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Für Altkunden=Schweinerei


28.08.2003 11:57 - Gestartet von Exciter
Hej!
Daß die neuen Tarife auch dann gelten, wenn Kunden aus alten Tarifen in ein anderes Modell wechseln wollen (z.B. aus Select zu Genion), kann ich ja mit Zähneknirschen noch irgendwie nachvollziehen. Daß dies aber auch gelten soll, wenn ich innerhalb des alten Tarifs nur die Taktung ändern möchte, finde ich schon beinahe skandalös.

Wie sieht es mit Änderungen der GPRS-Optionen aus: Werden dann aus meinen internen EUR 0,12/SMS auch gleich EUR 0,19/SMS?


Not excited!
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[1] dan21 antwortet auf Exciter
28.08.2003 12:02
der taktungswechsel ist für 02 gleichzeitig ein tarifwechsel, deshalb die änderung.
wenn du aber nur eine option wechselst passiert garnix. genauso wenig bei homezone-wechsel oder ähnliches. wirklich nur beim tarifwechsel.
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[1.1] Hightower antwortet auf dan21
28.08.2003 16:31
Benutzer dan21 schrieb:
der taktungswechsel ist für 02 gleichzeitig ein tarifwechsel, deshalb die änderung.
wenn du aber nur eine option wechselst passiert garnix. genauso wenig bei homezone-wechsel oder ähnliches. wirklich nur beim tarifwechsel.

Die haben wohl ein Software-Problem. Da ist wohl die Taktung fest beim Tarif hinterlegt und nicht als Option auswählbar. Möchte wissen wer das analysiert hat.

H
T
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[2] mungojerrie antwortet auf Exciter
28.08.2003 12:03
Als ich bei mir die GPRS L Option buchte, blieb mein alter Tarif (Genion prä UMTS) erhalten. Das scheint also zu gehen.

Mungojerrie
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[3] treborre antwortet auf Exciter
28.08.2003 21:30
Benutzer Exciter schrieb:
Hej!
Daß die neuen Tarife auch dann gelten, wenn Kunden aus alten Tarifen in ein anderes Modell wechseln wollen (z.B. aus Select zu Genion), kann ich ja mit Zähneknirschen noch irgendwie nachvollziehen. Daß dies aber auch gelten soll, wenn ich innerhalb des alten Tarifs nur die Taktung ändern möchte, finde ich schon beinahe skandalös.

Wie sieht es mit Änderungen der GPRS-Optionen aus: Werden dann aus meinen internen EUR 0,12/SMS auch gleich EUR 0,19/SMS?


Not excited!

O2 entwickelt sich zu einem Abzockernetz. Nirgends wird auf den Internetseiten deutlich auf die kostenintensiven Folgen eines
Tarifwechsels hingewiesen. Solche Vorgehensweisen bin ich sonst nur von schlechten Providern her gewohnt.
Wer weiß denn noch genau bei den ganzen Wechseln von Tarifen (Alles durch und durch Verschlechterungen für die Kunden!) was passiert, wenn er den falschen Link anklickt. Das sind ja dauerhafte, je nach Stand des Vertrages sogar jahrelange Kostenfallen! Dagegen sind 0190er Nummern noch übersichtliche und jederzeit beendbare Fehltritte und damit seriöser als dieses sich in die falsche Richtung und immer kundenunfreundlichere Abzockunternehmen!
Hoffentlich verschwinden die so bald von der Bildfläche. Jeder
kann mit seiner Kündigung dazu beitragen.

Treborre
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[3.1] uri antwortet auf treborre
29.08.2003 07:57
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI


Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Exciter schrieb:
Hej!
Daß die neuen Tarife auch dann gelten, wenn Kunden aus alten Tarifen in ein anderes Modell wechseln wollen (z.B. aus Select zu Genion), kann ich ja mit Zähneknirschen noch irgendwie nachvollziehen. Daß dies aber auch gelten soll, wenn ich innerhalb des alten Tarifs nur die Taktung ändern möchte, finde ich schon beinahe skandalös.

Wie sieht es mit Änderungen der GPRS-Optionen aus: Werden dann aus meinen internen EUR 0,12/SMS auch gleich EUR 0,19/SMS?


Not excited!

O2 entwickelt sich zu einem Abzockernetz. Nirgends wird auf den Internetseiten deutlich auf die kostenintensiven Folgen eines Tarifwechsels hingewiesen. Solche Vorgehensweisen bin ich sonst nur von schlechten Providern her gewohnt. Wer weiß denn noch genau bei den ganzen Wechseln von Tarifen (Alles durch und durch Verschlechterungen für die Kunden!) was passiert, wenn er den falschen Link anklickt. Das sind ja dauerhafte, je nach Stand des Vertrages sogar jahrelange Kostenfallen! Dagegen sind 0190er Nummern noch übersichtliche und jederzeit beendbare Fehltritte und damit seriöser als dieses sich in die falsche Richtung und immer
kundenunfreundlichere Abzockunternehmen!
Hoffentlich verschwinden die so bald von der Bildfläche. Jeder kann mit seiner Kündigung dazu beitragen.

Treborre
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[3.1.1] treborre antwortet auf uri
30.08.2003 18:57
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI

Genau so gehe ich jetzt vor! Uploopen was das Zeug hält mit den übrigen Verträgen die noch lange Kündigungsfristen haben. Der günstige 1Cent Tarif im Ortsbereich und der neue xxl tarif fürs ganze Wochenende kommen einem da schon entgegen!
Loop Up Hurra!

