Thread
Menü

Schlechte Recherche!


18.08.2003 08:54 - Gestartet von K2107
1. Die besagten 630 euro waren nicht die Gebühren für die 0190-Einwahl, sondern der Streitwert!

2. Ging es bei dem Fall in Torgau nicht darum, ob der Dialer die anfallenden Gebühren angezeigt hatte (was er tat), sondern darum, dass der Sohnemann der Auffassung war, er habe bei der Anwahl die Return-Taste gedrückt, die laut seiner Auffassung ein Programm beendet!

Kein Wunder, dass die 0190er-Paranoia immer weiter besteht, wenn niemand sich die Mühe macht vernünftig zu recherchieren
bzw. zu lesen!

Menü
[1] Return oder Enter
Alexda antwortet auf K2107
18.08.2003 13:30
Benutzer K2107 schrieb:
2. Ging es bei dem Fall in Torgau nicht darum, ob der Dialer die anfallenden Gebühren angezeigt hatte (was er tat), sondern darum, dass der Sohnemann der Auffassung war, er habe bei der Anwahl die Return-Taste gedrückt, die laut seiner Auffassung ein Programm beendet!

Na, immerhin hat er nicht die Enter-Taste gedrückt! ;-))))

Was soll man dazu noch sagen...
Menü
[1.1] K2107 antwortet auf Alexda
18.08.2003 17:05
Na, immerhin hat er nicht die Enter-Taste gedrückt! ;-)))) Was soll man dazu noch sagen...

*hähä* Wenns nicht sogar ENTER war! : )
Menü
[2] Mr. Arcor antwortet auf K2107
18.08.2003 16:03
Benutzer K2107 schrieb:
wenn niemand sich die Mühe macht vernünftig zu recherchieren bzw. zu lesen!

. . . stimmt, Streitwert und Gebühren waren identisch, was ja auch nicht ungewöhnliches ist . . .
Menü
[2.1] K2107 antwortet auf Mr. Arcor
18.08.2003 17:07
die gebühren waren aber nicht identisch! wenn ich mich recht entsinne, betrugen die gebühren etwas über 1/3 von 630 ...
weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe!

andererseits kochen in diesem fall auch viele köche mit, sodass ich auch schon gelesen habe, es hätte sich um einen autodialer gehandelt, was andere berichterstatter wieder anders darstellen usw.

es lebe "stille post" : (
Menü
[2.2] Katharina Sobottka antwortet auf Mr. Arcor
23.08.2003 21:49
Benutzer Mr. Arcor schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
wenn niemand sich die Mühe macht vernünftig zu recherchieren bzw. zu lesen!

. . . stimmt, Streitwert und Gebühren waren identisch, was ja auch nicht ungewöhnliches ist . . .

Warum spekulieren statt nachlesen? In der News ist ein Link zur Kanzlei Härting. Dieser führt direkt auf die Seite, wo das Urteil kommentiert wird. Von dort gibt es einen Link zum Urteilstext, nämlich diesen:

http://www.haerting.de/deutsch/archiv/AG%20Torgau%202%20C%200189_03.pdf
Menü
[2.2.1] K2107 antwortet auf Katharina Sobottka
24.08.2003 00:23
Benutzer Katharina Sobottka schrieb:
Benutzer Mr. Arcor schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
wenn niemand sich die Mühe macht vernünftig zu recherchieren bzw. zu lesen!

. . . stimmt, Streitwert und Gebühren waren identisch, was ja auch nicht ungewöhnliches ist . . .

Warum spekulieren statt nachlesen? In der News ist ein Link zur Kanzlei Härting. Dieser führt direkt auf die Seite, wo das Urteil kommentiert wird. Von dort gibt es einen Link zum Urteilstext, nämlich diesen:

http://www.haerting.de/deutsch/archiv/AG%20Torgau%202%20C%20018
9_03.pdf

hallöchen, frau sobottka, (& interessierte),

mir geht es primär darum, dass definitiv kein autodialer im einsatz war, obschon sie es in ihrem artikel nicht gänzlich ausschließen! des weiteren wurde explizit auf die kosten und die taktung hingewiesen, sodass dem sohn der beklagten eigentlich hätte klar sein müssen, worauf er sich da einlässt, oder?! ich weiß natürlich auch, dass es tatsächlich extrem ; ) schwarze schaafe gibt, die sich in diesem markt tummeln, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als wenn die presse gerne nicht ganz so genau hinschaut, um weiterhin alles "verteufeln" zu können, was mit dem thema zu tun hat ...

dabei wird zumeist außer acht gelassen, dass neben endkunden auch mitbewerber geschädigt werden, wenn sich manch anbieter dubioser mittel bedient ...

bleibt zu hoffen, dass die tkg-novellierung, respektive das mwd-gesetz hier gute dienste leisten wird und eine "bereinigung" des marktes stattfindet!

immerhin soll es ja mehrwertdienste geben, die kunden auch nutzen _wollen_! ; ))

in diesem sinne,

"alles wird gut!", hat nina ruge gesagt ... dann stimmts auch! *G*