Thread
Menü

XXL-Tarif


04.09.2003 12:32 - Gestartet von Amitl
Was soll das Werbegeschrei mit dem Samstag-XXL ?

Nur durch Zufall erfährt man, dass das einzig relevante und

interessante, nämlich frei surfen zu können, n i c h t enthalten ist, das ist ein Witz; da auch noch mehr Geld als bisher schon zu verlangen !! Wir werden uns überlegen, ob wir den gesamten
XXL- Tarif aufkündigen und zu arcor wechseln .

Toni
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Amitl
04.09.2003 12:37
Benutzer Amitl schrieb:
Was soll das Werbegeschrei mit dem Samstag-XXL ?

Nur durch Zufall erfährt man, dass das einzig relevante und

interessante, nämlich frei surfen zu können, n i c h t enthalten ist, das ist ein Witz; da auch noch mehr Geld als bisher schon zu verlangen !! Wir werden uns überlegen, ob wir den gesamten XXL- Tarif aufkündigen und zu arcor wechseln .

Du kannst ja auch Deinen alten XXL Tarif behalten - hindert Dich ja keiner. Der neue Tarif muss sich ja nicht für jeden lohnen.
Aber warum Du deswegwen zu Arcor wechseln willst, versteh ich auch nicht - der "normale" XXL Tarif ist dort auch nicht wirklich billiger und zur Strafe ist dann auch kein Call by call mehr möglich.
Das erfährst Du dann bei Arcor auch eher durch Zufall - die binden Dir das auch nicht auf die Nase. So ist das halt - die Tücken muss man immer selber herausfinden... ;-(
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf CHEFE
04.09.2003 12:45
Halloechen!

Kleingedrucktes sollte man eben stets durchlesen.
Schliesslich wird nicht alles 100% per Lupe, kurz und knapp im vorbei gehen erlauetert.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[1.1.1] Amitl antwortet auf News_gmbh
04.09.2003 13:27
Benutzer News_gmbh schrieb:
Halloechen!

Kleingedrucktes sollte man eben stets durchlesen. Schliesslich wird nicht alles 100% per Lupe, kurz und knapp im vorbei gehen erlauetert.

Mit freundlichen Gruessen
NGH

Bitte ? Sorry, was steht denn im Kleingedruckten, habe ich was

Gutes überlesen ?

Danke in jedem Fall
Menü
[1.2] Eplusler antwortet auf CHEFE
08.09.2003 21:43
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer Amitl schrieb:
Was soll das Werbegeschrei mit dem Samstag-XXL ?

Nur durch Zufall erfährt man, dass das einzig relevante und

interessante, nämlich frei surfen zu können, n i c h t enthalten ist, das ist ein Witz; da auch noch mehr Geld als bisher schon zu verlangen !! Wir werden uns überlegen, ob wir den gesamten XXL- Tarif aufkündigen und zu arcor wechseln .

Du kannst ja auch Deinen alten XXL Tarif behalten - hindert Dich ja keiner. Der neue Tarif muss sich ja nicht für jeden lohnen.
Aber warum Du deswegwen zu Arcor wechseln willst, versteh ich auch nicht - der "normale" XXL Tarif ist dort auch nicht wirklich billiger und zur Strafe ist dann auch kein Call by call mehr möglich.
Das erfährst Du dann bei Arcor auch eher durch Zufall - die binden Dir das auch nicht auf die Nase. So ist das halt - die Tücken muss man immer selber herausfinden... ;-(


der Tarif lohnt sich eh nur für Power Telefonierer die jedes Wochenende 4 Std.am Telefon abhängen wollen.
Menü
[1.2.1] o2 - can do? antwortet auf Eplusler
08.09.2003 21:47
Na ja, Du solltest nicht nur den Einzeltelefonierer betrachten, sondern auch Familien mit 2 Kindern. Besonders Jugendliche freuen sich ueber solche Telefonatenlaenge.
Menü
[1.2.1.1] tfg antwortet auf o2 - can do?
09.09.2003 17:00
Was ist eigentlich mit Fax? Sind Faxe Datenübertragung (im Sinne der Tarifierung) oder wird das mit dem neuen Tarif klappen? (Ich regelmässig verschicke Newsletter udgl. am Sonntag, mehrere 100 Stück)