Treborre

Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Exciter schrieb:
Hej!
Daß die neuen Tarife auch dann gelten, wenn Kunden aus alten Tarifen in ein anderes Modell wechseln wollen (z.B. aus Select zu Genion), kann ich ja mit Zähneknirschen noch irgendwie nachvollziehen. Daß dies aber auch gelten soll, wenn ich innerhalb des alten Tarifs nur die Taktung ändern möchte, finde ich schon beinahe skandalös.

Wie sieht es mit Änderungen der GPRS-Optionen aus: Werden dann aus meinen internen EUR 0,12/SMS auch gleich EUR 0,19/SMS?


Not excited!

O2 entwickelt sich zu einem Abzockernetz. Nirgends wird auf den Internetseiten deutlich auf die kostenintensiven Folgen eines Tarifwechsels hingewiesen. Solche Vorgehensweisen bin ich sonst nur von schlechten Providern her gewohnt. Wer weiß denn noch genau bei den ganzen Wechseln von Tarifen (Alles durch und durch Verschlechterungen für die Kunden!) was passiert, wenn er den falschen Link anklickt. Das sind ja dauerhafte, je nach Stand des Vertrages sogar jahrelange Kostenfallen! Dagegen sind 0190er Nummern noch übersichtliche und jederzeit beendbare Fehltritte und damit seriöser als dieses sich in die falsche Richtung und immer kundenunfreundlichere Abzockunternehmen!
Hoffentlich verschwinden die so bald von der Bildfläche. Jeder kann mit seiner Kündigung dazu beitragen.

Treborre
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[3.1.1.1] fibrozyt antwortet auf treborre
30.08.2003 19:48
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI

Genau so gehe ich jetzt vor! Uploopen was das Zeug hält mit den übrigen Verträgen die noch lange Kündigungsfristen haben. Der günstige 1Cent Tarif im Ortsbereich und der neue xxl tarif fürs ganze Wochenende kommen einem da schon entgegen!
Loop Up Hurra!


Vielleicht bist du dann auch einer derjenigen, die irgendwann mal ne Rechnung über tausend Euro bekommen. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist wurscht. Der Ärger mit der Klage wird dir ein Uploopen wohl vermiesen. Was soll dieser Feldzug? Willst du O2 bestrafen? So ein Quatsch. Sei doch froh, daß es überhaupt Anbieter gibt, die billiger als die Telekom sind.
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[3.1.1.1.1] treborre antwortet auf fibrozyt
31.08.2003 00:31
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI

Genau so gehe ich jetzt vor! Uploopen was das Zeug hält mit den übrigen Verträgen die noch lange Kündigungsfristen haben. Der günstige 1Cent Tarif im Ortsbereich und der neue xxl tarif fürs ganze Wochenende kommen einem da schon entgegen!
Loop Up Hurra!


Vielleicht bist du dann auch einer derjenigen, die irgendwann mal ne Rechnung über tausend Euro bekommen. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist wurscht. Der Ärger mit der Klage wird dir ein Uploopen wohl vermiesen. Was soll dieser Feldzug? Willst du O2 bestrafen? So ein Quatsch. Sei doch froh, daß es überhaupt Anbieter gibt, die billiger als die Telekom sind.

Ich werde keine Rechnung erhalten, da ich xxl oder den Ortstarif bezahle. Ich stehle also nichts. Ich habe alle Tarifinfos im original vorliegen. Dort steht alles haargenau und unter anderem auchg schwarz auf weiss, dass interne Rufumleitungen bei o2 umsonst sind. Rechtlich gibt es also gar keine Möglichkeit dagegen vorzugehen!!
Wer das anders sieht, dem kann ich nicht helfen.

Treborre
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[3.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf treborre
31.08.2003 10:03
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI

Genau so gehe ich jetzt vor! Uploopen was das Zeug hält mit den übrigen Verträgen die noch lange Kündigungsfristen haben. Der günstige 1Cent Tarif im Ortsbereich und der neue xxl tarif fürs ganze Wochenende kommen einem da schon entgegen!
Loop Up Hurra!


Vielleicht bist du dann auch einer derjenigen, die irgendwann mal ne Rechnung über tausend Euro bekommen. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist wurscht. Der Ärger mit der Klage wird dir ein Uploopen wohl vermiesen. Was soll dieser Feldzug? Willst du O2 bestrafen? So ein Quatsch. Sei doch froh, daß es überhaupt Anbieter gibt, die billiger als die Telekom sind.

Ich werde keine Rechnung erhalten, da ich xxl oder den Ortstarif bezahle. Ich stehle also nichts. Ich habe alle Tarifinfos im original vorliegen. Dort steht alles haargenau und unter anderem auchg schwarz auf weiss, dass interne Rufumleitungen bei o2 umsonst sind. Rechtlich gibt es also gar keine Möglichkeit dagegen vorzugehen!!
Wer das anders sieht, dem kann ich nicht helfen.

Treborre


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2? Für Altkunden bleibt alles beim alten und bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr. Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.
Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen. Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag gesperrt. Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach passiert. Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel. Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.
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[3.1.1.1.1.1.1] treborre antwortet auf fibrozyt
31.08.2003 14:18
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI

Genau so gehe ich jetzt vor! Uploopen was das Zeug hält mit den übrigen Verträgen die noch lange Kündigungsfristen haben. Der günstige 1Cent Tarif im Ortsbereich und der neue xxl tarif fürs ganze Wochenende kommen einem da schon entgegen!
Loop Up Hurra!


