Thread
Menü

Denkfehler


23.07.2003 16:41 - Gestartet von klaussc

Zitat
Wir glauben, dass wir Festnetztelefonie langfristig überflüssig machen können und haben einen ersten Stein geworfen", sagte Bergheim weiter. Das Telefonierverhalten der Kunden werde sich ändern und den Sprachverkehr im Festnetz in den Hintergrund rücken.
Zitat Ende

Leute, aber doch so nicht!

Wenn es günstig sein soll braucht doch mindestens noch einer weiterhin einen Festnetzanschluss, oder?

Wie sollen sich denn ZWEI "sparsame" E-Plus-Kunden unterhalten?
Für 50Cent/Minute vielleicht?

Irgendwer soll doch hier verkakeiert werden, hoffentlich nicht die Kunden!

Oder seit Ihr wirklich so dämlich?

Gruß

Klaus
Menü
[1] hoger antwortet auf klaussc
23.07.2003 17:02
Über den Satz bin ich auch gestolpert.

Wenn einer dem Festnetz Konkurrenz macht, dann ist das o2, weil man dort auch eine Festnetznummer hat, unter der man angerufen werden kann.

Und wenn man bei dem aktuellen E+-3-Cent-Tarif auf die Gebühren in Handynetze und zur Mobilbox schaue, ist das auch viel zu teuer.

Und selbst bei o2 gibt es Haken: Man kann nicht schnell via Handy ins Internet.
Menü
[1.1] handycop antwortet auf hoger
23.07.2003 17:52
Benutzer hoger schrieb:
Über den Satz bin ich auch gestolpert.

Wenn einer dem Festnetz Konkurrenz macht, dann ist das o2, weil man dort auch eine Festnetznummer hat, unter der man angerufen werden kann.

Und wenn man bei dem aktuellen E+-3-Cent-Tarif auf die Gebühren in Handynetze und zur Mobilbox schaue, ist das auch viel zu teuer.

Und selbst bei o2 gibt es Haken: Man kann nicht schnell via Handy ins Internet.

Ich denke dasß das telefinieren ins Festnetz vorang hat.Ist auch gut so.Leute die den 3 cent Tarif haben,telefonieren überwiegend ins Festnetz.So ist da bei mir und meinen Leuten.
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf handycop
23.07.2003 19:13
Ich denke dasß das telefinieren ins Festnetz vorang hat.Ist auch gut so.Leute die den 3 cent Tarif haben,telefonieren überwiegend ins Festnetz.So ist da bei mir und meinen Leuten.

"Wir glauben, dass wir Festnetztelefonie langfristig überflüssig machen können und haben einen ersten Stein geworfen", sagte Bergheim weiter.

Steht im Artikel. Wenn Deine Kumpel dann bald kein Festnetz mehr haben, weil es vom E+-Handy so billig ist, musst Du sie eben teuer auf deren Handys anrufen.

Meine Kumpels haben o2, da rufen wir uns gegenseitig aus der Homezone an, ab 18 Uhr auch für 3 Cent. Und vorher 5 Cent, geht auch noch, aber da ist eh jeder am arbeiten.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf hoger
23.07.2003 20:04
Benutzer hoger schrieb:

Meine Kumpels haben o2, da rufen wir uns gegenseitig aus der Homezone an, ab 18 Uhr auch für 3 Cent. Und vorher 5 Cent, geht auch noch, aber da ist eh jeder am arbeiten.


und innerhalb der hz ist sogar jede o2-nummer zum festnetzpreis erreichbar mittels rufumleitung dahin
Menü
[1.1.1.1.1] hoger antwortet auf spunk_
23.07.2003 20:06
und innerhalb der hz ist sogar jede o2-nummer zum festnetzpreis erreichbar mittels rufumleitung dahin

Jaja, lange nichts von gehört. Habe aber auch nur 1 o2-Handy und dabei soll es bleiben.

Ein bisschen soll o2 ja auch verdienen, sonst sind die irgendwann pleite und machen dicht! ;-)

Was soll ich dann wählen? D1 und D2 zu teuer, E+ zu schlechter Empfang bei uns.

