Thread
Menü

Wie verhindere ich R-Gespräche zuverlässig?


03.07.2006 14:30 - Gestartet von 7VAMPIR
Wie verhindere ich R-Gespräche zuverlässig?

Es kann doch nicht sein, dass ich alle Anbieter ausfindig machen muss, denen dann meine Daten (Adresse, MSN...) geben muss und dann darauf hoffen soll, dass nix nachkommt.

Ich würde gerne mit geringstmöglichem Aufwand meinen Anschluss generell für ankommende R-Gespräche sperren. Ohne Ausnahme.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man das nur über Preselection, bzw Anbieterwechsel tun kann???



\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::





Menü
[1] Lorbers antwortet auf 7VAMPIR
03.07.2006 16:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wie verhindere ich R-Gespräche zuverlässig?

Es kann doch nicht sein, dass ich alle Anbieter ausfindig machen muss, denen dann meine Daten (Adresse, MSN...) geben muss und dann darauf hoffen soll, dass nix nachkommt.

Ich würde gerne mit geringstmöglichem Aufwand meinen Anschluss generell für ankommende R-Gespräche sperren. Ohne Ausnahme.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man das nur über Preselection, bzw Anbieterwechsel tun kann???


Ich habe in meiner FritzBox eine Rufsperre für ankommende 0800 und auch andere Sondernummern geschaltet. Nur so als Beispiel ...

Abgehend selbstverständlich nur kostenpflichtige ...

Gruss Lorbers
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Lorbers
03.07.2006 17:16
Ist ein ISDN Anschluss, den meine Mutter benutzt. Keine besondere technische Vorkehrung möglich.

Ich dachte eher an eine Mitteilung an die Telekom. In der Art einer generellen Sperre mit Filter durch den Anbieter.

Ich bin nur noch mobil erreichbar. Da gibts sowas nicht.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

::::::::::::::::­:::::::::::::::::


Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wie verhindere ich R-Gespräche zuverlässig?

Es kann doch nicht sein, dass ich alle Anbieter ausfindig machen muss, denen dann meine Daten (Adresse, MSN...) geben muss und dann darauf hoffen soll, dass nix nachkommt.

Ich würde gerne mit geringstmöglichem Aufwand meinen Anschluss generell für ankommende R-Gespräche sperren. Ohne Ausnahme.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man das nur über
Preselection, bzw Anbieterwechsel tun kann???


Ich habe in meiner FritzBox eine Rufsperre für ankommende 0800 und auch andere Sondernummern geschaltet. Nur so als Beispiel ...

Abgehend selbstverständlich nur kostenpflichtige ...

Gruss Lorbers
Menü
[1.1.1] wtp bln antwortet auf 7VAMPIR
03.07.2006 22:38
na die t-com lässt sich das bezahlen - für 9,90 bereitstellung und 2,99 monatlich kannste alles sperren was kommt und geht

"Das Sicherheitspaket Plus für T-Net und T-ISDN

Mit unserem neuen Sicherheitspaket Plus schützen Sie sich nicht nur vor zu hohen Telefonrechnungen, sondern jetzt auch vor unliebsamen Anrufe(r)n bzw. Telefonstörern. Diese und weitere Funktionen, die Ihren Anschluss vor Missbrauch schützen, können Sie einfach von Ihrem Telefon aus PIN geschützt programmieren. Das Sicherheitspaket Plus ist für den T-Net Anschluss und für den T-ISDN Anschluss in Mehrgerätekonfiguration erhältlich. ...

4. Abweisen unerwünschter Anrufer
Kommende Verbindungen werden gesperrt. Sie können bis zu 20 Rufnummern oder Rufnummerngruppen festlegen und einstellen, von denen Sie nach dem Aktivieren der Funktion nicht mehr erreicht werden können. ..."

Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ist ein ISDN Anschluss, den meine Mutter benutzt. Keine besondere technische Vorkehrung möglich.