Vielleicht bist du dann auch einer derjenigen, die irgendwann mal ne Rechnung über tausend Euro bekommen. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist wurscht. Der Ärger mit der Klage wird dir ein Uploopen wohl vermiesen. Was soll dieser Feldzug? Willst du O2 bestrafen? So ein Quatsch. Sei doch froh, daß es überhaupt Anbieter gibt, die billiger als die Telekom sind.

Ich werde keine Rechnung erhalten, da ich xxl oder den Ortstarif bezahle. Ich stehle also nichts. Ich habe alle Tarifinfos im original vorliegen. Dort steht alles haargenau und unter anderem auchg schwarz auf weiss, dass interne Rufumleitungen bei o2 umsonst sind. Rechtlich gibt es also gar keine Möglichkeit dagegen vorzugehen!!
Wer das anders sieht, dem kann ich nicht helfen.

Treborre


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung! Es wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken! O2 geht frecherweise davon aus, dass alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen. Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten. Hier wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach passiert.

Wo bei wem?

>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel. Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt.
Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen. Mit 7 Verträgen gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.
Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.
Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich.
Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

Treborre
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[3.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf treborre
31.08.2003 14:35
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)

URI

Genau so gehe ich jetzt vor! Uploopen was das Zeug hält mit den übrigen Verträgen die noch lange Kündigungsfristen haben. Der günstige 1Cent Tarif im Ortsbereich und der neue xxl tarif fürs ganze Wochenende kommen einem da schon entgegen!
Loop Up Hurra!


Vielleicht bist du dann auch einer derjenigen, die irgendwann mal ne Rechnung über tausend Euro bekommen. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist wurscht. Der Ärger mit der Klage wird dir ein Uploopen wohl vermiesen. Was soll dieser Feldzug? Willst du O2 bestrafen? So ein Quatsch. Sei doch froh, daß es überhaupt Anbieter gibt, die billiger als die Telekom sind.

Ich werde keine Rechnung erhalten, da ich xxl oder den Ortstarif bezahle. Ich stehle also nichts. Ich habe alle Tarifinfos im original vorliegen. Dort steht alles haargenau und unter anderem auchg schwarz auf weiss, dass interne Rufumleitungen bei o2 umsonst sind. Rechtlich gibt es also gar keine Möglichkeit dagegen vorzugehen!!
Wer das anders sieht, dem kann ich nicht helfen.

Treborre


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.

O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.

Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin? Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen.
Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte. Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.


Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde, keine Nachteile entstehen.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer. Ich habe übrigens noch andere Verträge bei anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht. Wenn man nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits. Sie tun es allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht. Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern. Abzocke?


Treborre
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1] VariusC antwortet auf fibrozyt
31.08.2003 17:26
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Ich glaube, die viel zitierten „3ct./min. ins Festnetz“ bei E+ kann man ohne weiteres als Verbesserung einstufen.


Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.

Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.


O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.

Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin?

Um dich zu zitieren „Die sind alle auf der Homepage vorhanden“. Und zwar auf der selben Seite und in der gleichen Größe. Bei D1 übrigens auch.

Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte.
Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.

Ist mir in den D-Netzen noch nicht passiert. (Nur als Randbemerkung, weil du O2 so hochjubelst)



Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde, keine Nachteile entstehen.

Da hast Du Recht.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer. Ich habe übrigens noch andere Verträge bei anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht. Wenn man nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits. Sie tun es allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht.

Falsch. s.o.

Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern.

Mir schon. s.o.

Abzocke?


Treborre
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf VariusC
31.08.2003 18:40
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Ich glaube, die viel zitierten „3ct./min. ins Festnetz“ bei E+ kann man ohne weiteres als Verbesserung einstufen.

Den habe ich auch in Betrieb. Ich habe extra erwähnt "in den bekannten Tarifen". Dieser Tarif gab es in der Vergangenheit nicht. Somit ist ein vergleich unmöglich. Schau dir mal die Preise außerhalb der 3 ct. an. Indiskutabel. Somit ist es eher ein Spezialtarif. Außerdem ist ein Wechseln z.B in T&M und dann ein zurückwechseln in den Aktionstarif nicht möglich.




Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.

Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.

Hast du einen ganz normalen Vertrag? Bei D1 und Eplus gehts defintiv nicht. Zumindest nicht als Normalkunde.



O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.

Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin?

Um dich zu zitieren „Die sind alle auf der Homepage vorhanden“. Und zwar auf der selben Seite und in der gleichen Größe. Bei D1 übrigens auch.

Ich bezog mich auf das Tarifheft. Da kommt es ganz zum Schluß. Ist aber auch egal, wer will wird es bei jedem Anbieter finden.


Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte.
Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.

Ist mir in den D-Netzen noch nicht passiert. (Nur als Randbemerkung, weil du O2 so hochjubelst)


Überlast war in der Vergangenheit die D2 - Krankheit schlechthin. Aktuell mag das besser sein. Werf mal die Suche in Foren an.




Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde, keine Nachteile entstehen.

Da hast Du Recht.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer. Ich habe übrigens noch andere Verträge bei anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht. Wenn man nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits. Sie tun es allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht.

Falsch. s.o.

Gibt mir mal nen Tip, wie ich aus einem neuen D1 Vertrag zurück in einen Altvertrag wechseln kann. Gib mir weiterhin einen Tip, wie ich in 2 Monaten aus einem T&M einen Aktionstarif machen kann. Geht nicht.


Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern.

Mir schon. s.o.

Das klappt nicht. Es geht nicht. bist du eventuell Geschäftskunde?


Abzocke?


Treborre
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] treborre antwortet auf fibrozyt
01.09.2003 00:31
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Ich glaube, die viel zitierten „3ct./min. ins Festnetz“ bei E+ kann man ohne weiteres als Verbesserung einstufen.
1000 Freiminuten für Leute die am Wochenende nichts vorhaben in den Time&more Tarifen.