Von daher...
Menü
[1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf hoger
23.07.2003 20:08
Benutzer hoger schrieb:

Jaja, lange nichts von gehört. Habe aber auch nur 1 o2-Handy und dabei soll es bleiben.

wollts halt mal wieder in den raum werfen... das thema war inzwischen sicher schon 4 wochen nicht mehr drasn :)))

Menü
[1.1.1.1.2] seba antwortet auf spunk_
24.07.2003 09:14
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer hoger schrieb:

und innerhalb der hz ist sogar jede o2-nummer zum festnetzpreis erreichbar mittels rufumleitung dahin

Habe ich da was verpasst? Zahlt man denn nicht selber für die Rufumleitung? Oder gibt es da einen Trick?
Menü
[1.1.1.1.2.1] hoger antwortet auf seba
24.07.2003 09:43
Habe ich da was verpasst? Zahlt man denn nicht selber für die Rufumleitung? Oder gibt es da einen Trick?

Wenn Du von Deinem Handymenü aus eine RUL zu Deinem Kumpel, welcher auch o2 hat, legst, dann klingelt sein Handy, wenn jemand auf Deinem Handy anruft.

Und das kostenlos.

Das bietet sich z.B. an, wenn Dein Akku leer ist oder Du Dein Handy nicht mitnehmen willst.
Menü
[1.1.1.1.2.2] handycop antwortet auf seba
24.07.2003 09:49
Benutzer seba schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer hoger schrieb:

und innerhalb der hz ist sogar jede o2-nummer zum festnetzpreis erreichbar mittels rufumleitung dahin

Habe ich da was verpasst? Zahlt man denn nicht selber für die Rufumleitung? Oder gibt es da einen Trick?

Das hat nix mit Trick zu tun.Bei e+zB ist die Umleitung innerhalb des e+ Netzes oder ins Deutsche Festnetz kostenlos.
Bei O2 zumindes innerhalb des Mobilfunknetzes auch.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] seba antwortet auf handycop
24.07.2003 09:57
Benutzer handycop schrieb:
Das hat nix mit Trick zu tun.Bei e+zB ist die Umleitung innerhalb des e+ Netzes oder ins Deutsche Festnetz kostenlos. Bei O2 zumindes innerhalb des Mobilfunknetzes auch.

Das gilt bei E+ aber nur für den Profitarif. Ich hatte mal Time&More und da war es leider nicht so.
Menü
[1.1.1.1.2.3] spunk_ antwortet auf seba
24.07.2003 17:08
Benutzer seba schrieb:

erreichbar mittels rufumleitung dahin
Habe ich da was verpasst? Zahlt man denn nicht selber für die Rufumleitung? Oder gibt es da einen Trick?

der trick ist dann sich selber auf der eigenen hz-nummer anzurufen um dann denjenigen zu sprechen auf den die rufumleitung geht.

wird dann berechnet wie ein hz-ortsgespräch
Menü
[1.1.1.1.2.3.1] Martin Kissel antwortet auf spunk_
25.07.2003 02:59
Benutzer spunk_ schrieb:
der trick ist dann sich selber auf der eigenen hz-nummer anzurufen um dann denjenigen zu sprechen auf den die rufumleitung geht.
wird dann berechnet wie ein hz-ortsgespräch

...und wenn dich jemand anrufen will, dann kommt der beim falschen raus ;)
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1] spunk_ antwortet auf Martin Kissel
25.07.2003 13:46
Benutzer Martin Kissel schrieb:

...und wenn dich jemand anrufen will, dann kommt der beim falschen raus ;)
nein, denn rufumleitung erst kurz vorher dahin aktivieren und kurz danach eben deaktivieren.
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1] Matula antwortet auf spunk_
25.07.2003 14:08
nein, denn rufumleitung erst kurz vorher dahin aktivieren und kurz danach eben deaktivieren.

Viel zu viel Aufwand für die paar Cent.

