Thread
Menü

Kündigt


12.08.2003 22:50 - Gestartet von maurice1332002
geht zur Telekom die Q-Dsl zockt doch nur alle ab.

Schaut mal in die Foren hier bei teltarif, da gehen einem die Augen über.
Flatrate, die keine ist; Anschlüsse die nicht kommen; bei der Hotline Wartezeiten bis zu einer Stunde.......
Bin ich froh, dass ich noch keinen Kontakt mit denen hatte!!!!

Noch ein Tipp: Gebt mal bei google "probleme qsc" oder "probleme q-dsl" ein. Mit 6290 bzw. 2370 Antworten wisst ihr was euch da erwartet.
Menü
[1] mähdrescher antwortet auf maurice1332002
18.08.2003 15:43
Benutzer maurice1332002 schrieb:
geht zur Telekom die Q-Dsl zockt doch nur alle ab.

Schaut mal in die Foren hier bei teltarif, da gehen einem die Augen über.
Flatrate, die keine ist; Anschlüsse die nicht kommen; bei der Hotline Wartezeiten bis zu einer Stunde.......
Bin ich froh, dass ich noch keinen Kontakt mit denen hatte!!!!

Noch ein Tipp: Gebt mal bei google 'probleme qsc' oder 'probleme q-dsl' ein. Mit 6290 bzw. 2370 Antworten wisst ihr was euch da erwartet.

Du schreibst nur Müll und hast keine Ahnung!!!

An dieser Stelle muss ich mich einfach mal vergessen und genau so inkompetent auf den Beitrag antworten!

Mir gehen nämlich die Augen über, wenn Du hier einen auf Repeater machst, und die Meinung anderer einfach erfahrungslos weiter bläst!

Du sagst selbst Du hast noch keinen Kontakt gehabt, beschwerst Dich aber in ganz hohen Tönen!

Also auf so wertlose Beiträge wie Deiner einer ist, kann man sorgenfrei verzichten!

Ich bin QSC Kunde seit über einem Jahr! Ich kann mir anmaßen Kritik zu äußern, Du dürftest allenfalls sachliche, fachliche Kommentare posten!

Wenn es Kritik gäbe dann hätte ich sie hier auch erwähnt, aber die gibt es nicht. Weder Deine unwahre Behauptung eine Std. in der Warteschleife zu verbringen, noch Deine unwahre Behauptung einer Flatrate, die keine sei, sind auch nur eine Sekunde lang haltbar.

QSC hat im Vergleich zum Telekom Rotz
- keine Zwangstrennung
- Leistungsmerkmale wie Fastpath integriert
- 100 MB Postfachgröße(!)
- eine hohe Redundanz seines Netzwerks
- und aus letzterem resultierend wesentlich weniger Ausfälle.

Also bitte verschone mich und den Rest konstruktiv kritisierender Forenteilnehmer mit wertlosen Beiträgen wie diesen.

mähdrescher
Menü
[1.1] maurice1332002 antwortet auf mähdrescher
18.08.2003 23:54
Benutzer mähdrescher schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:
geht zur Telekom die Q-Dsl zockt doch nur alle ab.

Schaut mal in die Foren hier bei teltarif, da gehen einem die Augen über.
Flatrate, die keine ist; Anschlüsse die nicht kommen; bei der Hotline Wartezeiten bis zu einer Stunde.......
Bin ich froh, dass ich noch keinen Kontakt mit denen hatte!!!!

Noch ein Tipp: Gebt mal bei google 'probleme qsc' oder 'probleme q-dsl' ein. Mit 6290 bzw. 2370 Antworten wisst ihr was euch da erwartet.

OkiDoki!
Dann gehen wir mal ans Eingemachte!

Du schreibst nur Müll und hast keine Ahnung!!!

An dieser Stelle muss ich mich einfach mal vergessen und genau so inkompetent auf den Beitrag antworten!

Liebe Forenteilnehmer, die Ihr die negativen Erfahrungen gemacht habt, auf die ich mich stütze: Ich entschuldige mich für den Rüpel!!!

Mir gehen nämlich die Augen über, wenn Du hier einen auf Repeater machst, und die Meinung anderer einfach erfahrungslos weiter bläst!