Den habe ich auch in Betrieb. Ich habe extra erwähnt "in den bekannten Tarifen". Dieser Tarif gab es in der Vergangenheit nicht. Somit ist ein vergleich unmöglich. Schau dir mal die Preise außerhalb der 3 ct. an. Indiskutabel. Somit ist es eher ein Spezialtarif. Außerdem ist ein Wechseln z.B in T&M und dann ein zurückwechseln in den Aktionstarif nicht möglich.
Richtig aber eine Tarifautomatik läßt einen innerhalb der T&M Tarife quasi monatlich wechseln.




Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.
s.o.T&M

Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.
Siehst Du geht also woanders doch. Mein Bruder erwähnte bei D2 gleiches.

Hast du einen ganz normalen Vertrag? Bei D1 und Eplus gehts defintiv nicht. Zumindest nicht als Normalkunde.



O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.
Ist es o.k., dass man seine Kunden bestraft!

Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.
Sorry,habe ich übersehen.

Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.
Egal, ob sie alle Folgen ihres Handelns beim Wechsel bemerkt haben.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin?

Um dich zu zitieren „Die sind alle auf der Homepage vorhanden“. Und zwar auf der selben Seite und in der gleichen Größe. Bei D1 übrigens auch.

Ich bezog mich auf das Tarifheft. Da kommt es ganz zum Schluß. Ist aber auch egal, wer will wird es bei jedem Anbieter finden.


Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte.
O2 hat aber nicht berücksichtigt, dass man z.Bsp. einen Auslandsaufenthalt von 2-3Monaten hat. Obwohl zuvor der Umsatz üppig war gabs ein mieses Verlängerungsangebot. Kundengewinn kostet mehr Geld als 25Eur bei Verlängerung einzusparen. Das Telefonierverhalten ist bei kaum einem Kunden linear.
Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.
War mir bis jetzt nicht bekannt. Ist mir noch nie passiert.


Ist mir in den D-Netzen noch nicht passiert. (Nur als Randbemerkung, weil du O2 so hochjubelst)
Mir aber schon mehrfach. War mit ein Grund seinerzeit zu O2 zu wechseln.


Überlast war in der Vergangenheit die D2 - Krankheit schlechthin. Aktuell mag das besser sein. Werf mal die Suche in Foren an.
Stimmt exakt!




Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde(ohne es eventuell zu wissen), keine Nachteile entstehen.

Da hast Du Recht.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer.
Bis jetzt gibt es nur Daten von gestern. O2 wurde grösser! ob dies bei deren Verhalten so bleibt...abwarten.
> Ich habe übrigens noch andere Verträge bei
anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht.

Wenn man
nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits.
Siehe an dies habe ich bei D1 und D2 erlebt.
>Sie tun es
allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht.

Falsch. s.o.

Gibt mir mal nen Tip, wie ich aus einem neuen D1 Vertrag zurück in einen Altvertrag wechseln kann. Gib mir weiterhin einen Tip, wie ich in 2 Monaten aus einem T&M einen Aktionstarif machen kann. Geht nicht.


Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern.

Mir schon. s.o.

Das klappt nicht. Es geht nicht. bist du eventuell Geschäftskunde?


Abzocke?


Treborre
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf treborre
01.09.2003 13:57
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Ich glaube, die viel zitierten „3ct./min. ins Festnetz“ bei E+ kann man ohne weiteres als Verbesserung einstufen.
1000 Freiminuten für Leute die am Wochenende nichts vorhaben in den Time&more Tarifen.

Das ist aber wieder ein befristetes Angebot. Vergleich nicht Sonderangebote mit aktuell laufenden Tarifen. Das ist einfach nicht korrekt. Man muß aktuelle Tarife mit den vor 2 Jahren existierenden Äquivalenzen vergleichen.


Den habe ich auch in Betrieb. Ich habe extra erwähnt "in den bekannten Tarifen". Dieser Tarif gab es in der Vergangenheit nicht. Somit ist ein vergleich unmöglich. Schau dir mal die Preise außerhalb der 3 ct. an. Indiskutabel. Somit ist es eher ein Spezialtarif. Außerdem ist ein Wechseln z.B in T&M und dann ein zurückwechseln in den Aktionstarif nicht möglich.
Richtig aber eine Tarifautomatik läßt einen innerhalb der T&M Tarife quasi monatlich wechseln.

In den alten TArifen gab es keinen Tarifautomatik, wenn man diese haben möchte muß man in die neuen Tarife wechseln und dann hat man den teuren Salat. Außerdem entspricht ein Wechsel innerhalb der Minutenpakete ungefähr einen Optionswechsel bei O2, bei dem sich ebenfalls nichts ändert. Ein echter Tarifwechsel wäre z.B. von T&M in Prof.. Da akzeptiert man wie bei O2 die neuen AGB´s. Wo ist also der Unterschied?





Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.
s.o.T&M

ebenfalls


Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.
Siehst Du geht also woanders doch. Mein Bruder erwähnte bei D2 gleiches.

Ich habe gerade mal bei der D2 - Hotline angerufen, weil es mich interessiert hat. Die behauptet es ist definitv aktuell nicht möglich aus einem Vertrag mit den aktuellen Preisen in einen älteren Tarif (den es ja nicht mehr gibt) zu wechsel. Würde mich schwer wundern wenn das noch irgenwo geht.


Hast du einen ganz normalen Vertrag? Bei D1 und Eplus gehts defintiv nicht. Zumindest nicht als Normalkunde.



