Thread
Menü

Wer heute noch immer...


17.07.2003 18:19 - Gestartet von Jan K.
nicht die Netbios-Ports (135-139) nach aussen hin gesperrt hat (falls der PC am Internet hängt), gehört einfach getreten.
Ob Sicherheitslücke hin oder her, ca. 90% aller abgelehnten Verbindungsversuche zu meinem Router gingen auf diese Ports.
Weil jeder D e p p (Wortsperre, grrr) brav alle seine Ordner freigibt und nichts nach aussen hin dicht macht.
Da brauchsts dann auch keine Sicherheitslücken mehr.
Die normalen Funktionen tun's auch.
Gut, dass die Masse der Autofahrer nicht auf dem gleichen Intelligenzniveau agieren, wie viele Computerbenutzer.
Die Strassen wären voll von Schrottautos.
Menü
[1] nodoli antwortet auf Jan K.
14.08.2003 08:56
hi jan..
sicher ist es so wie du sagst, das viele user zu sorglos sind und natürlich auch zu unwissend.....doch es gibt auch welche die sich erst seit kurzem damit beschäfftigen und nu diesen wurm haben...
bisher hatte ich glück weil ich firewall u. vierenprogramm immer mitlaufen lass ganz gleich wie...und alles möglichst zu lass..
doch es sind nicht alles trottel...sind nur einfach unwissend...
sind nicht alle so versiert wie du vielleicht...
wünsch dir noch einen schönen tag...und hoffentlich ohne wurm*lächel...
bis dann..
nodoli
Menü
[2] deeg2001 antwortet auf Jan K.
14.08.2003 09:31
Benutzer Jan K. schrieb:
>... Gut, dass die Masse der Autofahrer nicht auf dem gleichen
Intelligenzniveau agieren, wie viele Computerbenutzer. Die Strassen wären voll von Schrottautos.

Hallo Jan,
welch ein intelligenter Vergleich, Sicherheit im Auto mit Sicherheit am PC gleichzusetzen!

Das kann man dann wunderschön weiterspinnen, Verkehrstote = Nutzer von vireninfizierten PC´s, Alkoholverbot auch am PC, alle 2 Jahre zum TÜV und zur Strahlungsemissi­onsuntersuchung, Gurtpflicht vorm PC, Seitenaufprallschutz ...

Ciao

PS: Ich frag mich grad, warum dieser ganze Sicherheits-Ferz eigentlich im Auto ist, wenn wir Autofahrer so intelligent sind.

Menü
[3] jsfmllr antwortet auf Jan K.
14.08.2003 11:10
Grüss Gott,

ich bin fest der Meninung, dass jeder, der andere öffentlich beleidigt, selber in der einen oder anderen Hinsicht in die von ihm genannte Kategorie eingereiht werden kann.
Es ist ja schön, wenn Leute ihr Wissen in Newsgroups zur Verfügung stellen. Allerdings sollte sich ein Beitrag nicht auf das Nennen von Computer-Allgemeinwissen beschränken.
Übrigens : Verbalinjurien sind in jeder ernstzunehmenden Newsgroup unbeliebt.
In diesem Sinne:
Hei du, der du dich schlauer wähnst als andere: stelle doch mal ein paar Zeilen Programmcode bereit in der Newsgroup, der die Ports sperrt. Ich weiss, dann sieht der Computer von anderen so aus, als wären alle so schlau wie du, aber du hättest die Genugtuung, der Urheber gewesen zu sein.
Sollte dir das nicht gelingen, so fordere ich dich auf, bei deinem Benimmkurs (Netiquette) besser mitzuarbeiten! . Du belegst doch einen, oder!? Nötig hättest du das.
Schau doch mal wieder in die Nutzungsbestimmungen!!

Sepp