Dann bin ich ja nur noch am Umleiten, wenn ich zwei Leute hintereinander anrufen muss, der erste besetzt hat, ich dann den zweiten anrufe und danach wieder den ersten. :-)
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1.1] muli antwortet auf Matula
25.07.2003 17:44
Benutzer Matula schrieb:
nein, denn rufumleitung erst kurz vorher dahin aktivieren und kurz danach eben deaktivieren.

Viel zu viel Aufwand für die paar Cent.

Dann bin ich ja nur noch am Umleiten, wenn ich zwei Leute hintereinander anrufen muss, der erste besetzt hat, ich dann den zweiten anrufe und danach wieder den ersten. :-)

Du musst einfacht etwas kreativ sein, dann geht es ganz fix. Man kann nämlich die kompletten Rufumleitungen (Steuercodes+Rufnummer, beispielsweise Aktivierung einer RUL **21*Rufnummer# oder Löschen aller RUL ##002#) auch im Telefonbuch (SIM, Handyspeicher) abspeichern.

HTH

muli
Menü
[1.1.1.2] handycop antwortet auf hoger
23.07.2003 20:39
Benutzer hoger schrieb:
Ich denke dasß das telefinieren ins Festnetz vorang hat.Ist auch gut so.Leute die den 3 cent Tarif haben,telefonieren überwiegend ins Festnetz.So ist da bei mir und meinen Leuten.

"Wir glauben, dass wir Festnetztelefonie langfristig überflüssig machen können und haben einen ersten Stein geworfen", sagte Bergheim weiter.

Steht im Artikel. Wenn Deine Kumpel dann bald kein Festnetz mehr haben, weil es vom E+-Handy so billig ist, musst Du sie eben teuer auf deren Handys anrufen.

Meine Kumpels haben o2, da rufen wir uns gegenseitig aus der Homezone an, ab 18 Uhr auch für 3 Cent. Und vorher 5 Cent, geht auch noch, aber da ist eh jeder am arbeiten.


Festnetz im wie wir es heute kennen wird auf absehbarer Zeit noch geben.Da hab ich keine Sorge.
Menü
[1.2] hoger antwortet auf hoger
23.07.2003 20:09
Stichwort UMTS. Und wir hoffen auf mehr.

...und bleiben am Ball.
Menü
[1.3] Keks antwortet auf hoger
23.07.2003 20:25
Benutzer hoger schrieb:
Über den Satz bin ich auch gestolpert.

Wenn einer dem Festnetz Konkurrenz macht, dann ist das o2, weil man dort auch eine Festnetznummer hat, unter der man angerufen werden kann.

Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.3.1] handycop antwortet auf Keks
23.07.2003 20:44
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
Über den Satz bin ich auch gestolpert.

Wenn einer dem Festnetz Konkurrenz macht, dann ist das o2, weil man dort auch eine Festnetznummer hat, unter der man angerufen werden kann.

Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Liebe Grüße, Keks.

blitztarif.de

Outdoor ist mir wichtiger!100%indoor hat ja nicht mal D1 oder D2.
Menü
[1.3.1.1] hoger antwortet auf handycop
23.07.2003 20:54
Outdoor ist mir wichtiger!100%indoor hat ja nicht mal D1 oder D2.

Man ist aber nicht immer draußen, wenn man auf dem Handy angerufen wird. Oder liegt es bei Dir immer im Garten?

Mit D1 und o2 habe ich aber keine Indoor-Probleme.
Menü
[1.3.1.1.1] handycop antwortet auf hoger
23.07.2003 21:21
Benutzer hoger schrieb:
Outdoor ist mir wichtiger!100%indoor hat ja nicht mal D1 oder D2.

Man ist aber nicht immer draußen, wenn man auf dem Handy angerufen wird. Oder liegt es bei Dir immer im Garten?