O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.
Ist es o.k., dass man seine Kunden bestraft!

Ist es ok, daß man als KUnde nicht liest, was man unterschreibt?


Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.
Sorry,habe ich übersehen.

Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

Wo wird das nicht? Man muß sich informieren. Ist doch auch äußerst unwahrscheinlich, daß man im ersten Geschäft das beste Angebot bekommt.


>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.
Egal, ob sie alle Folgen ihres Handelns beim Wechsel bemerkt haben.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Das würde ich so unterschreiben. Es wird jedoch hingewiesen. Ob ausreichend oder nicht ist halt auslegungssache. Aber sicher wird auf Versehen spekuliert.


Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin?

Um dich zu zitieren „Die sind alle auf der Homepage vorhanden“. Und zwar auf der selben Seite und in der gleichen Größe. Bei D1 übrigens auch.

Ich bezog mich auf das Tarifheft. Da kommt es ganz zum Schluß. Ist aber auch egal, wer will wird es bei jedem Anbieter finden.


Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte.
O2 hat aber nicht berücksichtigt, dass man z.Bsp. einen Auslandsaufenthalt von 2-3Monaten hat. Obwohl zuvor der Umsatz üppig war gabs ein mieses Verlängerungsangebot. Kundengewinn kostet mehr Geld als 25Eur bei Verlängerung einzusparen. Das Telefonierverhalten ist bei kaum einem Kunden linear.
Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.
War mir bis jetzt nicht bekannt. Ist mir noch nie passiert.

Ist mir in den D-Netzen noch nicht passiert. (Nur als Randbemerkung, weil du O2 so hochjubelst)
Mir aber schon mehrfach. War mit ein Grund seinerzeit zu O2 zu wechseln.

Dann hättest du eigentlich zu Eplus gehen müssen, wobei die inzwischen wohl auch Probleme bekommen. Aktionstarif machts möglich.



Überlast war in der Vergangenheit die D2 - Krankheit schlechthin. Aktuell mag das besser sein. Werf mal die Suche in Foren an.
Stimmt exakt!




Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde(ohne es eventuell zu wissen), keine Nachteile entstehen.

Da hast Du Recht.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer.
Bis jetzt gibt es nur Daten von gestern. O2 wurde grösser! ob dies bei deren Verhalten so bleibt...abwarten.

Ich glaube ja, denn der Wettbewerb verhält sich imho nicht fairer. Und letztendlich zählt der Preis. Es ist noch ein ganzes Stück, bis O2 die Preise von z.B. D1 erreicht hat. Ist doch eigentlich ein Witz, daß man im Roaming teilweise für weniger als 50% des Orginalnetzpreises telefonieren kann.

> Ich habe übrigens noch andere Verträge bei
anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht.

Wenn man
nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits.
Siehe an dies habe ich bei D1 und D2 erlebt.
>Sie tun es
allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht.

Falsch. s.o.

Gibt mir mal nen Tip, wie ich aus einem neuen D1 Vertrag zurück in einen Altvertrag wechseln kann. Gib mir weiterhin einen Tip, wie ich in 2 Monaten aus einem T&M einen Aktionstarif machen kann. Geht nicht.


Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern.

Mir schon. s.o.

Das klappt nicht. Es geht nicht. bist du eventuell Geschäftskunde?


Abzocke?


Treborre
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
01.09.2003 14:31
Benutzer fibrozyt schrieb:
Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.
Siehst Du geht also woanders doch. Mein Bruder erwähnte bei D2 gleiches.

Ich habe gerade mal bei der D2 - Hotline angerufen, weil es mich interessiert hat. Die behauptet es ist definitv aktuell nicht möglich aus einem Vertrag mit den aktuellen Preisen in einen älteren Tarif (den es ja nicht mehr gibt) zu wechsel. Würde mich schwer wundern wenn das noch irgenwo geht.


Erstens vergleichst Du etwas nicht vergleichbares und zweitens, was für eine Antwort hast Du erwartet. Es zählt nur schriftfliches.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tcsmoers
01.09.2003 18:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.
Siehst Du geht also woanders doch. Mein Bruder erwähnte bei D2 gleiches.

Ich habe gerade mal bei der D2 - Hotline angerufen, weil es mich interessiert hat. Die behauptet es ist definitv aktuell nicht möglich aus einem Vertrag mit den aktuellen Preisen in einen älteren Tarif (den es ja nicht mehr gibt) zu wechsel. Würde mich schwer wundern wenn das noch irgenwo geht.


Erstens vergleichst Du etwas nicht vergleichbares und zweitens, was für eine Antwort hast Du erwartet. Es zählt nur schriftfliches.

peso

Manchmal hat auch eine Hotline seinen Sinn, auch wenn du anscheinend nur schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin noch nicht ganz so verbittert wie du. Ich finde übrigens schon, daß es vergleichbar ist. Tarife werden geändert und man kommt nicht mehr zurück. Ist doch genau das gleiche, oder nicht?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
01.09.2003 19:05
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.
Siehst Du geht also woanders doch. Mein Bruder erwähnte bei D2 gleiches.

Ich habe gerade mal bei der D2 - Hotline angerufen, weil es mich interessiert hat. Die behauptet es ist definitv aktuell nicht möglich aus einem Vertrag mit den aktuellen Preisen in einen älteren Tarif (den es ja nicht mehr gibt) zu wechsel. Würde mich schwer wundern wenn das noch irgenwo geht.


