Thread
Menü

Geht auch mit anderen Netzen!!


20.07.2003 12:25 - Gestartet von uzay
Hallo! Habe den Dienst mal mit meiner o2-Vertragskarte ausporbiert, also eine Rufumleitung bei unerreichbar auf die Nummer 0172-3309430 eingestellt und siehe da? Ich, als o2-Kunde bekomme auch eine SMS wenn man mich versucht hat zu erreichen! Die SMS lautet: "Vodafone. Sie haben einen Anruf in Abwesenheit von Tel: xxx. Gratis-Aktion!"

Ist ja echt Hammer dass es auch in anderen Netzen geht, auch mit E+.
Was mir jetzt aber zu bedenken gibt ist aber: eigentlich müsste die Rufumleitung ja kostenlos sein, da ja bei der oben genannten Nummer niemand abhebt sondern eine Abwesenheits-Ansage kommt. Aber wie gesagt "eigentlich". Nun, das müsste jetzt jemand mit einer T-D1-XtraCard ausprobieren ob Geld vom Guthaben abgezogen wird oder nicht. Denn mit Loop und Free+Easy kann man nicht netzextern umleiten. Und CallYa bietet den Dienst ja selber an. Also MUSS man mit einer XtraCard diesen Dienst ausprobieren. Macht das jemand von euch?

Weil wenn das wirklich nichts kostet, dann ist das ein Super-Dienst!
Menü
[1] handycop antwortet auf uzay
20.07.2003 12:42
Benutzer uzay schrieb:
Hallo! Habe den Dienst mal mit meiner o2-Vertragskarte ausporbiert, also eine Rufumleitung bei unerreichbar auf die Nummer 0172-3309430 eingestellt und siehe da? Ich, als o2-Kunde bekomme auch eine SMS wenn man mich versucht hat zu erreichen! Die SMS lautet: "Vodafone. Sie haben einen Anruf in Abwesenheit von Tel: xxx. Gratis-Aktion!"

Ist ja echt Hammer dass es auch in anderen Netzen geht, auch mit E+.
Was mir jetzt aber zu bedenken gibt ist aber: eigentlich müsste die Rufumleitung ja kostenlos sein, da ja bei der oben genannten Nummer niemand abhebt sondern eine Abwesenheits-Ansage kommt. Aber wie gesagt "eigentlich". Nun, das müsste jetzt jemand mit einer T-D1-XtraCard ausprobieren ob Geld vom Guthaben abgezogen wird oder nicht. Denn mit Loop und Free+Easy kann man nicht netzextern umleiten. Und CallYa bietet den Dienst ja selber an. Also MUSS man mit einer XtraCard diesen Dienst ausprobieren. Macht das jemand von euch?

Weil wenn das wirklich nichts kostet, dann ist das ein Super-Dienst!


Toller Dienst!Fragt sich nur für wen.Ich leiste mir den Luxus auch mal nicht erreichbar zu sein.Ziel der Anbieter ist ja wohl, daß man dann sofort die Nr.zurück ruft die da versucht dich zu erreichen.Das bringt dann noch mehr Kohle.Und ob der Dienst längerfristig umsonst ist ,da bin ich mir auch nicht so sicher.Wenn geschrieben steht "Gratis Aktion"dann kann daß ja heißen ,nur für eine bestimmt Zeit.Naja,wers halt braucht.
Menü
[2] oxygen antwortet auf uzay
20.07.2003 15:00
Benutzer uzay schrieb:
Hallo! Habe den Dienst mal mit meiner o2-Vertragskarte ausporbiert, also eine Rufumleitung bei unerreichbar auf die Nummer 0172-3309430 eingestellt und siehe da? Ich, als o2-Kunde bekomme auch eine SMS wenn man mich versucht hat zu erreichen! Die SMS lautet: "Vodafone. Sie haben einen Anruf in Abwesenheit von Tel: xxx. Gratis-Aktion!"

Ist ja echt Hammer dass es auch in anderen Netzen geht, auch mit E+.
Was mir jetzt aber zu bedenken gibt ist aber: eigentlich müsste die Rufumleitung ja kostenlos sein, da ja bei der oben genannten Nummer niemand abhebt sondern eine Abwesenheits-Ansage kommt. Aber wie gesagt "eigentlich". Nun, das müsste jetzt jemand mit einer T-D1-XtraCard ausprobieren ob Geld vom Guthaben abgezogen wird oder nicht. Denn mit Loop und Free+Easy kann man nicht netzextern umleiten. Und CallYa bietet den Dienst ja selber an. Also MUSS man mit einer XtraCard diesen Dienst ausprobieren. Macht das jemand von euch?

Weil wenn das wirklich nichts kostet, dann ist das ein Super-Dienst!


Hi!

Ich habe das gerade mal mit meiner Xtra-Card ausprobiert, da klappte es auch. Guthaben wurde nicht abgezogen.
Mal sehen wie lange Vodafone dies mitmacht, da dieser Service ja eigentlich für Vodafone Kunden gedacht ist.
Vodafone hat von diesen Service nicht viel wenn dann die Rückrufe von D1, E+ u. o2 aus getätigt werden.

Ansonsten finde ich diesn Service nicht schlecht - wenn er kostenlos bleibt!
Menü
[2.1] peetee antwortet auf oxygen
20.07.2003 15:18
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Hallo! Habe den Dienst mal mit meiner o2-Vertragskarte ausporbiert, also eine Rufumleitung bei unerreichbar auf die Nummer 0172-3309430 eingestellt und siehe da? Ich, als o2-Kunde bekomme auch eine SMS wenn man mich versucht hat zu erreichen! Die SMS lautet: "Vodafone. Sie haben einen Anruf in Abwesenheit von Tel: xxx. Gratis-Aktion!"

