deaktiviert.

Jepp, o2 hat auch mindestens 6 Monate gewaret bis sie meine alte Zwickauer Nummer freigegeben habe.


Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1] cabal antwortet auf NicoF
26.05.2003 19:11
Wenn ich die HZ direkt an meinen Arbeitsplatz in der gleichen Stadt verlege, wieso bekomme ich dann überhaupt eine neue Telefonnummer zugewiesen?


gleiche stadt ist nicht unbedingt gleiche vorwahl.

bei uns hat ein ortsteil in Stadt Y die Vorwahl der Stadt Z
und ein anderer ortsteil in Stadt Z die Vorwahl der Stadt Y

dies war bei mir offensichtlich trotz genion so. (schade eigentlich)

oder hast Du trotz gleicher vorwahl eine neue Nr.?
Menü
[2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf cabal
26.05.2003 19:15
Benutzer cabal schrieb:
Wenn ich die HZ direkt an meinen Arbeitsplatz in der gleichen Stadt verlege, wieso bekomme ich dann überhaupt eine neue Telefonnummer zugewiesen?


gleiche stadt ist nicht unbedingt gleiche vorwahl.

bei uns hat ein ortsteil in Stadt Y die Vorwahl der Stadt Z und ein anderer ortsteil in Stadt Z die Vorwahl der Stadt Y

dies war bei mir offensichtlich trotz genion so. (schade eigentlich)

oder hast Du trotz gleicher vorwahl eine neue Nr.?

mom mal ich hatte nur geschrieben das meine alte Zwickauer Festnetznummer freigegeben worden ist. :-)

Aber ich bin ja nach München gezogen, deswegen hab ich ne neue. Als ich dann innerhalb von München umgezogen bin hab ich keine neue mehr bekommen.

Bye
Nico