Erstens vergleichst Du etwas nicht vergleichbares und zweitens, was für eine Antwort hast Du erwartet. Es zählt nur schriftfliches.

peso

Manchmal hat auch eine Hotline seinen Sinn, auch wenn du anscheinend nur schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin noch nicht ganz so verbittert wie du. Ich finde übrigens schon, daß es vergleichbar ist. Tarife werden geändert und man kommt nicht mehr zurück. Ist doch genau das gleiche, oder nicht?

Ich bin nicht verbittert. Im Interesse meiner Kunden muss ich diese verteidigen. Und das ganze unkompetente Gerede von Hotlinern ist nicht gerichtsverwertbar. Eine Hotline macht bei Störungen Sinn, nicht aber bei Rechtsauskünften.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] VariusC antwortet auf tcsmoers
01.09.2003 18:53
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.
Siehst Du geht also woanders doch. Mein Bruder erwähnte bei D2 gleiches.

Ich habe gerade mal bei der D2 - Hotline angerufen, weil es mich interessiert hat. Die behauptet es ist definitv aktuell nicht möglich aus einem Vertrag mit den aktuellen Preisen in einen älteren Tarif (den es ja nicht mehr gibt) zu wechsel. Würde mich schwer wundern wenn das noch irgenwo geht.

Das funktioniert natürlich nur, wenn Du noch einen D2-Vertrag hast, also bereits vor dem 02. Mai 2002 Kunde warst. Danach gabs nur noch Vodafone-Tarife und damit geht’s natürlich nicht.

Gruß VariusC


Erstens vergleichst Du etwas nicht vergleichbares und zweitens, was für eine Antwort hast Du erwartet. Es zählt nur schriftfliches.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] treborre antwortet auf fibrozyt
21.09.2003 22:14
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Ich glaube, die viel zitierten „3ct./min. ins Festnetz“ bei E+ kann man ohne weiteres als Verbesserung einstufen.

Den habe ich auch in Betrieb. Ich habe extra erwähnt "in den bekannten Tarifen". Dieser Tarif gab es in der Vergangenheit nicht. Somit ist ein vergleich unmöglich. Schau dir mal die Preise außerhalb der 3 ct. an. Indiskutabel. Somit ist es eher ein Spezialtarif. Außerdem ist ein Wechseln z.B in T&M und dann ein zurückwechseln in den Aktionstarif nicht möglich.




Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.

Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.

Hast du einen ganz normalen Vertrag? Bei D1 und Eplus gehts defintiv nicht. Zumindest nicht als Normalkunde.



O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.
Hi,ich bins nochmal! Finde meinen Uralttarif Genion(Direkt von Beginn an) auf der O2-Homepage nicht! Wo steht der? ich kann auf jeden Fall für (ehemals 29Pfennige9 heute 15 Cent ab 18Uhr in die Fremdhabdynetze
telefonieren! Kannst Du mir einen Link zu diesen Uralttarifen geben?

Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin?

Um dich zu zitieren „Die sind alle auf der Homepage vorhanden“. Und zwar auf der selben Seite und in der gleichen Größe. Bei D1 übrigens auch.

Ich bezog mich auf das Tarifheft. Da kommt es ganz zum Schluß. Ist aber auch egal, wer will wird es bei jedem Anbieter finden.


Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte.
Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.

Ist mir in den D-Netzen noch nicht passiert. (Nur als Randbemerkung, weil du O2 so hochjubelst)


Überlast war in der Vergangenheit die D2 - Krankheit schlechthin. Aktuell mag das besser sein. Werf mal die Suche in Foren an.




Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde, keine Nachteile entstehen.

Da hast Du Recht.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer. Ich habe übrigens noch andere Verträge bei anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht. Wenn man nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits. Sie tun es allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht.

Falsch. s.o.

Gibt mir mal nen Tip, wie ich aus einem neuen D1 Vertrag zurück in einen Altvertrag wechseln kann. Gib mir weiterhin einen Tip, wie ich in 2 Monaten aus einem T&M einen Aktionstarif machen kann. Geht nicht.


Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern.

Mir schon. s.o.

Das klappt nicht. Es geht nicht. bist du eventuell Geschäftskunde?


Abzocke?


Treborre
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Handyhasser antwortet auf treborre
22.09.2003 00:32
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer uri schrieb:
WEHRT EUCH!!! LOOPT NOCH MEHR UP!!!!

:-)


Ich sehe das nicht anders. Fakt ist jedoch, daß mir die aktuelle Diskussion ein Rätsel ist, da diese Regelung schon immer gilt. Versuche doch mal in 2 Monaten bei Eplus einen Aktionstarif zu bekommen. Geht nicht, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wo liegt der Unterschied zwischen der neuen Diskussion bei O2?

Der Unterschied besteht darin, dass es bei E-Plus Aktionstarife mit teilweise Vergünstigungen gibt, während bei O2 sich nur noch alles zu Lasten der Kunden entwickelt. Seit dem Wechsel zu den Engländern gab es keine mir bekannte Tarifverbesserung!

Nenne mir eine Tarifverbesserung in den bekannten Tarifen bei Eplus, D1 oder D2.

Ich glaube, die viel zitierten „3ct./min. ins Festnetz“ bei E+ kann man ohne weiteres als Verbesserung einstufen.

Den habe ich auch in Betrieb. Ich habe extra erwähnt "in den bekannten Tarifen". Dieser Tarif gab es in der Vergangenheit nicht. Somit ist ein vergleich unmöglich. Schau dir mal die Preise außerhalb der 3 ct. an. Indiskutabel. Somit ist es eher ein Spezialtarif. Außerdem ist ein Wechseln z.B in T&M und dann ein zurückwechseln in den Aktionstarif nicht möglich.




Es
wurden aber überall Fallen installiert, die nur den Sinn haben alte Kunden abzuzocken!