Ist ja echt Hammer dass es auch in anderen Netzen geht, auch mit E+.
Was mir jetzt aber zu bedenken gibt ist aber: eigentlich müsste die Rufumleitung ja kostenlos sein, da ja bei der oben genannten Nummer niemand abhebt sondern eine Abwesenheits-Ansage kommt. Aber wie gesagt "eigentlich". Nun, das müsste jetzt jemand mit einer T-D1-XtraCard ausprobieren ob Geld vom Guthaben abgezogen wird oder nicht. Denn mit Loop und Free+Easy kann man nicht netzextern umleiten. Und CallYa bietet den Dienst ja selber an. Also MUSS man mit einer XtraCard diesen Dienst ausprobieren. Macht das jemand von euch?

Weil wenn das wirklich nichts kostet, dann ist das ein Super-Dienst!


Hi!

Ich habe das gerade mal mit meiner Xtra-Card ausprobiert, da klappte es auch. Guthaben wurde nicht abgezogen. Mal sehen wie lange Vodafone dies mitmacht, da dieser Service ja eigentlich für Vodafone Kunden gedacht ist. Vodafone hat von diesen Service nicht viel wenn dann die Rückrufe von D1, E+ u. o2 aus getätigt werden.

Ansonsten finde ich diesn Service nicht schlecht - wenn er kostenlos bleibt!


und wie verhält sich die sache im ausland? das ist ja nun eine bedingte Rufumleitung also müsste man löhnen- oder seh ich das falsch?
Menü
[2.2] handycop antwortet auf oxygen
20.07.2003 19:00
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Hallo! Habe den Dienst mal mit meiner o2-Vertragskarte ausporbiert, also eine Rufumleitung bei unerreichbar auf die Nummer 0172-3309430 eingestellt und siehe da? Ich, als o2-Kunde bekomme auch eine SMS wenn man mich versucht hat zu erreichen! Die SMS lautet: "Vodafone. Sie haben einen Anruf in Abwesenheit von Tel: xxx. Gratis-Aktion!"

Ist ja echt Hammer dass es auch in anderen Netzen geht, auch mit E+.

Bei e+ gehts nicht.Habe gerade mal getestet.Umleitung zur oben genannten Nr.Die aber ist nicht bekannt.
Menü
[2.2.1] oxygen antwortet auf handycop
20.07.2003 20:49
Benutzer handycop schrieb:
Bei e+ gehts nicht.Habe gerade mal getestet.Umleitung zur oben genannten Nr.Die aber ist nicht bekannt.

Das hatte ich erst auch weil uzay in seinem Beitrag sich bei der D2 Nummer vertan hat. Die letzte Ziffer muss eine 9 sein also 01723309439 wie es in den Teltarif-News steht.
Dann müsste es auch bei E+ funktionieren.
Menü
[2.2.1.1] handycop antwortet auf oxygen
20.07.2003 23:20
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
Bei e+ gehts nicht.Habe gerade mal getestet.Umleitung zur oben genannten Nr.Die aber ist nicht bekannt.

Das hatte ich erst auch weil uzay in seinem Beitrag sich bei der D2 Nummer vertan hat. Die letzte Ziffer muss eine 9 sein also 01723309439 wie es in den Teltarif-News steht. Dann müsste es auch bei E+ funktionieren.

Die Firma dankt.Hat geklappt!
Menü
[2.2.1.1.1] alterspitz antwortet auf handycop
21.07.2003 11:49
Schön und gut habe das gerade mit meiner T-Mobile Karte ausprobiert und es funktioniert, aber der Anrufer hört das Besetztzeichen und nicht "Der gewünschte Teilnehmer ....". Ist das bei euch auch so bzw. auch bei D2 Vodafone? Ist je irgendwie blöd, der Anrufer denkt nun ich telefoniere gerade und probiert es dauernd weiter.

Menü
[2.2.1.1.1.1] oxygen antwortet auf alterspitz
21.07.2003 19:25
Benutzer alterspitz schrieb:
Schön und gut habe das gerade mit meiner T-Mobile Karte ausprobiert und es funktioniert, aber der Anrufer hört das Besetztzeichen und nicht "Der gewünschte Teilnehmer ....". Ist das bei euch auch so bzw. auch bei D2 Vodafone? Ist je irgendwie blöd, der Anrufer denkt nun ich telefoniere gerade und probiert es dauernd weiter.


Ich habe mal vom Festnetz aus meine D1 und D2 Nummer angerufen und beide male kam die Ansage: „Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar.“
Aber das Besetzzeichen hatte ich gestern aber auch, ich glaube das war sogar zu meiner D2 Nummer. Vielleicht hat Vodafone mit diesem Service noch einige Probleme.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] bundy.2002 antwortet auf oxygen
22.07.2003 19:29
Hallo !

wenn Ichmein Handy anrufe, habe (Festnetz) überhaupt keine Ansage sondern immer nur ein Besetztzeichen.

Bin allerdings bei mPrivaten Festnetzanbieter. Weiß nicht ob das was ausmacht
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] alterspitz antwortet auf bundy.2002
22.07.2003 22:28
Ist bei mir genauso.
Habe deswegen gerade mal mit der Kundenbetreung von Vodafone gesprochen. Die Dame meinte das dies "noch" kein neuer Dienst sei, wie in manchen Zeitungen oder dem Internet berichtet wird. Es handelt sich derzeit um eine Testphase und es noch nicht sicher ob dieser Dienst mal eingeführt wird.
Vielleicht gibt es deswegen noch Probleme mit Anrufen aus dem Festnetz.
Menü
[3] Peter_Hokler antwortet auf uzay
26.07.2003 15:31
Mit o2-Loop klappts nicht