Thread
Menü

Shitgesetzgeber


14.08.2003 13:45 - Gestartet von hdontour
Diese Regelung sollte ab heute in Kraftreten und zwar o h n e
Übergangsfrist!
Menü
[1] K2107 antwortet auf hdontour
14.08.2003 13:51
welche regelung genau?!

ungekürzte speicherung der 0190/0900 rufnummern oder
das "neue" gesetz im allgemeinen?!

die regtp hinkt da leider auch etwas hinterher, da sie zwar von den tollen neuen möglichkeiten berichtet, aber selbst noch nicht mal genau zu wissen scheint, wie diese zu handhaben sind ...

das wird (leider) alles noch eine weile dauern ... und irgendwo ist damit zu rechnen, dass in der übergangsphase die oberabzocker nochmal richtig zuschlagen werden ...
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf K2107
14.08.2003 14:04
Benutzer K2107 schrieb:
welche regelung genau?!

ungekürzte speicherung der 0190/0900 rufnummern oder das "neue" gesetz im allgemeinen?!

Das ganze Gesetz


die regtp hinkt da leider auch etwas hinterher, da sie zwar von den tollen neuen möglichkeiten berichtet, aber selbst noch nicht mal genau zu wissen scheint, wie diese zu handhaben sind ...

das wird (leider) alles noch eine weile dauern ... und irgendwo ist damit zu rechnen, dass in der übergangsphase die oberabzocker nochmal richtig zuschlagen werden ...

Alle 01908 Dailer seit heute umsonst....

das wäre der Hit gewesen und nach spätestens 5 min wären die alle abgeschaltet gewesen..............
Menü
[1.1.1] K2107 antwortet auf hdontour
14.08.2003 14:13
Alle 01908 Dailer seit heute umsonst....

das wäre der Hit gewesen und nach spätestens 5 min wären die alle abgeschaltet gewesen..............

warum alle 01908er umsonst?!
warum wären die nach 5 min abgeschaltet gewesen?

ich kann dir grad nicht folgen ; )
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf K2107
14.08.2003 14:17
Benutzer K2107 schrieb:
Alle 01908 Dailer seit heute umsonst....

das wäre der Hit gewesen und nach spätestens 5 min wären die alle abgeschaltet gewesen..............

warum alle 01908er umsonst?!
warum wären die nach 5 min abgeschaltet gewesen?

ich kann dir grad nicht folgen ; )

wenn alle Dialer seite heute 09009 sein müßten ( siehe Gesetz ), dann kann ja wohl ein Betreiber für einen Dialer mit 01908 kein Geld verlangen. Bzw. Geld kann er verlangen, aber jedes Gericht wird im den Ansprich darauf versagen.

Die Betreiber hätten die wohl sofort deaktiviert, wenn sie kein Geld dafür bekommen
Menü
[1.1.1.1.1] K2107 antwortet auf hdontour
14.08.2003 14:20
... got it!

andererseits sind mir 01908er viel lieber, als irgendwelche frei tarifierbaren 0900er ...

ich bin auch schon megagespannt, was sich unsere "freunde" von der abzockertruppe als nächstes einfallen lassen ... wahrscheinlich werden ab morgen einfach irgendwelche dienste/beträge fakturiert, auch wenn diese niemals genutzt wurden ... die verzichten doch nicht einfach so auf ihre "umsätze" ... womit rechnet ihr so?!
Menü
[1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf K2107
14.08.2003 14:23
Benutzer K2107 schrieb:
... got it!

andererseits sind mir 01908er viel lieber, als irgendwelche frei tarifierbaren 0900er ...

ich bin auch schon megagespannt, was sich unsere "freunde" von der abzockertruppe als nächstes einfallen lassen ... wahrscheinlich werden ab morgen einfach irgendwelche dienste/beträge fakturiert, auch wenn diese niemals genutzt wurden ... die verzichten doch nicht einfach so auf ihre "umsätze" ... womit rechnet ihr so?!

das Dialer n u r noch 09009 ( einen Nummernblock )haben dürfen ist schon o.k.