Wo ist das bei den anderen anders? Wenn ich bei Eplus einen Tarif wechsle komme ich z.B. auch nicht mehr in die alten Prof. Tarife zurück.

Also ich kann als alter D2-mannesmann-Vertragskunde in den Vodafone-Tarif wechseln und später auch wieder in den D2-Tarif.

Hast du einen ganz normalen Vertrag? Bei D1 und Eplus gehts defintiv nicht. Zumindest nicht als Normalkunde.



O2 geht frecherweise davon aus, dass
alle Altkunden bis ins Detail von ihren alten Tarifen Bescheid wissen.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Tatsache ist aber, dass nur wenige Spinner wie ich sich
alle Unterlagen verwahren. Wäre der Anbieter seriös, würde er alle Alttarife zum Download oder zur Einsicht anbieten.

Die sind doch auf der Homepage alle vorhanden.
Hi,ich bins nochmal! Finde meinen Uralttarif Genion(Direkt von Beginn an) auf der O2-Homepage nicht! Wo steht der? ich kann auf jeden Fall für (ehemals 29Pfennige9 heute 15 Cent ab 18Uhr in die Fremdhabdynetze telefonieren! Kannst Du mir einen Link zu diesen Uralttarifen geben?

Geh auf Interessenten, Tarife ,dann "go",Tarifübersicht.Unter der Tarifübersicht ist dann ein Link " Zu den Preisen bei Vertragsbeginn vor dem 1.7.2002 "


Hier
wird aber bewusst darauf spekuliert, dass sich Altkunden vertuen!

>Für Altkunden bleibt alles beim alten und
bei Wechselern gibts die neuen Tarife nicht mehr.

Leider wird auf die Folgen eines harmlos aussehenden Wechsels z.Bsp.der Taktung auf einen Tarifwechsel nicht ausreichend hingewiesen.

Na klar wird das. Man muß nur etwas genauer lesen. Weist D2 auf seine Raubritterpreise in Fremdnetze ausreichend hin?

Um dich zu zitieren „Die sind alle auf der Homepage vorhanden“. Und zwar auf der selben Seite und in der gleichen Größe. Bei D1 übrigens auch.

Ich bezog mich auf das Tarifheft. Da kommt es ganz zum Schluß. Ist aber auch egal, wer will wird es bei jedem Anbieter finden.


Die stehen ganz klein auf der letzten Seite. Ist doch völlig logisch, daß man mit den Nachteilen, die es in jedem Vertrag gibt als Anbieter nicht hausieren geht.



>Was ist anders bei O2 als beim Wettbewerb? Klär mich auf.

Bei der Konkurrenz werden alte Kunden nicht als Lasten gesehen. Schlechte, umsatzabhängige Handyangebote bei Vertragsverlängerungen gibt es ausser bei zweifelhaften Providern bei keinem anderen Netzanbieter!!

Klar, gibts bei jedem Anbieter. Ich bekomme auch bei D1 ein besseres Angebot, wenn ich 500€ Umsatz habe. Genauso verhält es sich bei O2. Ist überall die gleiche Geschichte. Es ist doch nur recht, daß man umsatzschwache Kunden vergraulen möchte.
Würde ich genauso machen.


Bei der rechtlichen Seite wäre ich vorsichtig. Die ist mir letztendlich aber auch egal. Wenn du einen Vertrag hast, kann dir O2 einfach mal tausend Euro abbuchen.

So einfach ist das für O2 nicht! Aber zutrauen würde ich das dieser Raffgiermarke schon.

>Wenn du sie dir wieder zurückholst, bekommst du den Vertrag
gesperrt.

Auch das werde ich überleben!

>Du musst dann zum Anwalt rennen und ein Verfahren
anstrengen. Genau das ist in der Vergangenheit schon mehrfach
passiert.

Wo bei wem?

Schade, daß es hier keine Suchfunktion gibt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall.


>Allein der Streß für so einen Schwachsinn wäre mir zuviel.
Wer kein Geld zum telefonieren hat und so was nötig hat, so
eben arbeiten gehen oder nicht telefonieren. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Im E2 Netz sind mir Überlastungen neu. Wo und wann soll das einmal passiert sein?

In Aachen war das über ein Jahr der Fall. Immer Sonntags brach das Netz zusammen. Man konnte die Uhr dannach stellen. Ansonsten habe ich persönliche Erfahrungen in Mainz, Mannheim, Wiesbaden, Frankfurt. Überlast gibts in jedem Netz. Auch bei Eplus hatte ich das schon. Im Gegensatz dazu nutze ich Genion jeoch als Vollanschluß und so stört es mich gewaltig.

Ist mir in den D-Netzen noch nicht passiert. (Nur als Randbemerkung, weil du O2 so hochjubelst)


Überlast war in der Vergangenheit die D2 - Krankheit schlechthin. Aktuell mag das besser sein. Werf mal die Suche in Foren an.




Übrigens habe ich lange über die Uplooper den Kopf geschüttelt. Aber O2 will es nicht anders. Wer mich über den Tisch ziehen will wird seine Rechnung bezahlen müssen.

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren. Da steht nicht drin, daß du in Zukunft bei Tarifwechsel, der von dir veranlasst wurde, keine Nachteile entstehen.

Da hast Du Recht.

Mit 7 Verträgen
gehöre ich im übrigen auch zur arbeitenden Zunft. Ich habe den Eindruck, dass Du von den Konkurrenten keine Ahnung hast, es ist nämlich nicht war, dass alle ihre Kunden abzocken wollen.


Wenn du meinst.