Ne,aber ich bin nicht einer von denen die ihr Teil rund um die Uhr anhaben.Wenn ich zu Hause bin hab ich ev. die Rufumleitung aktiviert oder die Leute rufen aufm Festnetz an.Für mich alles kein Problem.Außerdem muß ich nicht 24 Std,erreichbar sein.Wenns wirklich mal kein Empfang gibt,kann ich mit leben.Das aber kommt bei mir Indoor selten vor.
Menü
[1.3.1.2] Keks antwortet auf handycop
23.07.2003 20:57
Benutzer handycop schrieb:
Outdoor ist mir wichtiger!100%indoor hat ja nicht mal D1 oder D2.

Also, ich will zum Telefonieren nicht immer erst raus (in die Kälte oder den Regen bzw. überhaupt) gehen. Es geht hier ja schließlich um das Thema "Festnetz-Ersatz".

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.3.1.2.1] handycop antwortet auf Keks
23.07.2003 21:13
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
Outdoor ist mir wichtiger!100%indoor hat ja nicht mal D1 oder D2.

Also, ich will zum Telefonieren nicht immer erst raus (in die Kälte oder den Regen bzw. überhaupt) gehen. Es geht hier ja schließlich um das Thema "Festnetz-Ersatz".

Liebe Grüße, Keks.
Kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt.Ich habe überall bei mir 100% e+.Sagt mein Handy.Aber selbst wenn nicht.Auch mein Festnetztelefon zeigt nicht immer 100% an.
Menü
[1.3.1.2.2] andy 200 antwortet auf Keks
23.07.2003 22:51
wo wohnt ihr den alle bei mir (NRW Raum Düsseldorf) ist der e-plus Empfang wunderbar.
Menü
[1.3.2] Crypto antwortet auf Keks
23.07.2003 21:35
Benutzer Keks schrieb:
Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Cool, das bedeutet das ich meinen O2-Vertrag umgehend kündigen kann da ich Indoor mit O2 nix anfangen kann *kopfkratz*

Zeig mir mal bitte in den AGB von O2 wo das GARANTIERT wird ...
Menü
[1.3.2.1] rainbow antwortet auf Crypto
23.07.2003 21:57
Benutzer Crypto schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Cool, das bedeutet das ich meinen O2-Vertrag umgehend kündigen kann da ich Indoor mit O2 nix anfangen kann *kopfkratz*

Zeig mir mal bitte in den AGB von O2 wo das GARANTIERT wird ...

Wenn Du GENION hast, dann ist ordentliche Anbindung in der von Dir angegebenen und von o2 bestätigten Homezone garantiert.
Solltest Du allerdings einen anderen o2-Vertrag (ohne Homezone) abgeschlossen haben, hast Du selbst Schuld, wenn Du Dich nicht vorher vom genügend starken Signal 'indoor' überzeugt hast.
mfg
Menü
[1.3.2.1.1] hoger antwortet auf rainbow
23.07.2003 22:19
Wenn Du GENION hast, dann ist ordentliche Anbindung in der von Dir angegebenen und von o2 bestätigten Homezone garantiert.

Ich habe aber hier schon von Fällen gelesen, bei den Genion-Kunden, die zu Hause partout nur D1-Roaming bekommen, ein kostenfreier "Downgrade" zu o2 Select nahegelegt wurde...!
Menü
[1.3.2.1.2] Crypto antwortet auf rainbow
23.07.2003 22:24
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Crypto schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Cool, das bedeutet das ich meinen O2-Vertrag umgehend kündigen kann da ich Indoor mit O2 nix anfangen kann *kopfkratz*

Zeig mir mal bitte in den AGB von O2 wo das GARANTIERT wird ...

Wenn Du GENION hast, dann ist ordentliche Anbindung in der von Dir angegebenen und von o2 bestätigten Homezone garantiert. Solltest Du allerdings einen anderen o2-Vertrag (ohne Homezone) abgeschlossen haben, hast Du selbst Schuld, wenn Du Dich nicht vorher vom genügend starken Signal 'indoor' überzeugt hast.
mfg

Ja ich habe Genion (Positiver Check in einer Großstadt (auch als O2-City gelistet)) und nein ich habe mich nicht von einem ausreichend Starken Signal überzeugt, da ich dummerweise davon ausging das es hier ebenfalls einwandfrei funktioniert wie D1, D2 und E+ (die hier alle Vollausschlag haben)

