Thread
Menü

Effektiver Spamschutz


21.07.2003 19:36 - Gestartet von mavolta
Habe ausgezeichnete Erfahrungen gemacht mit dem Dienst Expurgate von www.eleven.de - eingehende Mails werden (sehr zuverlässig!) klassifiziert (clean/spam/dangerous/virus/bulk) und anschließend auf verschiedene (frei definierbare) Ziele weitergeleitet. Mails auf dem sauberen Ziel-Postfach kann man dann in aller Ruhe poppen, während spam z.B. auf einen bereits verbrannten Altaccount weitergeleitet und dort automatisch gelöscht wird.

Die Klassifizierung ist sehr genau, seit 12/02 wurden bei mir lediglich 2 Spams nicht erkannt (bei einer Rate von ca. 30 pro Tag), keine einizige saubere Mail wurde falsch klassifiziert. Das System ist somit um Längen besser als z.B. der Spamfilter von Web.de.

Die einmal notwendige Einstellung aller Parameter ist etwas aufwändig, aber danach ist das Problem Spam endgültig aus der Welt. Der Dienst ist für Privatanwender kostenlos.
Menü
[1] filmin antwortet auf mavolta
21.07.2003 20:40
Dir kann ich wirklich nur zustimmmen. Ich habe mehrere Mail-accounts und nutze expurgate seit einigen Monaten, sie alle zu 99,9% vom Spam zu befreien. Bin sehr zufrieden.

web.de, gmx und Co. können da nicht mithalten.

filmin

Habe ausgezeichnete Erfahrungen gemacht mit dem Dienst Expurgate von www.eleven.de - eingehende Mails werden (sehr zuverlässig!) klassifiziert (clean/spam/dangerous/virus/bulk) und anschließend auf verschiedene (frei definierbare) Ziele weitergeleitet. Mails auf dem sauberen Ziel-Postfach kann man dann in aller Ruhe poppen, während spam z.B. auf einen bereits verbrannten Altaccount weitergeleitet und dort automatisch gelöscht wird.

Die Klassifizierung ist sehr genau, seit 12/02 wurden bei mir lediglich 2 Spams nicht erkannt (bei einer Rate von ca. 30 pro Tag), keine einizige saubere Mail wurde falsch klassifiziert. Das System ist somit um Längen besser als z.B. der Spamfilter von Web.de.

Die einmal notwendige Einstellung aller Parameter ist etwas aufwändig, aber danach ist das Problem Spam endgültig aus der
Welt. Der Dienst ist für Privatanwender kostenlos.
Menü
[1.1] zimac antwortet auf filmin
22.07.2003 08:59
web.de, gmx und Co. können da nicht mithalten.

Obwohl der Schutz von GMX nach meiner Erfahrung auch schon sehr gut funktioniert. In Kombination mit eXpurgate ergibt der Filter von GMX ein nahezu undurchlässiges Netz.
Menü
[1.1.1] Superkolbi antwortet auf zimac
27.07.2003 15:12
Benutzer zimac schrieb:
web.de, gmx und Co. können da nicht mithalten.

Obwohl der Schutz von GMX nach meiner Erfahrung auch schon sehr gut funktioniert. In Kombination mit eXpurgate ergibt der Filter von GMX ein nahezu undurchlässiges Netz.

Bei mir funktioniert der Filter von expuregate auch mehr als zuverlässig. Nur die Gruppe "suspect" arbeitet nicht sehr genau.
Alle als SPAM klassifizierte Mails habe ich zwischen zwei Mailboxen fest umgeleitet, daher gehen die Mails an die Versender als unzustellbar zurück.
Hoffentlich sterben die an dem Müll
Menü
[1.1.1.1] SpaceRat antwortet auf Superkolbi
27.07.2003 15:51
Benutzer Superkolbi schrieb:
Mailboxen fest umgeleitet, daher gehen die Mails an die Versender als unzustellbar zurück.
Hoffentlich sterben die an dem Müll
Tun sie nicht.
Das Mailkonto wird nur ein einziges Mal, nämlich zum Versenden von ein paar Millionen Spam-Mails, genutzt und dann nie wieder abgerufen.

Bye

SpaceRat
Menü
[1.1.1.1.1] annecatrin antwortet auf SpaceRat
27.07.2003 17:45
Ich filtere lieber auf meinem Pc wo keiner meine Nachrichten mitlesen kann... Nur so ein kleiner Securitygedanke..