Die Konkurrenz hat ganz offensichtliche Kosten und nicht nötig den Billigmeier zu spielen und hintenherum den Kunden aufs Glatteis zu führen.

Wenn ich mir die D1 Rechnung meines Kollegen anschaue, muß ich mich verlesen haben. Seltsamerweise ist bei ähnlicher Airtime ein viel höherer Betrag als vor 2 Jahren zu lesen. Ob das an den neuen, kundenfreundlichen Konditionen liegt, die mir die KOnkurrenz zur Zeit bietet?

Bei den Vertragsverlängerungen wird O2 noch häufig dumm aus der Wäsche gucken. Denn kein Verbraucher konsumiert immer gleich. Ein schlechtes Angebot lässt ihn allerdings zur Konkurrenz wechseln. So wird O2 nicht grösser werden!

O2 wird größer. Ich habe übrigens noch andere Verträge bei anderen Anbieter. Besser sind die auch nicht. Ich bin schon von jedem über den Tisch gezogen worden. O2 macht da keine Ausnahme. Die Diskussion verstehe ich trotzdem nicht. Wenn man nichts verändert, passiert nichts. Genau das hast du unterschrieben und sonst nichts. Wenn andere Anbieter das anders handhaben ist das Kulanz ihrerseits. Sie tun es allerdings zumindest bei den Orginalanbietern nicht.

Falsch. s.o.

Gibt mir mal nen Tip, wie ich aus einem neuen D1 Vertrag zurück in einen Altvertrag wechseln kann. Gib mir weiterhin einen Tip, wie ich in 2 Monaten aus einem T&M einen Aktionstarif machen kann. Geht nicht.


Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen einen D1 Vertrag in einen Vertrag zu alten Konditionen zu verändern.

Mir schon. s.o.

Das klappt nicht. Es geht nicht. bist du eventuell Geschäftskunde?


Abzocke?


Treborre
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[3.1.1.1.1.1.1.1.2] muli antwortet auf fibrozyt
04.09.2003 21:35
Benutzer fibrozyt schrieb:
...

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren.

Ja und warum tun sie es dann nicht, die Preise garantieren? o2 zieht seit Monaten, besser Jahren, um genau zu sein seit der Euroumstellung (und die hat bei o2 zudem mit Rechnungsumstellung noch 3-4 Monate vor dem gesetzlichen Umstellungstermin stattgefunden) ca. 2 Millionen (i.W. zwei Millionen) Post-Paid-Kunden über den Tisch, indem sie die Minutenpreise im Zuge der Euroumstellung um bis zu 17 Prozent erhöht haben! Schon vergessen? Ja, die Menschen vergessen schnell. Und diese Kunden waren/sind alles Altkunden. o2 can do eben.

muli



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[3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf muli
22.09.2003 00:36
Benutzer muli schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb: ...

Wo zieht dich O2 über den Tisch. Du hast einen Vertrag unterschriebe, in dem steht, daß sie dir für 2 Jahre die Preise garantieren.

Ja und warum tun sie es dann nicht, die Preise garantieren? o2 zieht seit Monaten, besser Jahren, um genau zu sein seit der Euroumstellung (und die hat bei o2 zudem mit Rechnungsumstellung noch 3-4 Monate vor dem gesetzlichen Umstellungstermin stattgefunden) ca. 2 Millionen (i.W. zwei Millionen) Post-Paid-Kunden über den Tisch, indem sie die Minutenpreise im Zuge der Euroumstellung um bis zu 17 Prozent erhöht haben! Schon vergessen? Ja, die Menschen vergessen schnell. Und diese Kunden waren/sind alles Altkunden. o2 can do eben.

muli

Dafür waren die Geräte ja auch so billig.

Lemminge gibt es immer wieder.

peso



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[3.1.1.1.1.1.2] fb antwortet auf fibrozyt
01.09.2003 19:05
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Dann solltest Du vielleicht mal überlegen, ob Du nicht im falschen Netz bist, wenn O2 nichts gegen solche Überlastungen unternimmt. Ob durch Ausbau der Kapaziäten oder durch Abschaffung dieser Tariflücke, ist ja egal. Fakt ist nur, O2 hat eine Verantwortung Dir als Kunden gegenüber, Netzüberlastungen zu vermeiden. Ist schade, daß Du das nicht so siehst und stattdessen die Uplooper dafür verantwortlich machen willst.
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[3.1.1.1.1.1.2.1] fibrozyt antwortet auf fb
01.09.2003 19:55
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich als zahlender Kunde sonntags wegen Überlast durch die Uplooper nicht mehr telefonieren kann.

Dann solltest Du vielleicht mal überlegen, ob Du nicht im falschen Netz bist, wenn O2 nichts gegen solche Überlastungen unternimmt. Ob durch Ausbau der Kapaziäten oder durch Abschaffung dieser Tariflücke, ist ja egal. Fakt ist nur, O2 hat eine Verantwortung Dir als Kunden gegenüber, Netzüberlastungen zu vermeiden. Ist schade, daß Du das nicht so siehst und stattdessen die Uplooper dafür verantwortlich machen willst.

Kann sein, daß meine Einstellung dazu in der heutigen Zeit etwas altmodisch daherkommt. Ich bin halt nicht jemand, der aus jeder Dienstleistung das allerletze herausquetschen muß. Im falschen Netz bin ich deswegen noch lange nicht. Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Besuch beim Zahnarzt auch alle Bonbons mitnehmen, sind doch umsonst. Ob andere dann keine kriegen ist mir ja egal. Der Zahnarzt kann ja neue hinstellen. Saubere Einstellung.