Thread
Menü

QSC kann man vergessen


30.03.2004 13:43 - Gestartet von e-move
Hallo!

Um das mal nen bisschen hier zu kompensieren. Ich bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei QSC. Und mittlerweile mehr als unzufrieden!

Gründe:

1. Trotz 1024/256 versprochene kbit/sek ist dieses in den letzten Monaten massiv runtergegangen und man hat nie die versprochenen 1024/768

2. Die Ipfonie kannste vergessen von QSC. Erstens von den Preisen (viel günstiger gehts mit sipgate.de) und zweitens von den Problemen

3. Die Flatrate ist nicht mehr die 59,- Euro wert zumal jetzt die Telekom ab 01.04.2004 1024 kbit/sek anbietet steht das in keiner Relation mehr

4. ständige Disconnects und Hinhaltetechnik von Seiten QSC.

Wer mehr dazu lesen will sollte sich einfach mal besser erkundigen z.B. im QSC Forum unter www.qdsl-support.de
Dort findet ihr ne ganze Menge mehr. besonders zu beachten sei das Störungsmeldungs-Forum dort ...

Greetz René
Menü
[1] RE: QSC der Porsche !!!
bolino antwortet auf e-move
11.05.2004 15:24
Ich bin seit 3 Jahren Kunde, und absolut zufrieden mit QSC, habe nie Probleme gehabt und die IP - Telephonie ist ausgezeichnet und billig im vergleich zu anderen Anbietern.


grüße
Menü
[1.1] e-move antwortet auf bolino
11.05.2004 22:55
Sag mal wirst du von QSC bezahlt?

Die IP Fonie ist der absolute Dreck, 4,95 Euro Grundgebühr und teure Gesprächskosten. Schau mal auf www.sipgate.de, da zahlste keine Grundgebühr und die Gesprächsgebühren sind auch allemal billiger!

Ausserdem sag ich nur schau unter www.qdsl-support.de besonders unter Störungsmeldungen. Das sagt alles

Greetz Rene
Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf e-move
11.05.2004 23:24
Benutzer e-move schrieb:
Sag mal wirst du von QSC bezahlt?

Die IP Fonie ist der absolute Dreck, 4,95 Euro Grundgebühr und teure Gesprächskosten. Schau mal auf www.sipgate.de, da zahlste keine Grundgebühr und die Gesprächsgebühren sind auch allemal billiger!

Ausserdem sag ich nur schau unter www.qdsl-support.de besonders unter Störungsmeldungen. Das sagt alles

Greetz Rene

Also ich hab seit September auch QSC

den 1000 MB-tarif für 29 € im Monat.

Mit de rverbindung und so absolut keine Probleme, schnell und keine Verbindungsabbrüche.

Nur bekommt es QSC einfach nicht gebacken die Rechungen richtig zu schrieben. Am Anfang wurde ich in den falschen Tarif gestellt, dann durde umgestellt. Und seitdem klappt die Abrechnung nicht...bis jetzt habe ich 2 monate voll bezahlt (besser gesagt QSC hat bisher nur 2 Monate abgebucht) ich habe schon mahrmals reklamiert, aber man sagt jedesmal es gebe ein Problem mit dem Rechungssystem...

Mal schauen was diesen monat wird....

Will ja net dann für 6 monate alles nachbezahlen... Kann man nicht irgendwie kündigen wenn die Rechnungen ständig falsch sind und unpünktlich kommen?
Menü
[1.1.2] bolino antwortet auf e-move
12.05.2004 00:28
Benutzer e-move schrieb:
Sag mal wirst du von QSC bezahlt?

Nein !

Die IP Fonie ist der absolute Dreck, 4,95 Euro Grundgebühr und teure Gesprächskosten. Schau mal auf www.sipgate.de, da zahlste keine Grundgebühr und die Gesprächsgebühren sind auch allemal billiger!

? Du bist also Kunde bei Qsc ? Dann aber schnell weg !!!
Gesprächsgebühren teurer ? Ufff ?
QSC Deutschland 1,5 cent
sipgate 1,79 cent
QSC In alle Mobilfunknetze 18,9 cent
sipgate 22,9 cent !

Ausserdem sag ich nur schau unter www.qdsl-support.de besonders unter Störungsmeldungen. Das sagt alles

Die Glücklichen Kunden wirst du da auch nicht treffen, und das sind viele bei Qsc, ok wünsche dir viel erfolg mit deinen jetzigen Dsl Anbieter !


Greetz Rene
Menü
[1.1.2.1] e-move antwortet auf bolino
12.05.2004 00:37
Hallo!

Wenn du die Preise von QSC IPfonie vergleichst dann bitte richtig. Denn 1,5 Cent gelten bei QSC nur in der Nebenzeit ... und in der Hauptzeit zahlt man 2,5 Cent pro Minute. Ausserdem kostet QSC IPfonie 4,95 Euro monatlich, was bei Sipgate kostenlos ist. Zudem kannst du bei sipgate 1000 Min. ins Festnetz für 8,90 Euro buchen was einen Minutenpreis von 0,89 Cent pro Minute zur Folge hat.