Benutzer o2 - can do? schrieb:
Na ja, Du solltest nicht nur den Einzeltelefonierer betrachten, sondern auch Familien mit 2 Kindern. Besonders Jugendliche
freuen sich ueber solche Telefonatenlaenge.
Menü
[1.2.1.1.1] Katharina Sobottka antwortet auf tfg
09.09.2003 17:15
Benutzer tfg schrieb:
Was ist eigentlich mit Fax? Sind Faxe Datenübertragung (im Sinne der Tarifierung) oder wird das mit dem neuen Tarif klappen? (Ich regelmässig verschicke Newsletter udgl. am Sonntag, mehrere 100 Stück)

Faxen ist bei xxl am So bzw. bei xxl (neu) am Sa + So auch kostenlos. Die Telekom stört sich 'nur' am kostenlosen Surfen.
Menü
[1.2.1.2] Eplusler antwortet auf o2 - can do?
09.09.2003 18:30
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Na ja, Du solltest nicht nur den Einzeltelefonierer betrachten, sondern auch Familien mit 2 Kindern. Besonders Jugendliche freuen sich ueber solche Telefonatenlaenge.

gibts echt noch Kiddys die mit dem Festnetztelefon telefonieren?
Menü
[1.2.1.2.1] News_gmbh antwortet auf Eplusler
09.09.2003 18:37
Halloechen "Eplusler"!

Ja, auch die gibt es noch. Muss ja nicht in den eigenen vier Waenden mit dem Handy telefonieren. Besonders, wenn es eh umsonst ist.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[2] News_gmbh antwortet auf Amitl
04.09.2003 12:41
Halloechen "Amitl"!

Was hast Du fuer ein Problem? Du musst den neuen Tarif ja nicht zubuchen. Wenn Du den alten XXL-Tarif hast, dann behalte es doch bei.
Wenn die sasmtags-for-free-phoning hinzukommt, so ist es wohl berechtigt, dass die Gebuehren fuer diesen neuen Tarif ein bisschen steigen wird, oder?

Ausserdem ist es nicht 100% klar, ob man for-free surfen kann oder nicht. Darueber wird derzeit gestritten udn spekuliert.

Ein einfacher Praxistest wird es beweisen, ob for-free-surfing moeglich ist oder nicht. Auf die 4 -6 Wochen kommt es ja wohl nicht an, um neue Erkenntnisse zu erhalten.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[3] megaK antwortet auf Amitl
04.09.2003 12:58
Da hast Du dann wenigestens eine Telefongesellschaft gefunden, die oft noch teurer als die Telekom ist und ohne Möglichkeit eines Call by Call Gespräches! Blöd ?!?

Dann lieber Localcarrier wenn möglich! Hansenet etc!
Menü
[4] tops antwortet auf Amitl
04.09.2003 17:12
Benutzer Amitl schrieb:
Wir werden uns überlegen, ob wir den gesamten XXL- Tarif aufkündigen und zu arcor wechseln .

Genau das habe ich gemacht.

Bei den neuen Tarifen wurde mir erst klar, wieviel ich am Sonntag telefonieren muss, dass sich XXL lohnt.
Und Sonntag ist nicht gerade der Tag an dem man den ganzen Tag zuhause sitzt und telefoniert.

Nun habe ich den Arcor-Anschluß für 19,95 / Monat und umgehe die teure Hauptzeit mit eplus (3 Cent ins Festnetz).
Ich bin tagsüber sowieso meist unterwegs, da kommt mir die eplus-Lösung noch entgegen.

Und am WE kann ich immernoch lange für 2 - 2,5 Cent bei Arcor telefonieren, bis sich XXL lohnen würde.

Gruß Tobias
Menü
[4.1] o2 - can do? antwortet auf tops
04.09.2003 17:36
Immerhin hast Du jetzt erkannt, dass der Tarif nichts fuer Dich ist.
Der analoge Anschluss bei T-Com waere zwar billiger, aber die Einrichtungsgebuehr war vielleicht eines der Punkte fuer Dein Wechsel zu Arcor.
Menü
[4.1.1] tops antwortet auf o2 - can do?
04.09.2003 17:53
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Immerhin hast Du jetzt erkannt, dass der Tarif nichts fuer Dich ist.
Der analoge Anschluss bei T-Com waere zwar billiger, aber die Einrichtungsgebuehr war vielleicht eines der Punkte fuer Dein Wechsel zu Arcor.

Billiger vielleicht schon. Aber meine Rufnummern wären nicht mehr so schön getrennt, wie es bei ISDN ist.

Tobias