Benutzer Katharina Sobottka schrieb:
Benutzer Mr. Arcor schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
wenn niemand sich die Mühe macht vernünftig zu recherchieren bzw. zu lesen!
. . . stimmt, Streitwert und Gebühren waren identisch, was ja auch nicht ungewöhnliches ist . . .
Warum spekulieren statt nachlesen? In der News ist ein Link zur Kanzlei Härting. Dieser führt direkt auf die Seite, wo das Urteil kommentiert wird. Von dort gibt es einen Link zum Urteilstext, nämlich diesen:
http://www.haerting.de/deutsch/archiv/AG%20Torgau%202%20C%20018
9_03.pdf
hallöchen, frau sobottka, (& interessierte),
mir geht es primär darum, dass definitiv kein autodialer im einsatz war, obschon sie es in ihrem artikel nicht gänzlich ausschließen! des weiteren wurde explizit auf die kosten und die taktung hingewiesen, sodass dem sohn der beklagten eigentlich hätte klar sein müssen, worauf er sich da einlässt, oder?! ich weiß natürlich auch, dass es tatsächlich extrem ; ) schwarze schaafe gibt, die sich in diesem markt tummeln, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als wenn die presse gerne nicht ganz so genau hinschaut, um weiterhin alles "verteufeln" zu können, was mit dem thema zu tun hat ...
dabei wird zumeist außer acht gelassen, dass neben endkunden auch mitbewerber geschädigt werden, wenn sich manch anbieter dubioser mittel bedient ...
bleibt zu hoffen, dass die tkg-novellierung, respektive das mwd-gesetz hier gute dienste leisten wird und eine "bereinigung" des marktes stattfindet!
immerhin soll es ja mehrwertdienste geben, die kunden auch nutzen _wollen_! ; ))
in diesem sinne,
"alles wird gut!", hat nina ruge gesagt ... dann stimmts auch! *G*