Vergleiche QSC auch mal mit den Preisen von Sipgate bei den Auslandsgesprächen. Viele Ziele (die meisten) sind über sipgate günstiger zu erreichen. Und ausserdem bekommst du bei Sipgate viele Vorwahlen, bei QSC derzeit nur die 0221 Vorwahl.

Noch was: Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei QSC seit der Preisanpassung bzw. Bandbreitenanpassung der Telekom nicht mehr wettbewerbsfähig. Vergleiche einfach mal. Siehe dazu auch auf www.mediascape.de

Zumal der grösste Teil der QSC User nicht mal den vollen Speed hat, was eigentlich im Vertrag steht.

Also erst vergleichen, dann posten!
Menü
[1.1.2.1.1] bolino antwortet auf e-move
12.05.2004 09:47
Benutzer e-move schrieb:
Hallo!

Wenn du die Preise von QSC IPfonie vergleichst dann bitte richtig. Denn 1,5 Cent gelten bei QSC nur in der Nebenzeit ... und in der Hauptzeit zahlt man 2,5 Cent pro Minute. Ausserdem kostet QSC IPfonie 4,95 Euro monatlich, was bei Sipgate kostenlos ist. Zudem kannst du bei sipgate 1000 Min. ins Festnetz für 8,90 Euro buchen was einen Minutenpreis von 0,89 Cent pro Minute zur Folge hat.

Vergleiche QSC auch mal mit den Preisen von Sipgate bei den Auslandsgesprächen. Viele Ziele (die meisten) sind über sipgate günstiger zu erreichen. Und ausserdem bekommst du bei Sipgate viele Vorwahlen, bei QSC derzeit nur die 0221 Vorwahl.

Noch was: Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei QSC seit der Preisanpassung bzw. Bandbreitenanpassung der Telekom nicht mehr wettbewerbsfähig. Vergleiche einfach mal. Siehe dazu auch auf www.mediascape.de

Zumal der grösste Teil der QSC User nicht mal den vollen Speed hat, was eigentlich im Vertrag steht.

Also erst vergleichen, dann posten!

Ist doch egal was Du hier so erzählst ( man fragt sich nur woher Du deine Erfahrungen hast wenn Du kein Kunde bei Qsc bist ?), die Leute kommen schon alleine zu Qsc, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt ! Und weil Sie dort Qualität bekommen, und auch nicht jeden Monat wie bei Anderen DSL Anbietern mit Preiserhöhungen rechnen müssen, wenn Sie die Knebelverträge unterschrieben haben, ich für meinen Teil bin seit Jahren absolut zufrieden mir Qsc und meine Freunde und Bekanten auch ! Deshalb bleibt es dabei, Qsc ist der Porsche unter den Anbietern !

Ach ja, ich bin aus Berlin und habe ne Berlinervorwahl (schon Komisch !?!) aber du wirst mich bestimmt Belehren das es nicht stimmt !?! :-))) als nicht Kunde von Qsc ! Und zu deinen Speed Problem kann ich nur sagen das liegt dann wohl eher an deinen DSL Anbieter (Telekom!?!) Ich hatte jedenfalls bei Qsc noch keine Probleme damit !


grüße

Ps: Meine Empfehlung Wechsel doch einfach zu QSC den Porsche unter den Anbietern, und keine Telekom mehr ! Es Lebt sich einfacher, und man ist auch nicht so Grantig !
Menü
[1.1.2.1.1.1] e-move antwortet auf bolino
12.05.2004 10:32
Ich wollte nur sagen das ich seit ca. 2 Jahren Kunden bei QSC bin und nicht bei der Telekom. Das nur zum Thema Erfahrung mit QSC.

René
Menü
[1.1.2.1.1.2] chaefie antwortet auf bolino
26.05.2004 11:33
bin auch seit 1 Jahr bei QSC und voll zu frieden... nette latenz-zeiten (10-25ms) und die volle bandbreite :D
Menü
[1.1.2.1.2] Kaepsele antwortet auf e-move
26.08.2004 14:51
Benutzer e-move schrieb:
Hallo!

Wenn du die Preise von QSC IPfonie vergleichst dann bitte richtig. Denn 1,5 Cent gelten bei QSC nur in der Nebenzeit ... und in der Hauptzeit zahlt man 2,5 Cent pro Minute. Ausserdem kostet QSC IPfonie 4,95 Euro monatlich, was bei Sipgate kostenlos ist. Zudem kannst du bei sipgate 1000 Min. ins Festnetz für 8,90 Euro buchen was einen Minutenpreis von 0,89 Cent pro Minute zur Folge hat.

Vergleiche QSC auch mal mit den Preisen von Sipgate bei den Auslandsgesprächen. Viele Ziele (die meisten) sind über sipgate günstiger zu erreichen. Und ausserdem bekommst du bei Sipgate viele Vorwahlen, bei QSC derzeit nur die 0221 Vorwahl.

Hauptnachteil von sipgate und co ist wohl das man von sipgate keinen Anschluß bekommt im Gegensatz zu QSC. AUch ist bei sipgate in den Minutenpreisen der Traffic nicht enthalten, dieser muß separat an den Internetanbieter entrichtet werden.

Mfg
Kaepsele