Wieso mache ich einen auf Repeater?? (Repeater = Verstärker) Versteh ich nicht.

Du sagst selbst Du hast noch keinen Kontakt gehabt, beschwerst Dich aber in ganz hohen Tönen!

Ich beschwer mich gar nicht, geb nur -verdichtet- Meinungen anderer Forenteilnehmer weiter, die Du bequem hier bei teltarif oder unter den angegebenen Quellen selber finden kannst.

Also auf so wertlose Beiträge wie Deiner einer ist, kann man sorgenfrei verzichten!

Was ist daran wertlos, wenn ich andere zum Nachdenken und eigenem Recherchieren ermutige?

Ich bin QSC Kunde seit über einem Jahr! Ich kann mir anmaßen Kritik zu äußern, Du dürftest allenfalls sachliche, fachliche Kommentare posten!

Kritik darf man nur äußern wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat? Ich erlaube mir sogar bei wirklich wichtigen Themen Kritik zu äußern, auch oder gerade weil ich keine Erfahrungen in gewissen Sachen gemacht habe. (z.B. finde ich Krieg nicht gut, Terrorismus, Tiere oder Menschen schänden...)

Wenn es Kritik gäbe dann hätte ich sie hier auch erwähnt, aber die gibt es nicht. Weder Deine unwahre Behauptung eine Std. in der Warteschleife zu verbringen, noch Deine unwahre Behauptung einer Flatrate, die keine sei, sind auch nur eine Sekunde lang haltbar.

Schön, dass Du keine Kritik anbringen kannst. Ich freu mich für Dich! Andere haben andere Erfahrungen gemacht. Zum Selbernachschauen: Siehe meine Quellen in der Ursprungsmail. (O.K., O.K. das mit der Stunde war übertrieben, ein QSC-User schrieb von 55 Min. (das relativiert allerdings kaum), mit der Flatrate scheint sich zumindest nach Recherchen auf der QSC-Website erledigt zu haben, jedoch bestand zumindest mal eine Volumenbeschränkung, aber dazu unten mehr!)

QSC hat im Vergleich zum Telekom Rotz
- keine Zwangstrennung

Hat T-DSL auch nicht. Die Zwangstrennung erfolgt, wenn überhaupt, durch die Internet-Provider (freie Wahl bei DTAG).

- Leistungsmerkmale wie Fastpath integriert

Fastpath ist interessant für Online-Gamer. Bringt aber auch Nachteile für "Nicht" Online-Gamer, ist aber auch bei T-DSL auf Wunsch (kostenpflichtig) erhältlich (Preisvergleiche: unten)

- 100 MB Postfachgröße(!)

Die Postfachgröße hat wiederum mit dem gewählten Provider zu tun. 100 MB sind zugegebener Weise schon eine ganze Menge, gebraucht habe ich sie, als Normaluser, noch nie

- eine hohe Redundanz seines Netzwerks

Was verstehst Du genau unter Redundanz? Das Wort Redundanz kann man schon fast als Sammelbegriff herhalten. Z.B. die menschliche Sprache, Kompression, Fehlerkorrektur, doppelte Abstützung....., aber das hat auch wieder mit dem Internet-Provider zu tun
- und aus letzterem resultierend wesentlich weniger Ausfälle.

Na, jetzt mal meine eigene 2-jährige Erfahrung als T-DSL und T-Online-User: Einmal Passwort abgeschossen (Eigene Schuld, Zeitbedarf bis zur Wiederanschaltung: weniger 5 Min), sonst keine Einschränkung!

Also bitte verschone mich und den Rest konstruktiv kritisierender Forenteilnehmer mit wertlosen Beiträgen wie diesen.

mähdrescher

Dann mal mit Wert (besser: Preisen)
DSL 2300:
Einrichtung: DTAG: 99,95 QSC: 159,00 (Ersparnis bei DTAG: 59,05)
Monat: DTAG: 55,67 incl 5000 MB Transfer, QSC: 39,00 mit 1000 MB Transfer plus 4000 MB a 1,3 Cent= 52,00! Gesamt 91,00 (Ersparnis je Monat bei DTAG: 35,33) (Weiterer Transfer: DTAG: je MB 0,75 Cent, QSC: bis 10000 MB 1,3 Cent, dann 0,9 Cent)
Zahlung: DTAG: auf Rechnung, QSC: Lastschrift
Kündigung: DTAG: 6 Werktage, zu jedem Tag, QSC: 12 oder 24 Monate Mindestlaufzeit, dann: 3 Monate zum Monatsletzten