Ich dachte eher an eine Mitteilung an die Telekom. In der Art einer generellen Sperre mit Filter durch den Anbieter.

Ich bin nur noch mobil erreichbar. Da gibts sowas nicht.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

::::::::::::::::­:::::::::::::::::


Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wie verhindere ich R-Gespräche zuverlässig?

Es kann doch nicht sein, dass ich alle Anbieter ausfindig machen muss, denen dann meine Daten (Adresse, MSN...) geben muss und dann darauf hoffen soll, dass nix nachkommt.

Ich würde gerne mit geringstmöglichem Aufwand meinen Anschluss generell für ankommende R-Gespräche sperren. Ohne Ausnahme.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man das nur über
Preselection, bzw Anbieterwechsel tun kann???


Ich habe in meiner FritzBox eine Rufsperre für ankommende 0800 und auch andere Sondernummern geschaltet. Nur so als Beispiel
...

Abgehend selbstverständlich nur kostenpflichtige ...

Gruss Lorbers
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf wtp bln
03.07.2006 23:47
Dann habe ich also die Wahl von welchem Piraten ich ausgebeutet werde? R-Gespräche oder teure Sperre.

Na super.

Der Telekompreis für die Erbringung von NICHTLEISTUNG genügt woanders schon für einen eigenen Anschluss.

Genion ohne Handy ist für 5E monatlich zu haben incl Festnetznummer und BWHZ. Somit ein deutlicher Mehrwert gegenüber Telekom, die ca 17E Minimum für T-net verlangt zuzüglich dann noch die Sperre berechnet, die Genion automatisch hat.

Nicht dass ich Genion empfehlen würde...

Danke für die Hinweise. Leider war keine praktikable Lösung dabei.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

:::::::::::::::::::::::::


Benutzer wtp bln schrieb:
na die t-com lässt sich das bezahlen - für 9,90 bereitstellung und 2,99 monatlich kannste alles sperren was kommt und geht

"Das Sicherheitspaket Plus für T-Net und T-ISDN

Mit unserem neuen Sicherheitspaket Plus schützen Sie sich nicht nur vor zu hohen Telefonrechnungen, sondern jetzt auch vor unliebsamen Anrufe(r)n bzw. Telefonstörern. Diese und weitere Funktionen, die Ihren Anschluss vor Missbrauch schützen, können Sie einfach von Ihrem Telefon aus PIN geschützt programmieren. Das Sicherheitspaket Plus ist für den T-Net Anschluss und für den T-ISDN Anschluss in Mehrgerätekonfiguration erhältlich. ...

4. Abweisen unerwünschter Anrufer Kommende Verbindungen werden gesperrt. Sie können bis zu 20 Rufnummern oder Rufnummerngruppen festlegen und einstellen, von denen Sie nach dem Aktivieren der Funktion nicht mehr erreicht werden können. ..."

Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ist ein ISDN Anschluss, den meine Mutter benutzt. Keine besondere technische Vorkehrung möglich.

Ich dachte eher an eine Mitteilung an die Telekom. In der Art einer generellen Sperre mit Filter durch den Anbieter.

Ich bin nur noch mobil erreichbar. Da gibts sowas nicht.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

::::::::::::::::­:::::::::::::::::


Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wie verhindere ich R-Gespräche zuverlässig?

Es kann doch nicht sein, dass ich alle Anbieter ausfindig machen muss, denen dann meine Daten (Adresse, MSN...) geben muss und dann darauf hoffen soll, dass nix nachkommt.

Ich würde gerne mit geringstmöglichem Aufwand meinen Anschluss generell für ankommende R-Gespräche sperren. Ohne Ausnahme.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man das nur über
Preselection, bzw Anbieterwechsel tun kann???


Ich habe in meiner FritzBox eine Rufsperre für ankommende 0800 und auch andere Sondernummern geschaltet. Nur so als Beispiel
...

Abgehend selbstverständlich nur kostenpflichtige ...

Gruss Lorbers