O2 weiss auch bescheid das hier ein "Störgebiet" ist, was die jedoch nicht weiter interessiert und zeigen auch wenig Interesse das Problem jemals zu lösen.
Menü
[1.3.2.1.2.1] Kaepsele antwortet auf Crypto
23.07.2003 22:38
Hi,

ist bei mir ähnlich. Wohne im O2 Randgebiet (100 m bis zur Homezone). Hier schwankt es auch öfters zwischen O2 und kein O2, Home und City - also das volle Programm. Lediglich das D1 Roaming ist abgeschaltet. Kann mir aber nicht vorstellen das sich hier was änders, da in 7-8 km Entfernung die erste Stadt mit UMTS weitestgehend versorgt wird. UMTS ist zur Zeit wichtiger.

Gruß
Käpsele
Menü
[1.3.2.1.2.1.1] hoger antwortet auf Kaepsele
23.07.2003 23:07
Wenn Du immer o2 hast, aber "nur" zwischendurch mal kein city oder home, dann kann o2 auf jeden Fall was machen, indem die Homezonestationen erweitert werden.
Menü
[1.3.2.2] handycop antwortet auf Crypto
24.07.2003 00:13
Benutzer Crypto schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Cool, das bedeutet das ich meinen O2-Vertrag umgehend kündigen kann da ich Indoor mit O2 nix anfangen kann *kopfkratz*

Zeig mir mal bitte in den AGB von O2 wo das GARANTIERT wird ...


Gibts nicht!Auch nicht mit Genion.Was einige ältere Beiträge belegen.
Menü
[1.3.2.2.1] Crypto antwortet auf handycop
24.07.2003 00:17
Benutzer handycop schrieb:
Benutzer Crypto schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Zudem bietet E+ keine (garantierte) Indoorversorgung -- im Gegensatz zu o2.

Cool, das bedeutet das ich meinen O2-Vertrag umgehend kündigen kann da ich Indoor mit O2 nix anfangen kann *kopfkratz*

Zeig mir mal bitte in den AGB von O2 wo das GARANTIERT wird ...


Gibts nicht!Auch nicht mit Genion.Was einige ältere Beiträge belegen.

Danke, Ich weiss ;)

Die Ironie in meinem Beitrag war nur nicht so offensichtlich :)
Menü
[2] handycop antwortet auf klaussc
23.07.2003 17:47
Benutzer klaussc schrieb:

Zitat Wir glauben, dass wir Festnetztelefonie langfristig überflüssig machen können und haben einen ersten Stein geworfen", sagte Bergheim weiter. Das Telefonierverhalten der Kunden werde sich ändern und den Sprachverkehr im Festnetz in den Hintergrund rücken.
Zitat Ende

Leute, aber doch so nicht!

Wenn es günstig sein soll braucht doch mindestens noch einer weiterhin einen Festnetzanschluss, oder?

Wie sollen sich denn ZWEI "sparsame" E-Plus-Kunden unterhalten?
Für 50Cent/Minute vielleicht?

Irgendwer soll doch hier verkakeiert werden, hoffentlich nicht die Kunden!

Oder seit Ihr wirklich so dämlich?

Gruß

Klaus

Hier gehts doch hauptsächlich ums Festnetz!Da ist man mit 3 cent auf dem richtigen Weg.Wenn jetzt auch noch was für den Netzausbau getan wird,wäre super.
Menü
[3] tops antwortet auf klaussc
24.07.2003 09:49
Wenn es günstig sein soll braucht doch mindestens noch einer weiterhin einen Festnetzanschluss, oder?

Wie sollen sich denn ZWEI "sparsame" E-Plus-Kunden unterhalten?
Für 50Cent/Minute vielleicht?

Irgendwer soll doch hier verkakeiert werden, hoffentlich nicht die Kunden!

nein. Da die 1000 Minuten zum Festnetz UND ins eplus-Netz gelten, stimmt die Aussage (laut Händlerfax).

Gruß Tobias