Einfach DSL:
Geschwindigkeit: DTAG: 768, QSC: 1024 (Vorteil QSC, obwohl für mich 768 ausreicht)
Einrichtung: DTAG: 99,95, QSC: 159,00 (Ersparnis DTAG: 59,05)
Monat: DTAG: (ab) 12,99 (T-DSL-Anteil) plus 29,95 (T-Online Flatrate) = 42,94 QSC: DSL incl. Flatrate: 59,00 (Ersparnis je Monat bei DTAG: 16,06)
Kündigung: DTAG: 6 Werktage, zu jedem Tag, QSC: 3 Monate zum Monatsletzten
Internetprovider: DTAG: Frei Wahl, QSC: nur QSC (Neben dem klaren Vorteil der freien Wahl, muss man sich bei QSC im Fall von Preiserhöhungen im Connect-Bereich einen komplett anderen Anbieter suchen (Einrichtung einer neuen Leitung ist teuer), macht das T-Online, such ich mir -kostenlos- einen neuen Provider! (Evtl. Preiserhöhungen im T-DSL Bereich können, da RegTP abhängig nur gemäßigt ausfallen. QSC hat da freie Hand!)

(Ein jeder mag die Preise vor Entscheidung für den einen oder anderen überprüfen, ich habe sie jedoch sorgfältigst von den offiziellen Web-Sites der Anbieter übernommen)

Das soll erst mal genügen, wenn weiterer Informationsbedarf besteht: Gerne!

So long
maurice
Menü
[1.1.1] rauhfaser antwortet auf maurice1332002
25.11.2003 12:48
oh man, erst sehen dann rumlabern:

1. Einrichtung QSC kostet zur Zeit gar nix (vorteil QSC)
2. Zwangstrennung (das macht die Telekom und nicht die Provider!)
3. Geschwindigkeit (ich gehe jetzt mal von mir aus: das höchste im down war mal 1800 und im up ca.500 (QSC))

Nächste Vorteil für QSC ist ab 1.Dezember die IP Telefonie (nur 5Euro Grundgebühr)
Es muss jeder selbst rausfinden was für einen gut ist, ich habe mit QSC gute Erfahrung gemacht (auch mit einem Routeraustausch)

Sven
Menü
[2] QSC macht sehr zufrieden !
bolino antwortet auf maurice1332002
25.11.2003 13:20
Ich bin seit 2 Jahren bei QSC und absolut zufrieden, damals war die Telekom nicht in der Lage DSL in der City von Berlin anzubieten, dann Anfrage bei QSC ... 2 Wochen später war ich drin ! Seit her habe ich nie Probleme, die Ersparnis die ich seit ich von der Telekom gänzlich weg bin, ist immens. Nebenbei sind 5 Freunde von mir zu QSC gewechselt alle sehr zufrieden.

QSC absolut zu Empfehlen


grüße
Menü
[2.1] Nik3 antwortet auf bolino
25.11.2003 19:41
Ich bin auch seit 2 Jahren bei QSC und insgesamt sehr zufrieden. Die Zuverlässigkeit lag dieses Jahr bei mir vermutlich bei 100,0%. Am Anfang gab es hin und wieder mal kleine Aussetzer. In letzter Zeit gibt es nur das allgemeine Problem, dass Up- und Download nicht mehr die angegebene Bandbreite haben. Bei mir handelt es sich nur um eine Verringerung von 5%, bei anderen bis zu 25%. Dies allein würde bei mir auch keinen Unmut erzeugen. Nachdem bei QSC aber inzwischen eine Minderung von 20% als "im Toleranzbereich" ansieht, finde ich etwas seltsam. Mein Störungsticket wurde ebenfalls mit dem Hinweis "das wird sich nicht ändern" geschlossen. Das passt irgendwie nicht zur sonst guten Leistung.