Dann reicht es auch nur die 09009 sperren zu lassen und man ist bzgl. Dialern sicher.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] K2107 antwortet auf hdontour
14.08.2003 14:31
das Dialer n u r noch 09009 ( einen Nummernblock )haben dürfen ist schon o.k.
Dann reicht es auch nur die 09009 sperren zu lassen und man ist bzgl. Dialern sicher.

sicher?! ; ) da die beweislastumkehr nun doch nicht aufgenommen wird, wird es sicherlich wieder neue methoden geben, die zum gewünschten ergebnis führen ... so gern ich auch daran glauben will, dass es nun ruhiger wird was das thema angeht, so recht vorstellen kann ich es mir nicht ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf K2107
14.08.2003 14:36
Benutzer K2107 schrieb:
das Dialer n u r noch 09009 ( einen Nummernblock )haben dürfen ist schon o.k.
Dann reicht es auch nur die 09009 sperren zu lassen und man ist bzgl. Dialern sicher.

sicher?! ; ) da die beweislastumkehr nun doch nicht aufgenommen wird, wird es sicherlich wieder neue methoden geben, die zum gewünschten ergebnis führen ... so gern ich auch daran glauben will, dass es nun ruhiger wird was das thema angeht, so recht vorstellen kann ich es mir nicht ...

ich glaube, da kann keiner was drehen.

Wenn 09009 gesperrt ist, kann der PC auch nicht 09009 anwählen.
Was soll dann passieren?

Und wenn ein Dialer auf 09008 ist, ist das nicht gesetzeskonform und der Betreiber wird kein Möglichkeit haben, das Geld einzuklagen.

Vorallem kann man ja nur e i n e MSN ( sofern man ISDN hat ) für 0900 sperren lassen. Und da nimmt man die, über die der PC läuft
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] K2107 antwortet auf hdontour
14.08.2003 14:38
ich glaube, da kann keiner was drehen.

lassen wir uns überraschen! demnächst in diesem forum ; )
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] VariusC antwortet auf hdontour
14.08.2003 18:24
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
das Dialer n u r noch 09009 ( einen Nummernblock )haben dürfen ist schon o.k.
Dann reicht es auch nur die 09009 sperren zu lassen und man ist bzgl. Dialern sicher.

sicher?! ; ) da die beweislastumkehr nun doch nicht aufgenommen wird, wird es sicherlich wieder neue methoden geben, die zum gewünschten ergebnis führen ... so gern ich auch daran glauben will, dass es nun ruhiger wird was das thema angeht, so recht vorstellen kann ich es mir nicht ...

ich glaube, da kann keiner was drehen.

Wenn 09009 gesperrt ist, kann der PC auch nicht 09009 anwählen.
Was soll dann passieren?

Und wenn ein Dialer auf 09008 ist, ist das nicht gesetzeskonform und der Betreiber wird kein Möglichkeit haben, das Geld einzuklagen.

Vorallem kann man ja nur e i n e MSN ( sofern man ISDN hat ) für 0900 sperren lassen. Und da nimmt man die, über die der PC läuft


Aber Du kannst doch mit diesen kleinen kostenlosen Hilfsprogrammen für den PC (z. B. „0190-Warner) deinem PC die Anwahl dieser Nummern untersagen. Noch besser ist, das Du ihm die Nummer(n) vorgeben kannst, über die er sich AUSSCHLIESSLICH einwählen darf. Und schwupp kannst Du noch eine andere MSN z.B. durch die T-Com sperren lassen.

Gruss VariusC
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf VariusC
14.08.2003 18:29
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
das Dialer n u r noch 09009 ( einen Nummernblock )haben dürfen ist schon o.k.
Dann reicht es auch nur die 09009 sperren zu lassen und man ist bzgl. Dialern sicher.

sicher?! ; ) da die beweislastumkehr nun doch nicht aufgenommen wird, wird es sicherlich wieder neue methoden geben, die zum gewünschten ergebnis führen ... so gern ich auch daran glauben will, dass es nun ruhiger wird was das thema angeht, so recht vorstellen kann ich es mir nicht ...

ich glaube, da kann keiner was drehen.

Wenn 09009 gesperrt ist, kann der PC auch nicht 09009 anwählen.
Was soll dann passieren?

Und wenn ein Dialer auf 09008 ist, ist das nicht gesetzeskonform und der Betreiber wird kein Möglichkeit haben, das Geld einzuklagen.

Vorallem kann man ja nur e i n e MSN ( sofern man ISDN hat ) für 0900 sperren lassen. Und da nimmt man die, über die der PC läuft


Aber Du kannst doch mit diesen kleinen kostenlosen Hilfsprogrammen für den PC (z. B. „0190-Warner) deinem PC die Anwahl dieser Nummern untersagen. Noch besser ist, das Du ihm die Nummer(n) vorgeben kannst, über die er sich AUSSCHLIESSLICH einwählen darf. Und schwupp kannst Du noch eine andere MSN z.B.
durch die T-Com sperren lassen.

Gruss VariusC

Poste dass mal bei In-Tell... ins Forum.....
Da erwischt es zu Zeit täglich zig Leute die einen Dailer erwischen und nicht wissen warum


CU